Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - admin - 27. Mai 2017 - 10:23

Die neue M! Games 285

Teaser: 

Eine epische Ausgabe mit 50 epischen Duellen – und allem anderen Interessanten zu Eurem Lieblingshobby!

Rückkehr zu den Wurzeln: Activision hat genug vom Krieg in der Zukunft und schickt Call of Duty zurück in der Zeit. Der neue Teil WWII spielt im Zweiten Weltkrieg und wird von den Sledgehammer Studios entwickelt. Was das für Euch und die Ego-Shooter-Serie bedeutet, beleuchten wir im 6-seitigen Titelthema. Als Goodie obendrauf präsentieren wir 12 Spiele, die den Zweiten Weltkrieg aus anderen Perspektiven zeigen und dabei viele verschiedene Genres abdecken – auch Nicht-Ego-Shooter-Fans sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Unser zweites großes Thema lautet 50 epische Duelle – was das heißen soll? Mario vs. Sonic, PlayStation vs. Xbox, Japan vs. USA, Raubkopierer vs. Kopierschutz, Datenträger vs. Download – um mal ein paar offensichtliche Paarungen zu nennen. Es bedeutet aber auch Chuck Norris vs. Ryu Hazuki, Kratos vs. PEGIDA, Peter Molyneux vs. die echte Welt und Opa-Opa vs. Todestern – sprich: ein buntes, unterhaltsames Potpourri an Fights, das sich auf dicken 11 Seiten nicht immer bierernst nimmt. Und mit einer besonderen Hommage im Artikel-Aufmacher aufwartet – mehr wird hier nicht verraten.

In der Preview-Sektion werfen wir einen Blick auf das japanische Vampirmärchen Code Vein, das förmlich Anime trifft Dark Souls in die Welt schreit. Außerdem haben wir mit The Elder Scrolls Online: Morrowind und Final Fantasy XII: The Zodiac Age zweimal Rollenspiel-Kost im Angebot, bevor es uns noch in die unendlichen Weiten verschlägt – mit Star Wars Battlefront II und der deutschen Entwicklung Dreadnought.

Im Test-Teil spielt der Weltraum ebenfalls eine Rolle: zum einen im hervorragenden Prey (eine Art BioShock auf einer Raumstation) und zum anderen im VR-Ego-Shooter Farpoint. Außerdem nehmen wir zum Beispiel Injustice 2 und Ultra Street Fighter II: The Final Chapters unter die Lupe, erfreuen uns am Mittelmeer-Look von RiME und ärgern uns über The Surge, ein Möchtegern-Sci-Fi-Dark-Souls, das leider nicht annähernd an das Vorbild heranreicht. Ach ja: Für alle Fans von obskuren Japan-Spielen mit leicht bekleideten Mädels haben wir den Import-Test von Senran Kagura: Peach Beach Splash im Gepäck – ein wahrlich spritziges Vergnügen!

Wem das zu heiß ist, dem empfehlen wir unseren Extended-Teil zum Abkühlen. Hier findet Ihr (endlich!) die Reportage über Videospielläden in Deutschland (ja, sie leben noch!), zwei ausführliche Interviews mit den Machern von Star Wars Battlefront II und dem Chef der Arkane Studios (Prey) sowie die Besprechung der neuesten Collector's Editions.

Das alles und noch mehr wartet in der neuen M! Games 285 auf Euch – am Freitag, den 26. Mai, beim Zeitschriften-Dealer Eures Vertrauens.

Überzeugt? Dann geht's hier zum Abo, oder bestellt Euch nur die aktuelle Ausgabe hier.

Unsere M!-App für iOS und für Android:
maniac.de/ios
maniac.de/android

Leseproben:

Kommentare

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15344M!SX
24. Mai 2017 - 12:45

Ich hoffe ich kriege es früher als erwartet.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Doctor Dee
Doctor Dee
Offline
Profi (Level 1) 480M!SX
24. Mai 2017 - 12:55

Na super! Winnies Artikel (Sub-Genre-Reihe) verschiebt sich schon wieder :-(

Game on!

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Maniac 1520M!SX
24. Mai 2017 - 12:56

Freu mich drauf!


