Vor kurzem durchgespielt

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  • #1592053
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    die hüpfeinlage mit den sich bewegenden plattformen gegen ende des spiels, kurz vor dem ersten “endboss” ist schon brutal. der boss mit den zwei steinköpfen links und rechts war auch nicht ohne. nicht dass ich es nicht irgendwie schaffen würde, aber das wäre mit so viel grinding und übung verbunden, das ich da kein bock drauf hätte.

    #1592240
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Vor einer Woche Blue Reflection durchgespielt. Könnte man als Persona-Klon bezeichnen, nur daß das Spiel in jeder Hinsicht schlechter ist, nur der Soundtrack hat mir besser gefallen und das Spiel ist auch (zum Glück?) wesentlich kürzer. Nach 23 Stunden war ich durch. Insgesamt ein gutes, solides Spiel aber nichts was man unbedingt spielen müsste.

    Wirklich sehr seltsam ist das Leveln der Charaktere: Wenn man Monster kaputt haut bekommt man keinerlei Erfahrung, sowas wie ne XP-Leiste fehlt ebenso. Stattdessen bekommt man die Levels, wenn man spezielle Aufträge erledigt oder die Freundschaften zu den Mitschülerinnen vertieft.

    Das Design der Monster und vor allem der Bosse hat mir ausserordentlich gut gefallen. Der Endgegner war optisch der Hammer und seine Spezialattacken waren sehr gut animiert. Schade nur daß man den nicht besser ins Spiel integriert hat. Die Kämpfe an sich haben allerdings wenig Tiefgang, jetzt mal von ein paar Bosskämpfen abgesehen.

    Heute Cyperdimension Neptunia: 4 Goddesses Online beendet. Einer der schlechteren Neptunia-Ableger. Für mich als Fan der Reihe natürlich trotzdem Pflicht, aber zwischendurch musste ich mich wirklich durchquälen durch schlechte Bossfights und Endlosgelaber. Die Kamera funktioniert ordentlich aber nicht perfekt wie man es von anderen action-basierten Vorgängern gewohnt ist. Ab und zu spacken die Begleit-Charaktere auch ab und machen entweder gar nichts mehr und stehen einfach nur rum, oder sie hören nicht auf im Kreis zu laufen.

    Die Kämpfe sind furchtbar. Nahezu jeder Gegner setzt Knockback-Attacken ein was ziemlich schnell sehr nervig wird. Bosse haben einfach nur ne Menge HP und erfordern keinerlei Taktiken. Für ein Spiel, das ein MMO simuliert, eher nicht so gut. Die Lock-On Funktion ist auch ne Frechheit. Zwischendrin kommt es immer wieder mal vor, daß einfach so das Ziel gewechselt wird, deswegen. Was soll das?

    Was mich auch leicht geärgert hat ist die Tatsache, daß Noire jetzt eine andere (englische) Synchronstimme hat. Aber da kann man wohl nichts machen.

    Hier noch ein paar Dinge, die mich ebenfalls gestört haben:
    – Charaktere kann man nur über das Menü durchwechseln.
    – das Menü erreicht man nur mit der Options-Taste, die in der Hitze des Gefechts einfach dämlich zu drücken ist
    – keine Pausenfunktion, gerade diese Eigenschaft von MMO’s hätte man nicht übernehmen sollen – das Aufrufen des Menüs pausiert das Spiel auch nicht
    – speichern kann man nur in der Stadt, aber nicht vor einem Bosskampf

    Insgesamt ein mittelmäßiges Spiel das wohl wirklich nur für Neptunia-Fans interessant ist. Von den Neptunia-Soundtracks bin ich auch besseres gewohnt.

    Als nächstes werde ich Super Lucky’s Tale spielen. Mal sehen was mich da erwartet, abgesehen vom 8 GB Patch…

    #1592260
    Anonym
    Inaktiv

    GONE HOME

    Walking Sim, etwa 2,5h Spielzeit. Spiel beginnt damit das man von einen ausgedehnten Eurotrip zurück in neue Heim kommt (Elten und Schwester sind halt in der Zwischenzeit umgezogen). Zuhause in der neuen Villa scheint niemand zu sein und man finden auf den Anrufbeantworter verstörende Nachrichten vor. Das Spiel baut ne durchaus unheimliche Atmosphäre auf. Man durchsucht die Butze nach Hinweisen die so langsam ein Bild ins Dunkle bringen. Als der Abspann flimmerte war ich überaus zufrieden und ein bisschen melancholisch. Versetzt einen das Spiel zurück in die 90er und die eigene Pubertät.
    Gibt ne ganz klare Empfehlung von mir, war wirklich schön.

