Die Tops & Flops blasen zur Jagd - unter anderem auf eine Mingolf-App, das klassische 3-Frame-Forum,
Müllermilch... und ein verkitschtes Heimatepos! Horrido!
"Ignoriert das Gequatsche, lest den M!-Test in der aktuellen Ausgabe, zockt "Resident Evil 6" komplett – und findet es meinetwegen danach kacke, shice oder was auch immer. Dann ist's wenigstens fair!"
Dann ist aber erstens schon Geld geflossen und zweitens hat Capcom damit die Bestätigung, dass ihr Konzept gut aufgegangen ist und werden sich bei weiteren Spielen der Serie daran orientieren.
Zumal sich Capcom mit der Demo viel Mühe gegeben hat, dem Spieler möglichst gut einen sehr umfassenden Blick auf ihr Produkt zu gewähren.
Es ist schon amüsant, dass Olli Schulz mangelnde Kritikfähigkeit bei anderen Musikern anprangert, selbst jedoch keineswegs kritikfähig ist und mit Selbstreflektion nichts am Hut hat. Die Vorurteile, die er gegen Onkelz- und Rammsteinfans raushaut sind auch sehr erbärmlich, da merkt man einfach den aufkommenden Neid, weil er selber keine Fans besitzt. Aussagen wie "die meisten Fans sind..." sind einfach nur hohl. Ich finde es aber amüsant, dass man 7 Jahre nach Bandende der Onkelz nochmal per Shitstorm Werbung machen muss. Haben die nicht schon genug goldene und platinfarbene Platten? Aber wer Populismus braucht...
Rudi Völler ist da schon eher jemand, der einfach mal seine Meinung raushaut, ganz egal, was dann die Leute von ihm denken. Seine "Weißbier"-Antwort war damals so oder so legendär.
War das ein Dead Island Bug oder ist das irgendeine Veränderung per Add-on? Ich habe zumindest noch nie von einem Bug gehört, der direkt 6 Trophäen mehr einbringt und jemanden weiter teleportiert.
Zu Inception, ich stehe auf anspruchsvolle Filme und finde nichts schöner, als nach einem Kinobesuch zu diskutieren oder zu philosophieren, aber ich habe mich seit der Neuauflage des Ur-Exortzisten nicht mehr so stark gelangweilt. Die entsprechende South Park Folge war einfach grandios. Vor allem die Hommage an Arnis (Phantom) Commando mit Freddy Krüger war der Brüller.
Ich gönne übrigens den Wii U Besitzern Bayonetta 2, jedoch verstehe ich Platinums Strategie nicht. Ich habe das Gefühl, dass sich damit jemand mehr Feinde als neue Freunde machen wird.
Zum Schluss komme ich zu Resi 6. Mir gefiel die Demo sehr gut, aber wenn Leute das Spiel "shice" finden ist es doch völlig ok. Entweder ist die Demo aussagekräftig, dann ist die Kritik berechtigt oder aber die Demo Version bildet das Spiel kein bisschen adäquat ab, dann schlägt die Kritik zwar fehl, jedoch trägt Capcom die Verantwortung für eine schlechte Demo. Das manches Vokabular sehr primitiv ist, will ich damit übrigens nicht verteidigen, sondern prangere das ebenfalls an. Wir sind halt alle keine 14 mehr.
@olli
Natürlich basieren die aktuellen RE6 Foren-Kommentare lediglich auf der Demo.
Von dieser dann einen direkten Bezug auf die zu erwartende Qualität der Final-Version zu schliessen ist dann auch sehr naheliegend.
Mag ja sein, dass das fertige Produkt in seiner Gesamtheit weitaus besser ist. Ich für meinen Teil habe jedoch keine Lust nach dem Spielen DIESER Demo 64 € für die 'Vollversion' zu riskieren.
Nach diversen Blindkauf Waterloos spiele ich nun Wunschtitel prinzipiell erstmal selbst an und bisher hat das für mich wunderbar funktioniert. Eine Demo die wesentlich schlechter war als das fertige Spiel ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, daran kann man sich schon sehr gut orientieren, deshalb werden die ja auch von den Publishern veröffentlicht. Eine beschissene Demo zu einem grandiosen, fertigen Spiel wäre die schlechteste Werbung und äußerst dämlich vom Hersteller.
Demo sind nicht immer repräsentativ genug und ich lese lieber das Heft und ich vertraue nun mal auf die Redakteure. Und wer immer glaubt Resident Evil 6 ist zum Gears dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Flippen wir bei jeden Videospiel auf? Videospiel sollen doch freude bringen und nicht uns agressiv werden.
Inception fande ich super.
Bayonetta 2 auf dem Wii U bin ich skeptisch, aber ein Kaufgrund mehr für diese Konsole.
Das Buch Metro 2033 ist super.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
@RE6: Ich werde RE-Spiele so lange kaufen, bis mal wirklich eines enttäuscht. Es war immer Jammern auf hohem Niveau, was ich über RE5 gelesen habe. Bei RE6 wird es wohl ähnlich laufen. ich freue mich drauf. Demo brauch ich (noch) nicht.
@Bayonetta2: Ich gönne Nintendo den exklusiv-Titel, werde es zocken und hoffe, dass für Platinum genug für einen dritten Teil hängen bleibt.