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers Tokyo_shinjuu
Tokyo_shinjuu
Offline
Maniac (Mark II) 3266M!SX
24. Mai 2017 - 12:59

Call of Duty mal wieder als Titelthema? Da hätte man doch auch einfach den Text der letzten Teile nehmen können und bei der Nennung des Szenarios ein WWII einsetzen können.^^

50 epische Duelle klingt da schon viel interessanter.
Abo Cover sieht übrigens sehr nett aus.

I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last

Bild des Benutzers link82
link82
Offline
Maniac 2369M!SX
24. Mai 2017 - 13:41

irgendwie vermisse ich die Liebeserklärung an Nintendos Wii, sollte das nicht diese Ausgabe kommen? hatte mich sooo drauf gefreut, die Wii hatte soooooo unzählig viele legendäre Klassiker der Videospielgeschichte zu bieten <3

Bild des Benutzers Doctor Dee
Doctor Dee
Offline
Profi (Level 1) 480M!SX
24. Mai 2017 - 13:53

... und kein POLYBIUS-Test!

Aber ich glaube ich kann in die Zukunft sehen: 81%

Game on!

Bild des Benutzers Bort1978
Bort1978
Offline
Profi (Level 1) 578M!SX
24. Mai 2017 - 14:59

Na das klingt ja so, als würde The Surge keinen Inlandsbonus von euch bekommen, wie es scheinbar andere gemacht haben.
Erhalten eigentlich Abo-Kunden das Heft bereits heute?

Bild des Benutzers Walldorf
Walldorf
Offline
Maniac (Mark II) 3354M!SX
24. Mai 2017 - 23:03

Bin mal gespannt, ob der Test von Fire Emblem von Thomas Nickel ist. Der hat das Spiel ja bereits in der Games Aktuell und N-Zone getestet. Er hat sicherlich die meiste Ahnung von dem Genre in der Redaktion, aber wäre trotzdem interessant eine zweite Meinung zu lesen.

Schade, dass Dreamfall Chapters nur 68% erhalten hat. Zwar kann es nicht mit den Adventure-Klassikern der 90er mithalten, aber für mich ist es eines der besten Adventures der Neuzeit. Dialoge, Story und Setting sind einfach wunderbar. Echt beeindruckend, was das gerade mal zehnköpfige Team von Redthread Games da auf die Beine gestellt hat.

Always look at the bright side of life.

Bild des Benutzers Lobo
Lobo
Offline
Profi (Level 2) 618M!SX
24. Mai 2017 - 15:53

Heut im kasten, supi! Weiss nicht ob es an meinem alter liegt ( vieles schon gesehn und so) aber in letzter zeit gibt es kaum noch spiele auf die ich richtig gespannt bin und die sowas wie freudige erwartung erzeugen. Ich weiss nicht mehr genau wann das nachgelassen hat. Das letzte spiel von dem ich jede news gespannt aufgesaugt hab war tatsächlich alien isolation. Und dieses jahr find ich komischerweise am spannendsten was nintendo zur e3 macht (ok bei ms is es diesmal auch bisl spannend wegen scorpio) und wie das neue mario wird.

Bild des Benutzers Lando
Lando
Offline
Intermediate (Level 1) 195M!SX
24. Mai 2017 - 16:51

Ooooooooh! Ein Test zu Senran Kagura Ballon-Festival. Oder so. :>

Auf den Fire Emblem-Test bin ich auch gespannt. Hat in einigen Kritiken nicht so gut abgeschnitten. Soll sogar der schwächste Teil der Reihe sein. I'm very gespannt.

Now playing:

• Pokémon Sonne (3DS)

Bild des Benutzers burnin
burnin
Offline
Anfänger (Level 2) 82M!SX
24. Mai 2017 - 16:57

Ist da auf der letzten Seite in der Vorschau etwa die große From Software-Bombe geplatzt? :D

Bild des Benutzers out
out
Online
Maniac 1958M!SX
24. Mai 2017 - 20:03

Warum ist Bulletstorm bei Download Only? Kommt doch auch noch in Deutschland, am 30.7, auf Disk.

ES IST GANZ NETT, WICHTIG ZU SEIN,
ABER ES IST NOCH WICHTIGER, NETT ZU SEIN.

Bild des Benutzers Ulrich Steppberger
Ulrich Steppberger
Offline
Epic Maniac 14013M!SX
24. Mai 2017 - 20:18

Bis zum Redaktionsschluss war von einer deutschen Disc-Fassung von Bulletstorm keine Spur aufzufinden.

