
Wirklich überraschend wäre es nicht mehr: Wie Kotaku von "mehreren Quellen" gehört haben will, hat Square Enix angeblich die Entwicklung an Final Fantasy Versus XIII eingestellt. Offiziell verkünden wolle man diese Tatsache aber nicht, um den Aktienkurs nicht ins Schwanken zu bringen – bereits geschaffene Ressourcen würden zudem in ein zukünftiges Spiel eingebettet, höchstwahrscheinlich Final Fantasy XV. Gut sechs Jahren nach der ersten Ankündigung wäre das ein wenig rühmliches Ende für Versus, das man nun einfach "verschwinden lassen" will.
Am 1. September plant Square Enix zudem einige Ankündigungen rund um ein Final Fantasy XIII-"Projekt" – Versus dürfte damit nun wohl nicht mehr gemeint sein.
Kommentare
04.01.2011 - 01:17
vor 1 Monat 6 Tage
F*** d*** Square Enix
14.06.2012 - 17:59
vor 9 Monate 3 Wochen
Das beste für alle wahrscheinlich.Hoffentlich wird ein ein 13-3 angekündigt.Der 2. Teil macht echt Spass.Kaufen!
Alfman
Boah.Geistreich aldaa!
08.09.2010 - 17:05
vor 9 Stunden 13 Minuten
@Ranasner: Lustig, wie verschieden die Geschmäcker doch sind. Für mich ist XIII-2 das wirrste und anspruchsloseste RPG (wenn man`s denn noch so nennen kann) seit Langem, zumindest seit FF XIII. Ich mag JRPGs und ich hab die alten FFs echt gern gespielt, aber dieser niveaufreie Neonalbtraum hatte echt nix, was mich länger bei der Stange gehalten oder gar zum Durchspielen motiviert hätte. Spart euch lieber das Geld und kauft z.B. Arc the Lad 2 als günstigen Download oder Dragon`s Dogma als eine lohnende und mittlerweile auch preiswerte Alternative.
Si tacuisses philosophus mansisses.
10.05.2012 - 21:23
vor 4 Stunden 34 Minuten
Bei Square Enix wundert mich gar nichts mehr,die kriegen sowieso nix mehr richtig auf die reihe.Was fuer ein Witzverein.
09.05.2011 - 19:53
vor 11 Stunden 16 Minuten
Au man warum den Versus einstellen ? Hab mich schon riesig drauf gefreut echt schade.
15.04.2009 - 13:31
vor 4 Tage 3 Stunden
Tja vorhersehbar, bei den alteingesessen Fans hat Square sowieso verschissen, heißt im Klartext "Wen juckt's"
Es gibt weitaus ambitioniertere Projekte von motivierteren Entwicklern^^
@Ranasner81
Du zockst 13-2 gerade? So, so, stimmt und macht's Spaß :)
20.06.2012 - 18:54
vor 8 Stunden 43 Minuten
Schade=( Vielleicht ist das aber auch nur eine falschmeldung, hoffe ich zumindest.
http://randomaccessmemories.com/ Neues daft punk album =)
28.10.2008 - 10:55
vor 1 Monat 3 Wochen
Mich wundert gar nichts mehr bei SE....Die goldenen Zeiten sind vorbei, wo man noch sagen konnte:" wow, ein neues squaresoft spiel." Sie sind ganz einfach den falschen Weg gegangen. Angefangen bei dem schwachen und unwirtschaftlichen FF movie und abgeschlossen mit den krüpeligen FF14 und FF13 + FF13-2. Ich hoffe nur noch auf den release von FF10 hd im PSN.
07.06.2010 - 10:15
vor 2 Tage 21 Stunden
was die Können alles andere Einstellen aber nicht Versus. Ich habe mir die Scheiß Ps3 nur für das Spiel gekauft. Toll dann kann ich die jetzt gegen die Wand Pfeffern oder mit dem Hammer drauf Schlagen. Es gibt ja auf der Ps3 sonst nix, hoffe sehr das es nicht wahr ist. Habe mich voll auf das Game gefreut.
