Nintendo Switch Talk
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15. September 2017 um 11:29 #1521190SpacemoonkeyTeilnehmer
so empfindlich bin ich da eigentlich auch nicht. ist bei zelda auch kein großes problem da relativ langsam und simpel in sachen action. macht mir halt nur sorgen wenn schon ein last gen spiel von nintendo selbst keine festen 30fps schafft. mieser port ist natürlich möglich aber von nintendo?
doom ist halt grafisch ne andere liga und hier ist die framerate um einiges wichtiger. wenn die bilder da oben echt sind dann ist das downgrade so dezent dass ich mir nichtmal feste 30fps vorstellen kann. mmn braucht das spiel aber wirklich die 60.
trotzdem ein sehr gutes zeichen wenn sowas auch portiert wird. am ende des jahres wird das ding dann doch noch ein paar spiele mehr haben15. September 2017 um 11:47 #1521191MontyRunnerTeilnehmerDoom dürfte ein Härtetest und vielleicht wegweisend werden. Sind solche aktuellen Titel auf der Switch eine echte Alternative zu den MSony-Versionen, oder nicht?
Ich finde es schon erstaunlich, dass diese Diskussion überhaupt aufkommt, da ich diese Frage eigentlich klar verneint hätte. Jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, wenn auch immer noch skeptisch.
15. September 2017 um 13:50 #1521200FuffelpupsTeilnehmer[quote quote=1521182]Was ist eine “32 GB SD Karte Limitierung”? Soll sich das Game nicht auf größere Karten installieren lassen? Wohl kaum. Ich habe 200 GB und keinerlei Sorgen. Allerdings brauche ich das Spiel sowieso nicht mobil; glaube ich.[/quote]
Nein, die Spiele Cartridges. Das poprietär Format von Nintendo unterstützt ev. nur maximal bis zu 32 GB. Ev. kann man 2x ROM Speicher in eine Cartridge packen. 3DS Module z. B. waren auf bis zu 8 GB limitiert, zum Launch sogar nur 2 GB.
https://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_game_card#Nintendo_Switch
15. September 2017 um 14:27 #1521201genpei tomateTeilnehmerJep, habe ich etwas ungünstig formuliert, danke Fuffel:
So gesehen müsste entweder die Komplette Kampagne Dooms auf 32 GB gequetscht werden, oder sie packen extra Ram auf die Module rauf, so wie früher bei Street fighter 2/Parodius auf der PcEngine, was ich aber nicht glaube, da die Module sonst aus dem Gerät herausragen müssten.
Es sieht eher danach aus, dass Doom sogar mehrfach-gesplittet wird:
Die 32 GB sind rappel-voll, das Game muss trotzdem auf dem internen Speicher der Konsole allein für die Kampagne “vollendet werden” heißt, belegt.
DLC und co. ,ob umsonst oder nicht, geben dem Speicher dann den Rest.15. September 2017 um 15:04 #1521204SpacemoonkeyTeilnehmerso wie ich das im digital foundry video zur switch version von rayman verstanden hab kann komprimieren zu längeren ladezeiten führen. bestimmt ist doom nur deswegen auf allen platformen so groß weil die ladezeiten so schon schlimm genug sind
15. September 2017 um 15:27 #1521205kevboardTeilnehmerder multiplayer wird ein optionaler download, das modul selbst muss also nur den singleplayer aushalten.
wenn die texturen eh schon niedriger aufgelöst sind wird das sicher relativ gut gehen. denn texturen sind mit das was Doom so groß macht.
wenn man also eine mischung aus medium und low texturen verwendet wird das die Datengröße um einiges schrumpfen lassen.
dann vielleicht die Sounds minimal mehr komprimieren und schwupps sind nochmal n paar gigabyte weg.spiele sind auf PS4 und One oft so groß weil sich entwickler kaum Mühe geben diese klein zu halten, selbst wenn es ohne Kompromisse funktionieren würde.
wenn die Switch version also n wenig optimiert wird in sachen Datengröße dann sollte der singleplayer problemlos auf ein modul passen und das ohne alles extrem komprimieren zu müssen.15. September 2017 um 20:28 #1521862FuffelpupsTeilnehmerDie Arcade Archives für die Switch stimmen mich positiv ein, das wir die alte Virtual Console bekommen werden und kein Netflix Model. <3
Sobald das SNES Mini raus ist, rechne ich mit der Ankündigung der Switch Virtual Console.
16. September 2017 um 1:05 #1522512FuffelpupsTeilnehmerNBA 2k18 ist im laut eShop 32 GB groß. Sieht so aus das 2k eine 16 GB Karte verwendet. Es hätte wahrscheinlich möglich sein können das Spiel komplett auf eine 32 GB Switch Cartridge zu bekommen. Und wie kommen die auf eine 5 GB Savefile..? (o_O)
The following info comes from Nintendo’s own info page on NBA 2K18.
– Initial software download after purchase – 6.8 GB
– Additional software update – 16.1 GB
– Save file – 5 GB system memory per save file16. September 2017 um 11:03 #1523074MontyRunnerTeilnehmerVielleicht gehen die davon aus, dass eh viel nachgepatcht werden muss. Dabei werden oft auch alte Daten überschrieben, oder? Und da man auf die Cartridges nicht schreiben kann, bräuchte man den Zusatzspeicher sowieso und eine große Cartridge wäre verschenkt.
Ist nur eine Theorie. Und das wäre höchstens eine Erklärung aber keine Entschuldigung für schlampiges Programmieren.
16. September 2017 um 17:49 #1523819FuffelpupsTeilnehmerEine einfachere Erklärung, 16 GB ROM Chips sind billiger wie 32 GB. ^^
Warum überhaupt noch Retail Spiele anbieten, wenn Teile der Daten gepatched werden? xD
16. September 2017 um 18:13 #1523821Max SnakeTeilnehmerWarten wir ab, wenn Doom und NBA 2K18 rauskommt.
16. September 2017 um 18:43 #1523822FuffelpupsTeilnehmerNBA 2K18 ist bereits erhältlich.
*edit
Super Mario Odyssey wird 5,7 GB groß sein. Die Qual der Wahl, Platz für ein NBA 2K18 Spielstand schaffen oder ein 3D Mario Spiel… xD
17. September 2017 um 15:13 #1525532MontyRunnerTeilnehmerDie URL ist selbstsprechend:
https://nintendowire.com/news/2017/09/17/nes-golf-found-hidden-nintendo-switch-os/18. September 2017 um 21:23 #1526652FuffelpupsTeilnehmerBei der Macht des Mondes… BWAAAH!
When you have to create 1000 animations per character just for the Combat Phase, animators started to go crazy. This was 2 years ago…? pic.twitter.com/iHSXE6COzO
— Davide Soliani (@DavideSoliani) September 18, 2017
*edit
Wegen dem NES Emulator, in der Switch… keine Ahnung ob plutoo das ernst meint oder hart trollt. ^^
To trigger golf you need to set system date to 11th July (date when Iwata passed) then do a joycon-motion (probably a golf swing?)
— plutoo (@qlutoo) September 18, 2017
19. September 2017 um 16:23 #1528491MontyRunnerTeilnehmerCredit Suisse prognostiziert 130 Millionen verkaufte Switch-Konsolen bis Ende 2022 O_o
http://www.barrons.com/articles/nintendo-lifted-to-outperform-by-credit-suisse-1505718700
Wie kommen die nur auf solche Zahlen? -
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