Willkommen bei MANIAC.de, der Website von M! Games      Was erwartet mich hier?
Melde Dich an oder erstelle Deinen  I, MANIAC Avatar und kommentiere und diskutiere mit!
I, MANIAC Nick
Passwort (vergessen?)
Home News Tests Blogs Videos Download-Games Podcast Forum Heft & Abo
Arcana Heart 3 (Test)
System PS3    Genre Beat'em-Up    Entwickler Examu    Hersteller Arc System Works    USK 12

In der M! 04/10 tippten wir: “Das Spiel wird wohl nach ­Europa kommen – die Limited ­Edition aber in Japan bleiben.“ Wir lagen doppelt richtig. Dafür müssen PAL-Spieler nur 40 Euro berappen – ein fairer Zug, schließlich ist Arcana Heart 3 ein vollwertiger Prügler mit tiefgründigem Kampfsystem. Eine Voraussetzung müsst Ihr jedoch erfüllen, um mit Arcana Heart 3 glücklich zu werden: Ihr dürft nicht allergisch gegen Anime-Klischees sein. Denn die Damen (Herren gibt es keine) erfüllen jedes Vorurteil – von der vollbusigen Martial-Arts-Braut über das zierliche Schulmädchen und die Gothic Lolita bis hin zum kindlichen Knirps, der auf einem Fabeltier reitet. Zudem quietschen die Mädels bei Attacken wie Treffern, dass es eine Freude (bzw. Qual) ist – wer Arcana Heart 3 nur hört, schüttelt den Kopf. Damit tut er es dem verwöhnten Street Fighter-Fan gleich, der in den ersten Runden Bahnhof versteht. In der Tat ist das Spiel ohne die Verwendung des Homing-Features (Ihr saust aus jeder Position zum Gegner hin) etwas zäh. Wer dieses Prinzip jedoch verinnerlicht und bei voller Force-Energie taktisch klug in den Extend-Modus wechselt (für mehr Geschwindigkeit), erkennt das Dynamik-Poten­zial, das in der 2D-Schlägerei steckt. Das spektakulärste Feature sind die 23 Arcanas (mächtige Geistwesen), aus denen Ihr vor dem Kampf einen Begleiter auswählt – ihre gewaltigen Superattacken und Spezialfähigkeiten machen 2D-Fans glücklich.

 

+ große Auswahl an Charakteren/Arcanas
+ hohe Langzeitmotivation
+ einsteigerfreundlich

- reine Anime-Klopperei
- schwache Grafik/Sprites

 

Matthias Schmid meint: Arcana Heart 3 sticht weder grafisch noch storymäßig hervor – weil die Sprites der SD-Arcade­version entstammen und die Geschichten mit lahmen Standbildern erzählt werden. Dafür sorgen die frei den Figuren zuweisbaren Arcanas für eine Vielfalt, von der andere Beat’em-Ups träumen. Gerade Fans von BlazBlue werden eine Menge Spaß haben – dank ausgereiftem Cancel-System, mehreren Spezialenergie-Leisten und zig ­Superattacken habt Ihr genug Material, um Euch wochenlang mit dem Spiel zu beschäftigen und trotzdem immer wieder etwas Neues zu lernen.

79
M Freut Euch, dass dieser japanische Prügelexot nach Europa kommt – mehr J-Girls pro Euro bietet keine andere HD-Schlägerei. M
M!-Rating 79 von 100       Grafik 7 von 10       Sound 6 von 10       Singleplayer 7 von 10       Multiplayer 8 von 10
Jahr 2011      Region PAL      Test erschienen in der M! Games 10 / 2011      Seite 69      Redakteur ms
Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Windows Live Yahoo! Bookmarks del.icio.us Digg Wikio TwitThis Google MisterWong.DE StumbleUpon Technorati Webnews.de Yigg

Kommentare

Bild von DanJJ

Braucht kein mensch, gibt besseres ^^

Bild von Matthias Schmid

@DanJJ:

gibt besseres? Klar.
Braucht kein Mensch? Unsinn.

Bild von Max Snake

Erst im zweiten Blick merke ich, das Arcana Hearts 3 ein gelungende Beat em´up ist.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Ich will lieber in ein Spiel Punkte bekommen als beim einem echten Verkehr.

