Wii U Talk

Home Foren Games-Talk Wii U Talk

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18,615)
  • Autor
    Beiträge
  • #900050
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Dauert ja nicht mehr so lange, also verpass ich Nintendos Neuer auch mal nen eigenen Thread.

    Interessante Infos am Rande: Batman Arkham City und Assassin´s Creed 3 laufen laut Nintendo bei 30FPS in 1080p, Nintendos hauseigene Titel in 720p mit 60FPS. So schlecht kann es um die Leistung also schonmal nicht stehen.

    Gleichzeitig sind laut Ubisoft sowohl Ports als auch Neuentwicklungen deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Für Ports wird sogar unter 1 Million als Zahl genannt.

    Was bedeutet das jetzt? Ersteres heisst ganz klar, die Wii U hat vllt. nicht die Megaleistung aber doch mehr, als im Vorfeld teilweise behauptet wurde. Immerhin wird hier aus einer neuen, den Entwicklern noch weitgehend unbekannten Konsole mal eben die doppelte Auflösung herausgeholt, bei Assassins Creed 3 anscheinend auch mit zusätzlichen Shadereffekten und dem ein oder anderen neuen Detail. Es dürfte also in den nächsten Jahren auch noch mehr drin sein. Auch wenn das keine “echte Next Gen Technik” sein mag, die Aussichten sind gar nicht so übel.

    Die Aussage von Yves Guillemont wiederrum bedeutet nicht nur, dass sich für Wii U recht einfach die vorläufig beste Konsolenversion von Multititeln erstellen lässt, bessere Texturen, Shadereffekte etc. werden in dem Bereich ja ohnehin für die PC-Version erstellt, es bedeutet auch, dass sich für Wii U, sobald die Konsole ausreichend große Verbreitung hat, Exklusivtitel wieder eher lohnen könnten. Denn auch die sollen günstiger sein, was die Produktion für die Publisher weniger riskant macht.

    #1075274
    Tom BreiterTom Breiter
    Teilnehmer

    He he, hab mich nicht getraut so einen Thread aufzumachen.

    Endlich mal wieder eine neue Nintendo-Konsole *freu*! Ob ich sie mir aber gleich zu Beginn holen werde, weiß ich noch nicht. Hängt u.a. von meiner Finanzlage ab. Ein so richtig interessanter Titel ist noch nicht dabei, muss ich ehrlich zugeben. Aber auf das Ding ansich bin ich schon gespannt – holen werde ich sie mir mit Sicherheit, nur wann ist die Frage.

    #1075275
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Batman: Arkham Asylum und Assasins Creed 3 sollen beim Release nun auch angeblich in 1080p laufen und nicht nur 720p, wie es noch auf der E3 hieß. Wobei man jetzt eh nicht so den wirklichen Unterschied sieht, da muss man schon mit der Lupe suchen. Aber Spiele die nativ in 1080p laufen ohne Tricks, das wäre schon eine Fortschritt. Letztens hab ich ein paar 3DS Spiele bei Amazon vorbestellt, da ist mir etwas Interessantes aufgefallen. Ist aber leider nur ein Anzeigefehler. (-_-)

    photo-4346-35611a2b.png

    #1075276
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Sobald es Mario Kart Wii U geben wird, ist dann auch hoffentlich unser Tom dabei…

    Ehrlich gesagt, sind mir Fragen rund um die Leistung der Konsole herzlich egal – ich möchte eben die beliebten Nintendo-Marken spielen sowie neue Ideen mittels des neuen Controllers verwirklicht wissen. Wenn ich nur an Trauma Center auf Wii denke, dann weiß ich, dass sich bei WiiU bestimmt auch einiges machen lässt.

    Auf Pikmin 3 habe ich nun schon lange gehofft und ich weiß, dass ich mir diesen Titel ebenso wie New Super Mario Bros Wii U (der Titel ändert sich hoffentlich noch…) zuerst gönnen werde.

    Ich möchte zudem vermuten, dass es im September ein Nintendo Direct-Video geben wird, bei dem Neues rund um die Konsole verkündet wird, vielleicht auch ein neues Spiel: denn natürlich wird die ganze Zeit noch an weiteren Titeln gearbeitet, allerdings wird wohl noch nicht so viel vorzeigbar gewesen sein. Die bisherigen Titel zum Erscheinungszeitraum (inkl. Lego City Stories, ZombiU und Scribblenauts finde ich sehr schön, Rayman ist vielleicht auch eine Überlegung wert).

    #1075277
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    @Tom: Direkt zum Start geh ich mir definitiv keine Konsole mehr holen. Irgendwann 2013 denke ich kommt Wii U aber in´s Haus. MS zieht mir aktuell zu viel Mutlimediaschwachsinn ab. Wenn die es wenigstens mal fertig bringen würden, absolut gängige Formate direkt zu unterstützen, ok. Aber den ganzen Streamingmist? Ne, danke.