22.08.2011 - 17:57
vor 9 Stunden 46 Minuten
ja ja auf der ps3 gibs sonst nix ....
26.08.2010 - 12:31
vor 7 Stunden 53 Minuten
Wenn das wahr is, dann is SE endgültig bei mir unten durch.
Warscheinlich wird uns aber wohl trotzdem noch 13-3 in den rachen gestopft....ob wir wollen oder nicht.
27.07.2010 - 15:44
vor 10 Stunden 40 Minuten
mich wundert das da überhaupt wer drauf gewartet hat...vom spiel gab es nie wirklich was zu sehen....schon gar nix was mich heiß gemacht hätte... ich finds also gut, die resourcen sind anderswo besser investiert: 13-3 zb. oder ne lokalisierung von type 0 für den westen....(davon hab ich mitlerweile genug gesehen was mich auch angesprochen hat)
06.04.2010 - 14:40
vor 8 Stunden 25 Minuten
Erst kommt Type 0 nicht in den Westen, dann das ... also echt. Sind ja Zustände wie in den 80ern ... :-(
Meine Spiele-Blog: http://rpcg.blogspot.com/
22.01.2011 - 18:44
vor 10 Monate 1 Tag
wenn es stimmt, dann sind weder aktionere noch fans gut auf se zu sprächen
22.01.2011 - 18:44
vor 10 Monate 1 Tag
andererseits kann mann das auch falsch verstehen, nomura sagte anfang des jahres, dass ffversus13 entlich mal gezeigt und sogar spielbar sein wird (demo), vielleicht kommts am ende ganz anders ( im positiven sinne)
22.01.2011 - 18:44
vor 10 Monate 1 Tag
und type 0 soll anfang 2013 in europa erscheinen
12.05.2010 - 10:53
vor 9 Stunden 42 Minuten
Viel witziger ist die tatsache das es immernoch leute gibt die hoffnung haben. Seit sakaguchi weg ist gehts stetig bergab. Warum wohl ist er denn gegangen? Er hat nie ein wort darüber verloren. Mittlerweile kann man sich denken warum. Für mich war es damals schon klar warum. SS hat mit dem Zusammenschluss mit Enix klar einen anderen Weg eingeschlagen. War also ab zu sehen das die Firma irgendwann so bergab geht. Zumindest für unser verständnis so "bergab".
Für mich ist der Verein seit Sakaguchis abtritt uninteressant geworden. Obwohl ich mit Teil 12 noch richtig viel spaß hatte.^^
I hope you haven't forgotten my role in this little Story. I'm the leading man. You know what they say about the leading man?
He never dies.
20.06.2012 - 18:54
vor 8 Stunden 43 Minuten
Naja offiziell ist es ja noch nicht.Ich hoffe das diese meldung nicht stimmt, das wäre nämlich ein spiel auf das ich mich riesig freuen würde.
http://randomaccessmemories.com/ Neues daft punk album =)
24.07.2009 - 17:57
vor 16 Stunden 31 Minuten
Sollte es sich um eine Action - Rollenspiel handel?
@ Trashmaster Mein tipp, holen ein PSP oder ein Nintendo DS, denn da gibts richtig gute Spiele von Spuare Enix.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
13.03.2009 - 17:58
vor 3 Monate 3 Wochen
Wäre echt schade. Den Gameplay Trailer fand ich toll. Erinnerte alles an Kingdom Hearts (nur Erwachsener). Charakter und Kampfsystem haben mir echt gefallen. Für mich das erste Spiel, weswegen ich mir ne PS3 holen würde (wenns Only bleiben würde).
Auf 13-3 als Vollpreisspiel hab ich keine Lust. Wenn, würde ich es mir erst holen wenn es billiger ist und ich habe Lust auf eine neue gute Story aber eine Komplette diesmal (nicht wie 13-2).
Was würde ich nicht alles dafür geben, um ein FF Teil zu bekommen, der die Qualität von der PSone Ära hätte.
05.08.2006 - 14:38
vor 12 Stunden 15 Minuten
@Spike
Woher hast du denn diese Info bezüglich Type 0?
