Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - Ulrich Steppberger - 11. Januar 2017 - 12:05

5 Switch-Fragen an die Redaktion

Bevor in ein paar Tagen hoffentlich alle wichtigen Fakten auf dem Tisch liegen, geben wir noch unseren Senf ab: Lest auf den folgenden Seiten, was 5 Mitglieder des M!-Teams zu 5 Aspekten rund um Switch zu sagen haben.

Auf das Bild oder oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

System:
Switch

Kommentare

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5737M!SX
11. Januar 2017 - 12:34

@Uli
Der Titel kann was verwirren, ich dachte hier können User an euch 5 Fragen stellen, die ihr heraus sucht um sie dann Nintendo zu stellen

Vielleicht "5 Switch fragen von der Redaktion and die Redaktion" oder? Ich meine es nur gut

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Maniac (Mark III) 4945M!SX
11. Januar 2017 - 13:11

Hab das selbe wie Seska gedacht.

Bild des Benutzers ghostdog83
ghostdog83
Offline
Epic Maniac 10679M!SX
11. Januar 2017 - 13:18

Nur 5 Fragen wären ganz schön knauserig gewesen...

Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 740M!SX
11. Januar 2017 - 14:35

Die Überschrift habe ich auch falsch verstanden, war dann aber trotzdem interessant zu lesen. Meine Meinung überschneidet sich an vielen Stellen mit der Redaktion:

Wie interessant ist für Dich die mobile Einsatzmöglichkeit von Switch?
Mittel. Ich bin schon mal unterwegs, spiele auch gern im Bett, in der Badewanne, usw. Da es das Reichweiten-Problem der Wii U nicht mehr gibt, werde ich es wohl oft nutzen. Bin dabei einigermaßen auf die Akku-Laufzeit gespannt

Welche sonstigen Features wünscht Du Dir für Switch?
Ich brauche keine "Features", also für mich kein Prime-Video, kein Netflix, kein Internet-Browser, kein Media-Player, dafür habe ich schon ein Dutzend Geräte.

Die Spiele müssen ohne lange Lade- und Installationszeiten laufen, Download-Titel, Patches und Firmware-Updates dürfen gern zügig und in meiner Abwesenheit laden und installieren. Wenn dann noch das Store-System auf einen modernen Stand gebracht wird, wäre super.

Perfekt würde ich ein Abo finden, mit dem man alle Virtual Console Spiele flat spielen kann für den Zeitraum, in dem man das Abo bezahlt.

Was darf Nintendo mit der Konsole nicht falsch machen?
Aus meiner Sicht, aus Hater-Sicht oder aus wirtschaftlicher Sicht? Ich denke in erster Linie ist ein steter Strom an qualitativ ordentlicher Software elementar, Third Parties an Bord zu haben und ordentlich zu unterstützen kann sicher nicht schaden. Ich persönlich kaufe aber Nintendo-Hardware nur für Nintendo-Software. Wenn sie da mehr liefern als für Wii U bin ich schon zufrieden.

Welche Spiele sollte Nintendo möglichst bald für Switch bringen?
Metroid. Das letzte richtige Metroid ist einfach zu lange her. Ansonsten die üblichen Verdächtigen werden eh früher oder später kommen: großes Mario, Animal Crossing, Pokemon (MMO).

Kaufst Du Dir Switch?
Wenn Breath of the Wild fertig ist, kommen die beiden zusammen in den Einkaufskorb. Diese beiden zusammen oder gar nicht.

Bild des Benutzers sansibal
sansibal
Offline
Maniac (Mark III) 3830M!SX
11. Januar 2017 - 15:12

Region Free und ein vernünftiges Account System, da kann ich mich Ulrich und Thomas nur anschliessen.
Es wird Zeit Nintendo.

Game Over!

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 3979M!SX
12. Januar 2017 - 11:42

Schliesse mich Tobias an ... Mini-SNES ftw .. :)

Also wenn zum Start die switch die richtigen Spiele hat .. werde ich wohl wieder zum DayOne Käufer mutieren. Falls nicht .. dann eher Richtung Weihnachten.

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Elite 1111M!SX
12. Januar 2017 - 11:57

Mini-Snes bau ich mir selbst :D

Schön wäre es tatsächlich, wenn man bereits gekaufte DL-Spiele erneut auf dem Ding nutzen könnte. Gerne kann Nintendo auch weiter an seinem Erfolgs- und Aufgabensystem "MyNintendo" schrauben und dies tiefgreifender inkludieren (und nicht nur für lahme Handy-Apps nutzen).
Der Akku sollte unter Vollast schon für 4 Stunden reichen, mehr ist natürlich nett. Und neue IPs bzw. lange vernachlässigte Serien wären fein, mit dem hundertsten Mario lockt man imo heute kaum mehr jemanden hinter dem Ofen vor.


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers Nipponichi
Nipponichi
Offline
Profi (Level 2) 756M!SX
12. Januar 2017 - 13:34

Also wenn, dann bitte schön codefree und ein vernünftiges Account-System. Und vor allem, daß man die bisherigen Download-Titel, wie Virtual Console-Titel, weiterhin auch darauf nutzen kann, ohne sie erneut kaufen zu müssen. Sonst ist es mir größtenteils egal. Ich will gute Spiele sehen und nicht nur gefühlt 50 Mario-Titel, aber sonst kaum was anderes.

Bild des Benutzers drfaustus
drfaustus
Offline
Intermediate (Level 3) 394M!SX
12. Januar 2017 - 16:41

nun macht doch nicht so ein gewese über ein tablet. das ding wird sowas von floppen.

Bild des Benutzers moshschocker
moshschocker
Offline
Elite 1154M!SX
13. Januar 2017 - 20:56

Auch wenn das viele jetzt doof finden, aber ich fände ein Gamerscore bzw. Trophy System irgendwie ziemlich cool! :)

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!