Meckerweide
- Dieses Thema hat 15,472 Antworten, 197 Teilnehmer, und wurde zuletzt von captain carot vor vor 2 Wochen, 2 Tage aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. August 2017 um 15:06 #1512158Danijel78Teilnehmer
Ohh, Gürtelrose! Die Seuche hat ich in der 8. Klasse auch mal. Ziemlich nerviger Mist.
Gute Besserung dir!29. August 2017 um 17:26 #1512182LofwyrTeilnehmerIch fühle mich nicht mal krank. Aber stellenweise sind die Schmerzen schon ätzend. Gerade weils am Kopf ist.
Aber noch Mal danke an euch.
1. September 2017 um 11:32 #1515435SonicFanNerdModeratorRichtig richtig geil:
Ich hab gerade eine Mail von Amazon erhalten, dass mein Konto gesperrt wurde aufgrund Zahlungsrückstände.
Ich dachte sofort an ne Phishing-Mail, da ich [u]nie[/u] irgendetwas nicht bezahlt habe.Dann bekam ich eine weitere Mail, die mich über die fragliche Bestellung informierte, mit der “höflichen Bitte” den ausstehenden Betrag zu überweisen.
Bei dem Artikel dämmerte es mir sofort:
Ich habe für einen Freund Arbeitsspeicher im Angebot geschossen und seine Zahlungsdaten hinterlegt für die Bestellung. Ich habe ihn sogar vorher noch gefragt, ob auch noch genug Kohle auf seinem Konto sei. Er sagte ja, sonst wär ich auch in Vorkasse gegangen. Also für ihn bestellt. Ok. Der Arbeitsspeicher wurde auch ordnungsgemäß geliefert. Alles eigentlich tutti.Also hab ich einfach mal doof bei Amazon angerufen (über Kontakt auf Amazonseite) und gefragt, ob denn das alles so stimme, oder das eine Phishingmail ist.
Die gute Dame meinte, dass die Nachricht echt ist und mein Konto wirklich einen Zahlungsrückstand aufweise. Besagte Bestellung eben.
Bis zur Bezahlung sei mein Konto und meine Primedienste gesperrt. Ja klasse … Ärgerlich.Tja mein Kumpel hatte sein Konto wohl doch nicht gedeckt … super … aber kein Beinbruch … eigentlich …
Denn der ist zur Zeit schön im Urlaub und dort nicht wirklich zu erreichen.
Ok, an sich auch nicht weiter wild, dann überweise ich den Kram einfach für ihn. Ich weiß, dass ich das Geld 100 %ig zurück bekomme.[u]Aber nun kommt der echte upfuck für mich:[/u]
Ich hab dann gerade mal in mein Konto geschaut und mir das mal angesehen.
Und da traf mich dann der Schlag:
[b]Alle[/b] Vorbestellungen sind seitens Amazon storniert worden.
Automatisierter Prozess seitens Amazon bei Zahlungsrückständen, habe ich dann bei einem erneuten Gespräch erfahren. Kann man nix machen. Isso.Das bedeutet nun meine Vorbestellungen für das [b]SNES Mini Classic[/b] und die [b]Legacy Edition von Metroid:Samus Returns[/b] sind futsch!
Ganz super Sache, da man da ja auch so gut noch dran kommt.
Dass die Amiibos die zu Metroid rauskommen auch weg sind (weil ebenfalls nicht mehr vorbestellbar) ist dagegen nicht weiter wild.Find ich richtig richtig knorke. …
Vielen Dank auch. 🙁
1. September 2017 um 11:35 #1515436LofwyrTeilnehmerDa musst du deinen Kumpel wohl in die Sklaverei verkaufen.
1. September 2017 um 11:49 #1515438MontyRunnerTeilnehmerAutsch!
Das ist ja mal Megakacke.1. September 2017 um 12:16 #1515442Cpt_ShitfootTeilnehmerFuck. Geld und Freundaschaft ist ein Scheißthema… ich weiß leider genau wovon ich spreche :/
Mein Beileid! Hoffe du kommst noch an dein SNES Mini. Dierekt Überweisen und nochmal den Support kontaktieren und freundlich nach einer Lösungsmöglichkeit fragen.
1. September 2017 um 12:24 #1515443SonicFanNerdModerator[quote quote=1515436]Da musst du deinen Kumpel wohl in die Sklaverei verkaufen.
[/quote]
🙂
Wenn ich dadurch einen SNES Mini Classic und die Legacy Edition von Metroid: Samus Returns zum normalen Preis bekomme, mach ich das vielleicht … nicht. 🙂Das ist (m)ein echter Freund und ich bin zwar ein wenig verärgert, aber es geht lediglich um Sammelmumpitz. Mein Kumpel is halt manchnmal ein wenig schusselig …
Ich hatte mich nur wirklich drüber gefreut, dass ich für die beiden Artikel eine realistische Chance hatte, sie zu Normalpreisen kaufen. Zu den Mondpreisen, wie sie anderswo aufgerufen werden, hol ich mir den Tand nicht.