@Max
Stimmt,trotzdem ist es schade das SE in dieser Gen für HD fast gar nichts auf die Rehie bekommen hat.
Ich weiß zwar,hierzu hast du wiederum eine andere Meinung ;-)
24.07.2009 - 17:57
vor 16 Stunden 31 Minuten
@ belborn Liegt auch daran, das ich keine hohe Erwartung habe von FFXIII und XIII - 2. :-)
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
24.01.2009 - 15:16
vor 10 Stunden 32 Minuten
@crazymachine
Ich bin alteingesessener Fan (Seit teil 6 dabei), und bei mir hat SquareEnix nicht versch........ Mir gefallen alle regulären FFs seit Teil 6, und auch einige Spin offs fand ich sehr gut.
Ich hoffe auf ein FF XIII - 3, aber das Versus nun tot ist finde ich auch sehr schade!!!
;-)
;-)
http://www.youtube.com/user/FortunatoLukrezi/videos
29.10.2009 - 12:55
vor 9 Stunden 30 Minuten
Nach einigen Kommentaren könnte man glatt meinen, dass Square-Enix nichts außer Final Fantasy zu bieten hätte.
26.08.2010 - 12:31
vor 7 Stunden 53 Minuten
Haben sie denn was auser FF zu bieten? :p
Mir fällt da höchstens noch Kingdom Hearts ein.....der letzte ableger is allerdings auch nich so mein ding.
Schöne charactermodelle aber lahme und leblose umgebungen, gepaart mit ner fummeligen steuerung da es keinen zweiten analog stick gibt.
(habs allerdings auch nur ne stunde gespielt)
24.01.2009 - 15:16
vor 10 Stunden 32 Minuten
@APT
Und er fehlende zweite Analogstick ist SquareEnix Schuld??
WTF??
;-)
;-)
http://www.youtube.com/user/FortunatoLukrezi/videos
24.07.2009 - 17:57
vor 16 Stunden 31 Minuten
Kingdom Hearts für den 3DS werde ich mir merken.
@ Dr. Mario Schon was von Tactics Ogre: Let us Cling together gehört für die PSP? Gehört zu den besten Tacktik Spiel aller Zeiten neben Final Fantasy Tactics.
Wieso ärgert das mich sowas?
Das Thema ist doch ausge.... und einer muss es wieder reinfrühstücken.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
28.10.2008 - 12:56
vor 21 Stunden 56 Minuten
Falls die Gerüchte stimmen sollten wäre dies -mal wieder- ein wunderbares Beispiel für die Verschwendung von Ressourcen und das 'qualitativ hochwertige Management' bei Square-Enix. ^_^!
Dass man es aus Angst um den Aktienkurs klammheimlich sterben lassen will, würde ebenfalls Bände über die Situation des Unternehmens sprechen...
Aber wahrscheinlich liegt es nur daran, dass noch keine neue Konsolengeneration auf den Markt ist und die technischen Spezifikationen der aktuellen Hardware (RAM?) viel zu ungenügend sind. Klar bremmst das Square-Enix aus, oder? ;)
26.08.2010 - 12:31
vor 7 Stunden 53 Minuten
@Napalus:
Nein. Aber sie musstens ja unbedingt für 3DS entwickeln. Man hätte es ebenso für stationäre konsolen (oder Vita) entwickeln und somit das problem umgehen können.
16.12.2010 - 12:27
vor 6 Stunden 29 Minuten
@Max Snake:
Tactics Ogre war aber eine einmalige Zusammenkunft eines tollen Teams, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr zusammen entwickeln. Sozusagen ein Tropfen auf dem heißen Stein der Unfähigkeit, an alte Zeiten anknüpfen zu können.
SE ist nicht mehr Square oder Enix...die Zeiten garantierter Qualität sind lange vorüber und was bleibt sind mindestens fragwürdige Eigenproduktionen und teils tolle Titel, die sie nur vertreiben.
Meine Signatur kann Ridge Racer nicht das Wasser reichen!
Seiten