Spielefinder

Hallo noob! |

Aus der gleichen Serie...

Extended
Die 100 besten Games*

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 5: Handhelds

Extended
Die 100 besten Games*

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 4: High Definition & Co.

Extended
Die 100 besten Games*

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 3: Der große Vierkampf

Extended
Die 100 besten Games*

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 2: Polygon-Revolution

Extended
Die 100 besten Games*

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 1: Pixelige Frühzeit

Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - Ulrich Steppberger - 31. August 2015 - 12:00

Die 100 besten Games*

Teaser: 

* die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte – Teil 1: Pixelige Frühzeit

Die besten Games dieser Welt: Tetris, ­Super Mario, Grand Theft Auto, The Last of Us, Mario Kart, Call of Duty – jeder kennt sie, und fast jeder hat sie gespielt. Auch wir kürten in unserer über 20-jährigen Heft-Geschichte bereits zweimal ”Die 100 besten Spiele” (MAN!AC 03/97 und 09/05). Doch neben diesen Meilensteinen und leuch­tenden Botschaftern unseres Hobbys existiert auch ein Universum mit unbekannten Games. Das können hoch­qualitative, aber grandios gefloppte Titel sein – oder etwa ”nur gute” beziehungsweise stark geschmacksabhängige Spiele.

Jedes Game muss jedoch das gewisse Etwas mitbringen, um in unserer ”alternativen” Top 100 aufzutauchen. Jahres- oder Systemgrenzen kennen wir dabei nicht, entsprechend findet sich sowohl Retro-Perlen als auch wenige Jahre alte Spiele – und sogar den ein oder anderen Arcade-­Automaten. Für Ordnung sorgt unsere Einteilung in fünf (chronologische) Teile: pixelige Frühzeit, Polygon-Revolution, großer Vierkampf, High Definition und Handhelds.

Genug der Vorrede: Viel Spaß mit unserer – natürlich nicht vollständigen – Auswahl an Games, die kaum einer kennt, aber jeder gespielt haben sollte! Den Auftakt machen wir in der "pixeligen Frühzeit" mit Arcade, NES, SNES und Mega Drive – Fortsetzung folgt!

Auf das Bild oder oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

Keyword:
100 Tipps

Kommentare

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15421M!SX
31. August 2015 - 12:24

Nochmals danke für die Korrektur des Fun Fact von Alien Soldier.

I LOVE YOU TREASURE.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers link82
link82
Offline
Maniac 2386M!SX
31. August 2015 - 12:55

hab den Artikel im Heft gerne gelesen, war super, weiter so :)

Zuletzt editiert am: 31. August 2015 - 12:54
Montecito247
Offline
Anfänger (Level 1) 23M!SX
31. August 2015 - 12:56

Wird wirklich einmal Zeit ein Abo abzuschließen!

Bei uns in Wien gibt es die MGames noch immer nicht.....:-(

Bild des Benutzers DerPanda
DerPanda
Offline
Maniac (Mark II) 2543M!SX
31. August 2015 - 13:02

finde ich auch sehr interessant das ganze. toller artikel :) mich persönlich freut es das wohl auch einige spiele die forumsmitglieder genannt haben berücksichtigt wurden :D

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
31. August 2015 - 15:11

Ein echter gelungener Artikel in der maniac. War wirklich interessant für mich, da ich mich in den 80ern und Anfang der 90ern mehr in der Welt des Brotkastens und Freundin befand.

Bin doch überrascht, das ich einige der aufgeführten Spiele doch kannte ... Aber was natürlich auch daran lag, das ich damals genügend Magazine gelesen hatte.

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers SonicFanNerd
SonicFanNerd
Offline
Gold Maniac 5369M!SX
31. August 2015 - 18:26

Jap, der Artikel im Magazin war wirklich gut und hat die Ausgabe ordentlich mit Inhalt gefüllt. ;)
Ich kannte auch einiges, welches dort aufgezählt wurde, einiges natürlich auch nicht.
So ein Artikel darf es gerne wieder geben. Gerne auch, wenn es mal keine Infoflaute ansonsten gibt.



<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
31. August 2015 - 20:23

Das war ich damals ... ;) :D ... Guter alter Brotkasten.

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Omnibot
Omnibot
Offline
Profi (Level 1) 538M!SX
31. August 2015 - 20:40

finde den artikel auch klasse... habe viele meiner lieblingsgames von früher entdeckt. captain commando spielte ich dauernd in der spielhalle. wusste gar nicht, dass es für das SNES erschienen ist. hätte es sonst garantiert gekauft... damals...

it's hammertime

Bild des Benutzers Black Kaindar
Black Kaindar
Offline
Maniac (Mark III) 3820M!SX
31. August 2015 - 20:55

In the Hunt hab ich glaube ich damals in ner italienischen Spielhalle gespielt. Meinen Erinnerungen nach steuerte man das U-Boot sogar stylisch mit Teleskop. Ich glaube spätenstens hier fand ich Videospiele geil ^^.

