Dass Nintendos DSi LL größer sein würde als sein Vorgänger, wussten wir bereits. Aber erst jetzt - nach dem Launch am Wochenende in Japan - können wir uns ein Bild davon machen, was groß wirklich bedeutet. In unserer Galerie seht Ihr, wie der DSi LL im Vergleich zu einer PSP aussieht. Außerdem könnt Ihr einen Blick ins Innere des Handhelds werfen.


Kommentare
Da fühl ich mich ja direkt an den ersten GameBoy erinnert. Schon ein Klotz, das Teil. Und demnächst macht Nintendo dann Netbooks, find ich gut... :D
Mittlerweile gibt's wohl mehr DS-Varianten als gescheite DS-Spiele.
Als Käufer der älteren Editionen würde ich mir reichlich verarscht vorkommen...
Kommt im Februar der DSi LL SX HighRes Plus Black Edition GreenEfficiency 3000M Zelda-Gold Limited 2?
Half of everything is luck. And the other half? Skill.
Was mich interessieren würde ist wie die Grafik aussieht? Die Auflösung soll sich ja nicht geändert haben.
Schätze mal, ältere Spieler mit nachlassender Sehkraft wird´s freuen.^^
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
Die Vielfalt bei anderen Herstellern ist gleich oder in kürzerer Zeit sogar noch größer. Als Verbraucher müssen wir uns damit wohl anfreunden. Besonders ärgerlich ist das Problem mit dem DRM.
Ich würde gerne einen größeren DS haben (die Schultertasten sind mit langen Fingern einfach schlecht zu bedienen) und zum Glück habe ich nur 2 Spiele runtergeladen. Wären es mehr käme ein Kauf nicht in Frage. So warte ich jetzt zumindest mal den Preis ab.
Das Gerät soll doch eigentlich für ältere Menschen entwickelt worden sein. Deshalb größere Bildschirme. Der Stylus soll ja auch größer geraten sein.
Wenn ihr mich fragt, wird das Nintendo nochmal eine ganz hübsche Summe auf's Konto spülen: Einerseits die ganzen Horsts die unbedingt jede Konsole zu hause haben wollen (wie ich :D) und dann die ganzen Leute die ihren Eltern und Großeltern mal was gutes tun wollen. Es geht bei Nintendo ja schon lange nicht meht nur um die Coregamer, seit sie gemerkt haben das Casualgaming viiiiel mehr Geld einbringt.
Naja, mit nem größeren Bildschirm könnte ich mich ja anfreunden (bin halt auch schon etwas älter ;-) ).
Aber mittlerweile gibt es wirklich aller paar Monate eine neue Version des DS.
Wenn dieses Gerät primär für sehschwache ältere Menschen sein soll, dann hoffe ich mal das die das in der Werbung auch so kommunizieren.
Is ja an und für sich keine schlechte Sache das mal jemand an die alten Leute denkt.
Wie bei den Telefonen mit den Extra großen tasten...an sich doch sehr nützlich.
Bin mal gespannt auf DS2.
Naja es gibt Nintendo DS- war ziemlich kacke.
DS Lite wurde klassisch relativ schnell nachgeschoben. Ist auch keine große Überrraschung war schon bei GBA genau so.
Den Sinn des DSi entschliesst mir nichts wirklich, die neuen Funktionen werden in keinen Spielen unterstützt (vlt. gibt es ja auch ein paar Spiele, die es halbherzig nutzen. Also nichts wichtiges), alles andere wäre bei Millionen von verkauften DS Lites auch sinnlos.
Nur die Downloadsspiele nutzen die Features des DSi, DS Lite Benutzer schauen in die Röhre. Ziemlich dumm.
Warum nicht ein Downloadmodul für DS Lite veröffentlichen und auf DSi Features verzichten?
Der DSi XL ist dagegen kein neuer Handheld, ich schimpfe auch nicht, dass es von meinen Monitor zwei verschiedene Varianten (Diagonale) gibt. Zusatzfunktionen zu DSi gibt es nicht, also nur das selbe in groß für Sehschwache, alte Menschen usw.
Und gerade bei DS kann man sich nicht über einen Mangel an guten Spielen beklagen.
@tak: Weil man so neue HW ohne "Musicloader"-Anschlussmöglichkeit rausbringt, da der GBA Port wegfällt.
Und damit vorläufig auch die Raubkopien. Außerdem wird jeder neue DS 20,-€ teurer, der DSi LL wird also 189,-€ kosten.
;-)
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
@captain carot
Die Slot2 Module waren eigentlich schon Out, lange bevor der DSi raus gekommen ist. Ich denke es ging weniger um Raubkopien als um Kostenersparnis bei Nintendo. Die CycloDS Evolution Karte hatte ich schon da war vom DSi noch gar nichts zu hören. Der DSi war zudem schon gehackt bevor er überhaupt auf dem Markt war. Wenn Nintendo Raubkopien verhindern wollten, dann haben sie total versagt. Aber ich gehe davon aus, das die nächsten Handhelds (Wie die PS3) auch mit Hypervisor kommen. Dann ist es erstmal aus mit nicht authorisiertem Code. Was schade wäre, es gibt tolle Homebrew Apps für den DS! Die machen aus dem DS mehr als einen "Gameboy" sondern fast einen Mini-Laptop.
Die meisten haben aber bis jetzt anscheinend noch die Cardridges für den GBA Slot, zumindest die Raubkopierer, die mir so über den Weg laufen. Andere Möglichkeiten haben sich anscheinend noch nicht so rumgesprochen. Und von denen interessiert sich kein einziger für Homebrew, auch wenn der DS in der Hinsicht aktuell die interessanteste Konsole ist.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
//EDIT: Lasst mich nur labern. Hab`s gegoogelt.