Spielefinder

Hallo noob! |

Ticker

Umfrage
00:00
Bundesspielewahl 2013: Vorrunde – Match 25
Phantasy Star IV VS Chrono Trigger
News
gestern
GRID 2
Codemasters stellt teuerste Special Edition der Welt vor.
News
gestern
Scourge: Outbreak
...kommt im Juli via Xbox LIVE - Trailer und Infos
News
gestern
Watch Dogs
Wettbewerb: Euer Name im Spiel
News
gestern
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
Das Online-RPG kommt offiziell im August
News
gestern
GameStop
Reaktionen auf Gebrauchtspiel-Debatte zur Xbox One
News
gestern
Electronic Arts
Unterstützung für gegenwärtige Konsolen bis 2017
Video
gestern
Destiny
CG-Trailer thematisiert das Gesetz des Dschungels
Extended
gestern
Wir lieben Metal Slug
Die M!-Liebeserklärung – online im XL-Format
Video
gestern
Splinter Cell: Blacklist
Entwicklertagebuch über Koop-Modus
Video
gestern
Dead or Alive 5 Ultimate
Ein und Jacky Bryant in Bewegung
News
gestern
Xbox One
wird auch in Japan veröffentlicht
Podcast
gestern
M! Cast Neo 050
Newsflash 002 – Xbox One
News
gestern
Mirror's Edge 2
Listung gesichtet
News
gestern
Der ultimativ subjektive Wochenrückblick
Woche 21 (2013) – One

MANIAC.de auf Facebook

Empfehlungen

Twitter

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner
28. September 2012 - 10:59

Banjo-Kazooie

Teaser: 

Ex-Rare-Entwickler werkeln an indirektem Nachfolger

Fans der beiden N64-Klassiker Banjo Kazooie und Bajo-Tooie können womöglich frohlocken, denn wie Nintendo Life vermeldet, haben sich ehemalige Rare-Entwickler zusammengetan, um einen "spirituellen Nachfolger" zu entwickeln. Nähere Details, Plattformen oder gar ein Erscheinungstermin sind bisher noch nicht bekannt.

Mit an Bord sind auf jeden Fall Komponist Grant Kirkhope sowie der Grafiker Steven Hurst, für das Spielgerüst wird auf die Unity Engine zurückgegriffen. Wer über die Entwicklungsarbeiten auf dem Laufenden bleiben will, sollte dem Twitter-Account der Entwickler folgen.

Kommentare

AkiraVingard
Profi (Level 1) 486M!SX
Bild des Benutzers AkiraVingard
Offline
I, MANIAC seit:
18.02.2011 - 11:38
Zuletzt gesichtet:
vor 4 Monate 1 Woche

Banjo Kazooie kommt nach vielen Jahren wieder nach Hause.(Nintendo)
Ich denke das der Teil endlich wieder gut werden könnte.
Auf den N64... einfach einmalig.

Play 4 Fun

Don`t Panic ;-)

Doublefine
Elite 1159M!SX
Bild des Benutzers Doublefine
Offline
I, MANIAC seit:
27.07.2012 - 20:51
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Woche 1 Tag

YEAH! Die Banjo´s sind mit Abstand besten 3D-Hüpfer die es gibt. Ein Nachfolger ist mehr als Erstrebenswert vorallem wenn MS nicht reinfunken kann. Der Schraube locker teil hatte zwar was, aber der Brüller war er nicht(persönlich 70-72%). Hoffentlich kreieren sie ein ebenso schrilles Team wie damals.

Zuletzt editiert am: 28. September 2012 - 11:06

Spielt zurzeit: X-Com zum 8mal^^
Hört zur Zeit: Wizo (unter Fat Wreck Label)

fenris21
Maniac 2005M!SX
Offline
I, MANIAC seit:
12.09.2012 - 15:20
Zuletzt gesichtet:
vor 9 Stunden 26 Minuten

Ich denke bei Rare hat Microsoft so viel kaputtgemacht,daß das wohl eher nichts wird mit einem
neuen Kulttitel

Präsident Evil
Anfänger (Level 3) 120M!SX
Bild des Benutzers Präsident Evil
Offline
I, MANIAC seit:
05.07.2011 - 12:43
Zuletzt gesichtet:
vor 17 Stunden 18 Minuten

Das sind ja auch die Ehemaligen Mitarbeiter von Rare,nicht die jetztigen "Microsoft Rare"!;)

Sil3ntChill
Profi (Level 2) 792M!SX
Bild des Benutzers Sil3ntChill
Offline
I, MANIAC seit:
10.08.2012 - 11:41
Zuletzt gesichtet:
vor 17 Stunden 36 Minuten

Mal schaun was die Leutz da schrauben. B-K: Nuts & Bolts war ja nicht die erhoffte "NextGen"-Revolution.

