Jäger des verlorenen Switches

0
174

Vorbestellung? Pfft… ein Mann hatte die Mission: eine Switch am Erscheinungstag auch ohne Vorab-Garantie zu ergattern – hier könnt Ihr lesen, wie sich alles zugetragen hat:

Ich hatte noch irgendwie gedacht, der real in der Südstadt, 7 Uhr, vielleicht juckt’s ja keinen. Aber doch stand da schon eine kleine Menschentraube. Dann war mein Gedanke, vielleicht arbeiten die da und warten auf jemanden der aufmacht. Ein irrationaler Gedanke, aber beim Anblick dieser Kerle bekam ich dann doch Sorge leer auszugehen und flüchtete mich in Wunschgedanken. Diese lösten sich allerdings instant in Luft auf, denn durch selbige rauschten Schlagworte wie Mario Odyssey, Nostalgie, Diskussionen zu Zelda-Spoilern etc.

Naja, endlich mal normale Leute, aber halt auch Konkurrenz!

Dann hier und da ins fachsimpeln gekommen, und pünklich um sieben gingen die Schiebetüren auf. Wir waren da zu neunt, natürlich hatte ich durchgezählt, und ich hielt es absolut für vorstellbar dass es nicht reichen wird.

Anfangs gingen alle gesitteten Schrittes rein, und ich war in einer strategisch guten Position. So gingen wir etwa fünf Meter, und dann meinte ich, mir ist alles scheißegal, wenn ihr nicht wollt, bitte, aber ich laufe.

Und dann lief ich los. Etwa die Hälfte fing an zu lachen, die andere Hälfte lief sofort mit, die lachenden beschleunigten den Schritt. Ich der die Position an der Spitze eingenommen hatte bremste auf raschen Stechschritt ab als ich bemerkte dass mir niemand die Pole streitig machen wollte.

Der Witz war, alle liefen mir hinterher, weil alle dachten, ich wüsste wo man hin muss. Und ich glaubte dies auch zu wissen, war ja am Vortag da und wusste, wo das zwei Meter breite Regal mit Videospielartikeln ist. Als ich ankam, war auch das Regal da, was jedoch nicht da war, waren Pakete der Nintendo Switch. Das fiel natürlich nicht nur mir auf.

*

Über den den Autor…
token war noch im Vorschulalter als sein Vater einen mysteriösen Kasten Heim brachte der sich im Nachgang als russischer Pong-Klon entpuppen sollte. Die Faszination Videospiel packte ihn sofort und ließ ihn bis zum heutigen Tag nicht mehr los.

Trotz dieser langjährigen Passion war er nie ein sonderlich geschickter Spieler. Er hielt sich zwar lange Zeit für einen der besten der Welt, aber irgendwann kam das Internet und damit die Möglichkeit Highscores und Bestzeiten mit anderen Leuten zu vergleichen als dem kleinen Bruder oder den noch unfähigeren Jugendfreunden. Der Frust dieser Erkenntnis konnte durch die damit einhergehende Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten auszutauschen überwogen werden. Da er die MAN!AC für das kompetenteste Magazin im deutschen Raum hielt meldete er sich in deren Classic-Forum an.

Dort gehört er mittlerweile zum Inventar und schildert gerne in ausladenden Texten den Unfug der ihm zum Medium Videospiel und seinen Vertretern durch den Kopf geht.

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Ging mir mit der Wii ähnlich, trotz Vorbestellung im damals noch existenten Spieleladen bin ich leer ausgegangen. Also rüber zum Kaufhof, dort wartete eine größere Gruppe, die mehrheitlich aus Frauen mittleren Alters bestand. Als die Türen aufgingen, wurden sie teilweise recht aggressiv, schrien und rannten in die Spielzeugabteilung. Wahrscheinlich hatten sie alle einen kleinen Tyrannen im Nacken, der ihnen die Hölle heiß machen würde, wenn er von der Schule kommt und Mutti keine Wii vorzeigen kann. Weil ich mich für zu zivilisiert hielt, mich am Drängeln und Kratzen zu beteiligen, bekam der Typ vor mir in der Schlange die letzte Wii. Soweit kommt man eben mit vornehmer Zurückhaltung.Meine Switch kam dann völlig unerwartet am Erscheinungstag. Ich hatte dank des Hinweis hier auf maniac.de und dank des erneuten Versagens von Amazons Benachrichtigungsservice erst bei der zweiten Charge mit Lieferdatum 17.3. bestellt und wurde am 2.3. mit einer Versandbestätigung überrascht. Schade eigentlich, es wäre noch cooler gewesen am 3.3 einfach unerwartet ein Paket zu bekommen…

Saldek
I, MANIAC
Saldek

So ähnlich muss es abgelaufen sein wenn es in den 80ern im Konsum mal Bananen gab.

deadp00l_80
I, MANIAC
deadp00l_80

ich habe meine vorbestellte switch am freitag easy bei gamestop abgeholt… keine schlange… kein terror. eine stunde später kam der dhl-bote mit dem großen zelda-paket. seit dem komme ich nicht mehr von der konsole weg. sie kann ja überall mit. ich hoffe nintendo schiebt schnell spiele nach. die konsole ist einfach genial. in zeiten wo eine xbox one s (habe ich) oder eine ps4 (habe ich auch) so groß und klobig sind hebt sich die kleine switch wohlwollend ab. danke für die schönen stunden nintendo !

