
Endlich ist es heraus: Square-Enix gab erst kürzlich bekannt, dass Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies am 11. Juli in Amerika und am 23. Juli in Europa erscheinen wird. Aufgrund des großen Bekanntheitsgrades des Franchise ist sogar von einer deutschen Übersetzung auszugehen - so kann jeder in den Genuss der neuen Abenteuer rund um die von Akira Toriyama erstellten Figuren kommen.
In Japan hat sich das Spiel bereits mehr als 4,2 Millionen mal verkauft. Das erste Mal mit dabei im Dragon Quest-Kosmos: Schon zu Beginn könnt Ihr Eure eigenen Helden erstellen und ihre Optik mitbestimmen. Ebenfalls neu ist der lokale Wireless-Modus, der Euch mit maximal vier Leuten gleichzeitig gegen blaue, rote und königlische Schleimblobs antreten lässt.
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies erscheint exklusiv für Nintendo DS - stationäre Konsolen schauen in die Röhre.
Kommentare
Au mann, jetzt muss ich mir doch echt mal einen DS zulegen!
Edit: Wird das schon ein 3D-fähiger Titel sein? Weiß da einer was? Weil dann wart ich mal noch auf den neuen DS bis innen Herbst oder wann der kommt..
(Hier könnte Ihre Werbung stehen)
Juhu. Mir hatte die hand der Himmelsbraut gut gefallen, wenn das hier ähnlich wird, super.
Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.
Yeah! Gott sei Dank, hab ich damals meiner Freundin nen DSi geschenkt.
Jetzt können wir uns den nächsten DQ Teil geben... :)
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
ein Traum :-)
wenn es nur halb so gut wird wie das 8er dann bekomme ich auch einen DSI :-)
Dragon Quest VIII fand ich wirklich gut. Schade daß der neueste Ableger nicht für eine TV-Konsole erscheint. Ob Wii oder HD-Konsole wäre egal. So kann Enix es selber behalten. Auf so einem kleinen Bildschirm spiele ich nicht. Ich habe noch den ersten DS und mir diesen relativ zum Anfang gekauft. Seitem habe ich lediglich fünf Spiele zuhause stehen. Das Teil verstaubt nur. Interessieren würde mich das neue Dragon Quest dennoch.
Besser spät als nie, da verzeiht man auch das dreiviertel Jahr Verspätung.
Gibt es für den sechsten Teil denn schon ein Europa-Datum? In Japan soll es schon erhältlich sein.
Mario Kart Wii-Renntage: Donnerstag und Sonntag 21.30 Uhr
@ Tom Breiter
Genau das hab ich mir auch gedacht als ich das Video sah;)
Außerdem gibt es ja schon ne gute Handvoll toller Spiele für den DS die man gespielt haben "sollte".
Ja. Es wird langsam Zeit :D
I hope you haven't forgotten my role in this little Story. I'm the leading man. You know what they say about the leading man?
He never dies.
Jau, ist jetzt schon mein liebstes rpg des Jahres. Wird sowas von sofort gekauft...
Nur dafür gab's einen DS. Meine bisherige DS-Sammlung:
- GTA: Chinatown Wars
- Dragon Quest: Die Chronik der Erkorenen
- Dragon Quest: Die Hand der Himmelsbraut
Wird echt Zeit für den 9. Teil und das Release vom 6.
Dann hat der DS seine Endbestimmung für mich erreicht.
*Freu! Freu! Freu!*
Selten habt ihr mich verstanden, selten auch verstand ich euch.
Nur wenn wir im Kot uns fanden, so verstanden wir uns gleich.
@Zockernator
Noch kein Professor Layton gespielt? auch ein sehr gutes Spiel meiner Ansicht nach. Die Mischung aus Zeichenstil, Rätsel und Story ist sehr gut :). Achja und wenn du Englisch kannst wirst du auch noch mit einer sehr guten englischen Sprachausgabe verwöhnt (aber britischem Englisch=))
Mich hat ja gerade wieder das tückische Etrian Odyssey in seinen Klauen. Hammerspiel...
www.bravenewgaming.de
@KillaZwerg:
Nein, kenne ich nur aus der TV-Werbung. Aber wenn ich's mal günstig im Laden sehe, werd' ich's mir bestimmt zulegen, da es bestimmt ein relaxter Zeitvertreib ist. And my english is very good! Thanx for the info... ;-)
Selten habt ihr mich verstanden, selten auch verstand ich euch.
Nur wenn wir im Kot uns fanden, so verstanden wir uns gleich.
Ja Was ? Jetzt im Ernst..... Zeit ist es geworden ^^ Hurra DQ IX
@Nipponichi: kann ich gar nicht verstehen .... es gibt doch soooo viele Hammer DS Games .
