
Wie das britische Offizielle Nintendo-Magazin berichtet, hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata im jährlichen Finanzreport noch einmal die Vorteile der Wii U herausgestellt und erklärt, warum das Gerät natürlich ein Erfolg werde.
Zunächst betonte Iwata, dass die Konsole zum Jahresende 2012 in den Handel komme. Ob dies nur für Japan gilt, ließ er dabei leider wieder offen, ein Verkaufspreis wurde ebenfalls wieder nicht genannt. Danach erklärte er, dass mit der Kombination aus Wii U GamePad bzw. dessen Touchscreen und einem Fernsehgerät bis dato ungekannte spielerische Möglichkeiten geboten würden, da man so zwei unabhängig voneinander agierende Bildschirme zur Verfügung hätte. Für Mehrspieler-Duelle sei vor allem die asymmetrische Spielweise interessant, wenn ein Spieler mit GamePad und die anderen mit Wii-Fernbedienungen ausgestattet seien. Somit biete man tiefergehende Spielerlebnisse und eine neue Art der Unterhaltung.
|
System:
Wii U
|
Entwickler:
Nintendo |
Hersteller:
Nintendo |
Kommentare
29.04.2006 - 19:08
vor 4 Monate 2 Wochen
Wie man die fehlende Leistung der WiiU versucht schön zu reden..
21.06.2011 - 14:19
vor 1 Tag 2 Stunden
Was redet er da denn schön?
Wer Rechtschreibfehler findet, dar die behalten. ;)
28.07.2010 - 14:06
vor 5 Monate 1 Tag
Mich stört, das zum wiederholten Male
a) Kein Veröffentlichungsdatum
b) kein Preis für die Wii U bzw. für Wii U Pad / Tablet
c) kein wirklicher Triple A-Titel zum Release
genannt wurde.
Schade Iwata-San, ich würde doch so gern die Wii U mögen und kaufen, aber mit dieser
merkwürdigen Politik machst Du es mir echt schwer!!!
P.S:: Habe bei Vorschaubild schon gehofft, es würde ein neues Donkey Kong 3D angekündigt... seufzzz...
29.10.2009 - 12:55
vor 2 Tage 2 Stunden
Das Vorschaubild passt ja gar nicht zur Meldung: dachte ähnlich wie Daddler, dass ein neues Donkey Kong angekündigt wurde...
26.08.2010 - 19:52
vor 2 Stunden 59 Minuten
Schönreden? Ich sag nur Nintendo Gameboy und tetris.
18.02.2009 - 17:36
vor 1 Tag 14 Stunden
Wie manche Versuchen eine Konsole nur an der Grafik zu messen.
Das (vorraussichtliche) fehlen eines richtigen Systemsellers zum Launch ist da schon eher ein Argument.
Mit einem überraschend niedrigen Preis könnte Nintendo das aber auch noch ausgleichen.
Dann muss man die Wartezeit auf ein neues Zelda oder Metroid eben mit ein paar anderen Spielen überbrücken.
Wer weder 360 noch PS3 hat, wird auf jeden Fall einiges an Umsetzungen zur Auswahl haben.
22.02.2011 - 13:25
vor 3 Tage 11 Stunden
Also, Mario und Pikmin zum Start ist ja schon mal was nettes ... fehlen noch zwei, drei Titel die sich mehr an den Single-Player richten und spielerisch in eine andere Richtung gehen. ZombieU, oder wie es heißt, ist da genau richtig. Den WiiU-Aufguss von Batman oder ähnliches sehe ich nicht als Kaufgrund.
Dass, am besten baldigst, ein Zelda und Metroid erscheint, davon ist auszugehen ... muss auch.
Technisch wird die Konsole niemanden vom Hocker hauen, also bin ich mal gespannt, wie N da an der Preisschraube dreht, denn das wird, glaube ich, der Knackpunkt werden.
Grafik ist nicht alles, das Gesamtkonzept muss halt überzeugen. Dann ist auch ein Dasein neben den Zugpferden von MS und SONY kein Problem.
Wurde eigentlich schon, erwähnt wie das Tablet mit Strom versorgt wird? Schreit es ständig nach Mignons oder hat es einen Akku verbaut (Li-Ion!)? Lässt es sich über USB Aufladen? Laden während des Betriebs? Da muss sich was tun, hat mir beim Wii gar nicht gepasst.
"Alleine sind wir nur einsame Pappbecher, doch gemeinsam können wir ganze Ozeane trockenlegen"
26.08.2010 - 19:52
vor 2 Stunden 59 Minuten
Glaub das Ding hat nen Akku drin, und kannste mit Micro-USB Anschluss aufladen, wie der PS3 Controller
In einer M! Ausgabe, wurde die Technischen Daten erklärt/gezeigt
08.09.2010 - 17:05
vor 8 Stunden 7 Minuten
Sollte die WiiU womöglich wirklich erst 2013 in Europa und USA erscheinen, wäre das wohl ein Genickbruch für die Konsole. Das heurige Weihnachtsgeschäft könnte DIE Chance sein, das Gerät zu etablieren.Keiner weiss, wann die anderen beiden Hersteller ihre neuen Systeme ankündigen, aber irgendwann 2013 ist wohl fix damit zu rechnen. Und,bitte, Nintendo, gebt mir zumindest ein Spiel, das den Vorteil der WiiU gegenüber der aktuellen Generation demonstriert.
Si tacuisses philosophus mansisses.
28.07.2010 - 14:06
vor 5 Monate 1 Tag
"Also, Mario und Pikmin zum Start ist ja schon mal was NETTES"
Nett ist der kleine Bruder von scheisse und etwas mehr sollte Nintendo wohl doch zum Launch zustandebringen...
29.10.2009 - 12:55
vor 2 Tage 2 Stunden
@ Pariah: Da auch Nintendo of Europe inzwischen bestätigt hat, dass die Wii U noch dieses Jahr erscheint (zuletzt bei der Nennung als Hauptpreis des aktuellen Mario Kart 7- Wettbewerbs, über den die M! nicht berichtet hat), sollte das nicht das "ob", sondern das "wann" die Frage sein.
21.06.2011 - 14:19
vor 1 Tag 2 Stunden
@mario
Vor Weihnachen nehme ich an.
Wer Rechtschreibfehler findet, dar die behalten. ;)
29.10.2009 - 12:55
vor 2 Tage 2 Stunden
Das nehme ich auch stark an. Würde auf Mitte November tippen. (Wir können ja ein Wettbüro dafür eröffnen...)