Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

Extended - admin - 21. April 2017 - 12:00

Tops & Flops – Kuckt mal, wer hier schreibt!

Teaser: 

Der ultimative Wochenrückblick der Redaktion – was lag denn da bei Ulrich im Osternest? Und warum hat Tobias ausgesorgt? Und wo ist es schöner... in Florenz oder in der Reha-Klinik?

Der ultimative Wochenrückblick der Redaktion - mit einem Rückblick auf das Osterwochenende: Fabiola eierte durch die Reha und Matthias durch Florenz. Außerdem: Tobias hat ausgesorgt, Olli einen Drachen bezwungen und Ulrich japanische Süßigkeiten abonniert.

Themen:
Sax • Yakuza Kiwami • Tokyo Treat • 5TB • Heavy Rain • Gran Turismo Sport (Beta) • CL • Boss-Brocken • The Walking Dead • Reha-Ostern (feat. Cola-Weizen) • Schnee • Full Throttle Remastered • Schlemmerzeit • NES-Altersvorsorge • Matthias in Florenz (und in den Kirchen von Assassin's Creed II)

Oben rechts auf den Pfeil klicken, bitte!

Warp Zone (wird erst nach 1x durchspielen aktiviert):
UlrichSebastianOlliFabiolaTobiasMatthias

Kommentare

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1696M!SX
21. April 2017 - 15:02

@Olli Der Drache hat mich stellenweise zur Verzweiflung gebracht, sodass ich nicht anders konnte, als zum ersten Mal Mitstreiter zu rufen. Und wie Du es beschrieben hast, es wurde nicht leichter, nein vielmehr hat sich der alte feuerspucker gänzlich anders verhalten. 1,2 und meine Mitstreiter waren platt! Und ich allein mit einem wütenden Drachen... Irgendwann habe ich ihn dann nach weitaus mehr als 50 Versuchen gelegt mit einem Hauch von Energie. ^^ Episch der Bossfight, alle 4! Welchen hast Du davon als eoinfach empfunden? Den in der Kirche? Da hatte ich immer gegen andere Player zu kämpfen und das war alles andere als leicht... ;-) Nun denn, hoffen wir mal auf neues From Software Futter. Gern ähnlich wie Uncharted Lost Legacy, d.h. nur im Souls Universum... :-)

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers Oliver Schultes
Oliver Schultes
Offline
Profi (Level 2) 622M!SX
21. April 2017 - 15:15

@Daddler: Um spoilerfrei zu antworten – die Bosse 1 & 2 fand ich zu leicht. Boss 1 fiel mit NPC-Hilfe im ersten Versuch, Boss 2 im zweiten oder dritten ohne Hilfe. Bei Boss 2 war ich aber – aus welchem Grund auch immer – offline und habe entsprechend den relativ simplen Standard-Fight machen müssen.
Ich habe für den Drachen meinen Charakter extra noch mal umgebaut, damit ich maximale Schlagkraft herausholen konnte – das Vieh ist einfach so unfassbar zäh.

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1696M!SX
21. April 2017 - 15:50

@Olli: Ich habe mit dem ersten meine Probleme gehabt, da ich aus irgendeinem Grund das Ausweichen nicht hinbekommen habe. Dies hat sonst immer geklappt. Aber egal, ob seitlich oder vor ihm wegrollend oder zwischen seinen Beinen bewegend, es hat mich immer erwischt. Schließlich habe ich die für mich zu 99,9% erfolgreiche superlange Variante gewählt und es gepackt. Ohne anvisieren, nur in Bewegung und maximal einmal zuhauen, und dies auch nur dann, wenn absolut ungefährlich. Ich habe irgendwie den Ehrgeiz gehabt, jeden Boss ohne jedwede Hilfe (NPC´s oder Mitspieler) zu legen. Zwar gemessen an den Spielkünsten mancher anderer bescheiden, aber ich wollte es packen und habe es gepackt.

Hinsichtlich Drache, okay auch eine Möglichkeit. Soweit habe ich nicht gedacht. Ich habe es ähnlich gemacht, wie im hier aufgeführten Video zum Bossfight Midir. Allerdings nicht ohne Rüstung und mit voller Energie! ;-) , Waffe Schwert und Blitzpapier. Macht bei mir irgendwie mehr Schaden, als ein von vornherein geschmiedetes Schwert mit Blitzeffekt?! Und ja, das Vieh ist sowas von zäh und hat eine so unfassbare Reichweite... Wobei ich gestehen muß, dass mir der DLC DrachenBossfight gegen Sinh in Dark Souls 2 noch ein wenig mehr imponiert und gefallen hat. Best Bossfight ever, weil rolling rolling rolling... Fume Knight, hach was hat der Spaß gemacht. So, wünsche euch ein schönes Wochenende... :-)

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers Ziep
Ziep
Offline
Maniac (Mark II) 3215M!SX
21. April 2017 - 17:44

@Matthias
wenn du noch öfter nach Italien gehst, nenne ich dich offiziell in Matteo um! Schöne Gegend, kann ich als halber Toskaner bestätigen. Freut mich, dass es dir so gefällt!

