Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Marco Pacione - 3. Januar 2012 - 10:00

Achtung, Gerücht: Micky Epic 2 erscheint diesen Herbst nicht nur für Wii

Teaser: 

Ein Disney-Newsletter verplappert sich... und macht sich danach aus dem Staub.

Bereits vor einigen Monaten verdichteten sich aufgrund einer ins Netz gestellten Umfrage die Hinweise auf einen Nachfolger von Warren Spectors Micky Epic. Dort waren die User dazu aufgefordert worden, einen passenden Untertitel (Epic Mickey 2: Return of the Mad Doctor, Epic Mickey 2: The Power of Two, Epic Mickey 2: Mystery on Mean Street, Epic Mickey 2) und einen Packshot (siehe Bild oben) für den zweiten Teil des Wii-exklusiven Abenteuers mit dem weltbekannten Nager auszuwählen.

Wie gameinformer.com jetzt berichtet, wurde auf der Seite StitchKingdom.com ein kurzzeitig ein Newsletter veröffentlicht, der den Release des Nachfolgers Epic Mickey 2 (in Deutschland dann wohl Micky Epic 2) auf den Herbst 2012 datiert. Offensichtlich handelte es sich bei der Veröffentlichung der News um ein Versehen, denn wenige Zeit später waren auf StitchKingdom.com die Informationen verschwunden.

Laut der Zusammenfassung des geleakten Newsletters bei gameinformer.com soll Micky Epic 2 dieses Mal nicht Wii-exklusiv, sondern auch für PS3 und Xbox 360 erscheinen und einen Splitscreen-Koop-Modus enthalten, in dem ein Spieler Micky und der andere Oswald "den lustigen Hasen" spielt, der Fans noch aus dem ersten Teil bekannt sein dürfte und "wie ein Hubschrauber fliegen kann und Elektrizität benutzt, um Feinde zu bekämpfen und Rätsel zu lösen".

Eine offizielle Ankündigung blieb bisher aus, wir vermuten jedoch, dass diese bald erfolgen wird und man sich auf die Fortsetzung eines charmant-innovativen Jump’n’Runs (87% im M!-Test) freuen kann.

System:
Wii 360 PS3
Genre:
Jump'n'Run
Entwickler:
Junction Point
Hersteller:
Disney

Kommentare

Bild des Benutzers Dead Parrot
Dead Parrot
Offline
Intermediate (Level 1) 165M!SX
3. Januar 2012 - 10:58

Ich werd´s mir kaufen.
Und wenn ich die Wahl habe, dann nehme ich die HD-Version.
Habe damals die Disney-Spiele von SEGA geliebt (World of Illusion ist nach wie vor eines der schönsten Spiele, dass ich je gespielt habe) und als ich dann hörte, dass es ein neues richtig gutes Micky-Spiel gibt, war ich doch etwas verdattert, dass man es nur auf Wii herausbrachte.
Darum musste ich mir dann Ende 2010 meine erste Nintendo-Konsole kaufen :)
Das Spiel war gut, nur der Schluß war aufgrund von vielem Backtracking etwas nervig... aber ich erzähl schon wieder...

Man gewöhnt sich an alles, aber schön ist es nicht.

Bild des Benutzers Diragon
Diragon
Offline
Gold Maniac 5010M!SX
3. Januar 2012 - 11:27

Ich würde mir auch eine HD Fassung zulegen, obwohl mir die Grafik des ersten Teils für Wii zugesagt hatte.

Die Disney Spiele der 16 Bit Ära waren echt klasse und Micky Epic hat mich an diese schöne Zeit erinnert ;)

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Profi (Level 1) 481M!SX
3. Januar 2012 - 14:17

Das nenne ich doch einmal eine positive News, habe den Vorgänger gern gespielt und freue mich auf eine Xbox360/ PS3 Fassung ohne "rumfuchteln", bin eben ein typischer Padspieler...

Bild des Benutzers Dead Parrot
Dead Parrot
Offline
Intermediate (Level 1) 165M!SX
3. Januar 2012 - 14:33

Aber auf der PS3 kann man auch Move einbauen! :)
... dann könnte ich die Glühbirne mal wieder entstauben...

Man gewöhnt sich an alles, aber schön ist es nicht.

Bild des Benutzers Klinnik
Klinnik
Offline
Maniac 1700M!SX
3. Januar 2012 - 14:36

Ich habe mich bis zum Ende durch den ertsen Teil gequält.
Einen Zweiten werde ich sicher nicht spielen. Trotz
gelegentlicher Highlights, bleibt das Spiel Durchschnittskost.

Bild des Benutzers Diragon
Diragon
Offline
Gold Maniac 5010M!SX
4. Januar 2012 - 14:21

@Klinnik: Hat dich der Zauber von Disney net erwischt?

Fand das Spiel gut und sehe es eher im mittleren 80er Bereich^^

Du bist nicht angemeldet!