@Inception: Keine Ahnung, wie man darauf kommt, den Film als Negativbeispiel für eine Aufwertung von "Auf der Flucht" heranzuziehen?! Beide Filme sind auf ihre Art grandios.
@Olli Schulz: Hat schon für viele Fernsehhighlights in den letzten Jahren gesorgt und ist durchaus kritikfähig. Wenn man ihn mit Max Herre vergleicht ;)
@You Tube Deutschland Sperre: Es gibt mittlerweile 1000 und 1 Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Am einfachsten gehts mit "Stealthy" (Firefox Plug-In). Ein simpler Buttonklick und alle YT-Filme sind abspielbar.
@Klinnik: Nicht missverstehen: Ich fand "Auf der Flucht" einfach nur viel spannender. Vergleichen sollte man die beiden Filme besser nicht, die haben kaum etwas gemeinsam.
na sicher hat der olli schulz fans, nur eben nicht so viele wie die onkelz...was aber eben an dem von dir angeprangerten populismus liegt, dem er eben nicht so nacheifert.
wo er vollkommen recht hat ist, dass fans nicht selten (sogar sehr oft!) völlig blinde eiferer sind (beispiele gibt es sogar hier im forum zur genüge) und das die onkelz (mir egal ob die mal rechts waren) total kacke sind! ^_^
@You Tube Deutschland Sperre: Es gibt mittlerweile 1000 und 1 Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Am einfachsten gehts mit "Stealthy" (Firefox Plug-In). Ein simpler Buttonklick und alle YT-Filme sind abspielbar.
Das hat bei mir nie funktioniert, aber ich hab jetzt für Opera ein "YouTube Unblocker" Add-On mit dem man auch die Suchergebnisse "unblocken" kann und weiter mit seinem Account YouTube benutzen kann.
Hör Musik aber fast nur noch bei Spotify, ist bequemer.
Mir hat die (erste) RE 6 Demo auch überhaupt nicht gefallen, die Kamerapespektive ist einfach furchtbar und warum haben alle drei Kampagnen ein unterschiedliches Interface? Resident Evil 4 war genial, Teil 5 eine einzige Enttäuschung und Teil 6 setzt da nahtlos an.
Ich schätze mal, dass Nintendo als Publisher von Bayonetta 2 agieren wird und Platinum Games einfach einen Pauschalbeitrag für Wonderful 101 und Bayonetta 2 gezahlt hat. Dass die Spiele keine Verkaufsrekorde aufstellen werden, weiß Nintendo glaub ich auch selber. Soll wohl vor allem dem Image der Konsole helfen, damit diese nicht als Fuchtel/Wischkonsole für die Familie abgestempelt wird.
tonynash schrieb:
Eine beschissene Demo zu einem grandiosen, fertigen Spiel wäre die schlechteste Werbung und äußerst dämlich vom Hersteller.
Sowas schafft eigentlich auch nur Visceral Games, die haben sowohl die Demos zu Dead Space, Dantes Inferno und Dead Space 2 ziemlich in den Sand gesetzt. Konami hat sich mit seiner ruckelnden PES 2013 Demo auch keinen Gefallen getan.
Zuletzt editiert am: 22. September 2012 - 0:57
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
Naja, ohne das Thema Onkelz nochmal ausarten zu lassen, die meisten Hater sind ebenso populistisch wie die Band selbst.
In einem Punkt würde ich mir aber mal ein Stück medienweite Selbstreflektion wünschen. Wir erwarten, dass Menschen sich zum besseren ändern, wir haben Aussteigerhotlines für jeden Mist, auch für Nazis.
Jetzt geht aber ne Band, die eine eher kurze rechte Phase hatte, wieder ein ganzes Stück weiter nach links, mindestens aber in die tatsächliche Mitte der Gesellschaft. Und was passiert? Der Wille, sich zu ändern wird abgesprochen, es wird sogar schön brav davon ausgegangen, dass die weiter ganz rechts sind, es werden sogar Anti Gewalt Konzerte der Onkelz von Medien und Künstlern boykottiert.
Da hatte Eric Fish seinerzeit absolut recht. Man muss die Band nicht mögen, diese Haltung ist aber einfach nur armselig.
Und nein, ich mag die Onkelz als Band nicht.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
mehr wollt ich nicht sagen! die sind musikalisch und von lyrischer seite her einfach kacke! ^_^
deren botschaft interessiert mich damals wie heute nicht...da gehe ich nach dem handwerklichen.
Roche und Böhmermann hat immer wieder richtig unterhaltsame Sendungen. Hab jetzt eben die hier angesprochene geschaut und wurde wieder prächtig unterhalten.
