Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Dirk Harms - 23. Februar 2012 - 16:00

Kojima Productions heuert wieder an: erstes Artwork zum nächsten Metal Gear Solid aufgetaucht

Teaser: 

Wer kann da noch nein sagen?

Die Botschaft der speziell eingerichteten "Big Boss wants you"-Recruiting-Website ist relativ eindeutig: Kojima Productions sucht neue Leute für das nächste Metal Gear Solid und verspricht ihnen "Entwicklung ohne Grenzen". Damit wird offensichtlich, was Konami noch nicht offiziell bekannt gab und bisher nur Analysten munkelten: Die Metal-Gear-Reihe wird fortgesetzt.

Man sucht dabei vorrangig Ingenieure, die "das neueste Metal Gear Solid für High-End-Konsolen und PC" umsetzen sollen, und die selbstredend mit der "Next-Gen-Game-Engine-Technologie für den Einsatz mit dem FOX-Engine" arbeiten werden. Interessenten werden gebeten, sich am Stand bei Konami im Karriere-Pavillon auf der GDC einzufinden, die vom 6. bis 9. März läuft.

Wie gesagt, wurde die Entwicklung eines neuen, "echten" Metal Gear Solid-Spiels noch nicht offiziell bestätigt, Kojima Productions arbeitete stattdessen an einem neuen Titel mit dem Codenamen "Projekt Ogre“. Aber Snake-Schöpfer Kojima kündigte bereits an, dass er es "wahrscheinlich machen muss". Eine seiner ersten Ideen hierzu war, die Geschichte vom Boss und der Cobra-Einheit während der Invasion in der Normandie zu erzählen.

Auf der Bewerber-Website ist auch das obige Artwork "versteckt", das somit als erstes offzielles Bild der nächsten Metal-Gear-Ablegers gelten darf.

Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Kojima Productions
Hersteller:
Konami

Kommentare

CM_MAIK
Offline
Intermediate (Level 2) 258M!SX
23. Februar 2012 - 16:04

immer her damit.man kann nie genug von mgs kriegen

Bild des Benutzers Ralfonzo
Ralfonzo
Offline
Intermediate (Level 3) 385M!SX
23. Februar 2012 - 16:14

Ich hoffe es geht in eine ähnliche Richtung wie Peace Walker, dem gameplay-technisch besten Metal Gear!

Bild des Benutzers SoAD_fanatX
SoAD_fanatX
Offline
Maniac 1558M!SX
23. Februar 2012 - 16:24

Quote:
"das neueste Metal Gear Solid für High-End-Konsolen und PC"

Sehr gut.

Jericho invented that

Bild des Benutzers mobby
mobby
Offline
Elite 1113M!SX
23. Februar 2012 - 16:53

Da muss ich doch gleich an die Meldung von vor paar Tagen denken, in der eine Firma meinte MGS5 würde 2013 erscheinen.

Ich denke, es ist klar, dass KP nun mit der FOX Engine schon eine ganze Weile auf MGS5 hinarbeitet. Bisher lag zwischen den großen Teilen immer eine Spanne von circa 4 Jahren - ich gebe ihnen mindestens 2 Jahre, wenn nicht mehr.

Ich hoffe MGS5 wird wieder so von Details und Liebe strotzen wie es die vorherigen Teile taten, bin sehr froh über diese Ankündigung :)

www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
"If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 1998M!SX
23. Februar 2012 - 17:20

Yeah! Noch mehr Big Boss!
Schon das Bild erfreut mich!

Bild des Benutzers Steffen Simonet
Steffen Simonet
Offline
Profi (Level 1) 402M!SX
23. Februar 2012 - 18:14

Ich freu mich auch! Ein neues MGS für die "großen" Konsolen! Yuhu! :)

Falls das Artwork aber wirklich in irgendeiner Form mit der Story des neuesten Games verküpft sein sollte, kann das Spiel zeitlich eigentlich nicht vor MGS 3 spielen (Somit kann sichs nicht um die Geschichte um Big Boss und der Cobra-Einheit in der Normandie handeln.), da Big Boss ja schon seine Augenklappe trägt. Außer er trägt das Ding nur, weils cool aussieht! ;)

Egal, was sie letztendlich drauß basteln, ich freu mich jetzt schon! :)

Bild des Benutzers Deku Man X
Deku Man X
Offline
Profi (Level 3) 833M!SX
23. Februar 2012 - 20:01

Wir werden gespannt sein =)

freu mich auf:Mighty No. 9, Lili Bergamo (Sudaaaa),SuperSmashBros WiiU & 3DS Bayonetta 2 and a New Metroid =)
Zock momentan: Zelda TWW HD (WiiU) , Senran Kagura B. (3DS), MGS V: GZ, Dragons Crown, Luftrausers(PSV)

Mega Man lives in SSB yeah ^^

Bild des Benutzers Ralfonzo
Ralfonzo
Offline
Intermediate (Level 3) 385M!SX
24. Februar 2012 - 8:53

MGS5 gibt's schon, heißt Peace Walker, und ist inzwischen auch für die beiden großen Konsolen erhältlich.
Bin gespannt auf den nächsten Teil.

Bild des Benutzers Ronyn
Ronyn
Offline
Maniac (Mark III) 3779M!SX
24. Februar 2012 - 12:28

Schon jetzt vorbestellen!

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Gold Maniac 9707M!SX
24. Februar 2012 - 12:35

Kojima möchte noch nicht aufhören. Und vielleicht paar neue Feature einbauen.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Maniac (Mark II) 3130M!SX
24. Februar 2012 - 14:39

Kojima sollte aber auch nicht die "Designer" vergessen. Man kann eine Technische Einwand freie Engine bauen. Aber wer fühlt es mit Leben aus? Programmierer sind für den Code zuständig. Inspiration, ist nicht ihre stärke. Das habe ich ihn meiner Schulzeit erkannt. Ich konnte damals kleine C64 Intros coden. Aber die Ideen hatte ich nicht, die kamen von jemand anderes...

Ist meine Idee angekommen? :)

Auch ein "Träumer" hat ein Anrecht in der Spiel Entwicklung

(Ich sag nur Mario "Erfinder")

Bild des Benutzers mobby
mobby
Offline
Elite 1113M!SX
24. Februar 2012 - 15:15

www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
"If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

Bild des Benutzers veli
veli
Offline
Intermediate (Level 2) 287M!SX
25. Februar 2012 - 19:15

Juhu^^

Du bist nicht angemeldet!