Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Ulrich Steppberger - 29. Februar 2012 - 11:30

Freudenfest für Shmups-Fans: Raiden Fighters Aces kommt doch noch nach Europa!

Teaser: 

Was, wann, wie? Mehr nach dem Klick!

Wer sich für japanische Arcader-Shoot'em-Ups interessiert, der weiß: Auf der gegenwärtigen Heimkonsolen-Hardware finden sich regelmäßig Cave-Shooter der "Bullet Hell"-Variante ein, die teils sogar code-free sind und hin und wieder sogar nach Europa kommen.

Eine alteingesessene Serie dagegen, die dank etwas gemächlicher und traditionellerer Inszenierung sogar mehr Massenpublikums-Potenzial haben könnte, piesackte uns seit langem mit immer wieder vergeblichen Versprechungen, uns zu beglücken: Denn Raiden Fighters Aces, das die drei gleichnamigen Automaten (1, 2 und Jet) orginalgetreu auf der Xbox 360 versammelte, sollte schon vor rund eineinhalb Jahren in Europa via JoWooD erscheinen, wurde dann aber laufend verschoben – bis der Publisher irgendwann Pleite war. Eine Import-Lösung kam nicht infrage, denn wie Raiden 4 auch sind die in japan und den USA seit Jahren erhältlichen Fassungen mit einem Regionalcode versehen.

Nun gab es wieder Anlass zur Hoffnung, denn u.a. auf Amazon tauchte Raiden Fighters Aces wieder mit einem fixen Termin und neuen Publisher auf: Am 30. März soll es angeblich soweit sein, dank dtp Entertainment – wieder eine Ente oder endlich wahr?

Wir haben kurzerhand die PR-Abteilung ins Kreuzverhör genommen und haben aus erster Hand gute und schlechte Nachrichten. Die Gute: Raiden Fighters Aces wird laut dtp definitiv erscheinen! Die Schlechte: aber nicht am 30. März. Es seien noch einige Details im Hintergrund zu erledigen, die diesen Termin nicht zulassen würden, aber auch nicht über Nacht losbär wären – auf einen genaueren Zeitraum mag sich entsprechend noch niemand festlegen, aber allzu viel Verspätung soll es laut dtp auch nicht werden...

Wir sagen dazu: Endgültig an eine Europa-Veröffentlichung glauben wir erst, wenn wir das fertig verpackte Raiden Fighters Aces tatsächlich in den Händen halten – aber zumindest scheint es so, als ob die endlose Wartezeit doch mal vorbei sein könnte.

[Bild]

System:
360
Genre:
Shoot'em-Up

Kommentare

Bild des Benutzers Ronyn
Ronyn
Offline
Maniac (Mark III) 3779M!SX
29. Februar 2012 - 11:42

Oh
Freude,
Freude!

Bild des Benutzers Maxeatworld
Maxeatworld
Offline
Anfänger (Level 3) 111M!SX
29. Februar 2012 - 11:48

wusstet ihr das etwa schon vorher? oder habt ihr rein zufällig grad noch das shoot em up-quiz gemacht? über schmups hört man ja sonst nur alle schaltjahre was... oh, stimmt ja sogar :D

"Nein, meinen Daddy kann niemand finden, der is nämlich im Internet verschwunden!"

Bild des Benutzers Aeon2001
Aeon2001
Offline
Maniac 2203M!SX
29. Februar 2012 - 12:01

Ich liebe den ersten Raiden-Automaten,hab ich in der Oberstufe immer gezockt,wenn ich den Religionsunterricht geschwänzt hab.Keine 100 Meter von der Schule entfernt war ne richtig gut ausgestattete Spielothek....
Das Game hol ich mir direkt am Erscheinungstag....nur schade,dass sich mit den Pads der aktuellen Konsolen dieses typische Automaten-Microschalterjoystick-Gefühl nicht reproduzieren lässt....heutzutage wird sowas wie der schwere und saugut in der Hand liegende ArcadePowerStick fürs Megadrive ja leider kaum noch angeboten.

Bild des Benutzers Ronyn
Ronyn
Offline
Maniac (Mark III) 3779M!SX
29. Februar 2012 - 12:09

Aeon2001 schrieb:
hab ich in der Oberstufe immer gezockt,wenn ich den Religionsunterricht geschwänzt hab

Der Herr sieht alles!
Dafür wirst du wohl nicht als Pferd wiedergeboren werden...

