Dufte Internet-Typen: Freddie Wong

0
84

Wer ist eigentlich Freddie Wong?

Mit dem Namen werden die wenigsten unter Euch etwas anfangen können – doch schon bei den ersten Bildern fällt es vielen Youtubianern wie Schuppen von den Augen. “Das ist doch der…” – Richtig! Das ist definitiv die coolste Internet-Type seit dem niesenden Panda! Oder der Klavier spielenden Katze (was das betrifft)!

Um es mit Wikipedia zu halten: “Freddie Wong is the most rockin’ American film-maker and electronic game player.”

Klingelt’s noch immer nicht? Na dann wird es aber Zeit, dass Ihr Freddie kennenlernt! Deswegen schon mal vorab eines seiner aktuellsten Videos: Time Crisis nachgespielt zusammen mit Andy Whitfield – auch bekannt als Spartacus (amerikanische TV-Serie, produziert von Sam Raimi).

In einem anderen Video hört Freddie auf die erboste und extrem neugierige Internet-Gemeinde, welche einfach nicht verstehen kann, wie sich der 3DS von Nintendo wirklich anfühlt. Wer eine 3D-Brille zu Hause hat, sollte diese nun aufsetzen und direkt zum YouTube-Video surfen – die 3D-Funktion funktioniert leider nicht im eingebetteten Video.

Seinen Durchbruch (soweit man bei YouTube überhaupt von einem “Durchbruch” reden kann), feierte der gebürtige Amerikaner übrigens mit Guitar Hero und seinem “soon to become pure epicness” Video “How Guitar Hero was MEANT to be played (Rush – YYZ on Expert)“.

Mittlerweile hat das gute Stück über sieben Millionen Aufrufe und gehört damit definitiv zum Kult um Plastikklampfen und Musikspielen dazu.

“Did he just break my guitar?” Außerdem ist das Video wohl der Grund, warum so viele Plastikgitarren weltweit elendig zerfetzt auf dem Wohnzimmerboden verendeten.

Das war anno 2006 – in den letzten vier Jahren war Freddie jedoch alles andere als untätig. Viele seiner Videos drangen aufgrund des Spiele-Bezugs schnell auf die entsprechenden Blogs und News-Seiten vor, einige andere gelten als eher unbekannt. Einige seiner aktuellen Highlights sind die diversen Call of Duty-Persiflagen, in denen er sich durchaus auch als Stuntman verdient macht.

Zum Abschluss noch zwei eher unbekannte, aber nicht weniger witzige Videos von ihm:

Und wer sich jetzt fragt “Wie macht der Wong das?”, der sollte auf seinen Blog www.freediew.com oder seine YouTube-Seite klicken. Hier gibt es nicht nur die gesammelten Werke der letzten Jahre zu bewundern, sondern auch das eine oder andere Making-of.

Sehr interessant für Leute, die auch mal gerne mit einer Plastikknarre durch die Nachbarschaft rennen wollen, während die besten Freunde als billiges Kanonenfutter dienen.

Noch eine Info zum Schluss: Freddie steht auf Waffeln. Yup! Waffeln. Richtig! Sowas!

thePilgrim
I, MANIAC
thePilgrim

WoWZu geil. Echt. Sogar “”double rainbow”” is drin 😀

Watanuki
I, MANIAC
Watanuki

Fredie wong ist toll. Find in echt wig endlich ein grund yutub toll zu finden.

Anonymous
Gast
Anonymous

Freddie wong ist genial

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Hammer.