Der Publisher hat jedenfalls bislang auch keine Pressemitteilung o.ä. dazu rausgegeben und auf deren Webseite findet sich auch keine Spur. Wie lange das Ding inzwischen schon bei Amazon gelistet ist, wäre da interessant zu wissen.

Bild des Benutzers Doctor Dee
Doctor Dee
Offline
Profi (Level 1) 480M!SX
25. Mai 2017 - 7:36

Verfügt der DL-Titel 'What Remains of Edith Finch' für PS4 über eine optionale Linkshändersteuerung?

Game on!

Bild des Benutzers Sir Lancelot
Sir Lancelot
Offline
Anfänger (Level 2) 86M!SX
25. Mai 2017 - 21:33

Eine der besten Ausgaben seit langen. Die 50 epischen Duelle fand ich super.

Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist der Fire Emblem Test. Kein Wort über die ekelhafte DLC-Politik von Nintendo. Für mich ein KO-Kriterium für das Spiel.

Auch beim Test von Street Fighter II fand ich es komisch dass von "ähnlicher" Grafik die Rede ist. Es ist 1:1 dieselbe die es damals auf PS3/360 gab. Was den Preis der Switch Version umso unverschähmter macht.

Bild des Benutzers Doctor Dee
Doctor Dee
Offline
Profi (Level 1) 480M!SX
26. Mai 2017 - 8:45

Ich frage vorsichtshalber nochmal:

Hat 'What REmains of Edith Finch' eine Linkshändersteuerung an Bord?

Game on!

Bild des Benutzers Bort1978
Bort1978
Offline
Profi (Level 1) 578M!SX
26. Mai 2017 - 11:56

Ich konnte das neue Heft bisher nur durchblättern. Scheint ja wieder eine tolle Ausgabe zu sein. Ich habe nur schnell den Kurz-Bericht über die Pro-Aktion bei GameStop gelesen. Fehlt da nicht noch zur Vollständigkeit der Hinweis, dass GS die Aktion noch angepasst hat und jeder verbindlich eine Pro reservieren konnte?

Bild des Benutzers Banana
Banana
Offline
Anfänger (Level 2) 83M!SX
26. Mai 2017 - 13:09

Das Heft war schon am Mittwoch da und der Inhalt war schon lange nicht mehr so interessant. Ganz großes Lob! Nur diese Geschichten wie "Epische Duelle" empfinde ich immer als lieblose Lückenfüller.

:-P

Bild des Benutzers coketheguy
coketheguy
Offline
Maniac 1810M!SX
26. Mai 2017 - 17:59

Mitttwoch war die M!Games schon im Briefkasten! Vielen Dank dafür!!!!

Mein 1. Tagebuch als manisch-depressiver Ex-Komiker). Kostet nur 2,99 € Einstiegspreis.
[http://www.bookrix.de/_ebook-hansi-hackfresse-witzig-wahnsinnig-weggesperrt/]

Bild des Benutzers Maverick
Maverick
Offline
Maniac 2180M!SX
27. Mai 2017 - 13:15

Tolles Heft besonders der Bericht mit den spieleläden in Deutschland. Ich find es nur schade dass ihr für Nordrhein-Westfalen keinen Laden markiert habt.

Sowas würde ich auch gerne mal haben, statt immer im mm die spiele zukaufen.



>Spielt Zurzeit: Horizon Zero Dawn PS4 PRO / Schaut Zurzeit: Boardwalk Empire S3 Blu Ray<
Bild des Benutzers DESPERADOZ
DESPERADOZ
Offline
n00b 2M!SX
27. Mai 2017 - 14:22

Huch, heute ist schon der 27.Mai und das Heft war immer noch nicht im Briefkasten. Da fällt die sommerliche Wochenendlektüre im Garten wohl flach. Haben sich wahrscheinlich bei der Post einige einen Brückentag gegönnt, anders kann ich es mir nicht erklären.

Bild des Benutzers Lagann
Lagann
Offline
Gold Maniac 7488M!SX
27. Mai 2017 - 15:19

Maverick schrieb:

Tolles Heft besonders der Bericht mit den spieleläden in Deutschland. Ich find es nur schade dass ihr für Nordrhein-Westfalen keinen Laden markiert habt.

Sowas würde ich auch gerne mal haben, statt immer im mm die spiele zukaufen.

