
Die E3 2012 war der Hammer! Warum, schimpfte doch gefühlt die ganze digitale Welt darüber? Die ausführliche Antwort geben wir in der aktuellen Ausgabe in klassisch analoger Papierform, wo wir der wichtigsten Videospiel-Messe sagenhafte 50 Seiten widmen – ein neuer Rekord in der M!-Geschichte.
Headshots • Brüste • Dubstep – so lautet der
Einstieg in unseren Messe-Splitter, der Euch mit Messe-Rundgang, Babe-Galerie, Trends, Kuriositäten
und Tops & Flops empfängt. Weiter geht's mit der Messe-Analyse unter dem Motto "vernetzt &
verstümmelt": Wer hat den besten Messe-Auftritt hingelegt, wohin bewegt sich die Branche und warum war von PlayStation
4 und Xbox 3 nichts zu sehen? Diese Fragen und noch mehr beantworten wir ausführlich. Und selbstverständlich tun auch
die M!-Redakteure ihre unverblümte Meinung zur diesjährigen E3 kund.
Aber damit geht es erst los: Nintendos neue Konsole steht kurz vor der Veröffentlichung, da darf ein umfassender Technik-Überblick nicht fehlen. Grafik- Power, Steuerung, Online- & Community-Funktionen: M! analysiert Nintendos Newcomer – in diesem Artikel finden Interessierte alle wesentlichen Infos zu Wii U. Was es mit Nintendos zugehörigem Wii-U-Slogan "asymmetrisches Spielen" auf sich hat, klären wir mit der Minispiel-Sammlung Nintendo Land. Unsere E3-Reisenden haben vor Ort ausgiebig gedaddelt und sind von den mitunter cleveren Spielchen begeistert. Abgerundet wird die Wii-U-Sektion durch einen Blick auf einen Teil des Start-Line-ups: New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, ZombiU, Lego City: Undercover, Rayman Legends, Game & Wario, Scribblenauts Unlimited und einige mehr werden sich Ende des Jahres in den Läden versammeln. Welche davon Ihr Euch vormerken solltet, das erfahrt Ihr natürlich bei uns.
Was dann folgt, ist eine Parade an großteils hervorragenden Spielen. Beispiele gefällig? Tomb Raider, Watch Dogs, The Last of Us, Beyond: Two Souls, Resident Evil 6, Splinter Cell: Blacklist, Dead Space 3, Gears of War: Judgment, Need for Speed: Most Wanted, South Park: Der Stab der Wahrheit – setzt die Liste doch einfach selbst fort!
Wer jetzt spielen und nicht in die Zukunft blicken möchte, blättert in den Testteil. Hier versüßen Euch unter anderem Titel wie Lollipop Chainsaw, Test Drive: Ferrari Racing Legends, Steel Battalion: Heavy Armor, Gravity Rush, Game of Thrones und Project Zero 2: Wii Edition die lauen Sommernächte. Darüber hinaus nehmen wir die neuesten Download-Zusatzinhalte für Battlefield 3, Call of Duty: Modern Warfare 3 und Batman: Arkham City unter die Lupe.
Sollte Euch dies immer noch nicht zum Kauf der neuen M! Games bewegen, dann haben wir noch einige Extended-Joker in der Hinterhand. Wie wäre es mit der Liebeserklärung an Tetris – dem besten Spiel der Welt? Oder mit dem Qualitäts-Check aktueller Special Editions, zum Beispiel von Max Payne 3? Oder für alle Fußball-Fans: dem Making- of zu Sensible Soccer?
All das und noch vieles mehr lest Ihr in der M! Games Juli 2012 – ab Freitag, den 22. Juni am Kiosk!
Â
Überzeugt? Dann geht's hier zum Abo.
Oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe hier.
Â
Â
Kommentare
11.05.2011 - 20:05
vor 1 Tag 19 Stunden
Super Abocover!
Wie funktioniert das eigentlich, mit den drei Muscheln?
26.05.2012 - 15:06
vor 2 Stunden 47 Minuten
Bin mal gespannt, wie lange die PDF Version wieder auf sich warten lässt... ;-)
06.08.2011 - 20:56
vor 15 Stunden 29 Minuten
50 seiten über eine Messe die niemand vom Hocker gehauen hat?
Das macht mich neugierig.
We"ll know our disinformation program is complete when everything the US Public believes is false
(W J Casey - CIA director 1981-1987)
12.05.2011 - 22:07
vor 3 Monate 20 Stunden
Seid doch froh das in der neuesten Ausgabe über alles berichtet wird! Das die E3 nicht so dolle war, können die Redakteuere nichts für.
