Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Dirk Harms - 13. Februar 2012 - 16:30

Gerücht: Metal Gear Solid 5 soll im Fiskal-Jahr 2014 erscheinen

Teaser: 

Und Analysten raten zum Kauf von Konami-Aktien – dank Social-Games.

Andriasang berichtet, dass die japanischen Analysten von Nomura Securities ihren Empfehlungslevel für Konami-Wertpapiere von "Neutral“ auf "Kaufen“ hochsetzten. Laut dem Nihon Securities Journal erwartet Nomura, dass Konami die operativen Gewinne im Fiskal-Jahr 2013 (von April 2012 bis Mai 2013) um 24% steigert – auf 52 Milliarden Yen (über 500 Millionen Euro), 2014 werden gar über 60 Milliarden Yen prognostiziert – dank starker Nachfrage an Konamis Social-Game-Titeln.

Viel interessanter als diese Zahlenspielereien: Nomura will auch erfahren haben, dass Konami den fünften Teil der Metal Gear-Reihe im Fiskal-Jahr 2014 veröffentlichen will, also zwischen April 2013 und Mai 2014. Ob dies auf Insider-Informationen beruht, erklärte Nomura Securities indes nicht. Leider kein Gerücht: Während die Social-Games-Sparte des japanischen Traditionsentwicklers für volle Kassen sorgt, fielen die Verkäufe  bei den "traditionellen“ Spielen niedriger als erwartet aus.

Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Kojima Productions
Hersteller:
Konami

Kommentare

Bild des Benutzers Asaziel
Asaziel
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 16:45

Na klasse. Nichts gegen Peace Walker und ähnlichem, aber reicht es nicht mittlerweile mit MGS. Teil 4 war schon klasse, aber die Geschichte war doch damit abgeschlossen, oder nicht. So war jedenfalls mein Eindruck und ich habe alle vier Teile gespielt.

Trust me
I'm the Doctor.

Bild des Benutzers Kruemel
Kruemel
Offline
Profi (Level 1) 543M!SX
13. Februar 2012 - 16:52

Jo Asaziel den Eindruck hab ich auch aber von mir aus kann noch einer kommen. Hauptsache die Story passt noch irgendwie dazu.

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 17:01

ich empfinde die story von metal gear auch als abgeschlossen....aber ich fand auch das ende von halo 3 als ÜBERAUS abgeschlossen, aber fakt ist wenn sich was verkauft, wird es auch gemolken...

ich liebe metal gear wegen seiner cineastischen erfahrung, aber das konzept lässt sich doch durchaus auch auf andere storys, jenseits von atomarbestückten zweibeinigen kampfpanzern übertragen...

ich will man nen neues hideo spiel sehen was er zu verantworten hat was nicht metal gear heißt....gönnen wir der serie mal 10jahre pause...

Bild des Benutzers Asaziel
Asaziel
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 17:05

@Kaoru
Ja, nach 10 Jahren kann man mal weitersehen.XD
@Topic
Ich fürchte jetzt schon MGS:Rising mit Raiden. Das hat doch mit MGS nicht mehr viel gemein. Das ist nur noch ein Hack'n'Slay, so wie ich das sehe. Für mich sieht das immer aus wie ein Ninja Gaiden im MGS-Universum.
Kann mich aber auch irren

Trust me
I'm the Doctor.

Bild des Benutzers Xtremo
Xtremo
Offline
Maniac 1739M!SX
13. Februar 2012 - 18:05

Konami soll lieber Remakes der ersten beiden Metal Gear Solid-Spiele (PSOne und PS2) bringen. Mit moderner Kamera, vernünftiger Steuerung, größeren Arealen und einem freischaltbaren Light-Cut-Modus mit kürzeren Zwischensequenzen für erneutes Durchspielen. :)

Von mir aus auch ein Spiel im MGS-Universum aber ohne die bekannten Charaktere - auch wenn dann wieder die Hälfte der "Fans" rumjammert, wo denn Snake sei.

Bild des Benutzers Black Swordman Guts
Black Swordman Guts
Offline
Profi (Level 1) 545M!SX
13. Februar 2012 - 18:08

Ehrlich gesagt freu ich mich sehr auf Metal gear rising :-)....aber es wäre einfach schade wenn kein "echtes" metal gear kommen würde, dafür ist die Serie einfach zu einzigartig!

