Klage gegen Sony, Microsoft und Nintendo

0
64

Das kanadische Unternehmen Eleven Engineering hat Sony, Microsoft und Nintendo verklagt. Angeblich verstoßen die drei Konsolen-Hersteller mit ihren drahtlosen Controllern gegen Patente, die Eleven Engineering zwischen 2001 und 2004 für seine Audio- und Heimkinolösungen zugesprochen bekommen hat. Konkret richten sich die Vorwürfe gegen die Wiimote, das Xbox-Lenkrad sowie den Dualshock- und Sixaxis-Controller der PS3.

Eleven Engineering gab bekannt, es habe bereits Gespräche mit Nintendo, Sony und Microsoft gegeben, allerdings würden die verklagten Unternehmen “weiterhin gnadenlos die zugesprochenen Patente verletzen und Rechte von Eleven Engineering einfach nicht beachten”. Bislang haben die Konsolen-Hersteller zu der Klage keine Stellung bezogen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Kurz und Knapp: Einfach nur Käse diese Unternehmen 🙁

Darthjoe93
I, MANIAC
Darthjoe93

Das haben sie ja früh gemerkt :DDamit kommt man nicht durch, dafür ist die Macht und der Einfluss aller drei Firmen zu groß!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@all: Sowas bekommt man in Europa nicht durch, aber für die USA gibt´s des, glaubt es oder googelt.http://zeitsturz.porhmeus.de/2008/12/12/smiley-patentiert/Bereits gängige Techniken werden auch gern mal patentiert:http://www.heise.de/newsticker/meldung/M

Gast

🙂 🙁 🙂 🙁 🙂 🙁 schit jetzt bin ich aber arm dran was hehe:D upsssssss noch ein sonder zeichen

Saldek
I, MANIAC
Saldek

na und, ich habe mir ^^ und :-p patentieren lassen und damit ein Vermögen verdient.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nein, das ist typisch für´s amerikanische Schwachsinnspatentrecht. Man bringt ein Patent XY mit schwammigen Definitionen raus für Sachen, die´s evtl. längst gibt, schreibt in acht Jahren fünf Mahnungen, damit man berechtigt klagen darf und versucht so, Millionen zu kassieren.Es gibt natürlich Ausnahmen wie die berechtigte Klage gegen Sony wegen Force Feedback, aber die meisten Klagen sind absoluter Dünnschiss, wenn man nach europäischem (deutschem) Recht geht.Schönes Beispiel für das US-Patentrecht: Vor zwei! Jahren hat sich ein russischer Geschäftsmann folgende Zeichenfolgen patentieren lassen::-) und :-(Wenn Unternehmen diese Zeichenfolgen verwenden, und sei es in einem Mitarbeiterblog werden in den USA tatsächlich Patentgebühren fällig. Kein Scherz.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

na dann kann man mal gespannt sein :Dist ja in letzter zeit hauptsächlich in der software branche bald schon ein eigener wirtschaftszweig “”verklagen auf patentrechtsverletzungen””herrlich! :Daber klar, ich will diese behauptung nur geltend machen, wenn es nur ein solcher versuch ist! sollten die “”big three”” aber wirklich so schlampig recherchiert bzw. so arrogant gehandelt haben, müssen se eben ihre strafe zahlen………….achja, das gut alte patentrecht! XD