< currently under maintenance >

Max Snake
Gold Maniac 5686M!SX
Bild des Benutzers Max Snake
Offline
I, MANIAC seit:
24.07.2009 - 17:57
Zuletzt gesichtet:
vor 14 Stunden 44 Minuten

Oh ja bitte das es besser wird, als Banjo - Kazooie Schraubenlocker. Ich werde nie verstehen, warum zwei Magazin aus der Comtek - Verlag eine Wertung von 88% gibt. Da fand ich Herr Schultes Bericht seriös und nachvollziehbar.

Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

khaos
Profi (Level 1) 413M!SX
Bild des Benutzers khaos
Offline
I, MANIAC seit:
06.10.2011 - 00:06
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Tag 4 Stunden

Unglaublich, wieviele tatsächlich glauben, Microsoft hätte rare zerstört.... Ist zwar eine schöne Vorstellung, weil man dann nur die armen rare-Leute aus den diabolischen Klauen von MS befreien müsste und schon würde es wieder tonnenweise tolle Spiele hageln aber rare hat sich lange vor der MS Übernahme in alle Himmelsrichtungen verstreut.
Das was da unter der rare-Flagge heute noch herumwerkelt ist sicher zu nichts anderem, außer Kinekt Spielen, zu gebrauchen. Das hätte MS sicher auch lieber anders.

Außerdem wird hier kein Banjo Kazooie entwickelt sondern nur irgendein JnR, welches im besten Fall etwas vom Charm oder vom Gameplay der alten Teile haben soll. Schließlich liegen die Rechte bei MS. Und die, die jetzt gerne einen geistigen Nachfolger entwickeln würden, haben sich damals von rare losgesagt, weil sie nicht unter MS arbeiten wollen oder weil sie sich schon früher zu höherem berufen gefühlt haben. Wenn diese Leute bei rare geblieben wären (und sie wirklich das JnR Rückrat von rare waren, wovon man natürlich auch nicht einfach blauäugig von ausgehen kann), dann hätte es bereits für die 360 gute Banjo Kazooie Spiele gegeben und der Ruf wäre jetzt nicht so ruiniert.

Banjo Fans sollten sich da schon überlegen, wieviel Sympathie man denen da entgegen bringen sollte.

WNxKraid
Intermediate (Level 3) 356M!SX
Offline
I, MANIAC seit:
18.02.2009 - 17:36
Zuletzt gesichtet:
vor 15 Stunden 43 Minuten

Hmm... erst das Gerücht das Nintendo die Rechte an Banjo zurückkaufen will, jetzt diese Meldung und dann noch als Engine Unity, was ja inzwischen als integrierte Entwicklungsumgebung für WiiU bestätigt ist, ich würde sagen 1+1=11.

Langsamm wird die WiiU interessant.

Lilith
Maniac 1939M!SX
Bild des Benutzers Lilith
Offline
I, MANIAC seit:
15.05.2012 - 21:24
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Monate 1 Woche

@khaos:

ja, der schwarze peter und so...
rare war schon blutleer, als sie gekauft wurden. MS kann man nur vorwerfen, so viel geld für den laden verbrannt zu haben.

crazymashine
Maniac 2164M!SX
Bild des Benutzers crazymashine
Offline
I, MANIAC seit:
15.04.2009 - 13:31
Zuletzt gesichtet:
vor 15 Stunden 28 Minuten

Das wäre in der Tat Wahnsinn, endlich kehrt Banjo wieder Heim...
Hinter Schraube Locke arbeiteten eh nicht die klugen Köpfe der Nintendo Ära, da ein Großteil beim Wechsel gegangen ist. Wie dem auch sei, wenn sich dieser indirekte Nachfolger wirklich bewahrheitet, dann können wir alle wieder fröhlich Puzzles sammeln^^


Funatic
Elite 1355M!SX
Bild des Benutzers Funatic
Offline
I, MANIAC seit:
06.11.2008 - 22:48
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 42 Minuten

ein neues banjo-kazzoie für die Wii U!? das wär ne bombe!!!

Das Leben ist ein Spiel! Ein scheiss Spiel....................aber geile Grafik!