    @Fuffel: Also je nach TV-Größe und Betrachtungsabstand macht es schon einen deutlichen Unterschied. Vor allem wär´s aber schön, wenn die Sachen alle mit 4x Anti Aliasing und anisotropem Filter laufen würden. Letzterer verhindert die üblichen Texturbugwellen.

    #1075278
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Dr. Mario wrote:

    Ich möchte zudem vermuten, dass es im September ein Nintendo Direct-Video geben wird, bei dem Neues rund um die Konsole verkündet wird, vielleicht auch ein neues Spiel

    Die große offene Frage ist ja, was macht Retro zur Zeit?
    Die müssen irgendwas für die WiiU in Petto haben.

    Und was mich besonderst brennend interessiert, wie genau das WiiU Account System ausehen wird, aka Nintendo Network.

    #1075279
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Tja, das ist die Frage. Das Gerücht, nachdem sie an einem Star Fox-Spiel arbeiten würden (bitte in klassischer Machart), wäre zu schön, um wahr zu sein. Ein Metroid ähnlich Metroid Prime wäre ebenfalls fein – Team Ninja soll in Zukunft seine Finger von Samus lassen!
    Dass Retro an einem komplett neuen Spiel arbeitet, glaube ich eher weniger: die sind gut darin, bestehenden Marken neuen Glanz zu verleihen – auf diese Tugend sollen sie sich verlassen!

    #1075280
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer

    Ich möchte mich eigendlich nicht so groß über die WiiU äusern, aber ich muss einfach mal das anreissen was fast jedem unentschlossenen Spieler auf der Zunge brennt. “Warum soll ich mir eine WiiU kaufen?” Immer wenn ich darüber nachdenke fallen mir nicht wirklich nennenswerte Gründe ein. Bis auf das man mit einem neuen Mario/ Zelda Abenteuer rechnen kann, kommt mir nichts weiter in den Sinn… Also bitte helft mir mal auf die Sprünge….

    #1075281
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Exklusivspiele, wenn sie dich denn ansprechen, die vorläufig wohl besten Ports, so wie´s aktuell aussieht und eben eine Konsole, die sich auf das wesentliche konzentriert und nicht etwa ein mittlerweile völlig zugemülltes Dashboard bietet.

    Die Frage ist unter´m Strich genauso gut wie warum eine PS4 kaufen?

    @Dr. Mario: Für mich ist die Technik definitiv ein wichtiger Aspekt. Das heisst aber auf der anderen Seite nicht, dass ich zwingend Highend brauche. Hab ich obendrein die Chance darauf, dass auf Wii U auch Spiele wie Fallout 4 oder Mirror´s Edge 2 kommen steigen die Chancen, dass ich sie kaufe deutlich.

    #1075282
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Als unentschlossener muss man sich noch bis zur offiziellen bekanntgabe von Preis und Release gedulden, wenn dann hoffentlich auch mehr zu den kommenden Spielen gezeigt wird. Randy Pitchford lobt zwar immer wieder die WiiU und wie geil Darksiders II auf Nintendos neuer Plattform ist. Aber er will oder darf nichts zu den WiiU exklusiven Features sagen. Liegt wohl noch so einiges unter einer NDA.

    #1075283
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Zur Frage der Unentschlossenen:
    Man kann auch sagen, dass man bei Nintendo weiß, dass es eine Firma ist, die ausschließlich Spiele produziert. Da wird nicht versucht, ein Multimedia-Wunderding auf die Beine zu stellen, das Fernsehen, Heimcomputer und Stereoanlage ablösen soll, sondern schlicht eine Spielekonsole. Eine mit sehr guten und starken Eigenmarken.

    #1075284
    syntecksynteck
    Teilnehmer

    Die Wii U kling ganz nett, aber ich werde Sie mir nicht sofort hohlen.
    Irgendwie schreckt mich der Wii U Controller ab. Von der Größe.

    #1075285
    Dragons DogmaDragons Dogma
    Teilnehmer

    Ich habe mir die Wii U schon vorbestellt und ab September werde Ich schon Geld auf die
    seite legen so das ich für die Wii U die Konsole und max 2-3 Games am start hole kann.

    #1075286
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich bleib dabei, zum Start nicht, aber ziemlich sicher im Lauf des nächsten Jahres. Ich weiß nur noch nicht, ob sich später noch ne PS 4 oder NeXtBox dazu gesellen wird. Bei dem, was Microsoft in letzter Zeit so farbiziert hab ich aber irgendwie nur wenig Lust auf ne Multimediabox, die in Deutschland fast gar kein Multimedia bietet, mit der ich aber vllt. spielen kann, wenn ich immer brav Monatsgebühren für Sachen zahle, von denen ich nix hab.

    #1075287
    Dragons DogmaDragons Dogma
    Teilnehmer

    Also Ich werde auch eine PS4 holen aber bis jetzt hört man nur Gerüchte was sie zu biete hat,
    Ja mit Xbox hatte Ich bei beiden XBox und Xbox360 Probleme und da ja Bioware sich von Microsoft gelöst hat brauch ich keine Xbox mehr.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18,615)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.