Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Blog - Tobias Kujawa - 20. April 2017 - 11:26

Matthias & Tobias kommentieren: Diese Spiele gehören auf ein Mini-SNES

Teaser: 

Aus gegebenem Anlass wieder aktuell: Das sind unsere Wunschkandidaten!

Das Mini-NES ist ein Renner. Wer eines ergattern konnte, schwelgt in Nostalgie (und ärgert sich über die zu kurzen Kabel), wer noch keins hat, geduldet sich, bis Nachschub kommt, oder zahlt Mondpreise auf eBay. Die kleine Emulator-Box ist ein riesiger Erfolg für Nintendo, und die Spieler verlangt es nach einem Mini-SNES. Matthias und Tobias schlagen dafür schon mal 30 Spiele vor.

Welche Titel haben sie vergessen? Was kann weg, was sollte unbedingt dabei sein?

Auf das Bild oder oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

Seiten

Kommentare

Bild des Benutzers Barbarian
Barbarian
Offline
Frischling 13M!SX
17. November 2016 - 12:33

Ich finde die Idee mit der Classic Serie super bis auf die bekannten Abturner (kurzes Kabel etc.) und hoffe, dass es mit dem SNES Mini fortgeführt wird. Was ich aber absolut nicht nachvollziehen kann ist die magere Auswahl von nur 30 Titeln. Was Nintendo dabei wieder geritten hat ist mir ein Rätsel. Am Speicherplatz kann es nicht liegen. Von daher hoffe ich, dass beim SNES Mini weitaus mehr Titel vorhanden sein werden. Persönlich wünche ich mir mindestens 50 Spiele. Bei der Fülle an SNES Perlen wären aber imo 100 noch viel zu wenig.

Bild des Benutzers Spriggan
Spriggan
Offline
Profi (Level 2) 606M!SX
17. November 2016 - 12:46

Ich hoffe ebenso auf ein Mini SNES, mir fehlt aber auf eurer Liste def. Super Metroid und A Link to the past... Und sollte ein Mini SNES kommen wird garantiert auch Mario dabei sein (Mario World wahrscheinlich, ich würde aber Mario World 2 bevorzugen)..

Bild des Benutzers Tokyo_shinjuu
Tokyo_shinjuu
Online
Maniac (Mark II) 3089M!SX
17. November 2016 - 12:47

Illusion of Time, alias Illusion of Gaia, Terranigma oder Lufia würd ich auch gerne sehen.

I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last

Bild des Benutzers admin
admin
Offline
Epic Maniac 18964M!SX
17. November 2016 - 12:50

Spriggan schrieb:
Ich hoffe ebenso auf ein Mini SNES, mir fehlt aber auf eurer Liste def. Super Metroid und A Link to the past... Und sollte ein Mini SNES kommen wird garantiert auch Mario dabei sein (Mario World wahrscheinlich, ich würde aber Mario World 2 bevorzugen)..

Super Metroid ist dabei:
http://www.maniac.de/content/blog-matthias-tobias-kommentieren-diese-spiele-gehoeren-auf-ein-mini-snes/page/0/26

Kawumm Supreme Dingdong

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15043M!SX
17. November 2016 - 12:54

Mega Man 7, Magical Quest starring Mickey Mouse, Goemon 2, Deamon Creast, R - Type 3 und Breath of Fire II würde ich gern dazu packen. NIcht zu vergessen Star Wing.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers rvn
rvn
Offline
Gold Maniac 5751M!SX
17. November 2016 - 12:55

Sehr gute Liste, freut mich besonders, dass Parodius und Sunset Riders mit drin sind.


Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt!
<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Sascha Göddenhoff
Sascha Göddenhoff
Offline
Elite 1052M!SX
17. November 2016 - 12:56
Bild des Benutzers Spriggan
Spriggan
Offline
Profi (Level 2) 606M!SX
17. November 2016 - 12:58

Ja mea culpa @Sascha & admin ^^
Hab' erst jetzt gesehen das ich die Liste nur bis zur Seite 20 angeguckt habe.... Alles in Butter :-D

Bild des Benutzers Jan Sönke Steffen
Jan Sönke Steffen
Offline
Intermediate (Level 3) 377M!SX
17. November 2016 - 12:59

Super Bomberman wäre der Knaller (im wahrsten Wortsinn)... aber dann braucht das Ding auch vier Pad-Anschlüsse (und lieferbare Pads).

Ich könnte mit der Auswahl leben, presönlich würde ich vielleicht den einen oder anderen Titel gegen Super Tiny Toons und Starfox eintauschen.