Klar, jeder hat fanatische Fans, aber mal ernsthaft, die Onkelz und Rammstein haben Fans im Millionen Bereich Olli Schulz vielleicht im Tausender, wenn es hochkommt. Außerdem ist er poulistisch ohne Ende, aber einfach nicht so erfolgreich, dass ist der Unterschied. Dann Thesen aufzustellen wie "die meisten Rammstein Fans sind zu blöd eine Banane zu schälen" sind einfach nur lächerlich und dient einfach nur dazu "gegnerische Fans" zu provozieren und dafür zu Sorgen, dass er überhaupt mal "Fanpost" bekommt. Lyrisch und handwerklich sind Onkelz keine Götter, aber auch nicht grottenschlecht, dass lässt sich auch in der Fachpresse nachlesen. Deutlich besser als Schulz und Hund Marie definitiv. Jeder kann das gut oder schlecht finden, was er will, aber der mediale Shitstorm ist einfach nur armseelig. Es sind nur Neid und Missgunst und die Median benötigen immer ein Bückstück, was den Shitstorm weitertreibt. Selbst Campino hat sich inzwischen von seinen 90er Jahre Aussagen distanziert. Hätten sich die Onkelz 1992 - vorher interessierte keine Sau, was sie wann mal wo gesungen haben - den Medien angebidert, wären sie heute Helden. Ich halte übrigens den Sänger für ein feiges Stück Shice, Fahrerflucht zu begehen und zwei Leute verletzt im brennenden Wrack zurückzulassen ist einfach das Letzte.
Captain Carot gebe ich sonst so Recht, würde vielleicht noch ergänzen, dass es genug Rechte und ausländerfeindliche Kräfte in JU, CDU, CSU gibt, die JN und NPD locker rechts überholen können, jedoch leider nie in die "Nazi-Ecke" gedrückt werden. In NRW gab es mal einen Ministerpräsidenten, der die "Rumänen" als Diebesbande betitelte bzw. suggerierte, dass sie dies seien, als er in Bochum auf Stimmenfang war. Im Gegensatz zu Herrn Schulz weiß ich aber, dass diese Anzahl einen geringen Teil einer großen Menge normaler Parteimitglieder ausmacht.
Das habe ich nicht nötig, warum soll ich solchen Leuten Aufmerksamkeit schenken? Ich wollte lediglich noch auf Liliths Part anworten. Jeder darf die Onkelz kacke und die Fans primitiv finden.
tonynash schrieb:
Eine beschissene Demo zu einem grandiosen, fertigen Spiel wäre die schlechteste Werbung und äußerst dämlich vom Hersteller.
Sowas schafft eigentlich auch nur Visceral Games, die haben sowohl die Demos zu Dead Space, Dantes Inferno und Dead Space 2 ziemlich in den Sand gesetzt. Konami hat sich mit seiner ruckelnden PES 2013 Demo auch keinen Gefallen getan.
Die Deadspace 2 Demo war doch 1:1 aus dem Spiel übernommen, fand ich großartig und habe daraufhin auch das Endprodukt käuflich erworben :-)
betr. Roche & Böhmermann:
Sehr unterhaltsam, gut gemacht. Eine der wenigen Sendungen bei denen die GEZ Milliarden gut angelegt sind.
Olli Schulz war auch wieder große Klasse, aber seine Rammstein-Fan Kritik kann ich so nicht bestätigen.
Hab' die letztes Jahr in Frankfurt erleben dürfen und muss sagen: 10-Tausende Fans und kein einziger Assi. Ein sehr buntgemischtes, nettes Publikum.
Schulze hatte wohl mal wieder zu viel Whiskey intus und während des Konzerts mit seinem Spiegelbild im WC-Bereich kommuniziert ;-)
@Olli: Hum, zum einen musstest du über Olli Schulz Kommentar grinsen (also würde ich behaupten, dass du ihm zum Teil zustimmst) und auf der anderen Seite regst du dich über Leute auf die ihre Meinung äußern.
Klar mag die Demo nicht das gesamte Spiel widerspiegeln, aber mit so einer Meinung muss man dann auch umgehen können.
Max Snake schrieb:
Demo sind nicht immer repräsentativ genug und ich lese lieber das Heft und ich vertraue nun mal auf die Redakteure.
Ich kann leider nicht auf die Redakteure vertrauen, da sich mein Videospielgeschmack einfach zu stark von denen unterscheidet. Außerdem spare ich mittlerweile Tests überhaupt zu lesen.
Interessiert mich ein Game, wirds gekauft. Und Resi 6 steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste.
Zum Thema Olli Schulz: Das was der Käpt´n da schreibt :o
@Tobias : Da kann ich dir nur recht geben Borderlands 2 macht einfach nur Laune :D.
Und zu der Resi 6 Diskussion kann ich auch nur eines sagen : Einfach mal aufhören es ständig schlecht zu reden und lieber mal abwarten. Ach ja ihr wisst auch das euch niemand zwingt es zu kaufen .....
@DonCurrywurst:
Nicht, dass das falsch rüberkommt: Ich lasse natürlich jedem seine Meinung, wenn sie fundiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass Olli Schulz Juli, die Onkelz & Co. gehört hat, bevor er seine Kritik kundtut.
Das Gleiche erhoffe ich mir eben auch bei Games: Erst in das Produkt richtig vertiefen (am besten also durchzocken), dann ein Urteil fällen. Wenn ich mit einem Sportwagen im Parkhaus nur einparke, kann ich nicht über Endgeschwindigkeit und Fahrspaß auf Landstraßen urteilen.
Eine Demo zeigt nur einen winzigen Teil des Spiels und ist womöglich auch nicht auf dem letzten technischen Stand. Daher finde ich darauf basierende Urteile/Meinungen über das GESAMTE Spiel nicht angemessen. Ein Urteil über die DEMO kann man natürlich abgeben, darauf bezieht sich ja auch nicht meine Kritik.