@Ulrich
"Sax" läuft ja schon länger, aber ja, lässt sich gut anhören.

@Oli
Würd ja auch gern den DLC endlich holen, da ich diesen Drachen auch legen will. Mir ist leider noch von meinem Backlog schwindlig, und da dort noch Witcher3 und Skyrim mitunter lungern, müsste ich mir doch eher überlegen, das vorzuziehen, sonst weiß ich bis dahin evtl. nicht mehr, wie man DS3 steuert...

@Tobi
Glückwunsch zum Lottogewinn! Bin gespannt, wie Nintendo mit einer eventueellen SNES Version umgehen wird. Sciher genauso, der Verein ändert sich schliesslich bekanntermaßen nicht. Beim NES konnt ichs mir verkneifen, beim SNES, je nach installierten Spielen, würde ich zulangen.

Also, ich muss sagen, das ist schon aller Ehren wert... und trotzdem erdenliedrig.

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5936M!SX
21. April 2017 - 18:46

Quote:
Die Rente ist gesichert

Problem, man muss einen finden der es auch zum diesen Preis kauft.. Das ist die Schattenseite der Renten ist sicher münze :)

Bild des Benutzers Rastao will
Rastao will
Offline
Profi (Level 1) 422M!SX
22. April 2017 - 12:15

Wie kann man nur keine Steelbooks mögen?!?
*kopfschüttel*

Bild des Benutzers Ulrich Steppberger
Ulrich Steppberger
Offline
Epic Maniac 13860M!SX
22. April 2017 - 15:47

Das ist eigentlich ganz einfach: Weil man z.B. nicht mehr Geld für ein bisschen Blech ausgeben will, das normalerweise hässlicher aussieht und im dümmsten Fall auch noch verbeult.

Mahou
Offline
Anfänger (Level 2) 95M!SX
23. April 2017 - 11:30

Ulrich Steppberger schrieb:

das normalerweise hässlicher aussieht und im dümmsten Fall auch noch verbeult.

Dem kann ich nur beipflichten! Außerdem sind die Dinger sehr empfindlich gegenüber Kratzern!

Mahou
Offline
Anfänger (Level 2) 95M!SX
23. April 2017 - 11:55

Die Firmware 4.50 für die PS4 ist wirklich ein Segen. Alte PS4 unterstützen nur 2TB und nach dem Tausch darf man sich alle Spiele erneut herunterladen. Außerdem gibt es aktuell nur eine geeignete Festplatte und die ist von Seagate ... -_-
Das war bislang das große Minus bei PS4. An meiner XBOX One habe ich mir ziemlich bald eine externe Platte ohne eigene Stromversorgung drangeplöckt.

Bild des Benutzers sansibal
sansibal
Offline
Maniac (Mark III) 3913M!SX
24. April 2017 - 11:56

@Olli:
immer her mit Musik-Tipps aus dem Classic Rock und dem AOR Bereich, wie z.B. Foreigner, Journey, Kansas, Toto, Dire Straits etc.
Von den Black Star Riders habe ich jetzt alle Alben und diese laufen auf Heavy Rotation in meinem Onkyo 6-fach CD-Wechsler.

Mein Musik Tipp diese Woche, die Band Blackberry Smoke mit dem Album The Whippoorwill. Geniale Southern Rock Mucke. Wer was für Lynyrd Skynyrd übrig hat, muss auch Blackberry Smoke mögen.

Game Over!

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Elite 1390M!SX
24. April 2017 - 12:40

Huch, ein Japan-Tipp von Ulrich und nicht von Thomas? Nettes Ding mit den Süßigkeiten, die werben mit 90% der Sachen, die wir auch Freunden aus Tokio mitgebracht haben :D Gerade die obskursten KitKat-Varianten sind eine Wucht, hierzulande ist man da ja leider wesentlich konservativer.
Bin schwer am überlegen, da auch ein Abo abzuschließen ^_^


Keep on smiling :)

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!