Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - admin - 16. Dezember 2016 - 17:38

Die neue M! Games 280

Teaser: 

All Killer, no Filler: Zelda: Breath of the Wild, The Last of Us 2, Resident Evil 7, Jahresrückblick 2016 uvm.

Kommt es oder kommt es nicht zum Start von Nintendos Switch, das neue Zelda? Warum das letztlich egal ist und Ihr Euch lieber wie Bolle darauf freuen solltet, erzählen wir in unserer XXL-Titelstory zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Damit nicht genug: Wir haben die Kult-Serie durchleuchtet und ein Zelda von A bis Z zusammengestellt, das neben Grundwissen auch viele Infos enthält, die Ihr wahrscheinlich noch gar nicht kennt. Und als Kirsche für die Abenteuer-Sahnetorte gibt es die 12 Zelda-Alternativen, die man gespielt haben muss.

Im Preview-Bereich geht diesen Monat so richtig die Post ab: von der Sci-Fi-RPG-Oper Mass Effect: Andromeda mit opulenter 4K-Grafik über die spektakulären Neuankündigungen von The Last of Us 2 und Uncharted: The Lost Legacy bis hin zur glorreichen Rückkehr zu den Survival-Horror-Wurzeln in Resident Evil 7 – zum Jahresende geben die Software-Hersteller noch mal alles. Darüber hinaus haben wir Spieleindrücke von Ubisofts Schlachtengetümmel For Honor, Neuigkeiten zu Hideo Kojimas PS4-Projekt Death Stranding und alle Infos von Sonys Hausmesse, der PlayStation Experience.

Im Test-Teil dominieren zwei XXL-Langzeitprojekte: Final Fantasy XV erfüllt unsere Erwartungen, The Last Guardian spaltet dagegen die Redaktion – so heftige Diskussionen um die Spielspaß-Wertung hatten wir schon lange nicht mehr! Apropos: Auch ein zünftiges Wintersportspiel gab es schon lange nicht mehr – Ubisofts Steep ändert das endlich auf bravouröse Art und Weise. Dazu gibt es unter anderem Adventure-Kost mit Deponia und Silence, einen potenten Jump'n'Run-Baukasten mit Super Mario Maker for Nintendo 3DS, eine Brutalo-Ballerei namens Killing Floor 2 und in der Import-Sektion das J-RPG-Überspiel Persona 5.

Und was wäre eine M! Games ohne Extended-Bereich? Hier gibt es zum Beispiel unseren Jahresrückblick 2016 mit Fakten, Zahlen, Analysen und natürlich den Spielen des Jahres. Des Weiteren stellen wir die neuesten Collector's Editions vor, analysieren, warum Mortal Kombat (2011) auf dem Index landete, erklären Shin Megami Tensei unsere Liebe in einer Retrospektive und fragen uns in der Reportage No Man's Lie, was passiert, wenn Videospiele zu viel versprechen.

Das alles – und noch mehr – findet Ihr in der M! Games Januar 2017, die am Freitag, den 16. Dezember, erscheint.

Überzeugt? Dann geht's hier zum Abo, oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe hier.

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

Kommentare

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
14. Dezember 2016 - 11:48

Jip ... da freut mich schon drauf ... Bin gespannt wie ihr The Last Guardian seht .. Ich denke fast schon, wie die Bohnen. :)

Ab morgen weiss ich mehr ... wenn die DP mitspielt. :)

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Online
Epic Maniac 15421M!SX
14. Dezember 2016 - 12:24

Ich freue mich sehr, aber warum habt Ihr den Screenshots bei Final Fantasy XV der Kampf gegen Levithian gepackt. Das ist für mich ein Spoiler für die Ultimative Videospiel Momente. Egal.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Sanftmut
Sanftmut
Offline
Intermediate (Level 2) 241M!SX
14. Dezember 2016 - 12:45

"Soma" ist mein Spiel des Jahres!
(Ja ich weiss, daß es 2015 erschienen ist)
Aber Dark Souls 3 war auch nicht schlecht...

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16080M!SX
14. Dezember 2016 - 13:13

" in der Import-Sektion das J-RPG-Überspiel Persona 5."

:D


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Faerun
Faerun
Offline
n00b 9M!SX
14. Dezember 2016 - 14:16

Wann ist die Ausgabe digital erhältlich? Auch erst am 16.?

Bild des Benutzers Walldorf
Walldorf
Offline
Maniac (Mark II) 3355M!SX
14. Dezember 2016 - 14:23

Kein Import-Test zu Dead Rising 4? Schade.

