Game Design

Home Foren Games-Talk Game Design

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #900113
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Hallo zusammen bevor ich zum eigentlichen Thema komm möchte ich mich zuerst kurz vorstellen. Mein Name ist Link88 und ich bin seit heute Teil dieser Community. Ich bin leidenschaftlicher Zocker und ein großer Nintendo-Fan und das seit meiner Kindheit. Aber nun zum eigentlichen Thema. Ich werde im nächsten Jahr eine Ausbidung als Game Designer beginnen und deshalb möchte ich mich im diesem Thread mit Gleichgesinnten unterhalten die sich ebenso für das Thema Game Design interessieren. Ich würde mich echt freuen wenn ihr mit macht. Also dann euer Link88

    #1095378
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer

    Hi Link, an deinen Nick sieht man ja bereits das du Nintendo Fan bist und nichts anderes ;-)
    Willkommen hier, stell dich doch nochmal im Noob Bereich vor! Viel Spaß hier :-)

    #1095379
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Ja danke, den sogenannten Nintendo-Wahn habe ich meinem Vater zu verdanken

    #1095380
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Willkommen Link88,
    was magst du denn so für Spiele-Genre und wie stehst du zu ihren Spielkonzepten. Wir brauchen ja irgendwo einen Ausgangspunkt und da du der Threadersteller bist, fände ich es nicht schlecht, wenn du das erledigst :)

    #1095381
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Ich vor allem Crossovers also Spiele die mehrer Genre in sich Vereinen

    #1095382
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich hatte dieser Tage eine Idee zu einem Spiel über Basketball.
    Über den Spass am Spiel.
    Ohne offiziele Lizenzen und Sportmillionäre.
    2D sprites und Animationen.
    Zum runterladen.

    #1095383
    mobbymobby
    Teilnehmer

    Wenn man an neue Spielideen denkt, waren es wirklich oftmals Genre-Mischungen, die etwas neu gemacht haben. Wir denken immer in Kategorien, ich frage mich nur, sind Genre erschöpft, gibt es nur die jetzigen und ihre Verbindungen? Was für ein Genre würdet ihr den Spielen von thatgamecompany zuordnen? (flow, flower, journey – habe bisher keines davon gespielt)

    #1095384
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

    Ich hatte dieser Tage eine Idee zu einem Spiel über Basketball.

    Über den Spass am Spiel.

    Ohne offiziele Lizenzen und Sportmillionäre.

    2D sprites und Animationen.

    Zum runterladen.

    nba jam ohne nba?
    ansonsten find ich, dass er hier teils gute ideen hat:

    #1095385
    Anonym
    Inaktiv

    Prinzipiell sind Genre Crossovers ja eine gute Idee, aber leider ist auch der Weg zur Hölle gepflastert mit guten Ideen und den Typen die sie hatten … ;)
    Ich will es prinzipiell nicht schlecht reden, da es sicher ein paar sinnvolle und vor allem spaßige Mischungen geben kann, aber man sollte auch bedenken, dass man es nicht jedem Recht machen kann und Genre-Mixes für die Fans der einzelnen Bestandteile meist weder richtig Fleisch noch Fisch sind.
    Innovative Ideen an sich sind toll, aber letztendlich hat die Zielgruppe das letzte Wort … oder besser der Vertrieb … -_-

    #1095386
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Es gibt prima Mixe. Vielen Genres hat ein kleiner oder etwas größerer Schuss RPG wirklich gut getan. Auch Ideen wie Deckungsmechanik oder der Einfluss von Taktikshootern bei den Ego Shootern machen sich oft positiv bemerkbar.

    Wichtig ist, dass solche Mischungen am Ende auch wirklich passen.

    #1095387
    Anonym
    Inaktiv

    Ob jetzt die implentierung von “Rollenspielelementen” jetzt der Weisheit letzter Schuss ist, wage ich mal zu bezweifeln …

    #1095388
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Ich perönlich fände ja ein crossover aus Mario und Zelda interessant

    #1095389
    Anonym
    Inaktiv

    Ganz ehrlich, was soll das denn bringen? Link, der “Jump’N’Runnt”? Die Geschichte um Hyrule wurde eh mittlerweile schn recht arg geschändet, aber der dicke Klemptner paßt da auch nicht rein. Vielleicht mit ein bisschen mehr Input zu deinen Ideen, aber zu “crossover aus Mario und Zelda” fällt mir nur ein: “Hau ab und spiel Smash Bros!” ;)

    #1095390
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Das Hau ab hab ich jetzt nicht gehört. Aber klar würde das funktionieren. Man macht einfach was ähnliches wie die Mario und Luigi Superstar Saga

    #1095391
    Link88Link88
    Teilnehmer

    Das Hau ab hab ich jetzt nicht gehört. Aber klar würde das funktionieren. Man macht einfach was ähnliches wie die Mario und Luigi Superstar Saga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 45)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.