Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Ulrich Steppberger - 14. Oktober 2011 - 10:15

Grand Theft Auto III wird 10 Jahre – und kommt mobil oder als Actionfigur zurück!

Teaser: 

Wird die Mutter aller Sandbox-Spiele Hardware von Sony oder Nintendo beglücken? Nein! Die schockierende Wahrheit gibt's nach dem Klick.

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht: Grand Theft Auto III, der Urahn und Prototyp für das ganze Openworld-Genre, wird am 22. Oktober 2011 schon zehn Jahre alt. Dieses Jubiläums feiert Rockstar auf zwei Arten: Zum einen kann im Rockstar Warehouse eine Actionfigur im Maßstab 1:6 vom Helden Claude mitsamt Gefängnisoverall und ein paar Waffen bestellt werden (mehr dazu hier, ein Fotos seht Ihr oben). Mit schlappen 150 Dollar seid Ihr dabei... oder Ihr hofft darauf, eine von drei Figuren zu gewinnen, indem Ihr den Social Club von Rockstar bis zum 16. Oktober besucht (und zwar hier)

Zum anderen erscheint noch diesen Herbst Grand Theft Auto III: 10th Anniversary Edition – aber nicht für Konsolen oder Handhelds, sondern auf ausgewählten iOS- und Android-Geräten! Welche genau unterstützt werden, könnt Ihr hier nachlesen.

Leutet Rockstar mit dieser Überraschung das Ende der Videospiel-Welt, wie wir sie kennen, ein? Wohl nicht, denn mit Max Payne 3 und dem immer noch nicht bestätigten GTA V kommt auch die HD-Generation weiterhin zum Zug...

Genre:
Action-Adventure
Hersteller:
Rockstar
Keyword:
iOS , Android

Kommentare

Bild des Benutzers Kalas
Kalas
Offline
Profi (Level 3) 934M!SX
14. Oktober 2011 - 10:28

Oh GTA III :-)
Ist das wirklich schon 10 Jahre her? Ich war damals gerade mit der Schule fertig und habe einen Monat nichts anderes gemacht, als GTA III zu spielen. Wie man GTA III allerdings vernünftig auf einem Smartphone spielen will, sei mal dahingestellt. Ein HD Remake für PSN und XBLA wäre mir lieber gewesen.

"Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

Bild des Benutzers dmhvader
dmhvader
Offline
Maniac (Mark II) 2769M!SX
14. Oktober 2011 - 11:01

Irgendwie war das immer noch der knallharteste Teil! Hach, was hab ich da mit dem Snipergewehr rumgemetzelt ;-)

1983:Atari2600 • 1985:C64 • 1988:AtariST • 1992:Mega Drive • 1994:MD32X • 1995:Atari Jaguar & PS1 • 1997:N64 • 1999:Dreamcast • 2000:PS2 • 2002:Gamecube • 2003:XBox • 2005:XBox360 • 2006:Wii • 2007:PS3 • 2012: PSVita & WiiU • 2013: PS4 • 2014: 2DS & XBOne

Bild des Benutzers Morolas
Morolas
Offline
Maniac 2449M!SX
14. Oktober 2011 - 11:06

Hmmm der 3 Teil habe ich geliebt und auswendig gekonnt.
Nicht zu gross und doch nie Langweillig.

Vice City machte vieles besser, aber die grösse war wirklich
Die Grenze, man konnte sich nicht mehr alles so merken vor allem wenn man mal ne Woche Pausieren musste.
Der Rest habe ich nie gespielt und die PS3 Version (weiss nicht welcher Teil es ist),
ist einfach zu gross und das Fahren ist Müll..

In diesem Sinne GTA III Happy Birthday und vielen Dank
Für die schöne Zeit.

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 10814M!SX
14. Oktober 2011 - 12:29

Super Spiel und Happy Birhtday GTA III

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Bild des Benutzers Remo
Remo
Offline
Anfänger (Level 2) 61M!SX
14. Oktober 2011 - 12:32

Geiles Spiel. Aber leider lange nicht so innovativ wie Saints Row: The Third !!!! ;-)

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Maniac (Mark II) 2899M!SX
14. Oktober 2011 - 13:17

Das ist nach Another World schon das zweite Spiel dass definitv auf der falschen Plattform erscheint..
Ich bin mir sicher dass ein Remake eines ursprünglich für physikalsiche Eingaben entwickelten Spieles sich immer noch besser für Konsolen eignet als für die unpräzise fettfingersteurerung.

Sieht tatsächlich so aus als on der Valve Typ gestern recht hatte u Apple sich in Gaminggeschäft einschleichen will.

We"ll know our disinformation program is complete when everything the US Public believes is false

(W J Casey - CIA director 1981-1987)

Bild des Benutzers Morolas
Morolas
Offline
Maniac 2449M!SX
14. Oktober 2011 - 13:23

@SxyxS
Another World falsche Plattform... es kam auf beiden raus (Sega Nintendo)!?
Wenn ich mich recht erinnere Mega Drive, SNES, Mega CD...
Mehr Plattformen gabs ja zu dieser Zeit nicht, ausser Turbo Grafx, PC Engine, Neo Geo.
Oder gibts noch ein anderes another Wolrd?

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Bild des Benutzers Tom Throffle
Tom Throffle
Offline
Intermediate (Level 2) 295M!SX
14. Oktober 2011 - 13:57

Wieso nicht Wii oder 3DS (noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooou)

Bild des Benutzers Morolas
Morolas
Offline
Maniac 2449M!SX
14. Oktober 2011 - 15:20

@Tom Throffle
Auf der Wii ein GTA, das wäre zu schön um war zusein :o)
Wobei eine 1:1 Portierung möglich wäre.

Alkohol: Der Ursprung und die Lösung all unserer Lebensprobleme

Bild des Benutzers Equipo
Equipo
Offline
Elite 1194M!SX
14. Oktober 2011 - 17:29

"auf ausgewählten iOS- und Android-Geräten"?

Lächerlich.

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Maniac (Mark II) 2899M!SX
14. Oktober 2011 - 18:33

@morolas
Ich meine die aktuellen ReReleases-Another World ist auch vor kurzem für Apples Schmierfinger rausgekommen,was mich nicht stört,aber leider wurde die PS360 dabei übergangen.
Ich denke dort sollte der Bedarf mind. genauso hoch sein wie bei Apple die glaube ich nicht gerade die Hochburg der Retrozocker darstellen weil dort kaum gespielt wurde.

We"ll know our disinformation program is complete when everything the US Public believes is false

(W J Casey - CIA director 1981-1987)

Bild des Benutzers Shenzakai
Shenzakai
Offline
Intermediate (Level 2) 236M!SX
16. Oktober 2011 - 11:30

GTA III war damals grandios und hatte endlich meinen Traum erfüllt, mich in einer amerikanischen Großstadt zwischen Wolkenkratzern frei bewegen zu können. Auf einem Touchscreen will ich das aber nicht zocken.

Nur wer erwachsen wird und im Herzen Kind bleibt, ist ein Mensch.

Du bist nicht angemeldet!