@Olli: Als wirkliche Kritik hat sich das aber auch nicht angehört. Er findet die Texte und die Musik eben scheisse, was ja auch sein gutes Recht ist.
Zum Thema Resi: Teil 5 hat mir als Resi nicht gefallen, als Action Game war es ganz passabel. Seit Teil 5 heulen die Leute rum, dass Resi tot ist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Dennoch habe ich mit Revelations einfach so dermaßen viel Spass gehabt, dass ich mich auf Teil 6 so richtig freue.
Mir ist es da ehrlich gesagt egal, was die Leute da sagen. Es wird sich eh wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Daher bekommt Capcom auch wieder Geld um weiterhin an der Serie zu arbeiten. Für mich entsteht daraus eine Win Win Situation.
Dennoch sollte man auch die Leute verstehen, die auch einfach mal ihren Unmut äußern wollen, es tut einfach mal gut. Bei Dragon Age 2 und Batman AC dacht ich mir eben auch: "Bin ich einfach ein Weirdo oder wieso haben beide Games so gute Bewertungen bekommen?" In einer solchen Situation ist es einfach mal ganz gut, seinen Druck raus zu lassen und sehen, dass es noch andere Leute da draußen gibt, denen es nicht passt.
Trotzdem kann man natürlich auch übertreiben. Der Shitstorm ist eine Sache, die sich so etabliert hat wie das Internet selbst. Am Anfang waren eben fast nur Nerds im Internet unterwegs oder eben Leute die es dafür genutzt haben, für das es geschaffen wurde: Informationsbeschaffung. Mittlerweile ist es Massentauglich geworden und so werden auch eben Leute angezogen, die nur ihren Hass verbreiten wollen :/
Was hat denn "die meisten Rammstein Fans sind zu blöd eine Banane zu schälen" mit fundierter Kritik zu tun? Ich würde mal stark bezweifeln, dass er das irgendwie bewerten kann. Das ist genauso fundierte Kritik wie "als Kind musste sich Olli Schulz ein Schnitzel um den Hals hängen, damt wenigstens der Hund mit ihm spielte". Es sieht doch eher so aus:
Alben
Es brennt so schön
DE 46 30.03.2009 (1 Wo.) [10]
SOS – Save Olli Schulz
DE 32 30.03.2012 (… Wo.)
Singles
Mach den Bibo
DE 38 02.03.2009 (4 Wo.) [11]
Kein Schwein kauft seine Platten, deswegen muss er große Namen wie Juli, Onkelz oder Rammstein bashen, damit überhaupt jemand auf ihn aufmerksam wird. Ein armseeliger Populist halt.
Zum Thema Resi 6, mir gefiehl die Demo richtig gut, aber ich glaube auch, dass Leute, die die Demo scheiße finden auch mit der Vollversion nicht glücklich werden. Meiner Meinung nach hat (außer die 1. Dragons Dogma Demo) jede Demoversion ein Spiel adäquat abgebildet. Die Steuerung und Grafik werden sich von der Vollversion garantiert nicht unterscheiden.
Roche und Böhmermann - Wenn ich die schon sehe, die den erstan Namen für diesesn Titel stellt, kommt mir schon das Kotzen. Die, zusammen mit Joko und Klaas, finde ich als größere GEZ-Verschwendung, als alle Dritten Programme und ihre Volksmusiksendungen zusammen!
Den Spender des zweiten Namens kenn ich nicht mal, ebenso wenig wie Olli Schulz, den ich aber an Hand dieses Videos und seines Auftretens für einen bornierten Affen halte ... was jetzt nichts mit seinen Aussagen zu den Onkels zu tun hat, da die mir kilometerweit am Arsch vorbei gehen.
... und das Ganze auf ZDF.Kultur - was für eine dämliche Schreibweise - läuft, dann frage ich mich, wer DAS bitte als Kultur versteht? Verkopfte Kack-Hipster?
Was die Demo-Debatte betrifft, so ist der Shitstorm ja heute schnell bei der Hand, auf der anderen Seite versteh ich die Publisher nicht, das da Demos releast werden, die aus den diversesten Gründen nicht wirklich stellvertretend für das Spiel sind. Ging mir zum Beispiel bei Dragons Dogma so. Ich fand die Demo einfach nur doof und seit dem ist das Spiel für mich uninteressant.
Daher meine Forderung: Entweder keine Demo oder eine, die einen richtigen Eindruck des Titels macht, wie zum Beispiel die ersten x-Minuten eines Spiels!
Disclaimer: Wie immer alles MEINE MEINUNG, wers anders sieht, soll das so tun ... der Idiot! ;)
@Sauerland & Nightrain:
Resi 6 ist leider ein besonders spezieller Brocken: Selbst wenn Capcom eine komplette Kampagne (je nach Charakter 5 bis 10 Stunden Spielzeit) als Demo veröffentlicht hätte, würde das über das Gesamtwerk (alle vier Kampagnen beendet) nicht sonderlich viel aussagen. Der Reiz von Resi 6 erschließt sich erst, wenn man alles gesehen und so die Storylücken in den einzelnen Kampagnen geschlossen hat. Hier trifft das ausgelutschte "mehr als die Summe seiner Teile" genau den Kern des Spielerlebnisses.
