No Man’s Sky | Der Weltraum, unendliche Weiten… prozedural generiert.

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  • Dieses Thema hat 475 Antworten, 40 Teilnehmer, und wurde zuletzt von RYURYU vor vor 3 Wochen aktualisiert.
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  • #1196443
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Waking Titan (ARG)

    [youtube]FJoJTAyBOTM[/youtube]
    Waking Titan Ep 1: Phase 1+2 Recap | GAMES

    [youtube]SmoVxkbyM34[/youtube]
    Waking Titan Ep 2: Phase 3 Recap | GAMES

    [youtube]SEdp1jQ8G-4[/youtube]
    Waking Titan Ep 3: Tape 9/16 & Phase 4 Recap | GAMES

    [youtube]nr8Fnyj8WVI[/youtube]
    Waking Titan Ep 4: Phase 5 Recap | GAMES

    Recht gute Zusammenfassung, wie ich finde.

    Bin schon gespannt, was dabei am Ende rausschaut.

    #1276084
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Das dritte große Update (fast) zum Jahrestag. 🙂

    No Man’s Sky – Atlas Rises

    #1276232
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    So langsam könnte man es sich holen. Ach ja. Exclusivität. ?

    #1279935
    Seska1973Seska1973
    Teilnehmer

    Jupp, langsam wird es. Aber noch ist mir das MP noch zu “Alpha”. Nur leuchtende Energie Kugeln ist ned gut genug für mich. Aber auch Lustig, das einige “alte” User Multiplayer ideen langsam in das Spiel schaffen…

    #1279941
    GamingGabGamingGab
    Teilnehmer

    Hi!
    ich höre immer wieder, dass “No Mans Sky” “schlecht” sein soll. Ich finde es soweit interessant. Bevor ich einen Fehlkauf tätige, würde ich gerne wissen, was so “schlecht” oder “gut” sein soll.
    Danke!

    #1284240
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das sagt doch schon der Threadtitel, prozedural generiert. Bedeutet auf Neudeutsch redundantes Gameplay da ständig Wiederholungen. 🙂
    Bemängelt wurde von den Usern hier, dass man sich irgendwann dran satt gesehen hat. War wohl zu Beginn recht schnell mal der Fall. Das Spiel dürfte mittlerweile sicher besser geworden sein.

    #1284318
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    https://www.vg247.com/2016/08/17/everything-missing-from-no-mans-sky-list/

    Keine Ahnung inwiefern die Liste noch aktuell ist. Die Entwickler haben vorm Release viel bull shit gelabbert und Teilweise auch dreist gelogen.

    #1284460
    ReittierReittier
    Teilnehmer

    [quote quote=1279941]Hi!
    ich höre immer wieder, dass “No Mans Sky” “schlecht” sein soll. Ich finde es soweit interessant. Bevor ich einen Fehlkauf tätige, würde ich gerne wissen, was so “schlecht” oder “gut” sein soll.
    Danke!
    [/quote]

    Ich denke der größte Kritikpunkt an No Mans Sky ist dass sich das Universum einfach nicht lebendig anfühlt. Anfangs erfreut man sich noch an seinen ersten Entdeckungen und Fortschritten aber sobald man dann nach etwa 3-5 Spiel-Stunden “frei” durchs Universum fliegen kann fällt einem auf wie wenig dieses zu bieten hat. Die NPCs stehen nur rum, die Gegner stellen kaum eine ernstzunehmede Bedrohung dar und auch die Tierwelt bietet keinerlei Möglichkeiten zur Interaktion und sie beachten einen auch kaum. Es kommt dadurch keinerlei Spannung auf wie es z.B. bei Ark: Survival Evolved der Fall ist wo man ständig mit der Angst lebt gefressen zu werden. Man kann zwar inzwischen auch Gebäude bauen und mit Fahrzeugen über den Planeten fahren aber man fühlt sich eben ständig alleine. Ein echter Multliplayer-Modus fehlt dem Spiel einfach. Wenn man natürlich keine Lust auf Survival hat und einfach nur anspruchslos durch ein Universum fliegen will kann das Spiel dennoch Spaß machen. Es hängt also stark davon ab was man sich selbst davon erwartet. Was mich persönlich auch etwas genervt hat ist das anfangs viel zu kleine Inventar. Da findet man in einer Höhle seltene Gegenstände und kann sie dann nicht mitnehmen weil man keinen Platz mehr für sie hat. Sowas nervt dann und vermiest den Spielspaß.