Bild des Benutzers TAIPAN666
TAIPAN666
Offline
Profi (Level 1) 439M!SX
17. November 2016 - 13:02

Black Hawk (Blackthorne) und Flashback wäre auch nicht schlecht...EVO und und und...die guten alten SNES Zeiten

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15043M!SX
17. November 2016 - 13:26

Mario Paint, Tetris Attack.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Seppatoni
Seppatoni
Offline
Profi (Level 2) 731M!SX
17. November 2016 - 13:44

Obschon ich ein riesiger NES-Fanatiker bin, habe ich das NES mini bislang aussen vor gelassen. Habe am Wochenende das Exemplar eines Kumpels angezockt (er hat 4 Stück gekriegt), und war doch recht ernüchtert. Nicht die Controller Kabel, nein, der heftige Input-Lag machte mir direkt den Spielspass kaputt.

Ein SNES mini wäre ebenfalls eine feine Sache, auch wenn für mich das SNES - im Gegensatz zum NES - im Laufe der Jahre an Faszination verloren hat. Auch eure die obige Spieleauswahl kann sich sehen lassen, wenngleich ich Plok vermisse und auch StarWing gerne in der Sammlung haben würde. Terranigma würde ich zudem Secret of Mana vorziehen. Ebenso Secret of Evermore.

Bild des Benutzers Stanley
Stanley
Offline
Elite 1049M!SX
17. November 2016 - 13:46

Earthworm Jim wäre auch ganz witzig - es sind auf jeden Fall mehr als genug gute Spiele vorhanden, die es verdient hätte, dabei zu sein.

PSN: TSCHINGISPAN
Xbox Live: eskayone

Panasul
Offline
Anfänger (Level 3) 101M!SX
17. November 2016 - 13:48

Kein Soulblazer, Terranigma, Illusion of Gaia und Secret of Evermore? Dafür so Gurken wie Earthbound und Kirby? Jedem seine Meinung aber 40% der Liste sind ein Witz.

Bild des Benutzers hnh4u
hnh4u
Offline
Intermediate (Level 2) 225M!SX
17. November 2016 - 13:48

Grundsätzlich passen alle Spiele, würde mich über die Donkey Kong Trilogie, Terranigma und Lufia mehr freuen. Und Mega Man 7 gehört auch noch dazu. Hoffentlich tut sich da was.



Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4137M!SX
17. November 2016 - 16:49

Da habt ihr wahrlich eine schöne Liste zusammengestellt. :) Sehr schön finde ich auch, das ihr Parodius reingepackt.

Da ihr Super Bombermann reingepackt habt ... Muss definitiv ein Super Multitap mini rein, am besten die Hudson Edition. :)

und natürlich die grossartige Idee von Kujawa-san .. die er für das mini-nes hatte und die man definitiv bei dem SuperNes mini übernehmen sollte. :)

Tobias Kujawa schrieb:

Und warum gibt es keinen Slot für eine Art SD Karte? Mini NES Module zum nachkaufen, 5 bis 10 Euro das Stück, gerne in Zufallspackungen zum sammeln und tauschen. Vielleicht sogar nutzbar in der Switch. Wäre doch nett gewesen.

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Cecil B. de Mille
Cecil B. de Mille
Offline
Anfänger (Level 2) 73M!SX
17. November 2016 - 13:54

Alles dabei! Würde ich sofort ordern!

Sig NATUR!

Bild des Benutzers sunshine acid
sunshine acid
Offline
Intermediate (Level 1) 185M!SX
17. November 2016 - 14:02

Hoffentlich haut Nintendo wirklich irgendwann ein Mini Snes raus, ist meine Absolute Lieblingskonsole.
Dann aber bitte noch zusätzlich mit den ganzen Big Box RPGs, Secret of Evermore , Illusion of Time, Terranigma, Lufia u.s.w. DKC2, Super Ghouls n Ghosts R-type, Super Turrican, Starwing oder von mir aus noch mit dem ein oder anderen Disney Jump n Run wie Aladin oder König der Löwen.

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1636M!SX
17. November 2016 - 14:49

Super Ghouls n´Ghost (das "Dark Souls" des SNES" darf nicht fehlen ;-))
Jimmy Connors Pro Tennis (bestes tennis Spiel ever?!)
Super Soccer (allein wegen der Mucke)
Super Pang (einfach, weil es bockig ist)
Super Mario Allstars (allein wegen Super Mario 3!)
UN Squadron (mein Lieblingsshooter)
Super Bonk (Jump n´Run Perle)
Dino City (Jump n`Run Perle)
Sparkster (klasse Jump n`Shoot)
Super Turrican 1&2 (Hammerspiel, alleine schon wegen der Mucke)
Legend of mystical Ninja (niedliches und (später) knackiges Action-Adventure)
Super Punch Out (einfach nur geil...)

Ansonsten Top Auswahl!!!

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers Tobias Kujawa
Tobias Kujawa
Offline
Maniac 2170M!SX
17. November 2016 - 14:37

@Seppatoni: Beim TV, an dem das Mini-NES hängt, mal die Bildverbesserer abgeschaltet?

Bild des Benutzers Seppatoni
Seppatoni
Offline
Profi (Level 2) 731M!SX
17. November 2016 - 15:07

Tobias Kujawa schrieb:

@Seppatoni: Beim TV, an dem das Mini-NES hängt, mal die Bildverbesserer abgeschaltet?