Michael und mir erging es beim Test entsprechend: ordentlicher, aber nicht überragender Einstieg, es steigert sich mit jeder Stunde, um nach dem Durchspielen festzustellen "Das war in der Summe ein tolles Erlebnis". Hätte jeder von uns nur einen Teil gesehen, wäre die Wertung wesentlich niedriger ausgefallen.
Ich bin gespannt, was die M!-Leser von unserem Test halten und wie sie das fertige Spiel beurteilen werden. Ich freue mich auf regen Austausch ab Anfang Oktober! :-)
@Sauerland:
Die Erste, wie gesagt, danach war der Titel bei mir weg vom Fenster.
@Oliver:
Gegen RE6 hab ich ja prinzipiell nix gesagt, aber wenn man den "Geist" eines Spiels nicht in einer Demo einfangen kann, dann sollte es eben besser keine Demo geben, um eben genau diese daraus entstehenden fruchtlosen Diskussionen zu vermeiden.
@Tobias: Zwei mal umziehen ist wie ein mal abgebrannt. Beim Umzugskisten lupfen, bitte immer schön in die Knie gehen und dann anheben, damit die Wirbelsäule entlastet wird.
Habe die Resident Evil 6 Demo nicht gespielt und den M!AX-Test in der M!GAMES mit Büroklammern zugeheftet. Es geht in die heiße Phase und es wird immer schwieriger sich der Berichterstattung zu entziehen, um sich selber einen unvoreingenommenes Urteil über diese Spiel zu erlauben.
Game Start: Atari VCS 2600 mit Holzimitat im Frontbereich Modul: Asteroids / Space Invaders Game Over: noch nicht anwendbar
Das ist genau so wie beim Resi 5. Da hat Capcom für das Preview nur die Hälfte gezeigt, aber in der Verkaufversion ist besser geworden. Später kommt dieses Panik - Gefühl auf trapp und die Bosse noch beeindruckender. Es ist doch besser sich den Test zu lesen, anstatt das Maul zu öffenen.
Zuletzt editiert am: 22. September 2012 - 12:16
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
@Bravopunk: Eigentlich sollte das klar sein. Erstaunlicherweise ist bis heute nix so populär wie Onkelz Bashing, was sich dann gerne mal genauso auf die dummen Fans bezieht.
Man muss die Band nicht mal leiden können, damit das allmählich nervt.
Davon ab finde ich es, obwohl ich ziemlich wenig Mainstream höre, sowieso ein bisschen witzlos, wie gerne von manchen Künstlern aus der Underground und Indie Ecke auf massenkompatible Sachen geschossen wird.
Übrigens nicht nur bei Musik.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
@Nightrain
Zieh dir mal die zweite Demo, die erste fand ich auch nicht gut, die zweite konnte mich dann schon überzeugen. Auch wenn DD nicht der Hit 2012 ist, so halte ich DD zumindest für ein recht gutes bis sehr gutes Rollenspiel.
Kommentare
06.10.2011 - 00:06
vor 2 Wochen 23 Stunden
"Ignoriert das Gequatsche, lest den M!-Test in der aktuellen Ausgabe, zockt "Resident Evil 6" komplett – und findet es meinetwegen danach kacke, shice oder was auch immer. Dann ist's wenigstens fair!"
Dann ist aber erstens schon Geld geflossen und zweitens hat Capcom damit die Bestätigung, dass ihr Konzept gut aufgegangen ist und werden sich bei weiteren Spielen der Serie daran orientieren.
Zumal sich Capcom mit der Demo viel Mühe gegeben hat, dem Spieler möglichst gut einen sehr umfassenden Blick auf ihr Produkt zu gewähren.
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
Es ist schon amüsant, dass Olli Schulz mangelnde Kritikfähigkeit bei anderen Musikern anprangert, selbst jedoch keineswegs kritikfähig ist und mit Selbstreflektion nichts am Hut hat. Die Vorurteile, die er gegen Onkelz- und Rammsteinfans raushaut sind auch sehr erbärmlich, da merkt man einfach den aufkommenden Neid, weil er selber keine Fans besitzt. Aussagen wie "die meisten Fans sind..." sind einfach nur hohl. Ich finde es aber amüsant, dass man 7 Jahre nach Bandende der Onkelz nochmal per Shitstorm Werbung machen muss. Haben die nicht schon genug goldene und platinfarbene Platten? Aber wer Populismus braucht...
Rudi Völler ist da schon eher jemand, der einfach mal seine Meinung raushaut, ganz egal, was dann die Leute von ihm denken. Seine "Weißbier"-Antwort war damals so oder so legendär.
War das ein Dead Island Bug oder ist das irgendeine Veränderung per Add-on? Ich habe zumindest noch nie von einem Bug gehört, der direkt 6 Trophäen mehr einbringt und jemanden weiter teleportiert.
Zu Inception, ich stehe auf anspruchsvolle Filme und finde nichts schöner, als nach einem Kinobesuch zu diskutieren oder zu philosophieren, aber ich habe mich seit der Neuauflage des Ur-Exortzisten nicht mehr so stark gelangweilt. Die entsprechende South Park Folge war einfach grandios. Vor allem die Hommage an Arnis (Phantom) Commando mit Freddy Krüger war der Brüller.
