Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - admin - 9. Oktober 2015 - 15:08

Neu für iOS und Android: Die M! App komplett überarbeitet

Ab sofort ist unsere neue App für iOS und jetzt auch für Android zum Download verfügbar.

Folgt einfach diesen Links:

Es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung und basiert nicht mehr auf unserer alten App, die es bislang nur für iOS gab. 

Die Jahrgänge 2014 und 2015 sind bereits online - weitere werden folgen.

Wenn Ihr bereits unsere alte App für iOS in Verwendung hattet, dann beachtet bitte folgendes:

Aus technischen Gründen ist es leider nicht möglich die in unserer alten iOS-App erworbenen Ausgaben in die neue App zu übertragen. Um weiterhin Zugriff auf bereits gekaufte Hefte zu haben dürfte Ihr die alte App nicht von Eurem Gerät löschen. Gekaufte Ausgaben bleiben weiterhin in der alten App verfügbar, neue Ausgaben werden aber nur noch in der neuen App veröffentlicht.


Wir freuen uns auf Euer Feedback, Verbesserungsvorschläge und (schlimmstenfalls) Fehlermeldungen.

Kommentare

Bild des Benutzers MANIAC Bossfight
MANIAC Bossfight
Offline
Anfänger (Level 2) 86M!SX
9. Oktober 2015 - 17:16

Einen Fehler haben wir leider schon: Nach dem Kauf einer Ausgabe friert das Bestätigungsfenster ein und ihr müsst den App-Task schließen. Erst nach dem erneuten Öffnen der App lässt sich die gekaufte Ausgabe laden. Schauen wir uns gleich an und updaten das ASAP.

Ich hab die Haare schön.

Bild des Benutzers indubioproretro
indubioproretro
Offline
Anfänger (Level 1) 37M!SX
11. Oktober 2015 - 21:58

Hm... Kann ich als Abonnent jetzt endlich auch neben der Printausgabe auch die digitale Version beziehen? Oder soll ich für als Abonnent immer noch die digitale Ausgabe separat erwerben müssen? DAS wäre nämlich ein echter Fortschritt...

Man geht heutzutage schon ein Risiko ein, wenn man das Haus verlässt und seinen Kopf in einen Ventilator steckt!

Bild des Benutzers MANIAC Bossfight
MANIAC Bossfight
Offline
Anfänger (Level 2) 86M!SX
12. Oktober 2015 - 9:58

Die Verknüpfung von Print- und App-Abo ist geplant, wird aber mit Zusatzkosten verbunden sein.
Alternativ lässt sich die M! GAMES jetzt komplett digital abonnieren, was in der alten App noch nicht möglich war. In der alten App musstet Ihr jede Ausgabe noch einzeln kaufen.

Ich hab die Haare schön.

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Elite 1111M!SX
13. Oktober 2015 - 14:33

Für Windows-Phone ist wahrscheinlich keine App geplant, oder?

Zuletzt editiert am: 13. Oktober 2015 - 14:32


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers MANIAC Bossfight
MANIAC Bossfight
Offline
Anfänger (Level 2) 86M!SX
14. Oktober 2015 - 11:51

@Rudi: Nein, derzeit leider nicht.

Ich hab die Haare schön.

Bild des Benutzers daMatt
daMatt
Offline
Profi (Level 1) 429M!SX
22. Oktober 2015 - 14:47

Hmm, bin zwar Print Abonent, aber wenn sich die Zusatzkosten für das digitale Zusatzabo im moderaten Rahmen bewegen würden,, könnte ich mal drüber nachdenken...


Auf in eine neue Saison, Chicago Bulls

Bild des Benutzers Lobo
Lobo
Offline
Profi (Level 1) 582M!SX
2. November 2015 - 22:42

Also leute ich bin zwar nicht der dauernutzer von zeitungsapps und ich weiss nicht obs anderswo besser geht, aber die appausgabe ist ein seeeeeehr schlechter ersatz für die printausgabe. Es ist einfach unpraktisch und unkomfortabel. Man muss immer reinzoomen um ne lesbare auflösung zu erhalten von einigen comicapps kenn ichs, dass die seiten unterteilt werden in gut lesbare und erkennbare abschnitte. Ich hab auch nich immer bock am ende des tages noch in den zeitungshandel zu wetzen aber die 3,50 für das gefummel is mir dann doch nix. Da lob ich mir doch die printausgabe. Ps. Ich nutz n ipad mini.

Uncle BAZINGA
Offline
Intermediate (Level 2) 290M!SX
23. November 2015 - 12:36

Gut, aber noch nicht perfekt An und für sich ist die App solide. Sie ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Lesezeichen funktionieren jedoch unter Android 5.x nicht. Die Bildqualität der einzelnen Seiten ist durchwachsen. Texte sind leicht verwaschen und Bilder niedrig aufgelöst. Besonders deutlich macht sich dies beim zoomen bemerkbar. Außerdem wäre eine App2SD-Funktionalität wünschenswert, da auf einer SD-Karte einfach wesentlich mehr Stauraum vorhanden ist.

Auch wenn noch viel Verbesserungspotenzial besteht, werde ich die M! nun künftig digital beziehen. Schont die Umwelt, den Geldbeutel und den Platz im Regal daheim :)

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!