Lilith
Maniac 1939M!SX
Bild des Benutzers Lilith
Offline
I, MANIAC seit:
15.05.2012 - 21:24
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Monate 1 Woche

bitte leute...es kommt KEIN Banjo Kazooie, sondern ein geistiger "nachfolger".

Max Snake
Gold Maniac 5686M!SX
Bild des Benutzers Max Snake
Offline
I, MANIAC seit:
24.07.2009 - 17:57
Zuletzt gesichtet:
vor 14 Stunden 44 Minuten

Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

SxyxS
Elite 1323M!SX
Bild des Benutzers SxyxS
Offline
I, MANIAC seit:
06.08.2011 - 20:56
Zuletzt gesichtet:
vor 7 Stunden 52 Minuten

Rare wurde von MS bestimmt nicht vorsätzlich an die Wand gefahren-man hat im Gegensatz zum in der Industrie üblichen(Kaufen-u die Entwickler sich zu tode sequeln lassen(gerade bei Bioware im vollen Gange))Methoden nicht angewandt.
Es wurden nur die kreativen Handschrauben zu sehr angesetzt und das führt zu einer Beamtenmentalität u alles entwickelt sich dann mehr so Richtung 0815.

We"ll know our disinformation program is complete when everything the US Public believes is false

(W J Casey - CIA director 1981-1987)

Funatic
Elite 1355M!SX
Bild des Benutzers Funatic
Offline
I, MANIAC seit:
06.11.2008 - 22:48
Zuletzt gesichtet:
vor 5 Stunden 42 Minuten

@lilith nene es kommt ein spiritueller nachfolger! banjo kazooie - the vatican puzzle! yeah! :-)

Das Leben ist ein Spiel! Ein scheiss Spiel....................aber geile Grafik!

Lilith
Maniac 1939M!SX
Bild des Benutzers Lilith
Offline
I, MANIAC seit:
15.05.2012 - 21:24
Zuletzt gesichtet:
vor 6 Monate 1 Woche

na das wär zumindest weniger brisant als Banjo Kazooie and the Moha...d Riddle. ^_^

Mastodon
Anfänger (Level 1) 28M!SX
Bild des Benutzers Mastodon
Offline
I, MANIAC seit:
05.06.2012 - 22:37
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Monat 2 Wochen

den ersten teil habe ich damals auf den n64 geliebt! es hat einfach alles gestimmt..besonders toll fand ich das abwechslungreiche leveldesign gepaart mit den rare typischen humor :)

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

3ds fc: 2621-3505-1286

Darth_Revan_1989
Anfänger (Level 1) 37M!SX
Bild des Benutzers Darth_Revan_1989
Offline
I, MANIAC seit:
13.07.2012 - 15:37
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Woche 5 Tage

Ich hab auf ner anderen Seite gelesen, dass das Spiel noch gar nicht in Entwicklung sein soll, sondern die Entwickler versuchen über Kickstarter 5 Mio. $ zusammenzubekommen und erst dann mit der Entwicklung beginnen.

Was stimmt denn nun?

Wie heißt das Studio mit den Ex-Rare-Leuten eigentlich?

extremo
Intermediate (Level 1) 196M!SX
Offline
I, MANIAC seit:
25.10.2008 - 18:32
Zuletzt gesichtet:
vor 7 Stunden 31 Minuten

Naja das ist doch alles noch sehr vage. Ein paar EX-Rare Mitarbeiter wollen 5 Mio $ bei Kickstarter sammeln und verkünden nun, dass (wenn man ihnen das Geld gibt) sie dafür nen geistigen Banjo-Nachfolger entwickeln wollen??? Klingt alles ein wenig...... unseriös. Wie heissen diese EX-Mitarbeiter? Wie heisst das Studio? Wie sehen ihre Finanzierungspläne aus? etc etc.

Ich ging bisher auch davon aus, dass MS ein Top-Entwicklerstudio kaufte und es dann ruinierten. Wie war denn die Story wegen Rare??

Sauerland ist Schauerland
Elite 1353M!SX
Bild des Benutzers Sauerland ist Schauerland
Offline
I, MANIAC seit:
19.03.2012 - 11:23
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Stunde 22 Minuten

Lilith hat Recht. Es wird wohl kein Banjo-Kazooie für die Wii U geben und selbst wenn gäbe es keine Garantie, dass dieser Nachfolger so gut wie der erste Teil wird. Schade, aber so ist das (Videospiel-)Leben.

spooner
Anfänger (Level 2) 60M!SX
Bild des Benutzers spooner
Offline
I, MANIAC seit:
17.02.2010 - 21:45
Zuletzt gesichtet:
vor 2 Wochen 16 Stunden

Nach dem letzten Conker-Post hätte ich darauf sogar groooße Lust!

