140 – im Test (PS4)

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Leider ist 140 verdammt kurz: Die nur drei Welten des angenehm unangepassten Rhythmus-Jump’n’Runs vom Limbo-Designer Carlsen schafft Ihr in unter 60 Minuten – dafür sind 8 Euro ein stolzer Preis. Wer auf irre Farbenspiele und die enge Verstrickung von Spielmechanik, Grafik und Klang (z.B. à la Soundshapes) steht, der sollte dennoch unbedingt einen Blick riskieren. 140 wirft Euch ohne Hilfestellung in eine abstrakte, grobe 2D-Welt, variiert geschickt die Form der Spielfigur und lässt Euch selbst herausfinden, wie Ihr Abgründe überwindet. Ihr erlebt Farbkapriolen, zum Takt morphende Level-Elemente und drei überraschend unkonventionelle Bosskämpfe.

Krasse Retro-Optik trifft auf stampfenden Elektro-Sound und cooles Leveldesign – leider viel zu kurz!

Singleplayer68
Multiplayer
Grafik
Sound