15/26: “Rogue Warrior” XBOX

Home Foren Games-Talk Die 26 Games Challenge 15/26: “Rogue Warrior” XBOX

#1177533
Esorb RedEsorb Red
Teilnehmer

15/26: “Rogue Warrior” XBOX 360 – Schwierigkeit Berufssoldaten (Mittel)

Das zweite Spiel meines Low Budget Einkaufs. Ich kann die enttäuschten Leute verstehen, die sich das Spiel einstmals zum Vollpreis gekauft haben und nach drei bis vier Stunden feststellen mussten, dass es das auch schon mit der Singleplayer-Kampagne war. Technisch ist das Spiel ganz klar unterste Schublade, zumindest was die Grafik angeht. Das Spiel ist von 2009 sieht aber mindestens fünf Jahre älter aus. Spielerisch hat es mir schon Spaß gemacht. Klar ist die Story wie Klopapier (dünn, trocken und für’n Arsch), aber die Shootouts machen schon Laune. Die Gegner benehmen sich allerdings nicht besonders klug. Die Tötungsmanöver sind ziemlich überflüssig in ihrer brutalen grafischen Darstellung, sollten aber wohl schon damals von der miesen Grafik ablenken.

Nach dem ersten Durchgang habe ich tatsächlich noch einen zweiten gestartet, um die noch fehlenden Singleplayer Trophäen zu sammeln. Allerdings ließen sich diese auch bequem in einem Durchgang holen, außer die für die anderen beiden Schwierigkeitsstufen. Wo man bei anderen Spielen die Erfolge für die niederen Stufen automatisch beim ersten Beenden der Kampagne bekommt, muss man hier jeden Schwierigkeitsgrad auch wirklich durchspielen, um die entsprechenden Trophäen zu holen. Beendet habe ich den Durchgang allerdings nicht, weil dann doch zu öde. Es gibt abseits der Levelschläuche auch keinerlei Dinge zu entdecken. Nichts zu sammeln, keine Notizen, keine EasterEggs. Nix.

6,5/10