Bild von DanJJ

ob ich street fighter 4 oder Arcana heart 3 spiele bleibt natürlich jedem selbst überlassen, gibt ja auch blazeblue fans ^^.
Is nich mein ding wenn ich qualitativ was besseres zocken kann.
Für anime fans bestimmt funny

Bild von codshin

Vielleicht ist Arcana Heart 3 nicht gerade ein perfekter, aber dafür zumindest ein interessanter Prügler.

Allerdings stehen im Moment soviele klasse Titel an, dass das Spiel in meiner Prioritäten-Liste weiter unten angesiedelt ist.

Bei einem Release von Arcs "Persona 4: The Ultimate in Mayonaka" sähe es schon ganz anders aus... ;)

Bild von Vega

Also das mit den Kleinen Mädchen und Japanern ist manchmal schon echt seltsam.Ich meine ein Game wo NUR kleine gören als Kämpfer anwählbar sind ?????????

Vega Say : Handsome fighters never lose battles ! ! !

Bild von bitt0r

hab mich noch nie intensiv mit spielen wie "arcana heart", "melty blood" und so beschäftigt. allerdings haben die tiefgründige combos und special-systeme haben. werden ja auch auf tougeki gespielt.


feel the HEAT!

Bild von Dr Agon SNK

Ich habs gekauft und finds klasse.Gut das Layout mit den Anime-Girls ist nicht jedermanns Sache. Aber wenn man sich drauf einlässt bekommt man einen derart ausgefuchsten Prügeleoxt wie es nicht viele gibt. Ich bin leidenschaftlicher Beat'em up Sammler und hab fast jede Prügelperle der letzten 20 Jahre zu Haus und gezockt. Doch ein Game in dem ich meine Fighter...äääähhh.... Fighterinnen so vielfältig mit neuen Fähigkeiten ausrüsten kann hatte ich noch nicht. Hut ab, ich finds mal was gelungenes neues. Wenn so ein Game auch echt mal den weiten Weg von Big-J zu uns findet, darf man das als Fight-Game-Fan ruhig unterstützen ^-^ Freu mich schon auf KOF XIII

"Das Verständnis der grundsätzlichen menschlichen Möglichkeit des Spielens ist kein Resultat der Empirie, sondern gehört zu einer ursprünglichen Verständnishelle, in welcher das menschliche Dasein für sich selber offen ist". Zitat von Philosoph Eugen Fink

Bild von DanJJ

Ich hätt lieber ein game mit deinem avatar ^^ , das wär mal wieder was feines, wenn es gut werden würde. Ich kann arcana keider nicht unterstützen ,da ich blazblue nach einer stunde spielen wieder in ebay gesetzt habe. Kann so supercombo sailormoon prüglern leider nix abgewinnen.

Bild von Vega

@ DanJJ

Es gibt doch ein spiel mit seinem Avatar.Wenn mich nicht alles täuscht dann müsste das doch Mai Shiranui aus der Fatal Fury Serie sein.

Vega Say : Handsome fighters never lose battles ! ! !

Bild von DanJJ

Ja, ein neues fatal fury wär doch fein oder ?

Bild von Vega

Ja wäre schon ganz gut,aber kommt ja demnächst ein neues King of Fighters.Ist ja praktisch Fatal Fury.

Vega Say : Handsome fighters never lose battles ! ! !

Bild von DanJJ

Nur das das letzte schlecht war,hoffe auf besserung argh jetzt abergenug offtopic sorry

Bild von Doctor Dee

Certainly they existed ;-)

Bild von Disco Victim

@Matthias Schmid: jezt bin ich irritiert....keine limited Edition außerhalb Japans.... wieso hab ich dann eine aus England bestellen können?^^

We are the people our parents warned us about.

Bild von mobby

Meine LE aus England ist noch nicht da... Normalerweise hätte ich mich nicht so arg für das Spiel interessiert, aber als ich die LE so billig sah, hab ich zugegriffen.

Kontakt | Anzeigen-Kontakt | Impressum | Team | Radio
Copyright 2012, Cybermedia GmbH und TURBO D3 GmbH