Ich gönne übrigens den Wii U Besitzern Bayonetta 2, jedoch verstehe ich Platinums Strategie nicht. Ich habe das Gefühl, dass sich damit jemand mehr Feinde als neue Freunde machen wird.
Zum Schluss komme ich zu Resi 6. Mir gefiel die Demo sehr gut, aber wenn Leute das Spiel "shice" finden ist es doch völlig ok. Entweder ist die Demo aussagekräftig, dann ist die Kritik berechtigt oder aber die Demo Version bildet das Spiel kein bisschen adäquat ab, dann schlägt die Kritik zwar fehl, jedoch trägt Capcom die Verantwortung für eine schlechte Demo. Das manches Vokabular sehr primitiv ist, will ich damit übrigens nicht verteidigen, sondern prangere das ebenfalls an. Wir sind halt alle keine 14 mehr.
12.10.2010 - 14:55
vor 5 Stunden 29 Minuten
olli schulz :)
suche nette menschen zum wipeout fury und sega rally revo spielen. bin 1,86 groß und schlank.
01.01.1970 - 01:00
vor 7 Monate 2 Wochen
@olli
Natürlich basieren die aktuellen RE6 Foren-Kommentare lediglich auf der Demo.
Von dieser dann einen direkten Bezug auf die zu erwartende Qualität der Final-Version zu schliessen ist dann auch sehr naheliegend.
Mag ja sein, dass das fertige Produkt in seiner Gesamtheit weitaus besser ist. Ich für meinen Teil habe jedoch keine Lust nach dem Spielen DIESER Demo 64 € für die 'Vollversion' zu riskieren.
Nach diversen Blindkauf Waterloos spiele ich nun Wunschtitel prinzipiell erstmal selbst an und bisher hat das für mich wunderbar funktioniert. Eine Demo die wesentlich schlechter war als das fertige Spiel ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen, daran kann man sich schon sehr gut orientieren, deshalb werden die ja auch von den Publishern veröffentlicht. Eine beschissene Demo zu einem grandiosen, fertigen Spiel wäre die schlechteste Werbung und äußerst dämlich vom Hersteller.
24.07.2009 - 17:57
vor 8 Stunden 7 Minuten
Demo sind nicht immer repräsentativ genug und ich lese lieber das Heft und ich vertraue nun mal auf die Redakteure. Und wer immer glaubt Resident Evil 6 ist zum Gears dem kann ich auch nicht weiterhelfen. Flippen wir bei jeden Videospiel auf? Videospiel sollen doch freude bringen und nicht uns agressiv werden.
Inception fande ich super.
Bayonetta 2 auf dem Wii U bin ich skeptisch, aber ein Kaufgrund mehr für diese Konsole.
Das Buch Metro 2033 ist super.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
07.11.2009 - 11:52
vor 6 Stunden 13 Minuten
@RE6: Ich werde RE-Spiele so lange kaufen, bis mal wirklich eines enttäuscht. Es war immer Jammern auf hohem Niveau, was ich über RE5 gelesen habe. Bei RE6 wird es wohl ähnlich laufen. ich freue mich drauf. Demo brauch ich (noch) nicht.
@Bayonetta2: Ich gönne Nintendo den exklusiv-Titel, werde es zocken und hoffe, dass für Platinum genug für einen dritten Teil hängen bleibt.
@Inception: Keine Ahnung, wie man darauf kommt, den Film als Negativbeispiel für eine Aufwertung von "Auf der Flucht" heranzuziehen?! Beide Filme sind auf ihre Art grandios.
@Olli Schulz: Hat schon für viele Fernsehhighlights in den letzten Jahren gesorgt und ist durchaus kritikfähig. Wenn man ihn mit Max Herre vergleicht ;)
@You Tube Deutschland Sperre: Es gibt mittlerweile 1000 und 1 Möglichkeit die Sperre zu umgehen. Am einfachsten gehts mit "Stealthy" (Firefox Plug-In). Ein simpler Buttonklick und alle YT-Filme sind abspielbar.
09.10.2008 - 17:25
vor 6 Tage 12 Stunden
@Klinnik: Nicht missverstehen: Ich fand "Auf der Flucht" einfach nur viel spannender. Vergleichen sollte man die beiden Filme besser nicht, die haben kaum etwas gemeinsam.
15.05.2012 - 21:24
vor 6 Monate 6 Tage
@Sauerland ist Schauerland:
na sicher hat der olli schulz fans, nur eben nicht so viele wie die onkelz...was aber eben an dem von dir angeprangerten populismus liegt, dem er eben nicht so nacheifert.
wo er vollkommen recht hat ist, dass fans nicht selten (sogar sehr oft!) völlig blinde eiferer sind (beispiele gibt es sogar hier im forum zur genüge) und das die onkelz (mir egal ob die mal rechts waren) total kacke sind! ^_^
25.09.2009 - 15:36
vor 5 Stunden 30 Minuten
Das hat bei mir nie funktioniert, aber ich hab jetzt für Opera ein "YouTube Unblocker" Add-On mit dem man auch die Suchergebnisse "unblocken" kann und weiter mit seinem Account YouTube benutzen kann.
Hör Musik aber fast nur noch bei Spotify, ist bequemer.
