Wenn es draußen richtig heiß wird, sucht sich der Zocker gerne ein kühles Plätzchen – das haben wir zwar in der Redaktion nicht, aber für die Aufnahme zum M! Cast sind wir trotzdem cool genug.
Ulrich und Tobias plaudern sich durch die übliche bunte News-Mischung und stellen messerscharfe Beobachtungen zum LARA-Award an. Über Spiele plaudern wir diesmal mit Matthias über Singularity, außerdem werfen wir einen Blick auf u.a. Naughty Bear und die Wii-Import-Perle Trauma Team.
Unseren Podcast bekommt Ihr entweder als direkten Download, via iTunes oder per RSS-Feed.
ACHTUNG! Falls Ihr Probleme mit dem Podcast-Abo bei iTunes haben solltet und die neue Folge nicht automatisch geholt wird: Das liegt an einem anfangs versehentlich falsch angegebenen Datum bei einer E3-Episode. Der Fehler wurde auf Serverseite inzwischen behoben, es ist aber möglich, dass iTunes ihn nicht selbst korrigiert. Als Lösung gibt es folgende Möglichkeit: Löscht M! Cast #67 manuell und aktualisert den Podcast erneut. Reicht das nicht aus, dann beendet kurz das Abo nehmt es gleich wieder neu auf – dann sollte hoffentlich wieder alles den gewohnten Gang nehmen.
Kommentare, Meinungen, Lob und Wünsche bitte im schnuckeligen neuen Forum oder wie bislang hier als Kommentar. Wer sich gerne diskreter mitteilen will, macht das per E-Mail an podcast@maniac.de.
Kommentare
Liegt es an meinem Computer oder ist die Audioqualität dieses Mal einfach nur schlecht? Das Geplauder über den 3DS-Seaman kann man fast gar nicht verstehen...
Mario Kart Wii-Renntage: Donnerstag und Sonntag 21.30 Uhr
Wieso kommt ihr beim Thema Tetris Multiplayer nicht auf Tetris DS? Dessen zehn Spieler Modus ist einfach nur super. Und genau deswegen hab ich mich bei der Meldung gefragt, an welcher Revolution der gute Herr Pajitnov so lange entwickelt.
A2M kommt im selben Film vor wie ein Troll, ein Esel und "Porch Monkeys"...hab aber keine Lust 'ne Mail zu schrieben^^
Kevin Smith Filme sind toll. Bis auf CopOut, den hat aber aber auch nicht geschrieben und deshalb sind die Dialoge nur halb so gut.
Auch der regelmäßige Podcast unter www.smodcast.com ist auch zu empfehlen.
Und die Auftritte bei iwelchen Conventions etc. (Youtube oder Live DVDs). Die Hintergrundgeschichten zu Superman oder Wild Wild West sind lustig^^.
@DR. Mario
Tonqualität erschien mir in Ordnung. Konnte jedenfalls alles problemlos verstehen während ich mal weg und mal hin zum PC bewegt hab.
Meine Spielesammlung
Tetris DS habe ich eigentlich nur online als Mutiplayerspiel erlebt (wo soll ich 10 Leute mit DS und Modul hernehmen?), soweit ich mich erinnern kann, gingen da bis zu 4 Spieler – aber auch nur, wenn man die elend langsame Matchmaking-Funktion ertragen konnte, die mindestens 15 Minuten brauchte, um genug Mitspieler einzusammeln.
Ich habs ein paar mal mit bis zu zehn Freunden gespielt. Sicher ist es schwer genug Spieler zusammen zu bekommen. Bei uns hat das auch nur auf Zockertreffen geklappt und meines Wissens braucht auch nur einer das Modul. Tatsache ist aber, dass es ein gut funktionierendes Multiplayer Tetris gibt.
Yeah, letztes Wochenende: Bomberman-Session auf Saturn mit 10 Spielern auf 2 Fernsehern. Wo war die Lupe?
Hör den Podcast immer auf Fahrradtouren, aber 36 Grad sind echt hart an der Schmezgrenze.^^
Vielleicht kühlts ja heute Abend ein wenig ab.