Bild des Benutzers khaos
khaos
Offline
Profi (Level 1) 439M!SX
29. Februar 2012 - 12:19

erstmal abwarten, freuen tue ich mich wenns wirklich draußen ist.
Wie wärs gleich noch mit nem EU Release von Raiden 4.

Bild des Benutzers Commander Jeffer
Commander Jeffer
Offline
Maniac 1704M!SX
29. Februar 2012 - 12:26

@Aeon
War ne teure Angelegenheit am Automaten...

Ich habe schon vor 2 Wochen das Spiel vorbestellt.
Erscheinungstermin 30.03.2012 laut Amazon und mein
Dealer hat das auch bestätigt.Na dann hoffen wir mal.

Natural Born Gamer

Bild des Benutzers Aeon2001
Aeon2001
Offline
Maniac 2203M!SX
29. Februar 2012 - 12:46

@Ronyn:Wiedergeburt gibts nur im Buddhismus!Und da ich nur den katholischen Religionsunterricht geschwänzt hab,steht einem vierbeinigen Nachleben nichts im Weg.;)

@Jeffer:Anfangs wars in der Tat ein teurer Spass.Als ich dann aber die Level und Gegnerformationen auswendig gewusst hab,hats mich nur noch eine Mark gekostet,um mir eine dreiviertel Stunde Spass abzuholen.Kurz vorm Abi hab ich Raiden dann mit einem Coin durchzocken können,3 Schiffe haben da locker ausgereicht.
Heute könnt ich das wahrscheinlich nicht mehr,aber für Thunderforce 3 und Musha Aleste durchzocken,ohne ein Leben zu verlieren,da reichen die Reflexe noch.

Bild des Benutzers captain carot
captain carot
Offline
MODERATOR 23725M!SX
29. Februar 2012 - 12:54

Hab Raiden Project noch für die PS1. Das sieht zumindest per Upscaling am Emulator auch noch richtig gut aus und macht immer noch Spaß.

Auf der PS2 am LCD geht´s natürlich auch, sieht halt nur nicht so gut aus.

Ob ich da nochmal schwach werde? Immerhin ist´s endlich mal kein Bullet Hell.

Xbox Live: Captain Carot
Nintendo Network: Captain_Carot

Bild des Benutzers Ulrich Steppberger
Ulrich Steppberger
Offline
Gold Maniac 8573M!SX
29. Februar 2012 - 13:03

Jeffer:
Das kann dein Händler und Amazon schon sagen und ich würde mich auch gewaltig drüber freuen, aber meine Info ist aus erster Hand und dort glaubt man nicht, dass der Termin (der bis dato ja auch nie offiziell genannt wurde) zu halten sein wird.

Bild des Benutzers zockeraNdi
zockeraNdi
Offline
Profi (Level 1) 433M!SX
29. Februar 2012 - 13:07

Das wird gern genommen ....
Captain carot , The Raiden Project Ps1 hab ich auch noch im "Schatzschrank" ;) .
Und die Raiden Platine fürn Automaten .
Viel besser wurde das Genre meiner Meinung nach nicht mehr nach Raiden .

"Bitte 8 Bit"

Bild des Benutzers Obermotz
Obermotz
Offline
Old School Checker 1796M!SX
29. Februar 2012 - 13:28

Wird wirklich Zeit, dass es erscheint!

Bild des Benutzers Retroman 80
Retroman 80
Offline
Maniac 1584M!SX
29. Februar 2012 - 23:14

"Hauptsache" , es kommt dieses Jahr ! ;D

Bild des Benutzers Commander Jeffer
Commander Jeffer
Offline
Maniac 1704M!SX
29. Februar 2012 - 13:53

Ohh bitte nicht Ulrich!
Du brichst mir das Herz.....

Dann warten wir weiter ab.Du weisst ja,die Hoffnung stirbt zum Schluss.

Natural Born Gamer

sscore_riot
Offline
Elite 1355M!SX
1. März 2012 - 10:44

@Ulrich Steppberger

danke für die info ..und ich hoffe die quelle bleibt an der sache dran..je mehr vorbestellungen und je mehr interesse an der sache gezeigt wird desto wahrscheinlicher (denke ich)wird ein hundertprozentiger release..

nur nicht die hoffnung verlieren leute ..das wird schon werden =]

Du bist nicht angemeldet!