No Man’s Sky | Der Weltraum, unendliche Weiten… prozedural generiert.
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Naja, sagen wir mal so, das Spiel wurde von Murray recht kreativ vermarktet. Der grundlegende Gameplay Loop war dabei schon von Anfang an da, aber die Updates haben das äußerst simple Spielprinzip etwas schicker eingerahmt. Wie schon weiter oben erwähnt, war’s für mich zu Beginn ein bisserl Survival und im Anschluss daran ein immer gleiches, aber irgendwie auch entspanntes Grinden durchs Weltall.
Mich hat die Technik dahinter auch interessiert, vor allem weil ich mich beruflich eine zeitlang mit solchen Systemen beschäftigt habe. Mal schauen, ob die Engine noch mehr hergibt. Ein vernünftiger Multiplayer wäre was. Aber das wird die Technik dahinter wohl erstmal nicht packen. Das wäre halt das Sahnehäubchen gewesen.
Auf Planeten mit einfachen Codes haben schon recht viele Spieler Nachrichten hinterlassen und der eine oder andere ist mir dabei schon über den Weg gelaufen.
Die Portale sind echt nicht ohne. Taugt mir so fast mehr als die ewigen Warpsprünge ins Ungewisse.
Ein kurzer Blick auf die neue Rasse…
Fürs Reisetagebuch.
Coming in Summer 2018 is No Man's Sky NEXT, a free update for PS4, PC, Xbox and WeGame. It's our largest update so far, and we're working our socks off pic.twitter.com/wZhjaLMbsT
— Sean Murray (@NoMansSky) March 29, 2018
Mal schauen, was da im Sommer auf uns zukommt.
Endlich mit Multiplayer und eine Third-Person Perspektive wird es auch geben – Letzteres zu Fuß auf Planeten und beim Flug durchs All; mit den drei Bodenfahrzeugen war das ja schon möglich.
Na mal gucken, ob ich auch noch irgendwann zuschlage. Etwas interessiert es mich mittlerweile auch.
Vor allem wenn es mal für die Xbox rauskommt.
Ich hoffe ja in der xbox Variante sind dann alle Inhalte gleich auf Disc.
Das ist zu hoffen.
Meine entdeckten Planeten beginnen alle mit “Tekknorg”… soundso… habe dann bspw. auch Ressourcen oder Gefahren aufgeführt. “cubes” oder “radioactive”…
Ab 24. Juli werde ich das Spiel wieder einschalten. Mitte der Galaxie habe ich schon hinter mir. Alle Autos gebaut, aber noch keinen Frachter, und die Basis ist noch primitiv. Weil das Ressourcen Grinden so öde war.
Ja, der Gameplay Loop wurde extrem gestreckt. Schade, dass einem das Überleben so schnell, so einfach gemacht wurde. Aber es hat mir irgendwie getaugt, nicht jagen zu müssen. Ich meine, erkunden, scannen, sammeln haben komplett ausgereicht. Also mehr Star Trek als Star Wars. Jedenfalls, der Multiplayer könnte ganz neue Möglichkeiten eröffnen. Obwohl es eh schon länger “Basisplaneten” gibt, auf denen sich massig Spieler treffen, um Reichtum schnell zu vermehren und/oder zur Schau zu stellen. Nur wird die Interaktion jetzt auf ein komplett neues Niveau gehoben. Ich hoffe, das gibt dem Spiel einen Schub in eine etwas andere Richtung.
so hab mal auf survival angefangen und mein raumschiff repariert. finds ganz gut so und denke ich werde bei survival bleiben. auch wenn es etwas schwierig war reinzukommen. hab mich öfter mal etwas blöd angestellt. trau mich schon fast nicht in den weltraum 🙂
Hab viel verloren, von dem, in was ich investiert habe. Alle Upgrades broken, neue Rohstoffe werden gefordert. Hat schon beim Basenupdate genervt. Immerhin bin ich in der 2. Galaxie. Für den Frachter meiner Träume fehlen mir noch 8 Millionen.
Ich kann mich nicht entscheiden. Ich will NMS eigentlich jetzt spielen aber momentan gibts das nur digital. Was meinen die Leute die es spielen?