Saldek
Maniac 1870M!SX
Bild des Benutzers Saldek
Offline
I, MANIAC seit:
29.10.2008 - 19:32
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Tag 5 Stunden

Finde ich unfair so auf MS einzuschlagen. MS hat damals richtig viel Geld in die Hand genommen um die Konsole mit kultigen, hochwertigen Exklusivtiteln zu versorgen. Bestimmt nicht um ein Minispiel-Entwickler für durchschnittliche Kinect-Stangenware zu bekommen.

Darth_Revan_1989
Anfänger (Level 1) 37M!SX
Bild des Benutzers Darth_Revan_1989
Offline
I, MANIAC seit:
13.07.2012 - 15:37
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Woche 5 Tage

Saldek schrieb:

Finde ich unfair so auf MS einzuschlagen. MS hat damals richtig viel Geld in die Hand genommen um die Konsole mit kultigen, hochwertigen Exklusivtiteln zu versorgen. Bestimmt nicht um ein Minispiel-Entwickler für durchschnittliche Kinect-Stangenware zu bekommen.

Naja. Sicherlich hat Microsoft Rare nicht "im Alleingang" ruiniert.

Aber Fakt ist, dass Microsoft zahlreiche Projekte von Rare einstampfen ließ (z.B. Killer Instincts - Nachfolger, Kameo 2, Conkers Other Bad Fur Day (für das bereits ein komplettes "Drehbuch" vorlag) und dass Microsoft offensichtlich Druck auf Rares Veröffentlichungen ausübte.

Perfect Dark Zero sollte ganz offenkundig unbedingt zum Launch der 360 fertig sein, wass sich deutlich im mangelnden Feinschliff wiederspiegelte (bspw. nur Bots in den regulären Multiplayervarianten, aber nicht im "Counter-Strike"-Modus, keine Challenges, etc.).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Microsoft Rare nicht die Narrenfreiheit gewährte, die sie noch unter Nintendo hatten.

Böse Zungen würden auch behaupten, sie hätten das Geld nicht in die Hand genommen, um einen Entwickler für kultige und hochwertige Exklusivtitel zu haben, sondern einzig, um Nintendos Cube zu schwächen.

Zuletzt editiert am: 28. September 2012 - 23:09
Doublefine
Elite 1159M!SX
Bild des Benutzers Doublefine
Offline
I, MANIAC seit:
27.07.2012 - 20:51
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Woche 1 Tag

Selbst wenns nur ein geistiger Nachfolger wird. Beinhaltlicht er mehr potenzial als alle anderen 3D-Hüpfer der letzten Jahre. Das Genre ist praktisch tot. Da empfinde ich das aufkeimen der Hoffnung entlich wieder ein gutes Exemplar in den Händen zuhalten, als durchaus verständlich. Den Untergang von Rare nicht auf MS zuschieben empfinde ich allerdings als fatale Verblendung. Selbst ein Pinata und Kameo waren noch qualitativ wertige Spiele. Die waren allerdings schon unter Big N fast fertig. Grabed by the Goulies ist für mich, zwar spielerisch anspruchslos und öde aber trotzdem unterhaltsam(nett gestaltet,viele Gags). Wo hingegen Perfect Dark Zero ein sogennanter Epic Fail ist. Das gesamte Konzept des Spiels wurde umgekrempelt, sollte es doch noch zu Cubus-Zeiten ein Cell-Shooter werden, so ist es für MS umgestalltet worden. Egal was man über Cell in shootern denkt, objektiv ist ein XIII neben HL das Beste was man auf den Markt findet. Nur wußte MS das ein Treize(XIII) finanziel trotz sehr guter Wertung gefloppt ist udn wollte das Risiko nicht eingehen. Schade eigentlich, hätten sie Rare machen lassen wäre es ein sehr gutes Spiel geworden, da bin ich mir sicher.

@Malaks ehemaligen Padawan
Das wäre FCB-Mentalität^^

Spielt zurzeit: X-Com zum 8mal^^
Hört zur Zeit: Wizo (unter Fat Wreck Label)

Tom Breiter
Maniac (Mark II) 3259M!SX
Bild des Benutzers Tom Breiter
Offline
I, MANIAC seit:
25.03.2010 - 19:54
Zuletzt gesichtet:
vor 1 Tag 7 Stunden

Geil, hoffentlich können sie das verwirklichen!

(Hier könnte Ihre Werbung stehen)