Arcania – Gothic 4 Demo

Dieses Thema enthält 18 Antworten und 8 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von captain carot captain carot vor 6 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #897693
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hab grad die Arcania – Gothic 4 Demo entdeckt. Ist schon jemand am Spielen?

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937489

    Anonym
    n00b

    PS3 oder 360 ?

    #937490
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    360

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937491

    Anonym
    n00b

    Schade! Aber sag doch bescheid wies war wenn du nen bisserl gezockt hast!

    #937492
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    War jetzt ganz nett, aber auch wahnsinnig zäh, als obs dauernd nen Grafikslowdown hat. Es sieht jetzt nicht soo schön aus aber die Karte samt Menü is mal echt grottig :-). MS Points sind grad gekommen und jetzt wird New Robot Revolution gezockt (auch grad entdeckt)

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937493
    Digger Boomshot
    Digger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich fands auch ganz gut, aber ohne HD-Glotze kannst es bei der kleinen Schrift einfach nur vergessen -.-
    Die Optik fand ich auch ganz, läuft nur eben iwie verlangsamt und auch nicht gerade flüssig.

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #937494
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Dafür sieht sie auf ner HD Glotze echt mickrig aus

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937495
    Kalas
    Kalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Habe die Demo ebenfalls gezockt und der Eindruck ist durchwachsen. Die Grafik der Oberwelt geht in Ordnung. Deutlich besser als bei Risen (360 Version), aber da hat man auch schon viel schönere Spiele gesehen. Gegen Ende der Demo (wenn man in einem Höhlensystem unterwegs ist), lässt die Grafikengine noch mal ein bisschen die Muskeln spielen. Die Lichteffekte bei Zaubern sehen wirklich klasse aus. Die Steuerung ist imo auch sehr gut an die Konsole angepasst.

    Was ich ebenfalls positiv finde ist, dass man sich von vielen Gothic typischen Hindernissen getrennt hat: Man hat eine Minimap, Questgeber werden angezeigt, die Spielwelt ist viel begrenzter. Wenn man sich in diversen Foren umschaut, denn gehen gerade diese Änderungen den Gothic-Fans zu weit. Ich mag aber bugfreie RPGs mit stärkerem Fokus auf Story und linearerem Ablauf lieber, daher hat mich die Demo nicht enttäuscht.

    Wie gut das Spiel wirklich ist, wird erst das fertige Produkt zeigen. Ich habe in Publisher Jowood jedenfalls kein Vertrauen mehr. Daher bin ich, trotz netter Demo, immer noch sehr vorsichtig.

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #937496

    Anonym
    n00b

    @lalaland oh da hast du ja schnell geantwortet , naja Pc Umsetzung halt,was soll man machen!?

    #937497
    Gaslight
    Gaslight
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    naja die dialoge sind ja mal der hammer

    “hast du die pilze?”
    “ja ich habe die pilze!!”

    also wenn sich das durchs spiel zieht werd ich es mir nicht holen!!!

    #937498
    Digger Boomshot
    Digger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich glaube der 4players-Test sagt alles:

    http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/9132/69708/0/Arcania_Gothic_4.html

    Ich denke mal andere Tests werden sich darin nicht so unterscheiden, dass der Gedanke an den Erwerb dieses Spiels noch zu retten ist…

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #937499
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    In dem Fall wollen wir’s ihnen mal glauben :-)

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937500
    captain carot
    captain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Passt irgendwie zur demo, der 4Players Test. Risen auf dem PC ist Piranha Bytes in alter Stärke. Arcania ist öde.

    Xbox Live: Captain Carot
    Nintendo Network: Captain_Carot

    #937501
    LaLaLand
    LaLaLand
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hmmm…

    http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/rollenspiel/arcania_gothic_4_test/1967525/arcania_gothic_4_test_p7.html

    Aber die haben ja auch Saboteur 85% gegeben…

    Ich bräucht ne Civ 5 Selbsthilfegruppe...

    #937502
    Digger Boomshot
    Digger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Den Gamepro-Test hab ich mir auch angesehen, aber lustigerweise fällt der Text nicht sehr viel positiver aus, trotz der deutlich höheren Prozentzahl.

    "Ich bin eher so der Slayer."

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Wir haben einen Adblocker festgestellt

Lieber MANIAC,

Du siehst gerade ein Pop-Up, welches den Blick auf das Wesentliche versperrt. Wir wissen – das nervt. Trotzdem ist es nötig.

Wenn Du diesen Text liest, dann nutzt Du für MANIAC.de einen Adblocker. Angesichts des Werbungs-Overkills auf vielen Seiten können wir das nachvollziehen, aber für uns als Betreiber dieser kleinen Website hat das sehr negative Auswirkungen – wir erhalten keine Werbeeinnahmen. Und Werbung ist das Einzige, was diese Seite finanziert – genauer gesagt die Autoren, die Webdesigner, die Techniker, die Redaktion, den Verlag. Ohne Werbung keine Einkünfte, ohne Geld keine Artikel, ohne Inhalt keine Website.

Wir bieten Dir Folgendes an: Auch in Zukunft werden wir auf extrem nervige Werbung verzichten und wägen bei jeder Werbeform ab, ob wir sie dem Leser zumuten wollen – Du verzichtest dafür auf Adblocker. Wir sind und bleiben auf Werbung angewiesen, aber wenn uns genügend Leser ohne Adblocker besuchen, können wir die Werbung in vertretbarer Dosis einsetzen. Bitte hilf uns, diesem Anspruch auch in Zukunft gerecht zu werden.

Dein MANIAC.de-Team