Mir hat die (erste) RE 6 Demo auch überhaupt nicht gefallen, die Kamerapespektive ist einfach furchtbar und warum haben alle drei Kampagnen ein unterschiedliches Interface? Resident Evil 4 war genial, Teil 5 eine einzige Enttäuschung und Teil 6 setzt da nahtlos an.
Ich schätze mal, dass Nintendo als Publisher von Bayonetta 2 agieren wird und Platinum Games einfach einen Pauschalbeitrag für Wonderful 101 und Bayonetta 2 gezahlt hat. Dass die Spiele keine Verkaufsrekorde aufstellen werden, weiß Nintendo glaub ich auch selber. Soll wohl vor allem dem Image der Konsole helfen, damit diese nicht als Fuchtel/Wischkonsole für die Familie abgestempelt wird.
Sowas schafft eigentlich auch nur Visceral Games, die haben sowohl die Demos zu Dead Space, Dantes Inferno und Dead Space 2 ziemlich in den Sand gesetzt. Konami hat sich mit seiner ruckelnden PES 2013 Demo auch keinen Gefallen getan.
The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts.
07.12.2008 - 21:58
vor 8 Stunden 41 Minuten
Naja, ohne das Thema Onkelz nochmal ausarten zu lassen, die meisten Hater sind ebenso populistisch wie die Band selbst.
In einem Punkt würde ich mir aber mal ein Stück medienweite Selbstreflektion wünschen. Wir erwarten, dass Menschen sich zum besseren ändern, wir haben Aussteigerhotlines für jeden Mist, auch für Nazis.
Jetzt geht aber ne Band, die eine eher kurze rechte Phase hatte, wieder ein ganzes Stück weiter nach links, mindestens aber in die tatsächliche Mitte der Gesellschaft. Und was passiert? Der Wille, sich zu ändern wird abgesprochen, es wird sogar schön brav davon ausgegangen, dass die weiter ganz rechts sind, es werden sogar Anti Gewalt Konzerte der Onkelz von Medien und Künstlern boykottiert.
Da hatte Eric Fish seinerzeit absolut recht. Man muss die Band nicht mögen, diese Haltung ist aber einfach nur armselig.
Und nein, ich mag die Onkelz als Band nicht.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen
15.05.2012 - 21:24
vor 6 Monate 6 Tage
mehr wollt ich nicht sagen! die sind musikalisch und von lyrischer seite her einfach kacke! ^_^
deren botschaft interessiert mich damals wie heute nicht...da gehe ich nach dem handwerklichen.
10.10.2008 - 00:47
vor 4 Stunden 11 Minuten
Roche und Böhmermann hat immer wieder richtig unterhaltsame Sendungen. Hab jetzt eben die hier angesprochene geschaut und wurde wieder prächtig unterhalten.
Meine Spiele-Sammlung
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
Klar, jeder hat fanatische Fans, aber mal ernsthaft, die Onkelz und Rammstein haben Fans im Millionen Bereich Olli Schulz vielleicht im Tausender, wenn es hochkommt. Außerdem ist er poulistisch ohne Ende, aber einfach nicht so erfolgreich, dass ist der Unterschied. Dann Thesen aufzustellen wie "die meisten Rammstein Fans sind zu blöd eine Banane zu schälen" sind einfach nur lächerlich und dient einfach nur dazu "gegnerische Fans" zu provozieren und dafür zu Sorgen, dass er überhaupt mal "Fanpost" bekommt. Lyrisch und handwerklich sind Onkelz keine Götter, aber auch nicht grottenschlecht, dass lässt sich auch in der Fachpresse nachlesen. Deutlich besser als Schulz und Hund Marie definitiv. Jeder kann das gut oder schlecht finden, was er will, aber der mediale Shitstorm ist einfach nur armseelig. Es sind nur Neid und Missgunst und die Median benötigen immer ein Bückstück, was den Shitstorm weitertreibt. Selbst Campino hat sich inzwischen von seinen 90er Jahre Aussagen distanziert. Hätten sich die Onkelz 1992 - vorher interessierte keine Sau, was sie wann mal wo gesungen haben - den Medien angebidert, wären sie heute Helden. Ich halte übrigens den Sänger für ein feiges Stück Shice, Fahrerflucht zu begehen und zwei Leute verletzt im brennenden Wrack zurückzulassen ist einfach das Letzte.
Captain Carot gebe ich sonst so Recht, würde vielleicht noch ergänzen, dass es genug Rechte und ausländerfeindliche Kräfte in JU, CDU, CSU gibt, die JN und NPD locker rechts überholen können, jedoch leider nie in die "Nazi-Ecke" gedrückt werden. In NRW gab es mal einen Ministerpräsidenten, der die "Rumänen" als Diebesbande betitelte bzw. suggerierte, dass sie dies seien, als er in Bochum auf Stimmenfang war. Im Gegensatz zu Herrn Schulz weiß ich aber, dass diese Anzahl einen geringen Teil einer großen Menge normaler Parteimitglieder ausmacht.
10.10.2008 - 00:47
vor 4 Stunden 11 Minuten
Sauerland, wie wär's wenn du auf die Facebook Seite von Herrn Schulz gehst und dich darüber beschwerst, dass er die Onkelz scheiße findet?:)
Und @ Carrot: Warum hast du jetzt diese Thema wieder auf den Tisch gebracht?^^'.