Ich freue mich auf das neue Heft und kann es kaum erwarten entspannt auf der Couch da drin zu schmöckern.
Was ich mir aber noch wünschen würde, wäre das ihr in jeder Ausgabe einen Retro Test zu alten Games macht. Wie z.B SNES, Mega Drive, Atari Jaguar, 3DO. Die Eindrücke sollten dann aber aus heutiger Sicht erstellt werden.
Das wäre eine feine Dreingabe.
12.03.2010 - 23:00
vor 1 Stunde 16 Minuten
Trophäenbenachrichtigung abschalten... das wär wirklich ein Segen.
http://ichweissnich.wordpress.com/

"If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero
26.08.2010 - 19:52
vor 6 Stunden 15 Minuten
Wie schon 1 Monat wieder um? Junge wie die zeit vergeht. Ich freue mich auf den E3 Teil. Hab was zu schmökern
19.03.2012 - 11:23
vor 1 Minute 28 Sekunden
50 Seiten E3? Das klingt doch sehr interessant, vor allem bin ich auf das Tomb Raider Preview gespannt. Das Abo Cover sieht sehr, sehr gut aus, ich bin mal gespannt, ob es und wem es diesmal nicht passt. ;-)
07.12.2008 - 21:58
vor 2 Stunden 13 Minuten
In die neue werd ich mal reinschauen. Mal sehen, ob die Spiele, die bisher in der E3 Berichterstattung viel zu kurz kamen da ausreichend Platz bekommen.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen
29.10.2009 - 12:55
vor 13 Minuten 4 Sekunden
50 Seiten E3 sind 50 gute Gründe, das Heft zu kaufen.
01.10.2010 - 18:17
vor 15 Stunden 49 Minuten
Da zwingt ihr mich echt ein Abo abzuschließen...
Ein böser Mann fiel vom Himmel!
Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!
10.10.2008 - 00:47
vor 46 Minuten 26 Sekunden
Das "Durchblättern" gefällt mir besser als das "Heft weg, Seite suchen, Heft wieder da" :)
Meine Spiele-Sammlung
02.05.2011 - 01:25
vor 6 Tage 16 Stunden
Die E3 Berichte sollten die Flaute bei den Tests wieder raus reißen :)
Mein absolutes Highlight ist aber das Making of Sensible Soccer! Wie ich das mit meinem Bruder auf Amiga damals gezockt habe *schwärm*. Meinetwegen gerne jede Ausgabe ein making of von alten games, schließlich altert eure Leserschaft auch und nicht jeder hat ein Abo von Retro Gamer, auch wenn ich mir bald eins zulegen werde :P
edit: bekommt man das pdf nur im abo?
12.04.2006 - 18:30
vor 1 Woche 4 Tage
Hab mein Abo die letzten tage verlängert und habe die Ausgabe noch nicht hier!
Zum Inhalt daher bisher noch nichts.....ich bin mir sicher, dass die Ausgabe wie immer derbe rocken wird, aber sorry ihr Maniacs...
Das ABOCOVER finde ich echt mega besscheiden muss ich sagen!
South Park? WHYYYYYYYYYYYYYY???????
Es gibt soviele tolle Spieleartworks, und ihr nehmt son god damn SOUTHPARK Motiv?
Mega schade.....dabei sah die letzte richtig super aus!!! Viele eigentlich!
Auf den Inhalt bin ich mal gepannt,....(Was Lollipop Chainsaw wohl bekommen hat? Ich bin von dem Spiel echt angetan!) ;)
meine band: www.spinmyfate.de
26.05.2012 - 15:06
vor 2 Stunden 47 Minuten
Also das Abo Cover ist Super! Besser als so ein Ego-Shooter Mist...
"Stick of Truth" wird bestimmt super! :-)
31.07.2011 - 08:42
vor 1 Stunde 14 Minuten
...habe mich bewußt allen E3 Internetberichterstattungen entzogen, um mal wieder so richtig - old school - in der Maniac zu erfahren was denn in L.A. so Sache war.
Game Start: Atari VCS 2600 mit Holzimitat im Frontbereich Modul: Asteroids / Space Invaders Game Over: noch nicht anwendbar
09.10.2008 - 17:25
vor 6 Tage 19 Stunden
@Bravopunk: Kann ich nachvollziehen, wir experimentieren halt und bei der momentanen Hitze auch in der Redaktion ist die Grenze des Einfallsreichtums manchmal schnell erreicht ;-)
@Moshschocker: Weil South Park cool ist und das Spiel eines unserer Messehighlights ist. Und außerdem ist es mal etwas völlig anderes.