    #1284580
    DGSDGS
    Teilnehmer

    @GamingGab:

    Auf der normalen Schwierigkeitsstufe ist’s etwa zehn Stunden lang ein typisches Survival Spiel. Danach wird’s aufgrund der Upgrades ein entspanntes Grinden durch die Galaxie.
    Mittlerweile gibt’s aber auch einen Permadeath und einen Survival Mode. Beide würde ich Anfängern aber nicht empfehlen. Ist echt ein bisserl heftig.

    Doch wegen dem fehlenden Multiplayer bin ich wieder zu Destiny gewechselt. Macht mir für ein, zwei entspannte Stunden am Feierabend mehr Laune. Aber das aktuelle Update schaue ich mir auf jeden Fall an. Soll auch endlich Beutezüge geben, also, Nebenquests und ein paar neue Missionen. Mal schauen, ob das den Gameplay Loop etwas auflockert.

    #1410251
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Das Update macht schon Laune. Hab am Wochenende auch zum ersten Mal ein bisserl mit dem Fotomodus experimentiert.

    NMS#01
    NMS#02
    NMS#03

    Vielleicht bleib ich doch noch eine Weile dran hängen. Mal schauen.

    #1478140
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Bin heute auf einige interessante Planeten gestoßen…

    … und auf ein paar riesige Frachter, samt Scharmützel mit Piraten.

    NMS Frachter

    Nach gewonnenem Kampf kann man so was auch kaufen.
    Kostenpunkt: in dem Fall über 200.000.000,00 Credits.
    Da muss ich noch ein bisserl sparen. 🙂

    #1506513
    DGSDGS
    Teilnehmer

    … und hier noch so ein Frachter mit einer ganzen Armada im Rücken.

    NMS Armada

    Im Moment macht’s mir das Spiel echt schwer den Controller aus der Hand zu legen, trotz ein paar nerviger Baustellen. Mal schauen, wie lang das noch andauert.

    #1506791
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Die Basis wächst und der Fuhrpark ist mittlerweile komplett.

    NMS Fuhrpark

    Jetzt frag ich mich, was die Landwirtschaftsmodule so hergeben.

    #1506933
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Hier die Koordinaten meines Heimatplaneten, falls jemand auf Besuch kommen möchte. 🙂

    NMS Heimatplanet

    #1506946
    koxkox
    Teilnehmer

    Die Probleme von NMS waren nie diejenigen über die sich alle damalsaufgeregt haben, man erinnere sich an diese Reddit Liste. Multiplayer war nie geplant, das hat sich die Community selbst aus wagen Aussagen Sean Murrays zusammen gedichted und keiner hat es dann mehr hinterfragt.

    Das Problem von NMS war daß das Gamedesign in der ersten Version planlos zusammengewürfelt wirkte, gerade so als hätte ein 12 jähriger Gamedesigner das erste Mal überhaupt versucht ein Spiel zu designen.

    Motiviert hat es mich damals trotzdem es zu spielen, aber meine Motivation kam einzig und alleine von der Technik. Ich wollte sehen was der prozedurale Algorithmus im nächsten Sonnensystem an neueren Tieren, Pflanzen und Planeten ausspuckt.

    Hätte es quasi gar kein Gameplay gehabt sondern wäre es einfach nur als Tool verkauft worden womit man eigene prozedurale Planeten erzeugen kann, hätte ich es vermutlich besser gefunden.

    Mit dem neuesten wirkt es nun schon um einiges durchdachter und man kann es inzwischen durchaus als gutes sicher noch nicht perfektes Spiel bezeichnen.

    Und sieht man sich im Genre Weltraumspiel so um, stellt man fest es gibt zwar eine Unmenge davon auf Steam, aber tatsächlich nichts etwas in dem Genre prozedurale Weltraum Erkundung das mit NMS mithalten könnte.

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