Bild des Benutzers Asaziel
Asaziel
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 18:22

@Xtremo
Es gibt schon ein Remake vom ersten Teil. The Twin Snakes für den Gamecube.

Trust me
I'm the Doctor.

Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 2028M!SX
13. Februar 2012 - 19:06

Ich wär eher für ein Remake von Metal Gear und Metal Gear 2 vom MSX.
In MGS 4 Grafik mit allem drum und dran:).

Bild des Benutzers Asaziel
Asaziel
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 19:13

Ja, das wäre wirklich gut.^^

Trust me
I'm the Doctor.

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6334M!SX
13. Februar 2012 - 19:23

Hideo Kojima sollte sich mal Castlevania unter seine Fittiche nehmen und daraus etwas episches basteln...

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Aeon2001
Aeon2001
Offline
Maniac 2203M!SX
13. Februar 2012 - 19:36

Bild des Benutzers yenpoxkid
yenpoxkid
Offline
Anfänger (Level 1) 39M!SX
13. Februar 2012 - 19:55

Gibt noch einiges zu erzaehlen im MGS Universum.
Anfaenge von The Boss und der Cobra Unit, dier ersten Missionen von Solid oder Liquid,
was hat Ocelot eigentlich die ganze Zeit gemacht, Gray Fox, Eva....
Waer aber auch schwer angetan von einem Remake bzw. Neuaufarbeitung von den MSX Teilen.
Aber bitte noch alles auf PS3!

PSN-ID: HELLSTROEM

Bild des Benutzers Xtremo
Xtremo
Offline
Maniac 1739M!SX
13. Februar 2012 - 20:04

Asaziel schrieb:
Es gibt schon ein Remake vom ersten Teil. The Twin Snakes für den Gamecube.

Ich weiß. Das baut aber auf der Technik des zweiten Teils auf und die Cutscenes sind dezent übertrieben. Nicht schlecht, aber nicht wirklich MGS.

Bild des Benutzers tetsuo01
tetsuo01
Offline
Gold Maniac 6334M!SX
13. Februar 2012 - 20:05

Ich finde es gab in den letzten 14 Jahren genug MGS Spiele...

Peter Moore: "Then Shawn Fanning writes a line of code or two, Napster happens, and the consumers take control."

Bild des Benutzers Equipo
Equipo
Offline
Elite 1194M!SX
13. Februar 2012 - 20:45

Auch wenn Kojima sicherlich noch weitere 4 Teile voll mit toller Story raushauen könnte, ich würd viel lieber mal was neues von ihm sehen!

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

Bild des Benutzers Asaziel
Asaziel
Offline
Maniac 2222M!SX
13. Februar 2012 - 23:54

@Xtremo
Kojima hat die Cutscenes so umgebaut (oder umbauen lassen) wie er es urpsprünglich schon gerne auf der PSX haben wollte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht ging. Und spielerisch ist da absolut kein Unterschied. Es ist halt nur die Optik.

Trust me
I'm the Doctor.

Bild des Benutzers Fuffelpups
Fuffelpups
Offline
Gold Maniac 7085M!SX
14. Februar 2012 - 0:08

Asaziel schrieb:
Und spielerisch ist da absolut kein Unterschied. Es ist halt nur die Optik.

In Twin Snakes kann man alle Aktionen aus Sons of Liberty ausführen, z. B. aus der Egoperspektive schießen. Das hat für mich damals das Spiel zerstört, es ist viel zu einfach. Dafür ist es eine Augenweide mit den over the top Sequenzen vom japanischen Regisseur Ryuhei Kitamura.

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Maniac 2222M!SX
14. Februar 2012 - 4:14

ich finde die cutscenes in TwinSnakes auch ein wenig zu übertrieben.....beim ninja passt mir das....aber wenn snake mit nem rückwätssalto auf ne rakete von nem hind springt, den rückstoß dieser nutzt um sich in die luft zu katapullieren um den optimalen schusswinkel fü ne stingerrakete zu haben.... dann verliert mir der charakter an glaubwürdigkeit....nichtdestotrotz...war nen netter fanservice

Bild des Benutzers Xtremo
Xtremo
Offline
Maniac 1739M!SX
14. Februar 2012 - 10:38

Asaziel schrieb:
Kojima hat die Cutscenes so umgebaut (oder umbauen lassen) wie er es urpsprünglich schon gerne auf der PSX haben wollte, es aber aus irgendwelchen Gründen nicht ging.