Bitteschön, beste Laden wo gibt

https://youtu.be/cwDqqIVHYdM


NNID: Aerenh
Switch Code 1482-0464-2623

Bild des Benutzers Tobias Kujawa
Tobias Kujawa
Online
Maniac 2204M!SX
27. Mai 2017 - 16:55

@Banane: Schade, gerade in Artikel wie die Epischen Duelle fließen besonders viele Überlegungen.

@Maverick: wo in NRW genau? Für Krefeld und Aachen kann ich aushelfen.

Bild des Benutzers ninboxstation
ninboxstation
Offline
Elite 1303M!SX
27. Mai 2017 - 17:06

imo wurde The Surge etwas zu tief bewertet (selbst wenn visuelle / artistische "wow" Effekte fehlen).., hätte gut (5-)10 mehr gegeben...

gewisse Gameplay / Action Element sind besser als die DS/BB Vorbilder...

der Game, Animé & Film Hedonist... aka "Rai the Noblesse"

Bild des Benutzers Banana
Banana
Offline
Anfänger (Level 2) 83M!SX
27. Mai 2017 - 18:33

Tobias Kujawa schrieb:

@Banane: Schade, gerade in Artikel wie die Epischen Duelle fließen besonders viele Überlegungen.

Vielleicht bin ich auch einfach nur von diesen ganzen Top 10 Listen bei Kotaku, Youtube, RTL und Co. nur genervt. Solange der Rest gut ist und ihr dabei Spaß habt, kann ich damit leben. ;)

:-P

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 6077M!SX
27. Mai 2017 - 18:45

@Redaktion

ich habe wieder was für das Errata:

Kanada ist doch nicht wirklich Partner der Gamescom 2015 oder? :) Bestimmt ein Zahlendreher :) (Seite 26)

Bild des Benutzers rvn
rvn
Offline
Gold Maniac 5951M!SX
27. Mai 2017 - 18:49

@Maverick
Hier eine sehr gute und aktuelle Übersicht inkl. meist kleiner Berichte: Gute Retro Läden in Deutschland


Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt!
<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers link82
link82
Offline
Maniac 2369M!SX
27. Mai 2017 - 19:48

ninboxstation schrieb:

imo wurde The Surge etwas zu tief bewertet (selbst wenn visuelle / artistische "wow" Effekte fehlen).., hätte gut (5-)10 mehr gegeben...

gewisse Gameplay / Action Element sind besser als die DS/BB Vorbilder...

naja, visuell sind die From-Games ja jetzt auch nicht unbedingt der Bringer

Bild des Benutzers ninboxstation
ninboxstation
Offline
Elite 1303M!SX
28. Mai 2017 - 0:14

Prey vs Dishonored 2 => imo bisher D2 gewinnt (Gameplay Vielfalt, allg. Action und Level Architekturen sind imo besser.., selbst wenn Prey ne leicht andere Genre ist)

finde Prey wurde ein Tick zu hoch bewertet.., sollte näher beim 80er (oder 85er) , anstatt näher beim 90er sein

anders als D2, was gar imo 90+ verdient, wenn man es 100% stealth & ev. no kills spielt, auf einer höheren oder den höchsten Stuffe; .. Prey wirkt dagegen simple, und zugleich nicht so gut balanciert auf die höheren Stuffen, hat kaum ne Gameplay Steigerung, frustet dafür mehr..

(würde Prey auf normal spielen... oder höchstens Hard für die "Angst" Atmosphäre, aber nicht very hard spielen,.. anders als D1 &2, beide sind super auf very hard, aus Gameplay Gründen und nicht frustig)

@ From Software Games..

Bloodborne (zb der Anfangs Gebiet) und gewisse Settings in DS3 ("Silber / Winter Stadt") sahen schon cool aus..., und die allg. Art Design ist schön..., das fehlt bei The Surge

es motivirert nicht (artistisch/ viseull) neue Gebiete zu entdecken.., alles sieht so generisch aus und ohne artistisch Schönheit (selbst Lords of the Fallen sah hübscher aus),

aber technisch sieht The Surge gut aus.., ist flüssig, und hat coole Licht Effekte auf der Rüstung im Dunkeln

der Game, Animé & Film Hedonist... aka "Rai the Noblesse"

Bild des Benutzers Lagann
Lagann
Offline
Gold Maniac 7488M!SX
28. Mai 2017 - 6:05

Äh, ja


NNID: Aerenh
Switch Code 1482-0464-2623

Seiten

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!