    #1592308
    Danijel78Danijel78
    Teilnehmer

    Die Butze?? Butz ist ein kölscher Ausdruck für Hose.

    #1592314
    Anonym
    Inaktiv

    Bei uns ist das der Ausdruck für ne Hütte XD

    #1592315
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Also bei uns nennt man den Rest eines verspeisten Apfels “Butzen” 😀

    Ich habe gerade mal wieder MegaMan 9 beendet, auch nach dem x-ten Durchspielen immer noch ein tolles Game, eben weil es den Stil der klassischen NES-Teile so gut imitiert. Und das meiner Meinung nach sogar noch besser als sein Nachfolger, der 10. Teil.

    #1592316
    UnkenUweUnkenUwe
    Teilnehmer

    [quote quote=1592315]Und das meiner Meinung nach sogar noch besser als srin Nachfolger, der 10. Tei.[/quote]

    Absolut! Ich würde sogar soweit gehen und Teil 9 als das beste klassische Mega Man bezeichnen.

    #1592550
    Anonym
    Inaktiv

    #1592641
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Call of duty: ww2,
    Zumindest diw Kampagne. Hat wirklich spaß gemacht. Werd vllt auch noch bissel online reinschauen, obwohl ich da hart abkacken werde.

    #1592644
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Aber vorher schön ein Loch mit dem Klappspaten graben, und später wieder zuschütten nicht vergessen!

    #1592688
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Sir, yes sir!

    #1592954
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    Donald in Maui Mallard, 1995, Mega Drive

    technisch oberstes regal, spielerisch unteres mittelmaß. ohne save/load chaeating unspielbar schwer.

    #1593121
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Ich bin mit Sonic Forces fertig und finde es viel besser als seinen Ruf. Ich habe es auf der Switch gespielt; hauptsächlich im Handheldmodus, zum Schluss aber auf dem TV, wo es mir besser gefallen hat wegen dem Plus an Übersicht und der angenehmeren Steuerung mit dem Pro-Controller (die kleinen Joycons mit ihrer unpraktischen Knopf-Knüppelanordnung und den viel zu kleinen Analogsticks sind für mich DER Kritikpunkt an der Switch; ich wünsche mir fette Pro-Joycons mit analogen Triggern und nem D-Pad).

    + Sonic Look and Feel
    + Schöne Grafik
    + Schöner durchaus abwechslungsreicher Gameflow
    + Avatarkostümierungen
    + Unterschiedliche Avatare haben verschiedene Fähigkeiten = Abwechslung
    + Unterschiedliche Waffen haben verschiedene Fähigkeiten = Abwechslung
    + Motivierende Highscorejagd = Langzeitmotivation
    + Grundspiel ist nicht zu lang und nicht zu kurz
    + launige Bosskämpfe
    – Manchmal arg unübersichtlich
    – Leveldesign teilweise zu einfallslos und nicht perfekt abgestimmt
    – Story ok, aber zu infantil
    – Das gilt auch für die Sprache. Zielgruppe scheinen Zehnjährige zu sein
    – Steuerung ist zu erklärungsarm; manchmal wusste ich nicht, was ich machen soll
    – Das Spiel ist teilweise zu schnell, so dass man chancenlos ist
    + allerdings macht es dann ganz besonders viel Spaß, wenn man Abschnitte auswendig drauf hat, diese durchzurasen

    Auf der Switch hat das Game nur 30 FPS. Das ist mir bei dem Tempo nicht negativ aufgefallen. Ich bin neugierig, ob es sich auf der PS4 oder der One X deutlich präziser steuern lässt. Das Minus der Grafikauflösung auf der Switch stellt für mich gar keine Abwertung dar; das Spiel ist wunderschön anzusehen. Ich bin alles andere als ein Sonic-Experte, aber ich habe genau das in guter Qualität bekommen, was ich mir erhofft hatte. 7/10 Punkte

    #1593607
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    null
    Black, 2005, Xbox

    Yeaaahh, black ist ein herrlicher shooter! keine deckungsmechanik, kaum distanz gefechte – das spiel funktioniert am besten im frontalen kampf. genau mein geschmack!

    #1593888
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #18. Gears 1 Ultimate (X1) c.a. 10h
    Die Gears Reihe macht immer wieder Fun.
    Den ersten Teil hatte ich gar nicht so gut in Erinnerung
    Wie Ultimate geworden ist. Ein immer noch abwechslungsreicher,
    schnörkeloser Deckungsshooter der gerade im Koop richtig
    durchstartet.
    Fazit: 08/10

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