Soweit ich weiß setzte Ryuhei Kitamura die Original-Cutscenes zunächst 1:1 um, woraufhin Kojima ihm sagte, dass ihm das zu langweilig sei und Kitamura sich ruhig etwas austoben soll. Herauskamen dabei spektakuläre, aber meiner Meinung nach teils unpassende Actionszenen. Aber wie gesagt: Spektakulär und schön anzusehen.

Fuffelpups schrieb:
In Twin Snakes kann man alle Aktionen aus Sons of Liberty ausführen, z. B. aus der Egoperspektive schießen. Das hat für mich damals das Spiel zerstört, es ist viel zu einfach.

Ich finde das Spiel zwar dennoch sehr gut, aber dass es durch die neuen Möglichkeiten zu einfach wurde, finde ich auch.

Bild des Benutzers Vreen
Vreen
Offline
Maniac (Mark III) 3853M!SX
14. Februar 2012 - 12:21

ich hätte nichts gegen ein weiteres metal gear solid. allerdings frage ich mich auch wie sie die story nach teil 4 sinnvoll weiterführen wollen. eigentlich müsste snake mittlerweile im rollstuhl sitzen und in seine supe sabbern.

-Einer der unheilvollen Fünf...

Bild des Benutzers Equipo
Equipo
Offline
Elite 1194M!SX
14. Februar 2012 - 18:48

Die Bossgegner waren in TTS meinen Erinnerungen nach aber schwerer! :O

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

Bild des Benutzers morkiz
morkiz
Offline
Intermediate (Level 2) 209M!SX
14. Februar 2012 - 20:48

Hmmmm......

Nach MGS4 habe ich mir auch gewünscht das nie wieder ein Metal Gear kommt, Story & Ende waren absolut perfekt.
Andererseits zusammen mit Heavy Rain zählt die MGS Reihe (besonders Teil 2&4) zu meinen All Time Highlights was die Geschichte angeht, von daher wirds sicher genial.

Kann mir echt nicht vorstellen das die Story mies wird aber natürlich ist die (Story) Messlatte nach Teil 4 absurd hoch, da kanns leicht in die Hose gehen.

Kojima san.......TSCHAKKKA du schaffst es.

Bild des Benutzers khaos
khaos
Offline
Profi (Level 1) 439M!SX
14. Februar 2012 - 23:19

Schade, dass meine beiden Versuche MGS zu spielen (MGS2, MGS twin snakes) gescheitert sind und ich mich damit abgefunden habe, dass Steuerung und Spielprinzip nichts für mich sind. Ich hab immer das Gefühl als hätte ich da was verpasst ^^

Bild des Benutzers morkiz
morkiz
Offline
Intermediate (Level 2) 209M!SX
15. Februar 2012 - 0:05

Teil 4 spielt sich weniger "oldschool -japanisch " von der Steuerung & das Gameplay ist auch noch etwas offener als in den vorherigen Teilen.

Ich würds noch mal versuchen, wenn ich du wäre :)

Bild des Benutzers khaos
khaos
Offline
Profi (Level 1) 439M!SX
15. Februar 2012 - 0:31

Aber nicht ohne PS3 ;)

Bild des Benutzers morkiz
morkiz
Offline
Intermediate (Level 2) 209M!SX
15. Februar 2012 - 11:48

achso, schade :(
naja, vielleicht ist ja Rising was für dich, das hat dann wirklich ganz anderes Gameplay & Steuerung.

Bild des Benutzers Vreen
Vreen
Offline
Maniac (Mark III) 3853M!SX
15. Februar 2012 - 13:32

Ich will wieder ein Dschungel Setting. Mgs3 gefiel mir mit abstand am besten. Da hat das stealthfeature auch am meisten Sinn gemacht. Schwer zu glauben das einen feinde nicht sehen wenn man vor einer mauer steht die die gleiche Farbe hat wie die Kleidung.

-Einer der unheilvollen Fünf...

Bild des Benutzers khaos
khaos
Offline
Profi (Level 1) 439M!SX
15. Februar 2012 - 13:56

@ Morkiz: ich befürchte nicht ^^

Du bist nicht angemeldet!