Edit: Ach ne kann nicht sein das In the Hunt war ja 2D Sidecroller wenn ich das richtig sehe, dass Spiel was ich meinte war "pseudo" 3D. Kennt das zufällig jemand?

"...Blacky ist bereits overpowered und besitzt-über-Skills. Wenn ich ihm Geleitschutz leiste, nur für den Fall der Fälle..." Genpei Tomate

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Online
Gold Maniac 5307M!SX
31. August 2015 - 21:51

AkiraTheMessiah schrieb:

Das war ich damals ... ;) :D ... Guter alter Brotkasten.

Dann müsstest du heute so um die 65 sein.
hätte nicht gedacht dass sich Leute in dem Alter hier rumtreiben.

Bild des Benutzers HajimenoIppo-09
HajimenoIppo-09
Offline
Elite 1424M!SX
1. September 2015 - 10:50

super artikel, bei dem man in seligen erinnerungen schwelgt. solche specials heben die m!games von anderen multiformat magazinen ab. warte noch immer auf eine top 100 der besten spiele. die letzte top 100 gab es 2003, wird also langsam zeit.

Zuletzt editiert am: 1. September 2015 - 10:49

Bild des Benutzers zweiblooom
zweiblooom
Offline
Profi (Level 3) 878M!SX
1. September 2015 - 11:24

Black Kaindar schrieb:

In the Hunt hab ich glaube ich damals in ner italienischen Spielhalle gespielt. Meinen Erinnerungen nach steuerte man das U-Boot sogar stylisch mit Teleskop. Ich glaube spätenstens hier fand ich Videospiele geil ^^.

Edit: Ach ne kann nicht sein das In the Hunt war ja 2D Sidecroller wenn ich das richtig sehe, dass Spiel was ich meinte war "pseudo" 3D. Kennt das zufällig jemand?

Meinst Du einen der Sea Wolf-Automaten?
https://www.google.de/search?q=sea+wolf+arcade&biw=1024&bih=644&tbas=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ_AUoAWoVChMIsriRnsDVxwIVQ45yCh0sVwUr#tbs=isz:l&tbm=isch&q=sea+wolf+arcade

Da hab´ ich nur den ersten von gespielt.

May you live in interesting times!

Bild des Benutzers Grossmeister B
Grossmeister B
Offline
Anfänger (Level 3) 135M!SX
1. September 2015 - 18:32

Den Artikel im Heft habe ich mit Freude, aber auch mit Nostalgie gelesen.
Die Spiele aus der 8- und 16-Bit-Zeit kannte ich alle.

In the Hunt, Shock Troopers, Hagane, Bucky O'Hare, Twinkle Star Sprites...
So viele tolle Genres, so viele Ideen.

Ich hoffe sehr, dass es mal wieder mehr Vielfalt geben wird statt des nächsten FPS oder Action-RPGs.

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
1. September 2015 - 18:35

@SxyxS

Damn .. Da hast Du mich erwischt .. Ich dachte, ich könnte hier unauffällig durchrutschen als alter Sack .. ;) :D

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Maniac 1588M!SX
3. September 2015 - 12:08

Yeah, "Three Wonders" - da gab es zur Klassenfahrt in Thüringen in den 90ern in der Jugendherberge, in der wir übernachtet haben, einen Automaten mit dem Spiel - da ging einiges an Geld drauf :D Wurde das nicht auch auf XBL veröffentlicht? Im Rahmen dieser Capcom 8/16-Bit-Sammlung, glaube ich?! Bin eh immer wieder überrascht, wie phänomenal 16Bit-Bitmap-Spiele heute noch aussehen (und manch 8Bit-Vertretet, da aber erst ab Mitte/Ende der 80er), wohingegen man die ganze polygonale Frühphase der Saturn/PS1-Ära heutzutage nicht mehr spielen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen...


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers genpei tomate
genpei tomate
Online
Gold Maniac 6337M!SX
6. September 2015 - 12:33

Black Kaindar
Battle Shark von Taito vielleicht

Bild des Benutzers Morolas
Morolas
Offline
Maniac (Mark II) 2785M!SX
17. September 2015 - 15:13

The Guardian Legend eines der besten Games bis weit in 16Bit Ära hinein.
Cooler Sound (auch wenn immer der gleich...) und der Abspann... sie ist so bildhübsch.
Ich konnte nicht verstehen das zu diesem Spiel nie eine Fortsetzung gemacht wurde... Super Aleste meets Zelda-Robo Warrior-metroid.

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!