Ich würde mir in der kommenden Ausgabe eine Vorschau zu Shadow Tactics wünschen. Endlich mal wieder ein interessantes Spiel aus Deutschland.

Für Adventure-Fans interessant ist Dreamfall Chapters, bei dem sich Deep Silver die Rechte für die Konsolenfassung gesichert hat. Soll im März für PS4 und Xbox One erscheinen.

Gerade so Nischentitel fliegen oft unter dem Radar und ich kenne auch nur einen Bruchteil davon. Auf Steam sind dieses Jahr über 4000 Spiele erschienen.

Always look at the bright side of life.

Bild des Benutzers Barbarez82
Barbarez82
Offline
Profi (Level 3) 852M!SX
14. Dezember 2016 - 16:50

Ja Last Guardian ist echt so ne Sache. Für einige ein Meilenstein, für andere ein Bugfest und Hypegurke. Ne hohe 70er wirds schon werden.

Bild des Benutzers Maverick
Maverick
Offline
Maniac 2213M!SX
14. Dezember 2016 - 18:54

Hm wenn ich nur Last of us 2 lese werd ich ganz nervös^^



>Spielt Zurzeit: Nier Automata PS4 PRO / Schaut Zurzeit: The X - Files S1 Blu Ray<
Bild des Benutzers ChrisKong
ChrisKong
Offline
Epic Maniac 39496M!SX
14. Dezember 2016 - 21:24

Und was glaubst du, wirds dazu an relevanten Infos drin haben? Das Spiel hat ja erst einen besseren Teaser erhalten und genial war der mMn nicht.

ID ChrisKong79

Bild des Benutzers moshschocker
moshschocker
Offline
Elite 1284M!SX
15. Dezember 2016 - 5:03

D00M82 schrieb:

" in der Import-Sektion das J-RPG-Überspiel Persona 5."

:D

Ruhe! ;)

www.facebook.com/spinmyfate
PSN: moshschocker
Switch: SW-2850-9988-3389

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16080M!SX
15. Dezember 2016 - 7:52

ChrisKong schrieb:

Und was glaubst du, wirds dazu an relevanten Infos drin haben? Das Spiel hat ja erst einen besseren Teaser erhalten und genial war der mMn nicht.

Vor 2018 wird das doch eh nix


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
15. Dezember 2016 - 11:51

Tja ... DP will mir die Maniac doch erst morgen bringen .. Schade.

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers DGS
DGS
Offline
Gold Maniac 5069M!SX
15. Dezember 2016 - 12:21

Ich tippe mal, dass UC4 bei den GotY Awards ganz oben stehen wird.
Bei mir wär's TLG, aber das wird nicht jedem Man!ac schmecken.

Mal schauen, ob die neuste Ausgabe schon heut Abend im Postkastl liegt.

Bild des Benutzers ChrisKong
ChrisKong
Offline
Epic Maniac 39496M!SX
15. Dezember 2016 - 13:05

Bei mir wär's TLG, aber das wird nicht jedem Man!ac schmecken.
Wär ja irgendwo auch nicht vertretbar mMn. Und das mein ich jetzt nicht auf das Spiel an sich bezogen. Aber ein Goty sollte halt eben in vielen Kategorien überzeugen. Abzu wär so ein Kandidat, z.B., da könnte man eher drüber streiten, ob die Spielart an sich da was zu suchen hat. Aber was es macht, macht es eben sehr gut. Und TLG muss sich da doch recht Kritik gefallen lassen.
Uncharted 4 war zusammen mit Gears vermutlich das beste Exklusivspiel. Bei den Multis dürfte D00M weit vorne sein.

ID ChrisKong79

OneStepToDeath
Offline
Maniac (Mark III) 4515M!SX
15. Dezember 2016 - 14:44

Ausgabe kam heute.
Fette Wertungen für Final Fantasy 15 und The Last Guardian :)
Freut mich.

