Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Dirk Harms - 27. Februar 2012 - 15:55

Offiziell enthüllt: Der Nachfolger von Panzer Dragoon heißt Crimson Dragon

Teaser: 

Für Xbox 360 und Kinect – das freut Flattermänner?

Kurze Rückblende auf das Jahr 1995: Segas Saturn und Sonys Playstation buhlen um die Käufergunst – und neben Virtua Fighter zeigen die Geschäfte für die Sega-Konsole meist auch eine Demo von diesem Spiel in Endlosschleife: Panzer Dragoon. Eigentlich war es ja "nur“ ein Railshooter mit vorgegebener Flugroute – nicht sonderlich innovativ. Eigentlich. Aber die Präsentation machte das locker wieder wett: es war nämlich auch einer der ersten Shooter mit Echtzeit-3D-Grafik, und der orchestrale Soundtrack konnte sich ebenfalls hören lassen.

Auf dem "Xbox360 10th Anniversary Fan-Event“ in Akihabara wurde jetzt laut Andriasang der Name  des offiziellen Nachfolgers bekannt gegeben: Crimson Dragon für Xbox Live Arcade kommt auch wieder als Railshooter daher und soll ganz im Sinne des Originals wieder zeigen, dass ein einfachens Spielprizip durch eine zeitgemäße Präsentation immer noch Spaß machen kann. Panzer Dragoon-Ur-Entwickler Yukio Futatsugi legte auch wieder Hand an, genauso steuerte der Komponist des ersten Teils wieder den Soundtrack bei. Da Xbox-exklusiv, unterstützt das Spiel auch Kinect. Ein genauer Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.

System:
360
Genre:
Shoot'em-Up
Hersteller:
Microsoft

Kommentare

Bild des Benutzers Grossmeister B
Grossmeister B
Offline
Anfänger (Level 3) 122M!SX
27. Februar 2012 - 16:12

Super, dass die Serie fortgesetzt wird!
Habe die alten Panzer Dragoons damals geliebt.

Bild des Benutzers vincvega64
vincvega64
Offline
Intermediate (Level 2) 279M!SX
27. Februar 2012 - 16:19

Panzer Dragoon 1, 2, Saga und Orta sind Hammermäßig.
Hoffentlich kann Crimson Dragon spielerisch mit Orta mithalten und lässt mich den Drachen in Echtzeit verändern.
Bild 6 zeigt ein Lager wie bei Saga, hoffentlich gibts da einige optionen und Bild 3 ist sowiesoder Hammer.
Mir gefällt aber das alte Drachen Design besser.
Da ich momentan Eragon lese, habe ich sowieso richtig bock auf Panzer Dragoon / Crimson Dragon.

Bild des Benutzers Beeberman
Beeberman
Offline
Maniac (Mark III) 3673M!SX
27. Februar 2012 - 17:00

nice

Bild des Benutzers Gipetto
Gipetto
Offline
Elite 1363M!SX
27. Februar 2012 - 17:16

Nur online? Keine Version auf Disc? Schade, dann ohne mich...

Bild des Benutzers ProPainProvider
ProPainProvider
Offline
Intermediate (Level 1) 177M!SX
27. Februar 2012 - 19:17

@ Gipetto

Jetzt sei mal nicht so spießig!!! ...ein Spiel, auf das man seit 2003 (Panzer Dragoon Orta) gewartet hat, nicht spielen zu wollen, nur weil es vermeintlich nicht auf einem physikalischen Datenträger erscheinen wird!!! :(

Irgendwann, in der Zukunft, wird es garantiert nur noch Downloads geben!!! ...würdest du dann dein Hobby aufgeben??? Das ist nunmal die Richtung, in die sich der Markt bewegt...auch (oder vor allem) im Interesse der Industrie!!! :/

Klar, für den Sammler ist diese Entwicklung natürlich nicht so toll...hab' selber um die 1300 Games und ca. 40 Systeme...doch mit der Zeit wird der Platz einfach immer knapper, da sind Downloads dann einfach praktischer. ;)

Aber auch wenn ich ein Spiel lieber als Retail-Version hätte, auf das ich schon seit knapp 9 Jahren warte...wenn es halt nur zu Download angeboten wird, kauf' ich's eben als Download...immer noch besser als ein vielleicht einschneidendes Erlebnis zu verpassen!!! :P

Bild des Benutzers Retroman 80
Retroman 80
Offline
Maniac 1788M!SX
28. Februar 2012 - 20:10

Ich sehe das genauso wie @Gipetto ,der ganze Download scheiß
geht mir voll auf die Eier !
Sollte es irgendwann nur noch Download Games geben
kaufe ich nur noch Retro (Games für alte Konsolen) !