09.10.2008 - 21:47
vor 1 Monat 3 Wochen
Kein Test zu Lego Batman 2. Schade, die Meinung vom Lego Herde hätte mich schon interessiert.
"Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"
09.10.2008 - 17:25
vor 6 Tage 19 Stunden
Die kannst Du entweder im nächsten Heft lesen oder im kommenden Podcast hören. Hab gestern begonnen, das Ding zu spielen. Hänge allerdings gerade an einem Rätsel, für das ich mir heute Kollegenhilfe beschaffe :-)
09.10.2008 - 21:47
vor 1 Monat 3 Wochen
@Michael:
Sehr cool, da freue ich mich drauf :-)
Ich kann hoffentlich am Sonntag, zusammen mit meiner Frau, mit Lego Batman 2 loslegen.
"Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"
29.06.2011 - 21:42
vor 5 Stunden 38 Minuten
Liebe M! Games Redaktion,
vielen Dank für das tolle Editorial!!! Ich musste die soeben aus dem Briefkasten gefischte Zeitschrift gleich beiseite legen um hier zu posten. Ihr seit das berühmte gallische Dorf das dem Shitstorm der User und Konkurrenz trotzt. Wenigstens ihr habt nicht den Verstand verloren...
Ähnliche Beiträge habe ich auch schon in diversen Foren verfasst doch diese wurden wenig beachtet im allgemeinen Shitstorm.
@ Oliver Ehrle
Wieso weichen deine Wertungen in letzter Zeit so häufig von den durchschnittlichen Wertungen der Konkurrenz ab? Hier mal 3 Beispiele aus den letzten 3 Ausgaben:
Resident Evil: Operation Raccoon City
M! = 80%
Metacritic = 52%
Resistance: Burning Skies
M! = 80%
Metacritic = 59%
Steel Battalion: Heavy Armor
M! = 80%
Metacritic = 41%
Ich finde das auffällig...ist aber natürlich nicht böse gemeint.
Schweißgurken...lecker!!
25.09.2009 - 15:36
vor 1 Stunde 54 Minuten
Tolle Ausgabe und mein Kommentar zum letzten Cover wurde abgedruckt! :-)
Nur schade, dass es keinen Test zu Spec Ops: The Line gibt, das Spiel soll doch schon nächste Woche erscheinen. Ist wohl nix geworden...
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
04.05.2010 - 13:15
vor 15 Minuten 15 Sekunden
@Walldorf: Da grätschte uns knapp das Embargo dazwischen und ein Test ohne Wertung ist ja auch irgendwie doof.
31.01.2012 - 22:42
vor 2 Wochen 1 Tag
tolles editorial
sagen sie jetzt bitte nichts...
29.09.2008 - 14:20
vor 51 Minuten 3 Sekunden
@Meerjungfraumann: Danke!
29.06.2011 - 21:42
vor 5 Stunden 38 Minuten
@ Oliver Schultes
Ich habe das tolle Editorial schon 3 Beiträge über Meerjungfraumann gelobt. Wo bleibt mein Danke vom Chef??? :)
Schweißgurken...lecker!!
29.09.2008 - 14:20
vor 51 Minuten 3 Sekunden
Danke, Adelbert :)
26.10.2008 - 10:43
vor 5 Tage 15 Stunden
n` ooooo ` ch
Danica Patrick du geiles Stück ..
10.06.2010 - 20:34
vor 13 Stunden 38 Sekunden
Doofe Frage,aber:
Kann man als Abonnent eine neue Ausgabe zugeschickt bekommen?
Als ich von der Arbeit nachhause kam,hat mein Neffe die Ausgabe komplett zerfleddert...
19.03.2012 - 11:23
vor 1 Minute 28 Sekunden
@Adelbert Steiner
Stimmt, Oliver Ehrle vergibt scheinbar gerne 80%. Immerhin entgeht er so dem "unter-79%-ist Müll-und-deswegen-ist-die-Bewertung-ungerecht-niedrig-" und dem "über-81%-sind-nur-Hits-aber-dieses-Spiel-ist-zu-scheiße-Shitstorm". ;-)
07.01.2009 - 10:58
vor 1 Monat 2 Wochen
Wo ist meine M!?
:-((
Seiten