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Bei mir lief es am Freitag ähnlich, nur dass ich meine Würde bei der Aktion nicht verloren habe 😉

Cheesy
I, MANIAC
Cheesy

.Da ich mir erst mein lang ersehntes mit Kabylake-Prozessor befeuertem Tablet zugelegt habe, ist die Spardose leer und somit für mich erstmal keine Switch. :(Jetzt ist es aber so das es in unserer Firma richtig brennt und wir schon seit 6 Wochen fast jeden Tag am Arbeiten sind, dieses WE auch wieder und jetzt hab ich einfach mal die Ellenbogen ausgefahren und meinem Chef gesagt “” Ich will ne Switch ! Sonst komm ich net !”” Der hat mal blöd geguckt. 🙂 Geh natürlich schon hin, Stunden werden ja ausbezahlt, und somit ist sie mit dem nächsten Gehalt aufjedenfall wieder drin. Bin aber trotzdem gespannt was passiert da er ein sehr arbeitnehmerfreundlicher Chef und herzensgut ist und auch weiß das es langsam zuviel wird. Das [url=https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwiikrrambvSAhUGOhQKHUZjD6MQtwIIWDAI&url=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D7P7tl_8P200&usg=AFQjCNE4vs7FW4dwMeckAdRP4GTs2rZt6Q&sig2=qgSepwwFtoT9OJkkt5591w]Tablet[/url] bietet aber schon genug Ablenkungsmöglichkeiten, genug Power zum emulieren der vorletzten Konsolengeneration (wozu ich die Wii auch zähle) und für PC Games der Xbox360/PS3 Generation hat es aufjedenfall.

Lofwyr
I, MANIAC
Lofwyr

Ich habe zwei Mal Konsolen vorbestellt. Das N64 und die Wii. Den Rest irgendwann regulär. Die Zeiten das ich alles sofort haben muss sind vorbei.Aber ein witziger Beitrag.

Ziep
I, MANIAC
Ziep

Habe ich nur bei der PS3 so gemacht, extra frei nehmen und so. Lohnt nicht und man hat, wie im Text beschrieben, auch immer Leute neben sich, die dann gerne mal pöbelhaft auftreten. Nö, das bisschen kann ich dann auch warten, kein Grund zum Tier zu werden, so ein Launch.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Witziger Text. Das erinnert mich daran, wie ich mich damals um die Jahrtausendwende im Media Markt um die PS2 fast geprügelt habe.^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Sehr mitreißend geschrieben 🙂 Gratulation zum Erwerb. Hab mir bis dato noch keine Konsole am Erstverkaufstag geholt, einzig bei der 360 kribbelte es mir in der ersten Verkaufswoche in den Fingern. Das Ding war nur in Leipzig restlos ausverkauft, ein findiger Gamestop-Apothekenverkäufer hat mir dann netterweise sein reserviertes Exemplar mit einem Aufschlag von 50€ verkauft :DSwitch kommt dann spätestens mit Xenoblade 2 ins Haus, da führt kein Weg dran vorbei – und obendrauf gibt es noch Disgaea 5, Dragon Quest Heroes und mal schauen, was es bis dahin noch an Japano-Futter gibt. Und vielleicht auch Zelda 😉

Gast

ging mir mit der wii 2006 ähnlich. sinnlos früh zum mediamarkt, gewartet, gerannt, gewundert, halb geprügelt, abgestaubt, gefreut und gefragt wo zelda ist. kam dann zum glück noch.ich wünsche allen viel spaß mit der switch!

Gast

Erinnert mich daran wie ich damals vor dem Mediamarkt gecampt hab um ne PS2 zu bekommen, schließlich kannte man die Zustände aus Japan. Ich war der einzige der damals sowas in meiner doch recht kleinen Stadt gemacht hat, die meisten willigen Käufer sind erst nen halbe Stunde vor Ladenöffnung eingetroffen. Den letzten Run der Vorfreude hab ich bei der 360 mitgemacht. Die PS4 hab ich vorbestellt, abgeholt ohne wirkliche Lust drauf zu verspüren und ne arme Seele die nicht Vorbestellt hatte bot mir 700€ dafür und so wechselte sie nach nicht mal 2 Minuten in meinen Besitz den Besitzer. Gekauft hatte ich dann die PS4 nochmal erst als die weiße Version heraus kam und selbst da war das einzige Spiel was mich wirklich interessiert hatte (Uncharted 4) noch meilenweit entfernt. Heute zählt meinen PS4 Spielesammlung stolze 7 Titel, genauso viele hab ich auf der WiiU

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nächstes mal mit Softschwert durch Real kämpfen.

Skywalker2912
I, MANIAC
Skywalker2912

Amüsant geschrieben,nur was spielst du jetzt?