PS: Könntet ihr mal Jett Rocket (WiiWare) im Podcast besprechen?
http://stigma-videospiele.de/wordpress/
In a world without fences and walls who needs windows and gates?
Naughty Bear muss ich an Mad World denken und gehört zu den bessere Sorte, obwohl es nicht in Deutschland erschient, aber nicht in der Index. Ansonsten ein guter Podcast und nun muss ich schlafen. Deutschland muss es schaffen. :-D
Spielfreak? Wo ist das Problem?
Ich will lieber in ein Spiel Punkte bekommen als beim einem echten Verkehr.
Nehme alles vom ersten Beitrag zurück - bei der Hitze hat der Computer gesponnen...
Das "Trauma"-Spiel klingt wirklich interessant, die vorigen Teile habe ich zwar schon wahrgenommen, aber nie gekauft, da kam immer etwas dazwischen. Aber wenn das hier (oder halt sonst in Europa) erscheint, wird es gekauft.
Eure Betrachtungen zu den LARA-Möchtegern-Sternchen und die Erinnerung an Segas mehr als kuriose Werbekampagne für den Dreamcast ("selbst Rocco Siffredi spielt Dreamcast"... großer Himmel!) sind wirklich amüsant: Wäre so etwas nicht einmal eine Rubrik in der M! wert? Stichwort: Misslungene Werbekampagnen.
Mario Kart Wii-Renntage: Donnerstag und Sonntag 21.30 Uhr
Damnit, ich bin echt nicht auf "Mallrats" gekommen, ich Doofi. Dafür hätte ich glatt 'ne Stinkehand verdient... :D :D
Schöner Podcast - wie üblich. Und man lernt immer noch dazu. Dass es auf ARTE errigierte Glieder und Mumus zu sehen gibt beispielsweise. Also was Matthias so alles weiß.. ;-))
LG,
Thommy
Dass es auf ARTE errigierte Glieder und Mumus zu sehen gibt beispielsweise. Also was Matthias so alles weiß.. ;-))
Ich dachte bis jetzt immer, Ulrich wäre der Experte bei diesen Themen ;-)
Euer Podcast ist nahezu perfekt, nur diese ewigen Verständnisbekundungen für EAs 10$-Abzocke nerven gewaltig. Es ist nichts anderes als eine willkürliche Strafzahlung ohne Gegenleistung. Das Gewinnstreben eines Unternehmens ist kein heiliger Götze, dem man alles opfern darf. Das ist ungefähr so, als würde ich jemandem auf dem Pausenhof Geld dafür bezahlen, damit er mir nicht mein Butterbrot abknöpft...
Das Leben ist zu kurz für Casual Games.
Spielt gerade Dark Souls, Battlefield 3, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy IV The Complete Collection
Es geht ja um ARTE, Ulrich zappt da höchstens mal auf dem Weg zu Beate-Uhse-TV vorbei... :D
;)
Vielleicht hat er sich auch unter einer deutsch-FRANZÖSISCHen Koproduktion was anderes vorgestellt... ;-)
Das Leben ist zu kurz für Casual Games.
Spielt gerade Dark Souls, Battlefield 3, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy IV The Complete Collection
Oh Mann, ich lieg hier am Boden vor lachen. :D
Ulrich, nimm's nicht zu ernst, wir haben Dich ja alle lieb. *g*
Zum nächsten Podcast gibt's von mir übrigens exklusives Ulrich-Material aus der Mottenkiste - freut Euch drauf. :-)
Da bin ich mal gespannt ;-)
Das Leben ist zu kurz für Casual Games.
Spielt gerade Dark Souls, Battlefield 3, Xenoblade Chronicles, Final Fantasy IV The Complete Collection
Hallo Ulrich,
Ganz großartiger Podcast. Nur eines ist mir aufgefallen: Bleibst du wirklich dabei, daß 6*9 = 42 ist?
Oder war das nicht vielleicht doch 6*7?
Fragen über Fragen... :-)
Geschnitten ist immer scheisse!