
Der vieldiskutierte Online Pass wird auch bei Mass Effect 3 zum Einsatz kommen, wie Eurogamer berichtet. Somit sehen Gebrauchtkäufer wieder in die Röhre bzw. müssen den Geldbeutel ein zweites Mal zücken, wenn es um die Freischaltung der Multiplayer-Modi geht. Konkrete Details dazu wurden jetzt von EA bekanntgegeben.
So wird es Euch erst nach Eingabe eines Codes, der jedem neu verkauften Spiel beiliegt, möglich sein, das sogenannte "Galaxy at War"-System zu aktivieren. Desweiteren werdet Ihr dadurch mit dem Bioware Social System verbunden, wo Ihr Euch DLC und Add-Ons runterladen könt. Obwohl besagtes System auch bei der Einzelspieler-Kampagne Verwendung findet, wird es diesbezüglich keine Einschränkungen geben, weil es hier nur optional ist.
Außerdem lobte Casey Hudson, ausführender Produzent der Mass Effect-Reihe, noch einmal den Multiplayer-Modus des Spiels, der dessen Hauptthema, den galaktischen Krieg, wunderbar unterstütze – mehr dazu seht Ihr auch im Video hier.
Kommentare
Auf der einen Seite interessiert es mich nicht, da ich es eh zum Release kaufen werde, aber ärgerlich bzw. nervig ist es irgendwie schon. ;(
Mich interssiert der Multiplayer nicht. Der Pass bleibt intakt und
das Spiel wird wieder verchecked. Jetzt erst recht!
Kalter Kaffee. Mass Effect 2 hatte auf den PC so was wie ein Onlinepass für Ceberus Network... Ist das gleiche, nur lief unter anderen Namen
Solch ein Spiel wie ME zocke ich eh nicht online ...
Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/
@Klinnik
Was kaufst du dir das denn dann überhaupt?
@Topic
Seit Jahren predige ich, dass es Spiele gibt, die reine Singleplayer-Titel sind und keinen Multiplayer brauchen und trotzdem müssen die Entwickler ihren Games einen reinwürgen, ob es passt oder nicht. Das ist doch echt zum Kotzen.
Trust me
I'm the Doctor.
Den MP haben sie doch wieso nur wegen dem OnlinePass eingebaut. Schließlich wollte Bioware eigentlich keinen einbauen. Kann mir gut vorstellen das EA sie dazu genötigt hat.
Blöd nur, dass man noch Xbox Live Gold zum Online spielen braucht und der Online-Pass nicht reicht.
Ich brauch den MP-Modus nicht, nach ein paar Monaten wird man wie bei den meisten anderen Spielen sowieso keine Mitspieler mehr auf den Servern finden.
http://stigma-videospiele.de/wordpress/
In a world without fences and walls who needs windows and gates?
@Asaziel:
Ich kaufe es, weil es ein Hammer-Spiel wird! Wenn ich dann das
zweite Mal durch bin, werde ich aber, wie bei jedem meiner
Spiele, überlegen, es zu verkaufen oder zu behalten. In diesem
Fall ist es mir wichtig, dass EA anhand der Trophies erkennt,
dass mein Spiel von mindestens zwei Personen gespielt wurde.
Am besten mehr!
Als jemand der den Großteil seiner Spiele wieder verkauft,
leiste ich damit meinen bescheidenen Beitrag gegen den Online-Pass.
Die koppeln nicht nur den MP mit den Online Pass. Sondern auch zukünftige DLC's und Add-On's. Wie schon oben erwähnt, in den News und ihn ME2 der Fall ist. Also, wer es weiterverkaufen will. Muss auf MP+DLC+AddOn verzichten
p.s.
Ach wie ich das Liebe. Wen man die Screenshots, zwecks Werbung natürlich, so im Internet anschaut. Ob nun für Singel play oder Co-Op. Wissen die Leute, die 1+1 zählen können. Wer diesmal von Reaper "Mindcontroll" wird. Obwohl, wow. Das dieses Netzwerk von den Menschen so stark sein kann.
Naja, mal schauen WIE man diese Reaper und seine Helfer aufhalten kann... Sach bloss, diese Reaper. Die die Erde angreifen sind Kopien von den Galaxie weit weg Originale die man in Endvideo von ME2 gesehen hat um gegen die Orginale eingesetzt zu werden. Und nun ratet wer Sie gebaut haben könnte? :) rrrrriiiccchhhtttiiiigggggg...Der Chef war ja so besessen, ihre einige Technologie gegen Sie zu verwenden.Mm, dann gibts aber kleine Probleme, wenn man den "sterbenden Schwan"..Na, wo Legion zu finden ist... So passen beide Enden von ME2
Soviel zu, Werbung geht nie ohne was zu Spoilern
Mass Effect baby wuhuuu
online pass geht mir am A**** vorbei offline taugt mir eh mehr
Werde mir das Game dieses Mal nur am Wochenende ausleihen - ist zwar genial, aber irgendwie nur 'ne "Eintagsfliege", d.h. einmal durch und dann ab ins Regal! Dafür ist mir die Kohle echt zu schade! Und wenn man wieder Bock drauf hat nach Jahren, gibt's das Game eh viel günstiger ;-)
Ach, und was soll der Online-Blödsinn? Macht für mich nur Sinn, wenn es einen Koop-Modus hätte - das wäre natürlich der Hammer und die Anschaffung wert!
My Daddel-History: 1983:Atari2600 • 1985:C64 • 1988:AtariST • 1992:Mega Drive • 1994:MD32X • 1995:Atari Jaguar & PS1 • 1997:N64 • 1999:Dreamcast • 2000:PS2 • 2003:XBox • 2004:Gamecube • 2005:XBox360 • 2006:Wii • 2007:PS3 • 2012: PSVita
"Die koppeln nicht nur den MP mit den Online Pass. Sondern auch zukünftige DLC's und Add-On's. Wie schon oben erwähnt, in den News und ihn ME2 der Fall ist. Also, wer es weiterverkaufen will. Muss auf MP+DLC+AddOn verzichten"
Wenn das stimmt, dann warte ich eben, bis es eine Ultimate gebraucht oder zum Budgetpreis gibt. Das schöne ist, ich kann warten!
Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/
Dito, ich habe mir mein ME2 auch ohne DLC gespielt. Habe mich zwar über Shadow Broker gerärgert, weil es nicht im Hauptspiel drin war.
Z.b. Castelvania, man beendet das Spiel als "Mensch" nach dem Endkampf aber im Endvideo ist man "Prince of Darkness". Wie kommt es zu diesen Bruch? Ach ja, DLC's erklären diesen "kleinen" Teil... Hmpf! Das war meine Reaktion
Wenn ich Milliadär wäre und in Amerika leben würde, würde ich EA wegen der Online-Pass-Sache mit 50 Anwälten im schlepptau verklagen!