Bild des Benutzers Saldek
Saldek
Offline
Maniac 2294M!SX
27. Februar 2012 - 21:46

Wenn sich das Spiel gut verkauft wird die Serie sicher auch wieder als Disc-Version erscheinen. Boykott ist mehr als kontraproduktiv. Wer will es Sega verübeln einen Rail-Shooter nur als Download zu bringen? Klar, Nintendo hat Sin & Punishment gebracht. Aber in der Regel ist das ein Risiko-Genre und war schon 1995 nicht ganz frisch.

Panzer Dragoon mag ich wegen der tollen Musik und der atmosphärischen Grafik. Und Saga war für mich ganz klar der beste Teil. Diese Welt hat soviel Potential, ich hoffe da kommt noch mal etwas großes.

Aber schön das es überhaupt ein Lebenszeichen gibt. Die Bilder sehen top aus.

Bild des Benutzers ProPainProvider
ProPainProvider
Offline
Intermediate (Level 1) 177M!SX
27. Februar 2012 - 21:57

@ Saldek

Dito!!! :D

Bild des Benutzers Ryou
Ryou
Offline
Anfänger (Level 3) 106M!SX
27. Februar 2012 - 23:03

Könnten sich aber in dem Fall echt nen Ruck geben, gibts ja nicht!
Wäre ja nix dabei für die Sammler unter uns eine schöne Retail Edition zu vertreiben... und ein paar Mäuse dabei extra zu verdienen.

CoD ist ja auch nicht viel mehr als ein railshooter der nach ein paar Stunden vorbei ist... (Multiplayer mal außen vor)

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 10812M!SX
27. Februar 2012 - 23:23

Ist war ägerlich, das Crimson Dragon nur als Download kommt, aber egal und wehe es gibt keine alternative Steuerung. Retail - Shooter nach Panzer Dragoon Verschnitt, habe ich ewig gewartet .

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Bild des Benutzers Gipetto
Gipetto
Offline
Elite 1363M!SX
28. Februar 2012 - 6:26

Ich boykottiere den Onlinekram schon länger, und werde das auch konsequent weiter machen.

Ständig liest man über irgendwelche DLC / Online Dinge. Mir reichts! ICH möchte das nicht.

So wie es Ryou schon sagte: Soll Sega ne hübsche Collectors Edtion raus bringen, und ich bezahle sehr gerne mehr.
Gerade Panzer Dragoon hat irgendwie eine Sonderstatus bei mir,
weils damals halt so eigen war.

Bild des Benutzers bitt0r
bitt0r
Offline
Gold Maniac 8524M!SX
28. Februar 2012 - 9:32

Retroman 80 schrieb:
Sollte es irgendwann nur noch Download Games geben
kaufe ich nur noch Retro !

alles klar, Retroman! xD


feel the HEAT!
Bild des Benutzers Retroman 80
Retroman 80
Offline
Maniac 1788M!SX
28. Februar 2012 - 16:46

Ist halt meine Meinung ! ;D

Bild des Benutzers Thrashmaster
Thrashmaster
Offline
Intermediate (Level 3) 382M!SX
28. Februar 2012 - 22:05

JAAAAAA!!!!!! Es kommt ein Panzer Dragoon Nachfolger für die 360*freu* Das ich das noch erleben darf :'D

Hoffentlich wird das gut :D

Ja super. Scheiß, XBLA -.- Das hab ich überlesen. Dann wohl nicht. Da geb ich Ghipetto ebenfalls recht. Aber ich bezahl nicht doppelt internet und ne Festplatte kauf ich mir auch nicht extra, so kurz vor dem nächsten Konsolenwechsel. Hmmm... dann nicht -.-

I hope you haven't forgotten my role in this little Story. I'm the leading man. You know what they say about the leading man?
He never dies.

Du bist nicht angemeldet!