Nein, das nicht. Aber die ganzen anderen (Retro-)Konsolen liefen darauf anstandslos.

Kann sein, dass auch ich das Problem bin und dies einfach extremer empfinde, da ich die Spiele seit Jahrzehnten kenne und zocke und gewisse Abläufe verinnerlich habe, die durch die Verzögerung nun gar nicht mehr funktionieren. Beispielsweise hatte ich Mega Man 2 auf dem NESmini gezockt, wo ich gewisse Abschnitte praktisch mit verbundenen Augen durchlaufen könnte. Durch den Lag ging da gar nichts mehr. Kurz danach die Legacy Collection auf der XBO angeworfen, dort flutschte es wie zu besten Zeiten.

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7409M!SX
17. November 2016 - 15:21

Interessant wären noch:

Cool Spot
Final Fight 1 - 3
Zombies ate my Neighbors
Knights of the Round
Super Ghouls´n´Ghosts
Top Gear 2
Stunt Race FX
Exhaust Heat
Street Racer

NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers greenwade
greenwade
Offline
Maniac (Mark III) 3909M!SX
17. November 2016 - 15:28

ich hab mich nicht durchgeklickt. 30 mal auf dieser lahmen seite ist eine tortur.....

ich würd mir eine shoot em up edition, mit allen shmups die es fürs SNES gibt, wünschen. sind ja nicht sooo viele.

ansonsten:
- Ninja Warriors
- Final Fantasy 6
- Turtles In Time
- Probotector
- Axelay
- King Of Dragons
- UN Squadron
- Demons Crest
- Space Megaforce
- Super Turrican 2
- Chrono Trigger

Bild des Benutzers Ziep
Ziep
Offline
Maniac (Mark II) 3151M!SX
17. November 2016 - 15:55

Hab nur reingeblickt, um zu sehen, ob Actraiser drin ist. Zack, erstes Spiel! Ich bin besänftigt. Ade.

Listig linst der Käfer herüber, als er an der Wand entlang krabbelt...

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Online
Gold Maniac 5077M!SX
17. November 2016 - 16:32

Ich wär für Star Citizen-sollte bei Release auch ein Classic/Oldie sein.

@akira
der Multiplayeradapter ist Super.
Hoffe den gibts gebraucht auf ebay-
hatte zwar die Konsole nicht u interessiert mich auch nicht,
aber die Idee ist Top.
Eine der kitschigen Sachen die die Welt nicht braucht aber ich.

Dietfried
Offline
Anfänger (Level 2) 51M!SX
17. November 2016 - 16:38

hatte im gegensatz zu vielen früheren kumpels nie ein snes (fand das md wegen "super shinobi" und den zahlreichen shootern immer geiler), finde die liste bis auf das fehlen von "super ghouls 'n ghosts" und "the magical quest starring mickey mouse" aber schon okay. zudem glaube ich nicht, dass ein "starfox" oder ein "doom" (und auch nicht "yoshi's island") aufgrund des damals verwendeten zusatzchips kommen werden.

Bild des Benutzers torcid
torcid
Offline
Anfänger (Level 3) 110M!SX
17. November 2016 - 16:54

Zombies Ate My Neighbors ist eines der besten Coop Spiele der 16Bit Generation und der Soundtrack ist heute noch genial!

https://www.youtube.com/watch?v=NXTQ3j-gK8I

Wenns sein muss Ghoul Patrol (Der Nachfolger). Aber der erste Teil ist besser und ein Must in!

Wird leider oft vergessen obwohl es gut ankam.

Finds schön, dass ihr an Street Fighter 2 Turbo gedacht habt!

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4137M!SX
17. November 2016 - 17:01

@SxyxS

Quatsch ... natürlich braucht das jeder! :)

Hmm ... also liebe maniac-crew .. Setzt mal ein schönes Schreiben an das Headquarter von Nintendo auf, das die gesamte Maniac-Gemeinde ein SuperNes Mini haben will. Samt der dazugehörigen Gadgets. :)

Und natürlich den Hudson Super Multitap mini und mindestens 2,5m langen Controllerkabeln .. nicht das dass vergesen wird. :)

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Sascha Göddenhoff
Sascha Göddenhoff
Offline
Elite 1052M!SX
17. November 2016 - 17:10

@Panasul:
Du schreibst es ja selbst: Jedem seine Meinung. ;)

Allgemein:
Ich hätte gerne noch "Final Fight 3", "Captain Commando" und "Knights of the Round" dabei.

Zuletzt editiert am: 17. November 2016 - 17:18
Bild des Benutzers admin
admin
Offline
Epic Maniac 18964M!SX
17. November 2016 - 17:11

greenwade schrieb:
ich hab mich nicht durchgeklickt. 30 mal auf dieser lahmen seite ist eine tortur.....
(...)

Geht doch aktuell fast ganz gut, für unsere bescheidenen Verhältnisse jedenfalls.

Kawumm Supreme Dingdong

Seiten

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!