Bild des Benutzers Bort1978
Bort1978
Offline
Profi (Level 2) 610M!SX
16. Dezember 2016 - 6:27

Gerade das Heft am Kiosk geholt. Scheint ja ne richtig fette Ausgabe zu sein. Über Platz 1 bei der Wahl zum Spiel des Jahres habe ich mich leicht gewundert. Hatte Platz 2 wertungstechnisch nicht im Heft etwas besser abgeschnitten? Aber soll mir recht sein. ;-)

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16080M!SX
16. Dezember 2016 - 10:23

Generell sind die Spiele des Jahres sehr merkwürdig dieses Jahr.
Und merkwürdig viele Gastautoren-Tests dessen Name ich noch nie gehört habe.
Wo kann man sich bei euch bewerben? ;)

Zuletzt editiert am: 16. Dezember 2016 - 10:26


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers sansibal
sansibal
Offline
Maniac (Mark III) 3972M!SX
16. Dezember 2016 - 11:29

D00M200109 schrieb:
Und merkwürdig viele Gastautoren-Tests dessen Name ich noch nie gehört habe.
Wo kann man sich bei euch bewerben? ;)

Meinst du: Fabiola Günzl, Daria Varfolomeeva, Clemens Szczypski oder Olaf Bleich?
Diese Man!acs sind schon seit einigen Ausgaben in der M! Games vertreten.

Im Ernst D00M198463: Hast Du noch nie versucht Dich als freier Redakteur bei der M! Games auf dem offiziellen Wege zu bewerben?

Game Over!

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16080M!SX
16. Dezember 2016 - 12:54

Wer hat die Zahl hinter meinem Nicknamen verändert? :)

@Sansi
Nein habe ich nicht.
Hab zudem ja auch bereits eine "eigene" Plattform, die auch Zeit in Anspruch nimmt.


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers ninboxstation
ninboxstation
Offline
Elite 1304M!SX
16. Dezember 2016 - 13:50

FFXV ist eines der grössten entäuschungen des Jahres und erhält mehr als Dishonored 2 oder Doom??..

genau wie FFXIII überhypte Score..., einzige Trost ist das Vorwort im Heft

@ GOTY

schon wieder nicht damit einverstanden, wundert mich schon nicht mehr xD

der Game, Animé & Film Hedonist... aka "Rai the Noblesse"

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Maniac 1588M!SX
16. Dezember 2016 - 15:19

"The Last Guardian spaltet dagegen die Redaktion – so heftige Diskussionen um die Spielspaß-Wertung hatten wir schon lange nicht mehr!"

Shadow of the Collossus all over again :D

Hab die Ausgabe gestern zwar im Suff aus dem Briefkasten gefischt, heute dann aber natürlich noch nicht reingeschaut, weil verpeilt >__<' Naja, Lesestoff fürs Wochenende, die Themen klingen gut und ich bin überrascht, dass Ullus den Faden noch nicht zuspammt :D Oder muss man dreimal "Persona 5" sagen?


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers SonicFanNerd
SonicFanNerd
Offline
Gold Maniac 5369M!SX
16. Dezember 2016 - 18:09

Meine Ausgabe ist auch seit gerade bei mir.
Wenn ich zum lesen komme wird ausgiebig geschmökert.



<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4223M!SX
16. Dezember 2016 - 18:11

Maniac heute im Briefkasten drinnen .. Check

Damit genügend Lesestoff für die letzten Arbeitstage vor dem Weihnachtsurlaub .. DoppelCheck

Danke nochmal für diese Ausgabe. :)

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers Taugenichts
Taugenichts
Offline
Frischling 19M!SX
16. Dezember 2016 - 18:23

Hastig, und voller Furcht hab ich zum The Last Guardian-Test geblättert... und die MAN!ACs haben mich nicht enttäuscht. Die Wertung geht absolut klar :)
Es freut mich, dass ihr die Schönheit dieses Videospiels bemerkt habt, trotz der technischen Schwächen. Viele andere Medienvertreter waren dazu leider nicht imstande.

Bild des Benutzers Maverick
Maverick
Offline
Maniac 2213M!SX
16. Dezember 2016 - 19:08

Die Persona 5 Wertung ist ja mal eine Wucht imo, ist dass wirklich so genial ? Kaufen werde ich es mir sowieso, ullus ist da recht hartnäckig ^^



>Spielt Zurzeit: Nier Automata PS4 PRO / Schaut Zurzeit: The X - Files S1 Blu Ray<
Bild des Benutzers BigBen
BigBen
Offline
Elite 1262M!SX
16. Dezember 2016 - 20:10

Das Beste von Ubisoft sind die Abo Cover der letzten drei M!Ausgaben... ;-) Die Firma hat gute Ideen,aber der Trend zur Always-Online Gängelung geht mir gehörig gegen den Strich !!!

