DVD & BluRay Filme fürs Heimkino

Home Foren Off-Topic DVD & BluRay Filme fürs Heimkino

  • Dieses Thema hat 10,017 Antworten, 145 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 1 Jahr, 7 Monaten aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 10,017)
  • Autor
    Beiträge
  • #896751
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

    Hey Leute,

    dachte wir könnten hier über neue Filme quatschen die in der Videotheke bzw. Laden stehen. Meinungen austauschen, Tipps geben und Filme vorstellen.

    Gruß

    DirtyHarry

    #912533
    Falconer75Falconer75
    Teilnehmer

    Habe heute die Blu-ray-Version von Gladiator bestellt. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

    #912534
    Anonym
    Gast

    Habe am Wochenende 12 Monkeys als Steelbook DVD geschenkt bekommen. Ich liebe Steelbooks sofern sie ein gutes Design haben.

    #912535
    Anonym
    Gast

    Ich habe den Film im Kino gesehen und fand ihn wirklich genial. Also ich kann ihn ebenfalls nur wärmstens empfehlen.

    #912536
    Anonym
    Gast

    Clint kann auch Regie!
    Changeling mit Angelina Jolie.
    Super Film, nach wahren Begebenheiten.

    #912537
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Mein Film des Jahres 2009: Gran Torino

    Clint Eastwood spielt als alter Mann einen alten Mann. Großartig, lustig, nachdenklich, traurig. Ach diesen Film kann man nicht beschreiben, man muss ihn gesehen haben. Macht nicht den Fehler und guckt euch Trailer zu Gran Torino an. Die geben nämlich in keiner Weise wieder, was einen im Film erwartet. Leider ist das Bonusmaterial nicht so toll, der Film ist aber genial.

    #912538
    MANIAC BossfightMANIAC Bossfight
    Moderator

    Mein Tipp: “Knowing” bei Spielzeit ca 38:00 Minuten. Grandioser dts Master Audio Sound. Da rappelt’s im Karton!

    Den Film an sich finde ich auch nicht so schlecht, wie er teilweise bewertet wird. Die Außerirdischen/Engel sind grenzwertig und Cage KANN halt nur zwei Gesichtsausdrücke liefern… trotzdem sehenswert, allein schon aufgrund der tollen Tiefenschärfe (gefilmt mit HD-Kameras) und einigen guten Tricks begleitet von hervorragendem Sound.

    #912539
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer

    Bei Amazon gibt’s Fünfte Element gerade für unter 13 Euro, das ist ein Film bei dem Bluray wirklich lohnt, IMHO.

    http://www.amazon.de/f%C3%BCnfte-Element-Blu-ray-Bruce-Willis/dp/B001DP7S7O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1253713737&sr=8-2

    #912540
    Fresh TunaFresh Tuna
    Teilnehmer

    Für mich immer noch einer der besten Blu-Rays überhaupt: The Dark Knight. Aucht gut: No Country for old Men, da sieht man jede Pore und Hautunreinheit. Sensationell! Btw, natürlich sind auch die Filme absolut genial.

    #912541
    predator_Apredator_A
    Teilnehmer

    Einer er Höhepunkte dieses Jahr war für mich Martyrs.
    Die Franzosen zeigen immer wieder, dass sie momentan in Europa die Nummer eins sind, was Horror betrifft.

    Vorsicht, der Film ist richtig heftig!

    #912542
    Fresh TunaFresh Tuna
    Teilnehmer

    Im Moment kann ich euch “Star Trek” sehr ans Herz legen. Super Film und noch bessere Blu-Ray.

    #912543
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Stimmt. Der Film ist viel besser als erwartet, Bild und Ton sind auch gut. Erstaunlich war Karl Urban als McCoy. Nach Herr der Ringe, Riddick und Pathfinder sollte man denken, das geht nicht auf, aber er macht´s richtig gut.

    #912544
    Fresh TunaFresh Tuna
    Teilnehmer

    Mein aktueller Blu-Ray-Tipp: Inglorious Basterds.

    Super Bild, super Ton und super Extras (geil: Fake-Doku von “Stolz der Nation” mit Göbbels im Interview).

    Beim Film selbst muss jeder selbst entscheiden, ob er ihn mag. Allein Christoph Waltz ist aber schon das Geld wert.

    #912545
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Beides auf DVD: Der blutige Pfad Gottes 2 und the Good, the Bad, the Weird.

    The Good, the Bad, the Weird ist ein koreanischer Ost-Western, der in der Mandschurei in den 30ern spielt. Killer, Kopfgeldjäger und kleinerer Gangster jagen sich gegenseitig wegen einer Schatzkarte und werden gleichzeitig von japanischer Armee und anderen Ganoven, Nomaden usw. gejagt.
    Die Story reisst keine Bäume aus macht aber einfach Spaß. Das Bild wirkt etwas überscharf was beim Upscaling zu einigen Bildfehlern führt, ist sonst aber recht gut, der Ton auch recht anständig, mit guten räumlichen Effekten und brauchbarer Musikuntermalung. Einzig ein paar digitale Effekte wirken recht billig. Ansehen und Spaß haben, mit oder ohne ein Bierchen.

    Der blutige Pfad Gottes 2, uncut: Eigentlich gar nicht so heftig, wenn der Film nicht wie sein Vorgänger Selbstjustiz so beweihräuchern würde. Nicht mehr so originell wie Teil 1, einige absurde bis groteske Szenen wie die Sache mit der Katze fhelen dem zweiten, lustig isses aber oft trotzdem, da sich der Film wieder nicht allzu ernst nimmt. Viele Anspielungen an den Erstling dürften Fans freuen. Ich fand die österreichische Uncut übrigens nicht übermäßig brutal, würde aber auf jeden Fall zur Uncutfassung raten.
    Das Bild ist nicht unbedingt berauschend, allgemein fehlt´s im Vergleich zu anderen neuen DVD´s etwas an Schärfe, es rauscht aber auch nicht großartig und Farbe wie Kontrast sind anständig.
    Der Ton ist insgesamt ok, die Räumlichkeit ist nicht besonders, dafür knallen die Waffen anständig und die Musik ist ziemlich gut.
    Ansehen lohnt sich, wird aber nicht jedem Fan des Erstlings gefallen.
    Es soll aber noch ein Directors Cut kommen.

    #912546
    PoonsPoons
    Teilnehmer

    auf DVD (BD war mir zu teuer):
    Che – Teil 1: Revolución / Teil 2: Guerrilla
    Über das Leben von Ernesto “Ché” Guevara mit einem grandiosen Benicio del Torro in der Hauptrolle.

    auf BD
    Terminator 4
    Story sollte bekannt sein, gefällt mir definitiv auch besser als der 3te ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 10,017)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.