Xenoblade 2: I love this world because you’re in it!

Home Foren Games-Talk Xenoblade 2: I love this world because you’re in it!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 213)
  • Autor
    Beiträge
  • #902110
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Viel ist noch nicht zum Spiel bekannt, außer dem Namen. Wird die Geschichte von Xenoblade weiter erzählt oder folgt es nur seiner Formel, so viele Fragen sind noch offen. Aber eines scheint schon mal klar, (Bild 3) es wird Mounts geben, wie in einem richtigen MMO. Sieht zumindest so aus.

    Forenthreads zu den beiden Vorgängern.

    Xenoblade
    Xenoblade X

    Xenoblade Chronicles 2 – Nintendo Switch Presentation 2017 Trailer
    [youtube]sJuiTw6nk7A[/youtube]

    mtXEzlY.png

    YsWXyNA.png

    19haOT1.png

    FLN7VPo.png

    5maai4g.png

    GgNv4tm.png

    OikJmp0.png

    ZAfnmZR.png

    #1249206
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Das sieht schon ein bisschen wie eine Monado Variante aus.
    Aber wie sollen sie die Geschichte weitererzählen, nach dem Ende von XBC?
    Auf Mechonis und Bionis spielt es auf jeden Fall nicht.
    Ich denke eher an eine ähnliche Ausgangssituation, das lässt der Hintergrund in der ersten Szene im Trailer vermuten.
    Hauptsache Nopons sind schonmal dabei, Hype Level ist auf Anschlag.

    #1249207
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Die Welt scheint sich über den Wolken zu befinden, die neuen Gebiete können oberhalb von Bionis/Mechonis sein.

    Mein Favorit ist das Bionis/Mechonis langsam zerfallen, nach den Ereignissen von Xenoblade. Die Völker müssen auswandern und sind auf der Siche nach einer neuen Heimat. In Xenoblade war Rassismus eines der großen Themen. Warum nicht diesmal eine Flüchtlingskrise?

    Oder das hier ist ein Prequel und erzählt die Geschichte vor Xenoblade.

    #1249208
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hab mir das Ende grad nochmal angeguckt, ich hab da tatsächlich was mit FF13-3 vermischt.

    MASSIVES GESPOILERE INCOMING

    Nachdem Shulk sich vom Monado eine Welt ohne Götter gewünscht hat, wird das Universum neu geordnet, Bionis und Mechonis sind vernichtet und machen einer gänzlich neuen endlosen Landschaft Platz, in der der blaue Himmel den Horizont bildet.
    Der Kreis von Tod und Wiedergeburt durch Zanza ist gebrochen und das Leben kann sich ohne Hindernisse entwickeln.
    Demnach bin ich doch ziemlich zuversichtlich, dass Teil2 in dieser neuen Welt spielt.
    Vielleicht ist das Monado irgendwie erhalten geblieben (schließlich war es nur eine Verkörperung des Computers, der das Universum geschaffen hat) und ein neues Wesen versucht damit zu einem Gott aufzusteigen.
    Ich bin gespannt.

    #1249209
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich hoffe die Klamotten bleiben nicht so.

    #1249210
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich freue mich aufrichtig für die Fans, DAS nenne ich Fan-Service, sie innerhalb von drei Generationen konstant zu versorgen!
    Natürlich werden sie kaum etwas an der erfolgreichen Mechanik verändern, so dass das Spiel, wie seine Vorgänger, mich jetzt schon abschreckt.
    Aber starke Leistung von Mono-soft!

    #1249211
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

    Ich hoffe die Klamotten bleiben nicht so.

    Das erste hattte ein paar richtig schlimme Rüstungssets. ^^

    LIaTY.jpg

    #1249212
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    genpei tomate wrote:
    Aber starke Leistung von Mono-soft!

    Mono-soft stimmt nicht wirklich, die haben ihre Hände in verdammt vielen Spielen. Monolith Soft hat z. B. bei Skyward Sword, Pikmin 3, Splatoon, A Link Between Worlds und bestimmt auch mehr wie mir gerade einfällt.

    #1249213
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ja ich weiß. Ich meinte nicht nur Monolith ( war zu faul zum ausschreiben) sondern wußte auch, wo sie sonst alles ihre Hände mit im Spiel haben.
    Schon erstaunlich, dass sie überhaupt ihre Games fertig kriegen!
    War das nicht so, dass als sie bei Xenoblade auf der U gearbeitet haben, hier und da auch noch Mr. Aonuma beim Zelda U aus-geholfen haben?

    #1249214
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Es gibt genau genommen 2x Monolith Soft Studios. Das Monolith das primär die Xenoblade Spiele macht sitzt in Meguro/Tokio. Nachdem Monolith Soft von Nintendo zu 80% aufgekauft wurde ist ein zweites Studio in Kyoto eröffnet worden. Dort arbeiten ~ 30 Mitarbeiter die von Spiel zu Spiel wechseln, je nachdem wo gerade zusätzliche Arbeitskraft benötigt wird.

    #1249215
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Gut zu wissen. Sie haben sich also die Ressourcen gut aufgeteilt und holen sich bei Bedarf die Man-Power, die sie brauchen.
    30 Leute klingt aber wie ein ( heutiges) kleines Studio.

    #1249216
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sieht grafisch nicht so steril aus wie das Wii U Chronicles.

    #1249217
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Bin dabei.

    #1249218
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Wieder ein ehrgeiziges Projekt bzw. eigenständig? Das wird sich zeigen.

    #1249219
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    die Bilder sind sehr ansprechend. Jedoch habe ich mich auf XCX so sehr gefreut, dass ich maßlos enttäuscht wurde. Bei XC2 bin ich daher etwas vorsichtiger. Grafik und eine schöne Spielwelt sind nicht alles, das Spiel muss auch einen lebhaften Kern haben. Sympathische Charaktere sind unabdingbar.

    Gruß,
    bupple

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 213)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.