Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 15. Februar 2012 - 15:20

Metal Gear Online 2.0 ist Ende Juni Geschichte

Teaser: 

Nach vier Jahren ist Schluss.

Das 25-jährige Bestehen der Stamm-Serie im Juli wird Metal Gear Online 2.0 nicht mehr erleben. Wie Konami nun nämlich bekanntgab, werden dessen Server am 21. Juni abgeschaltet. Eigentlich keine große Überraschung, nachdem diese in letzter Zeit immer weniger frequentiert wurden. Vorher wird zum April der MGO-Shop schließen und die drei Erweiterungen Meme, Gene and Scene werden kostenlos zu erhalten sein.

Die erste Online-Variante von Metal Gear wurde mit Metal Gear Solid 3: Subsistence unter das Videospielvolk gebracht, die zweite erschien mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots.

System:
PS3
Genre:
Action
Entwickler:
Kojima Productions
Hersteller:
Konami

Kommentare

Hendrik Schüttert
Offline
Frischling 10M!SX
15. Februar 2012 - 15:28

Schade.

Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 2037M!SX
15. Februar 2012 - 15:37

Hat ich mal kurz gespielt. Trotz der sperrigen Steuerung war es ganz interessant und hat sich wohl gerade deswegen von vielen anderem Onlinegeballer abgehoben.

Bild des Benutzers bigboi80
bigboi80
Offline
Frischling 17M!SX
15. Februar 2012 - 15:37

ist nicht verwunderlich. nach dem komami es nicht für nötig gehalten hat, die pest in form von cheatern zu bannen. ich habe drei jahre den mp modus zu gezockt und zum schluss hatten ehrliche spieler keine chance gegen lag-switcher oder diese "Maos"... für mich war MGO das beste shooter game, vor allem die möglichkeiten clans zu erstellen (mit bis zu 64 leuten), trainingsräumen usw...
aber wie gesagt. BIG K hatte es nicht gepackt das problem zu beheben.
selber schuld.... und vor allem SCHAAADE.

Bild des Benutzers mobby
mobby
Offline
Elite 1123M!SX
15. Februar 2012 - 16:38

Sehr traurige Sache. Kann bigboi80 da nur zustimmen.

www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
"If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

Bild des Benutzers Jack_Bauer1896
Jack_Bauer1896
Offline
Anfänger (Level 1) 26M!SX
15. Februar 2012 - 17:08

Finds auch schade mein meistgespieltes Spiel in meinem Leben. Habt nicht ganz unrecht ohne die Cheater, hätten wir bestimmt noch länger was davon gehabt....

Möchte noch auf einen Zahlendreher hinweisen die Server schließen am 12. Juni Metal Gear Fans wissen warum;). 4 Jahre MGO (MGS4), da das Spiel am 12. Juni 2008 veröffentlicht wurde.

Bild des Benutzers Kanonengießer
Kanonengießer
Offline
Profi (Level 1) 549M!SX
15. Februar 2012 - 17:48

es gibt ein Metal Gear Online? :D

Gamer. Not just simple a Player....

Bild des Benutzers Equipo
Equipo
Offline
Elite 1194M!SX
15. Februar 2012 - 18:12

@ Kanonengießer

Es hieß einfach Metal Gear Solid 3: Subsistence.

Wenn ich da nichts verwechsel, waren da
- der dritte Teil in einer überarbeiteten Fassung
- ein Online Modus
- der MGS3 Film
drauf.

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

Bild des Benutzers OneStepToDeath
OneStepToDeath
Offline
Maniac (Mark II) 3096M!SX
15. Februar 2012 - 18:28

Edit


Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 2037M!SX
15. Februar 2012 - 18:37

@Equipo
Da verwechselst du etwas;)

MGO war Teil von Metal Gear Solid 4.

Bild des Benutzers Equipo
Equipo
Offline
Elite 1194M!SX
15. Februar 2012 - 18:52

@ Bravopunk

Ach, darauf bezieht sich dann wohl das 2.0! :D

Es gab aber auch eine Onlinefunktion für die Neuauflegung des Dritten.^^

I'm going to send you a love letter, my dear. Do you know what that is? It's a bullet straight from my gun to your heart.

Bild des Benutzers Bravopunk
Bravopunk
Offline
Maniac 2037M!SX
15. Februar 2012 - 19:53

Jap, bei Subsistance gab es zum ersten mal einen Onlinemodus.

Aber das 2.0 hat damit nichts zu tun. Auch Version 1.0 von MGO war Teil von MGS4.

Bild des Benutzers buddy4all
buddy4all
Offline
Profi (Level 1) 433M!SX
16. Februar 2012 - 0:54

Naja, all zu viele werden's garantiert nicht vermissen.

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Maniac 2481M!SX
16. Februar 2012 - 4:22

muss gestehen das ich MGS4 zwar 2x durchgezockt habe aber nicht eine runde online gewesen bin.....evtl schau ich mal rein wenn die dlcs kostenlos sind...

Bild des Benutzers morkiz
morkiz
Offline
Intermediate (Level 2) 210M!SX
16. Februar 2012 - 15:00

schade für alle die es noch gespielt haben/spielen wollten :(

Bild des Benutzers bigboi80
bigboi80
Offline
Frischling 17M!SX
16. Februar 2012 - 17:53

@morkiz

schade fürs game, aber spass an der sache wird keiner mehr haben nach dem...http://www.youtube.com/watch?v=AkFW--gjOAA

und so ging es die letzten monate zur sache... da braucht keiner mehr spielen.

da bannt EA booster die bei BF3 "nur" Statistiken oder so "auffrischen" aber leute die solche betrügereien starten machen bei mgo kommen knallhart davon weil Konami nie was unternommen hat.

Bild des Benutzers morkiz
morkiz
Offline
Intermediate (Level 2) 210M!SX
16. Februar 2012 - 19:29

Cheater sind Abschaum, da muss gehandelt werden.

Doppelt schade drum.

Du bist nicht angemeldet!