Gameboy-Spiele?

Home Foren Games-Talk Gameboy-Spiele?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1276049
    GamingGabGamingGab
    Teilnehmer

    Hallöchen! 🙂
    Ich habe hier meinen Gameboy Advance SP (Zelda edition) und frage mich, was es für mich noch so gibt, außer Pokemon Rot und Super Mario Land 2. Darf gerne was neueres (GBA) sein, aufgrund dessen fehlen in der kleinen Sammlung!
    (Nein, ich habe das Zelda dazu nicht)
    Danke!

    #1276220
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die GBA Castlevanias, wobei IMO Harmony of Dissonance>Aria of Sorrow
    Metroid Fusion/Zero
    Golden Sun
    Da gibt es eigentlich massig was heute noch interessant und gut spielbar ist, vieles aber eben auch SNES Ports.

    Beim klassischen GB hängt’s stark von den Vorlieben ab. Da gibt es doch einige gute Oldschool Shoot em Ups wenn auch meist Ports, klassische Action Plattformer wie Probotector, reihenweise gute Knobler. Das meiste ist aber a) recht gradlinig und b) teils auch schwerer als man heute so gewohnt ist.

    #1279972
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Gute F-Zero Teile, Gunstar Future Heroes, Iridion 2 und 3D, Gradius Galaxies und noch ne ganze Menge an Action Software dazu.

    #1279986
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    Metal Gear Solid (auch bekannt als Metal Gear Ghost Babel in japan) aufm GBC! ein extrem gutes spinoff, deutlich besser als die alten MSX teile und hat für ne schnelle runde zwischendurch sogar VR Missions.


    #1307087
    ReittierReittier
    Teilnehmer

    MGS auf dem GBC kann ich auch nur empfehlen. Sonst fand ich F-Zero GP Legends (GBA) noch spitze. Auch ganz lustig waren die Ports von DooM auf GBA. Wenn man Rennspiele mag ist auch V-Rally 3 sehr cool auf GBA. (Grafikbombe)

    #1342620
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    die GameBoy MegaMan spiele (in japan als “Rockman World” reihe bekannt) sind auch einen blick wert.
    die ersten 4 sind mehr oder weniger remix versionen der NES spiele, beidenen die endgegner wiederverwertet werden, die Levels sind aber zum großteil komplett neu designed.
    gerade MegaMan 2 find ich absolut klasse.

    MegaMan 5 aufm GB ist allerdings ein komplett eigenständiger teil mit komplett eigenen endgegnern. und statt einen aufgeladenen schuss schießt man seine komplette hand auf die gegner 😀 komische Änderung aber witzig.

    auf dem GBC gabs nochmal 2 ableger, diese basieren aber auf MegaMan X

    MegaMan Extreme und Extreme 2

    #1415301
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Mit dem Game Boy Advance bin ich nie richtig warm geworden. Mit dem Ur-Game Boy spiele ich aber auch heute noch gern, was zum einen daran liegt, dass es meine erste Konsole überhaupt war und ich ein paar glückliche Kindheitserinnerungen mit ihr verbinde. Zum anderen aber auch an der qualitativ hochwertigen und zeitlosen Spiele-Bibliothek ala Crazy Castle und Gargoyle´s Quest. Gargoyle´s Quest war übrigens mein erstes Game, was ich durchgezockt habe.

    Da der GB Advance abwärtskompatibel ist, hier meine Top Game Boy-Spiele:
    Crazy Castle
    Crazy Castle 2 …in Japan und Europa als Mickey Mouse 2 vermarktet
    Crazy Castle 3 (color)
    Crazy Castle 4 (color only)
    Gargoyle´s Quest
    Zelda: Link´s Awakening
    Super Mario Land 2
    Tetris …zwischendurch immer mal wieder nett

    Auf dem Advance selbst gab es auch noch die Advance Wars Reihe (ich glaube 2 Teile waren das) und natürlich Mario und Luigi Superstar Saga. Die beiden Metroid-Spiele sollen auch nicht schlecht gewesen sein.

    #1455858
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    oh ja Links Awakening, wie konnt ich das vergessen? das beste 2D Zelda imo
    aus heutiger sicht aber eher zur DX version greifen auch wenn diese leicht zensiert wurde xD

    #1506327
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Einige Gameboy Titeln, die man sich zulegen soll.

    Castlevania – The Adventure
    Donkey Kong
    Donkey Kong Land
    Donkey Kong Land II
    Donkey Kong Land III
    Kwirk: Er ist verw-irre-nd!
    Mario Picross
    Metroid II: Return of Samus
    Mystic Quest
    Nemesis (Gradius)
    Pokémon Blaue Edition
    Pokémon Gelbe Edition
    Pokémon Rote Edition
    Probotector
    Quarth
    Super Mario Land 2: 6 Golden Coins
    Wario Land: Super Mario Land 3

    #1506329
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Stimmt, Metroid 2 war auch ein gutes Spiel.
    Gibt es demnächst auch als 3DS-Remake und mit Download-Code für das Original. Nicht zu vergessen das GameBoy-Steelbook. …hoffentlich stornieren die meins nicht wieder.

    #1506429
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Auf dem Gameboy Color:

    Donkey Kong Country
    Dragon Quest: Monsters
    Dragon Warrior III
    Mario Golf
    Pokémon Kristall – Edition
    Pokémon Goldene Edition
    Pokémon Silberne Edition
    Super Mario Bros. Deluxe
    Teris DX
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    Wario Land II
    Wario Land 3

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.