Also, für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass ich nicht mehr an jeweils ein Exemplar aus eigener Kraft zum Normalpreis komme:
Falls wirklich hier jemand dann noch eine SNES Mini Classic und Legacy Edition von Metroid: Samus Returns bei Erscheinen über haben sollte (haha … ich glaubs ja selber nicht ^^) [u]und[/u] sich davon zum Normalpreis (+ kleiner verhandelbarer Aufwandsentschädigung + VSK-Erstattung) trennen möchte wäre ich froh, wenn ihr dabei dann an mich denkt und mir Bescheid gebt.So und ich geh nun wieder in meine dunkle Nerd-Trauer-Ecke. :'(
[Edit]
@montyrunner
Danke für die Anteilname. 🙂
@cpt_shitfoot
Das mit der Kohle is mir erstmal wurscht. Bei ihm mach ich mir null Sorgen, dass ich da Problem bekomme.
Aber prinzipiell hast du recht. Ist für viele ein heikles Thema. Und wirklich einen Freund zu haben, mit dem das kein Thema ist, ist sehr sehr selten.Bei Amazon hab ich schon sehr sehr freundlich nachgefragt:
Leider ist an den Stornos meiner Vorbestellungen nix mehr zu machen. Das Kontingent ist erschöpft. Meine Reservierungen sind quasi wieder Freiwild gewesen und sind auch schon wieder weg.
[Edit2]
Auch dir danke für deine Anteilname. 🙂
Überweisung ist übrigens bereits erledigt.
Schön dass heute das Wochenende vor der Tür steht. o_O1. September 2017 um 12:48 #1515447retroTeilnehmerAlter, das ist ein Bullshit. Tut mir echt leid für dich. Dem würde ich mal gehörig die Leviten lesen.
Bzgl. SNES bin ich dran, ich halte meine Augen und Ohren offen!1. September 2017 um 13:32 #1515448Max SnakeTeilnehmerHat er kein Amazon Konto?
1. September 2017 um 14:41 #1515453SonicFanNerdModerator@retro
Danke. 🙂
Vielleicht fällt dir ja was auf.@max snake
Doch, aber (a) kein Prime und (b) war er zu dem Zeitpunkt gerade bei mir, hatte aber seine Zugangsdaten nicht zur Hand und auch nicht im Smartphone. Und da das ein Angebot war, haben wir das so erledigt, damit er den Artikel zum günstigen Preis kaufen konnte.2. September 2017 um 10:57 #1515500LofwyrTeilnehmerWarner Brothers Interactive ist wohl inzwischen der mieseste Publisher den es gibt. Was für Zecken. Wäre schön wenn gewisse Videospiel Magazine da mal was zu schreiben.
2. September 2017 um 17:18 #1515531retroTeilnehmer@SFN
Hast du irgendeine deiner Vorbestellungen wieder machen können?
Gib mal Bescheid, ob sich was getan hat.3. September 2017 um 1:06 #1515543ChrisKongTeilnehmer1000 Gründe, Amazon zu lieben. Kundenbindung erreichen die nur noch über Exklusivität. Alternativen suchen und dort einfach nicht mehr bestellen. Die Marktmacht müsste echt mal gebrochen werden. Ich glaub ja auch noch nicht, dass meine ganze vorbestellte Ware kommen wird. Werde vermutlich auch leer ausgehen. Und nö, hab nix bei Amazon bestellt.
3. September 2017 um 17:55 #1515556SonicFanNerdModerator@retro
Bisher gibt es noch nichts weiter Positives zu berichten. 🙁
Ich glaube auch nicht, dass ich nochmal das Glück habe eine neue Vorbestellung irgendwo tätigen zu können.
Das Amazon-Konto ist ja auch noch gesperrt. Vermutlich wird das Mitte diese Woche wieder frei geschaltet.
Hatte ja instant den fälligen Betrag dann von mir aus überwiesen (nach telefonischer Rücksprache mit denen).
Was (und ob) da dann noch was weiter folgt, werd ich dann sehen.
Ich berichte auf jeden Fall.
Und gerne immer weiter die Augen offenhalten, nach möglichen Vorbestellungen.
@chriskong
Ich bin über diese drakonische “Account sofort sperren, einfach mal alles stornieren und danach erst informieren” – Politik vom großen A…. auch nicht besonders glücklich.Da wird es auch von meiner Seite noch eine sachliche, aber bestimmte Mail zu geben. (Die eh niemanden kümmern wird, aber sei’s drum.)
3. September 2017 um 18:21 #1515558MontyRunnerTeilnehmerDa geht wieder was:
https://www.amazon.de/Metroid-Samus-Returns-Limited-Nintendo/dp/B07339W2V7 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.