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5. September 2017 um 22:59 #1515879SpacemoonkeyTeilnehmer
code vein gameplay
6. September 2017 um 9:38 #1515927SonicFanNerdModeratorDer Typ von IGN scheint ja überzeugt.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber es sieht schon mal so aus, als würde das kein Totalausfall.
Könnte was werden.12. September 2017 um 17:14 #1518032MaBecksTeilnehmerGemäß play3.de ist der season pass zu battlefront jetzt kostenlos in den stores ladbar.
12. September 2017 um 19:36 #1518045kevboardTeilnehmerist er. soll wohl nochmal PR für den zweiten sein denk ich.
13. September 2017 um 17:16 #1519022SpacemoonkeyTeilnehmer13. September 2017 um 17:54 #1519051kevboardTeilnehmerder Typ war zu dumm das tutorial von Cuphead zu spielen… ok, isser halt extrem schlecht… was den vogel dann aber abgeschossen hat war seine reaktion auf die kritik, wo er doch tatsächlich sagte dass er sich wünschte tutorials wären doch bitter noch einfacher um auch Gelegenheitsspielern zugänglich zu sein.
sorry, aber das tutorial von Cuphead ist schon so extrem für komplett blöde angepasst dass es nurnoch einfacher zu machen wäre wenn man spielelemente entfernen würde.
und dann hatter auch noch gamergate aus der schublade geholt und wieder alle die ihn kritisiert haben in eine hater schublade zu schieben.
es ist ganz einfach, wenn jemand seit Jahrzehnten in der gaming presse arbeitet, und mehrere minuten braucht um zu raffen dass man einen airdash machen muss um vorran zu kommen, UND DIES SOGAR FÜR GANZ DUMME SOGAR BESCHILDERT IST, dann hat man in der branche nichts zu suchen.
das ist ein gameplay element welches schon zu 8bit zeiten vorkam, in der 16bit ära ganz groß genutzt wurde und seitdem fester Bestandteil im repertoire von jump n runs ist… wenn man so etwas fest etabliertes, beschildertes und einfach auszuführendes auch nach ner minute herumprobierens nicht versteht, wie kann man dann erwarten ernst genommen zu werden?ich fand das Tutorial in dem spiel sogar in gewisser weise schlecht gemacht, weil es viel zu “on the nose” ist.
man kann solche gameplayelemente locker in einem gut designten intro level einführen ohne auch nur 1ne zeile an text.
siehe spiele wie Shovel Knight und alle seine addons, oder das gern genommene Paradebeispiel MegaMan Xzusammengefasst, er war zu blöd ein weit verbreitetes gameplay element zu verstehen, welches auch noch für ganz blöde beschildert war
13. September 2017 um 18:14 #1519059genpei tomateTeilnehmerIch wünsche mir, die Games würden mehr “back to the roots” gehen, als vor dem eigentlichen Spiel ein sehr kurzes “How to play” eingeblendet wurde, das man auch weg-skippen konnte.
Wäre man zu “unaufmerksam” gewesen, um bestimmte Funktionen zu checken, hätte man immer noch diese eine “Art” Tutorial gehabt, um die Steuerung zu peilen, ohne dass das Game einem das Händchen geben braucht.
Man stelle sich vor, wenn Metroid/super Metroid Tutorials gehabt hätten.
Anderseits lustig, wenn man als “erfahrener” Tester doch noch ein Game erwischt, bei dem man nicht durch-steigt.13. September 2017 um 18:25 #1519061kevboardTeilnehmer[quote quote=1519059]Ich wünsche mir, die Games würden mehr “back to the roots” gehen, als vor dem eigentlichen Spiel ein sehr kurzes “How to play” eingeblendet wurde, das man auch weg-skippen konnte.
Wäre man zu “unaufmerksam” gewesen, um bestimmte Funktionen zu checken, hätte man immer noch diese eine “Art” Tutorial gehabt, um die Steuerung zu peilen, ohne dass das Game einem das Händchen geben braucht.
Man stelle sich vor, wenn Metroid/super Metroid Tutorials gehabt hätten.
Anderseits lustig, wenn man als “erfahrener” Tester doch noch ein Game erwischt, bei dem man nicht durch-steigt.[/quote]
ja wie gesagt, nichtmal so ein how to play bräuchte man. Shovel Knight hat nicht eine einzige zeile tutorial text, und trotzdem versteht man was man machen muss, schlicht weil das intro level so designed ist dass man alle elemente meistern muss, und es so designed ist dass man selbst auf die Lösung kommt wenn man einfach mit den tasten herumprobiert
genau so auch bei MegaMan Xich finde hier ist dieses video von egoraptor ziemlich gut als Anschauungsmaterial (wird wohl auch in gamedesign Schulen wirklich genutzt)
13. September 2017 um 18:30 #1519064LofwyrTeilnehmer13. September 2017 um 18:41 #1519068SpacemoonkeyTeilnehmerist wahrscheinlich alles nicht so wild. vielleicht gabs probleme mit dem pad oder er kann einfach nur nicht lesen oder sowas
13. September 2017 um 18:48 #1519070ZiepTeilnehmerTUGSBOYS N TUGSGIRLS, Cuphead is Shibby criminal, 0 out of 10!
Von nem Gamesjournalisten kann man nen airdash erwarten.16. September 2017 um 17:52 #1523820FuffelpupsTeilnehmerWie gut sind Videospiel Streams und sind sie die Zukunft?
17. September 2017 um 1:05 #1524782kevboardTeilnehmer[quote quote=1523820]Wie gut sind Videospiel Streams und sind sie die Zukunft?
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absolut beschissen, und nein… done 🙂
20. September 2017 um 20:27 #1531511FoxMulderTeilnehmerSquare hat bekannt gegeben das ein neues team mit Yoko Taro zusammen gestellt wird um an einen neuen Nier spiel zu arbeiten! Ausderdem wurde bekannt gegeben das es sich bei Left Alive um einen Front Mission ableger handelt!
https://finalfantasydojo.de/news/square-enix-sucht-leute-um-neues-fuer-nier-entwickeln-22517/
20. September 2017 um 20:35 #1531542kevboardTeilnehmer[quote quote=1531511]Square hat bekannt gegeben das ein neues team mit Yoko Taro zusammen gestellt wird um an einen neuen Nier spiel zu arbeiten! Ausderdem wurde bekannt gegeben das es sich bei Left Alive um einen Front Mission ableger handelt!
https://finalfantasydojo.de/news/square-enix-sucht-leute-um-neues-fuer-nier-entwickeln-22517/
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und ich hoffe dass sie es wieder in house machen und platinum games so weit wie möglich weg von der NieR marke halten!
Automata war so ein haufen Grütze, es wäre schade wenn platinum auch. och teil 3 versaut! -
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