Willkommen bei MANIAC.de, der Website von M! Games      Was erwartet mich hier?
Melde Dich an oder erstelle Deinen  I, MANIAC Avatar und kommentiere und diskutiere mit!
I, MANIAC Nick
Passwort (vergessen?)
Home News Tests Blogs Videos Download-Games Podcast Forum Heft & Abo
02.01.2009 13:05 — Michael Herde

Wie berichtet wurde erst kürzlich eine neue Metal Gear Solid-Episode für iPod Touch und iPhone angekündigt. In einem Interview mit dem japanischen Magazin Famitsu sprach Hideo Kojima nun über gleich zwei weitere Projekte seines Studios, bei denen er Regie führt.

Zumindest eines der beiden Spiele soll sich laut Kojima deutlich an westlichen Design-Ansprüchen orientieren und im Zuge einer Neustrukturierung des Entwicklers entstehen. Um international konkurrenzfähig zu sein, müssten japanische Hersteller vor allem in technischer Hinsicht zulegen und sich mehr auf dem westlichen Markt agieren, betont Kojima in der letzten Zeit wiederholt.

Noch ist keiner der beiden Titel offiziell angekündigt, mehr Infos gibt es bis dato also noch nicht.
Allerdings wird in Branchenkreisen spekuliert, ob es sich bei einem der beiden Titel um einen Ego-Shooter handle, denn angeblich hat Kojima in der letzten Zeit einige US-Entwickler wie Infinity Ward (Call of Duty 4) besucht.

Facebook studiVZ meinVZ schülerVZ MySpace Windows Live Yahoo! Bookmarks del.icio.us Digg Wikio TwitThis Google MisterWong.DE StumbleUpon Technorati Webnews.de Yigg

Kommentare

Bild von captain carot

Ein Ego Shooter mit vernünftiger Handlung, das wär mal was.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen

Kojima sollte sich mal lieber hinsetzen und ein neues Snatcher machen - einen weiteren Ego-Shooter braucht es nun wirklich nicht.

Bild von Bravopunk

Ego Shooter...hm, irgendwie glaub ich da weniger dran...

ICH WILL MGS 5 ABER HALLO

ego shooter rocken immer :D

und wenn ihn ein japaner macht kann das echt mal ein bisschen frischen wind bedeuten!!!

Bild von captain carot

Naja, immer auch nicht gerade.
Aber ein bisschen frischer Wind wär nicht schlecht. Mirror´s Edge ist zwar ein genialer Ego-Titel, aber kein Shooter. Trotzdem könnte sich mancher FPS-Titel ´ne Scheibe davon abschneiden.

Und was MGS betrifft, ich will Teil 4 für die 360. Teil 5 wen denn einer kommt sollte genug Zeit zum Reifen haben.

Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.

Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.

Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen

Weitere News
Kontakt | Anzeigen-Kontakt | Impressum | Team | Radio
Copyright 2012, Cybermedia GmbH und TURBO D3 GmbH