Arcania – Gothic 4 Demo

Home Foren Games-Talk Arcania – Gothic 4 Demo

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #897693
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Hab grad die Arcania – Gothic 4 Demo entdeckt. Ist schon jemand am Spielen?

    #937489
    Anonym
    Inaktiv

    PS3 oder 360 ?

    #937490
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    360

    #937491
    Anonym
    Inaktiv

    Schade! Aber sag doch bescheid wies war wenn du nen bisserl gezockt hast!

    #937492
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    War jetzt ganz nett, aber auch wahnsinnig zäh, als obs dauernd nen Grafikslowdown hat. Es sieht jetzt nicht soo schön aus aber die Karte samt Menü is mal echt grottig :-). MS Points sind grad gekommen und jetzt wird New Robot Revolution gezockt (auch grad entdeckt)

    #937493
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Ich fands auch ganz gut, aber ohne HD-Glotze kannst es bei der kleinen Schrift einfach nur vergessen -.-
    Die Optik fand ich auch ganz, läuft nur eben iwie verlangsamt und auch nicht gerade flüssig.

    #937494
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    Dafür sieht sie auf ner HD Glotze echt mickrig aus

    #937495
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Habe die Demo ebenfalls gezockt und der Eindruck ist durchwachsen. Die Grafik der Oberwelt geht in Ordnung. Deutlich besser als bei Risen (360 Version), aber da hat man auch schon viel schönere Spiele gesehen. Gegen Ende der Demo (wenn man in einem Höhlensystem unterwegs ist), lässt die Grafikengine noch mal ein bisschen die Muskeln spielen. Die Lichteffekte bei Zaubern sehen wirklich klasse aus. Die Steuerung ist imo auch sehr gut an die Konsole angepasst.

    Was ich ebenfalls positiv finde ist, dass man sich von vielen Gothic typischen Hindernissen getrennt hat: Man hat eine Minimap, Questgeber werden angezeigt, die Spielwelt ist viel begrenzter. Wenn man sich in diversen Foren umschaut, denn gehen gerade diese Änderungen den Gothic-Fans zu weit. Ich mag aber bugfreie RPGs mit stärkerem Fokus auf Story und linearerem Ablauf lieber, daher hat mich die Demo nicht enttäuscht.

    Wie gut das Spiel wirklich ist, wird erst das fertige Produkt zeigen. Ich habe in Publisher Jowood jedenfalls kein Vertrauen mehr. Daher bin ich, trotz netter Demo, immer noch sehr vorsichtig.

    #937496
    Anonym
    Inaktiv

    @LaLaLand oh da hast du ja schnell geantwortet , naja Pc Umsetzung halt,was soll man machen!?

    #937497
    GaslightGaslight
    Teilnehmer

    naja die dialoge sind ja mal der hammer

    “hast du die pilze?”
    “ja ich habe die pilze!!”

    also wenn sich das durchs spiel zieht werd ich es mir nicht holen!!!

    #937498
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Ich glaube der 4players-Test sagt alles:

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9132/69708/0/Arcania_Gothic_4.html

    Ich denke mal andere Tests werden sich darin nicht so unterscheiden, dass der Gedanke an den Erwerb dieses Spiels noch zu retten ist…

    #937499
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

    In dem Fall wollen wir’s ihnen mal glauben :-)

    #937500
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Passt irgendwie zur demo, der 4Players Test. Risen auf dem PC ist Piranha Bytes in alter Stärke. Arcania ist öde.

    #937501
    LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer
    #937502
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer

    Den Gamepro-Test hab ich mir auch angesehen, aber lustigerweise fällt der Text nicht sehr viel positiver aus, trotz der deutlich höheren Prozentzahl.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.