Spielen und spielen lassen

Erst im Spiel zeigt der Mensch seinen wahren Charakter

Jeder macht Fehler,aber der Kluge lernt daraus

Bild des Benutzers ninboxstation
ninboxstation
Offline
Elite 1304M!SX
17. Dezember 2016 - 0:42

FFXV Sound "Wertung" ist höher als Skyrims?..., FFXV' OST ist praktisch auf dem Niveau von einem normalen JRPG gesunken..., schade (hatte mehr vom OST erhofft, ua. nach den zahlreichen, coolen soundtracks in FFXIV)

selbst Pokemon Sun/Moon hat die bessere OST (..ok, Sun/Moon hat se coole OST..., aber selbst X/Y und Black/White haben ne bessere)

der Game, Animé & Film Hedonist... aka "Rai the Noblesse"

Bild des Benutzers sansibal
sansibal
Offline
Maniac (Mark III) 3972M!SX
17. Dezember 2016 - 9:38

D00M82 schrieb:
@Sansi
Nein habe ich nicht.
Hab zudem ja auch bereits eine "eigene" Plattform, die auch Zeit in Anspruch nimmt.

Jetzt stell Dich nicht so an. Wer A sagt muss auch B sagen.
Wäre echt interessant einen Artikel von Dir in der M! Games zu lesen.
Dann könnte ich mir selber auf die Schulter klopfen und sagen "den Mann kennst du persönlich".

@M! Games #280:
die ist schon am Donnerstag im Hause sansibal aufgeschlagen.
Mein Terminkalender ist zwar voll bis zum Anschlag aber für den Test von The Last Guardian habe ich mir ausführlich Zeit genommen.
Schlage mich vom Gefühl her auf die Seite von Matthias und Tobias.
Schon bei ICO und Shadow of the Collosus habe ich wegen der manchmal grob fahrlässigen Spielmechanik Tränen geheult aber die Spielerfahrung und Intensität mit diesen beiden Videogames suchen immer noch seines gleichen.
Diese Disziplin können Fumito Ueda und sein Team perfekt.

Verlasse mich auf euch Jungs. The Last Guardian wird in das Laufwerk meiner PS4 wandern.

Game Over!

Bild des Benutzers IKARUDENSHIN
IKARUDENSHIN
Offline
Maniac 1939M!SX
17. Dezember 2016 - 10:16

Super Ausgabe.
Das Zelda Special macht tierisch Lust auf mehr. Super geschrieben die Erfahrungsberichte.
Den Test zu FFXV finde ich auch super und kann ich bis jetzt komplett nachvollziehen. Sehr ehrlich geschrieben. Der Test bringt es quasi auf dem Punkt.

Persona 5 sieht übrigens super aus. Bin gespannt darauf den Testbericht zu lesen.

Zockt zurzeit: Dark Souls 3

Bild des Benutzers ninboxstation
ninboxstation
Offline
Elite 1304M!SX
18. Dezember 2016 - 0:07

Sobald M! Games Scores 5+ Punkte über die Metacritic liegen, ist etwas suspekt..., wie bei FFXV

und das "Open Word" Feeling / Erforschen in FFXV ist ne Farce, der sich nach wenigen Stunden entpuppt: als erforschen Pseudo. ..

Die Side quests wiederholen sich ständig und passen voll nicht zu FF und das Story / den Main Charakter (Prinz..., hole mir bitte Bohnen, hole mir bitte Gewüze, schieße mir bitte ein paar Photos etc....)..,

das Looting und Magie System sind beide so langweilig wie schon lange nicht mehr bei grosse (j)rpgs...,

das Action ist oft chaotisch (wenn multiple Gegner dich anspringen oder wenn man den Aim zwischen ihnen wechseln will, oder Bäume im Weg sind xD....)... Oft sind die Fights extrem einfach oder extrem schwer (überlevel)...selten sind sie spanned.., immerhin sind ein paar Bosse ok bis gut

FFXV sieht gut aus und bietet ein frisches Erlebnis.., ist aber voller Macken (die kaum im Review erwähnt wurden, ua. die Steuerung oder Random Gegner etc etc etc..) und das open world Feeling ist imo fake (da muss SE noch einiges lernen)....,

da kann ich nur den Kopfschütteln beim hype Review (wieder.., wie bei FFXIII) und Scores. . (man hätte wie bei the last guardian zwei Standpunkte bzw. die Kritikpunkte aufzählen sollen)

@ GOTY

gewinnt das meist gespielte AAA Spiel?.. (haben doch nur wenige DS3 gespielt?)

Immerhin wurde die tiefere bewertet FE Fates vor FFXV gesetzt...., sehe abe Bravely 2nd nicht vor Doom...

der Game, Animé & Film Hedonist... aka "Rai the Noblesse"

Seiten

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!