Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sascha Göddenhoff - 16. Mai 2012 - 10:35

Total Retro: Die 9. Börse für klassische Video- und Computerspiele im Ruhrgebiet

Teaser: 

Spiele-Nostalgie zum Anfassen – wir waren für Euch in Oberhausen vor Ort.

Am vergangenen Samstag hat die mittlerweile 9. Börse für klassische Videospiele im Ruhrgebiet stattgefunden. Diesmal ging es für interessierte Besucher jedoch nicht, wie gewohnt, ins Bochumer Falkenheim. Stattdessen gastierte die Börse erstmalig im Zentrum Altenberg in Oberhausen. Die ehemalige Zinkfabrik bot mit ihrem Industriekultur-Flair eine schöne Kulisse für die Aussteller und Gäste der Veranstaltung. Erneut wurde von Atari bis Vectrex jede Menge klassische Soft- und Hardware angeboten, daneben kamen auch Merchandise-Freunde nicht zu kurz.

Neben dem eigentlichen Treiben an den Händlertischen durften die Besucher sich erstmals auch über ein Rahmenprogramm freuen. Constantin Gillies, Autor der Romane "Extraleben" und "Der Bug", las aus seinem neuen Buch "Endboss" vor. Im ehemaligen Walzenlager der Fabrik durften sich Anime-Fans "Appleseed" auf der großen Leinwand anschauen, und im Anschluss an die Börse feierte man noch eine Aftershowparty mit Elektro- sowie Chiptunes-Sound. Dort legte unter anderem Dany Wild auf. Selbstverständlich fehlte auch die Sonderausstellung zu einem speziellen Spielethema nicht. Diesmal drehte sich alles um Sonic the Hedghog, und so durften verschiedene Games aus der Igel-Historie angespielt werden.

Aus Sicht der Veranstalter fiel die Börse sehr positiv aus. Aufgrund des größeren Platzangebotes konnten sich die Aussteller über mehr Tische freuen und so ihr Angebot vergrößern. Die Stimmung unter den zahlreichen Besuchern war ebenfalls sehr gut, so dass man im kommenden Jahr wohl wieder in Oberhausen aufschlagen wird. Das einzige Manko stellte die schlechte Beleuchtung einer der Hallen dar, welche auf technische Schwierigkeiten im Vorfeld der Veranstaltung zurückzuführen war.

Der nächste Termin für Fans von Spiele-Klassikern ist die Retro-Börse in Rosenheim am 21. Juli. Nach Bochum zieht die Veranstaltung dann wieder am 10. November.

Und nun viel Spass mit einigen Impressionen von der Börse in Oberhausen.

Kommentare

Bild des Benutzers Lord Raptor
Lord Raptor
Offline
Maniac (Mark II) 2957M!SX
16. Mai 2012 - 10:49

War schön in der Halle, besser als in Bochum. Leider zu wenig Geld mitgehabt. ^^

Ein böser Mann fiel vom Himmel!

Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15143M!SX
16. Mai 2012 - 10:56

5 Euro für ein US Version von Metal Gear Solid für die PSone habe ich gefunden, nur leider der GBA SP in Tri Force Look von The Legend of Zelda Minisch Cap, funktioniert die Schulter Taste nicht. :(

Und der Drucker für das Game Boy fehlt ein Kabel.

Trotzdem konnte man einige Perlen zugreifen. : D

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Lord Raptor
Lord Raptor
Offline
Maniac (Mark II) 2957M!SX
16. Mai 2012 - 11:00

Ach Max, man hätte sich doch eigentlich mal treffen können.^^

Ich habe mir ein Bob Omb Plüschtier gekauft und wurde anschließend dauernd darauf angequatscht. Ob das Ding auch in der Disco zieht? ^^

Ein böser Mann fiel vom Himmel!

Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

Bild des Benutzers cloud1429
cloud1429
Offline
Profi (Level 3) 802M!SX
16. Mai 2012 - 11:01

HAHAHA das Englisch auf Bild 8 ist genial
"everything in This box is Deutsch" xD

Ich wünschte so ein Laden würde auch hier im hohen Norden aufmachen. Da würde ich zu gern arbeiten ^^

Bild des Benutzers mog
mog
Offline
Intermediate (Level 1) 177M!SX
16. Mai 2012 - 12:07

Und was ist mit "Karlsruhe / ZKM"???

Kommt die auch mal wieder?
War doch toll und Platz ist da auch!

JonnyBe
Offline
Anfänger (Level 1) 21M!SX
16. Mai 2012 - 12:28

War wieder toll. Hab da 300 € ausgegeben!

Bild des Benutzers Odinsrebirth
Odinsrebirth
Offline
Anfänger (Level 2) 73M!SX
16. Mai 2012 - 16:46

Is ja geil!

Würd gern auch mal hin.Verpass meistens den Termin.
Brauch unbedingt noch nen MEGA-CD für mein Piersolar.
-Meins ist leider Defekt- :-(

Findet man dort eigentlich auch echte Videospiel-Perlen, oder wird da nur B-Ware vertickt?

Tante_Horst
Offline
Anfänger (Level 1) 49M!SX
16. Mai 2012 - 18:14

Perlen gibts definitiv aber auf Schnäppchen darf man da nicht hoffen.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15730M!SX
17. Mai 2012 - 1:10

Ich war leider auch nie dort.
Aber das ist sicher auch gut, ich würde da sicher viel viel Geld lassen.
Was mich zur Frage bringt:
Wie sind denn allgemein die Preise dort?
Zahlt man da eher viel oder eher gerechte Preise?


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!