Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - Ulrich Steppberger - 2. Januar 2017 - 10:58

Die Download-Only-Spiele des Jahres 2016

Nur weil ein Spiel nicht als physischer Datenträger erhältlich ist, muss es lange nicht uninteressant sein – im Gegenteil, viele spannende Titel gibt's sogar ausschließlich digital! Unsere zehn Lieblinge des vergangenen Jahres präsentieren wir Euch hier.

Oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

System:
PS3 PS4 360 XOne Wii U PSV 3DS
Keyword:
Spiele des Jahres 2016

Kommentare

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7409M!SX
2. Januar 2017 - 11:12

Platz 1 muss ich unbedingt noch nachholen. Hab aber Bedenken wegen der wenig hilfreichen Karte, die bemängelt wurde.

NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1634M!SX
2. Januar 2017 - 11:23

Hyper Light Drifter und the Witness muss ich unbedingt noch nachholen.
Klaus ist für mich das genialste Download only Spiel, das ich 2016 gespielt habe.
So spassig, abwechslungsreich und fordernd, genial! Dicht gefolgt vom wunderschönen
Unravel, was mir ebenfalls viele spassige Stunden bescherrt hat, TOP!
Und Hitman GO war ebenfalls sehr unterhaltsam und herausfordernd!

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers ChrisKong
ChrisKong
Offline
Epic Maniac 38931M!SX
2. Januar 2017 - 11:21

Hoffentlich bleiben die besten paar nicht download only.

ID ChrisKong79

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1634M!SX
2. Januar 2017 - 11:24

Also die meisten der aufgeführten Games hätten eine Disc Fassung verdient. Hoffe, dass von Hyper Light Drifter und the Witness diese noch folgen werden...

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers IceWilliams
IceWilliams
Offline
Maniac 2384M!SX
2. Januar 2017 - 11:24

Bei Unravel hab ich nur die Testversion, sprich die erste Welt gespielt. Sieht toll aus, aber hat mich trotzdem nicht so richtig begeistern können.

DotT nur Platz 5. Skandal :-) Eins der besten Spiele aller Zeiten :-) wäre schön wenn Sony irgendwann mal eine Disc Version aller Lucas Arts Klassiker bringt.

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1634M!SX
2. Januar 2017 - 11:27

@retro

Bist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ ;-) Zur Not Papier und Bleistift... :-)

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers captain carot
captain carot
Offline
MODERATOR 34538M!SX
2. Januar 2017 - 11:30

Unravel liegt noch jungfräulich auf der Festplatte.

Ganz vorne mit dabei waren dieses JAhr für mich das, von der M! unterbewertete, Firewatch und die Old School Metalaction Slain.
DotT ist schon absolut top, aber ein Remaster das ich persönlich dank Original und ScummVM auch nicht unbedingt brauche.

Xbox Live: Captain Carot
Nintendo Network: Captain_Carot

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5077M!SX
2. Januar 2017 - 11:40

Abzu ist jetzt nicht wirklich mehr Download only.

Aber gut dass ich an Klaus erinnert wurde.
Immer über Mangel an guten Jump'n'Runs bescheeren,dann aber nicht kaufen :)

Hätte aber eher Severed als Dott in die Liste aufgenommen.
Dott hat schon vor Jahren die nötigen Komplimente bekommen.

Bild des Benutzers Spacemoonkey
Spacemoonkey
Online
Gold Maniac 9724M!SX
2. Januar 2017 - 11:41

hld gehört für mich nicht nur hier in die top ten

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1094M!SX
2. Januar 2017 - 12:22

Schade das man für kleine spiele nun wirklich gar keine zeit mehr hat..deshalb hab ich auch kein plus Gold oder sonst was wer soll das alles spielen und nichts ist unbefriedigender Als alles anfangen und nicht zuende bringen..am ende ist das Spiel dann schuld..

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Online
Epic Maniac 15480M!SX
2. Januar 2017 - 12:54

Also ich vermisse Song of the Deep, Oceanhorn, Slain und Firewatch.


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5077M!SX
2. Januar 2017 - 13:13

Song of the deep,slain u mittlerweile Firewatch gibts auf Disc.
Die ersten beiden sind auch für normalsterbliche erhältlich.

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7409M!SX
2. Januar 2017 - 13:36

Daddler schrieb:

@retro

Bist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ ;-) Zur Not Papier und Bleistift... :-)

Heute ganz klar Memme, keine Zeit und Alltag geben dem Arcadespaß klar den Vorzug. Das war früher klarerweise anders.

NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Online
Gold Maniac 5286M!SX
2. Januar 2017 - 14:29

The Witness könnte ruhig mal ne Diskfassung bekommen.

Bild des Benutzers Bort1978
Bort1978
Offline
Profi (Level 1) 463M!SX
2. Januar 2017 - 14:46

Hyper Light Drifter fand ich ganz nett, war aber nicht so meins. DotT hat wieder richtig Laune gemacht. Shadow Complex und Inside haben mich aber deutlich mehr begeistert. Die 2 Perlen sollte jeder gespielt haben.

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1094M!SX
2. Januar 2017 - 16:46

Inside muss ich unbedingt nachholen!
Das gibt's doch aber vorerst nur auf der xbox oder

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers Bort1978
Bort1978
Offline
Profi (Level 1) 463M!SX
3. Januar 2017 - 4:39

Nee. Kam rund nen Monat nach der Box-Version auch für PS4.

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5911M!SX
2. Januar 2017 - 19:15

Daddler schrieb:

@retro

Bist Du eine Memme oder ein (retro)Zocker?! ^^ ;-) Zur Not Papier und Bleistift... :-)

mit Millimeterpapier aus alten Zeiten um die Maps zu erstellen...(Project Firestarter C64)

Bild des Benutzers HASaldi404
HASaldi404
Offline
Profi (Level 2) 617M!SX
2. Januar 2017 - 20:10

Da fehlen noch Darkest Dungeon und Salt & Sanctuary.

Bild des Benutzers BigBen
BigBen
Offline
Elite 1127M!SX
3. Januar 2017 - 9:31

Warum müssen Download/Indie Spiele eigentlich oft so hässlich sein...? Wäre dem nicht so,hätten viel Vollpreistitel keine Chance mehr...

Spielen und spielen lassen

Erst im Spiel zeigt der Mensch seinen wahren Charakter

Jeder macht Fehler,aber der Kluge lernt daraus

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Elite 1306M!SX
3. Januar 2017 - 10:47

Unravel war ja gerade im Sale, direkt auch mal besorgt - von Klaus soll es keine Umsetzung für die Vita oder One geben, oder?!


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Online
Epic Maniac 15480M!SX
3. Januar 2017 - 11:40

BigBen schrieb:

Warum müssen Download/Indie Spiele eigentlich oft so hässlich sein...? Wäre dem nicht so,hätten viel Vollpreistitel keine Chance mehr...

Weil kleine unabhängige Entwickler keine super Luxus-Ausrüstung und hunderte Mitarbeiter haben?!


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15043M!SX
3. Januar 2017 - 15:34

Bitte weiterhin gute Downlaod Titel bringen.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!