Meine Sammlung umfasst schon über 60 Games ^^ Ich kann die gern ein paar empfehlen
wenn du möchtest ^^ z.B. Hotel Dusk, Mega Man ZX (und ZXA), die 3 Castlevania´s
Luminous Arc, Y´s I & II, Chrono Trigger, Jump Ultimate Strars,
Mario und Luigi, Zelda und co.....etc. ;-D (das gilt auch für Zockernator ;-)
Aber das ganze ist natürlich Geschmackssache ^^
freu mich auf: Lolliopop Chainsaw (Suda!), Silent Hill HD Collect. (?)
MGS Rising (Hideo!),
Zock momentan: Silent Hill Downpour (PS3), 3DS (Kid Icarus,Resi R.), Uncharted,Cladun (PSV)
Mega Man Legend 3 (Bwaahh)& MM Universe R.I.P.
@Deku Man X
Wo bekommt man denn Jump Ultimate Stars her ohne das Japanischer Bildschirm Text einen vor die Augen kommt? Dachte das Spiel hätte es nicht von Asien zu uns geschafft????
Hotel Dusk ist zwar ein cool aufgemachtes Game, doch sehr langatmig. Another Code für DS fand ich dagegen besser ;)
Bei den Zelda Ablgegern würd ich gern mal eins haben im gleichen Grafikstil, aber dafür im Stile eines A Link to the Past oder Oracel of Ages oder Seasons :), Mario DS darf auch nicht fehlen, der erweiterte Mario 64 Titel :) Im Grunde sind die meisten Spiele auch die die ich so zocke. Tolle Sache *Thumbs Up* :D
Achja.... Akira Toriyama for the Win :) unverwechselbarer Zeichenstil.
@ Deku Man X
Das Problem ist, daß ich verdammt viele Spiele auf dem Teil gerne hätte. Ich schaue immer wieder drauf und denke, wie gerne ich das und das gerne spielen würde, auch die von Dir genannten. Aber ich habe einfach keine Freude auf einem so kleinen Bildschirm bzw. Gerät zu spielen. Klar ist ein Bildschirm nicht alles, aber ich mache mir einfach nichts aus Handhelden. Das war schon immer so. Bei PSP geht es ja noch, da man diese, zumindest ab der 2000er-Serie an den Flachbildschirm anschließen kann. Die pixelige Grafik stört mich dabei nicht.
Ich weiß, daß mir sehr viele gute Spiele durch die Lappen gehen, aber bevor ich mir dafür großartig Spiele kaufe, lege ich mir lieber Spiele für PS2, Wii oder die aktuellen HD-Konsolen zu, so wie zuletzt 3D Dot Game Heroes. Ich bin für Handheldspiele im allgemeinen auch zu geizig. Die Spiele sind mir darauf zu teuer. Ich finde, daß Spiele auf HD-Konsolen wenn überhaupt maximal 50 Euro kosten dürften. Auf Wii ca. 30 bis 40 Euro und Handheldspiele zwischen 10 und 20 Euro. Mehr nicht. Aktuelle Handheldspiele sind nicht einmal als Import wirklich günstig zu bekommen. Dazu kommt wie gesagt, daß ich die Spiele nicht auf dem TV spielen kann. Schade, daß es keine Möglichkeit gibt, den DS richtig an die Glotze anzuschließen.
Das einzige was ich darauf noch kaufen würde, wäre ein neues Mario Bros. oder das neue Okami und ein paar andere Ausnahmen wie die letzten zwei Castlevanias, aber ansonsten lieber für stationäre Konsolen oder PSP an der Glotze.
DS-only ist schon ärgerlich... Ich kann nur hoffen, dass es wenigstens eine handheldtaugliche Speicherfunktion gibt, d.h. man jederzeit ein Quicksave machen kann. In den DS-Remakes der Vorgänger musste ich häufig den DS den ganzen Tag im Standby lassen, weil ich direkt nach dem Zocken in der S-Bahn nicht speichern konnte :-(
Das Leben ist zu kurz für Casual Games.
Spielt gerade Dark Souls, Battlefield 3, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy IV The Complete Collection
Ich bin auch kein Freund von handhelds.Das spielen darauf empfinde Ich als unkomfortabel und zu anstrengend für MEINE Augen und MEIN Genick.Es gibt viele tolle Spiele für den DS,aber trotzdem kann Ich mich nicht dazu entschliessen.Ich habe nur ein paar Spiele auf der PSP durchgespielt weil Ich sie an den TV anschliessen kann.
Gut ist aber das mein Schatz Ihren DS liebt,und Ich mir so wenigstens ein paar Spiele mal ansehen kann.
Muss aber sagen das auch mir die Handheld Spiele viel zu teuer sind.Sie sind in der Herstellung so billig,das der Endpreis in keinster Weise gerechtfertigt ist.
Trotz allem habe Ich ein paar Handheldgames als Sammlerobjekte.Spielen tue Ich sie zwar nicht,aber in der Vitrine siehts gut aus.
:-)
Lache und die ganze Welt lacht mit dir,weine und du weinst allein!
Schon mal was von Real-Life gehört? - Nö, schick mal Link!!!!!