Meine Spiele-Sammlung
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
Das habe ich nicht nötig, warum soll ich solchen Leuten Aufmerksamkeit schenken? Ich wollte lediglich noch auf Liliths Part anworten. Jeder darf die Onkelz kacke und die Fans primitiv finden.
01.01.1970 - 01:00
vor 7 Monate 2 Wochen
Die Deadspace 2 Demo war doch 1:1 aus dem Spiel übernommen, fand ich großartig und habe daraufhin auch das Endprodukt käuflich erworben :-)
betr. Roche & Böhmermann:
Sehr unterhaltsam, gut gemacht. Eine der wenigen Sendungen bei denen die GEZ Milliarden gut angelegt sind.
Olli Schulz war auch wieder große Klasse, aber seine Rammstein-Fan Kritik kann ich so nicht bestätigen.
Hab' die letztes Jahr in Frankfurt erleben dürfen und muss sagen: 10-Tausende Fans und kein einziger Assi. Ein sehr buntgemischtes, nettes Publikum.
Schulze hatte wohl mal wieder zu viel Whiskey intus und während des Konzerts mit seinem Spiegelbild im WC-Bereich kommuniziert ;-)
21.07.2009 - 18:56
vor 6 Stunden 54 Minuten
@Olli: Hum, zum einen musstest du über Olli Schulz Kommentar grinsen (also würde ich behaupten, dass du ihm zum Teil zustimmst) und auf der anderen Seite regst du dich über Leute auf die ihre Meinung äußern.
Klar mag die Demo nicht das gesamte Spiel widerspiegeln, aber mit so einer Meinung muss man dann auch umgehen können.
Ich kann leider nicht auf die Redakteure vertrauen, da sich mein Videospielgeschmack einfach zu stark von denen unterscheidet. Außerdem spare ich mittlerweile Tests überhaupt zu lesen.
Interessiert mich ein Game, wirds gekauft. Und Resi 6 steht ebenfalls auf meiner Einkaufsliste.
Zum Thema Olli Schulz: Das was der Käpt´n da schreibt :o
In Soviet Russia, Tager Crushes you!
Zeldas Wiegenlied...so schöne Version ;_;
24.07.2009 - 17:57
vor 8 Stunden 7 Minuten
@ Don Currywurst Okay vielleicht übertreibe ich mal wieder, aber gut.
Kurz Olli Schulz Meinung gehört und ja er trifft Nagel auf dem Kopf.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
09.05.2011 - 19:53
vor 5 Stunden 26 Minuten
@Tobias : Da kann ich dir nur recht geben Borderlands 2 macht einfach nur Laune :D.
Und zu der Resi 6 Diskussion kann ich auch nur eines sagen : Einfach mal aufhören es ständig schlecht zu reden und lieber mal abwarten. Ach ja ihr wisst auch das euch niemand zwingt es zu kaufen .....
29.09.2008 - 14:20
vor 10 Stunden 38 Minuten
@DonCurrywurst:
Nicht, dass das falsch rüberkommt: Ich lasse natürlich jedem seine Meinung, wenn sie fundiert ist. Ich gehe mal davon aus, dass Olli Schulz Juli, die Onkelz & Co. gehört hat, bevor er seine Kritik kundtut.
Das Gleiche erhoffe ich mir eben auch bei Games: Erst in das Produkt richtig vertiefen (am besten also durchzocken), dann ein Urteil fällen. Wenn ich mit einem Sportwagen im Parkhaus nur einparke, kann ich nicht über Endgeschwindigkeit und Fahrspaß auf Landstraßen urteilen.
Eine Demo zeigt nur einen winzigen Teil des Spiels und ist womöglich auch nicht auf dem letzten technischen Stand. Daher finde ich darauf basierende Urteile/Meinungen über das GESAMTE Spiel nicht angemessen. Ein Urteil über die DEMO kann man natürlich abgeben, darauf bezieht sich ja auch nicht meine Kritik.
21.07.2009 - 18:56
vor 6 Stunden 54 Minuten
@Olli: Als wirkliche Kritik hat sich das aber auch nicht angehört. Er findet die Texte und die Musik eben scheisse, was ja auch sein gutes Recht ist.
Zum Thema Resi: Teil 5 hat mir als Resi nicht gefallen, als Action Game war es ganz passabel. Seit Teil 5 heulen die Leute rum, dass Resi tot ist. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Dennoch habe ich mit Revelations einfach so dermaßen viel Spass gehabt, dass ich mich auf Teil 6 so richtig freue.
Mir ist es da ehrlich gesagt egal, was die Leute da sagen. Es wird sich eh wieder wie geschnitten Brot verkaufen. Daher bekommt Capcom auch wieder Geld um weiterhin an der Serie zu arbeiten. Für mich entsteht daraus eine Win Win Situation.
Dennoch sollte man auch die Leute verstehen, die auch einfach mal ihren Unmut äußern wollen, es tut einfach mal gut. Bei Dragon Age 2 und Batman AC dacht ich mir eben auch: "Bin ich einfach ein Weirdo oder wieso haben beide Games so gute Bewertungen bekommen?" In einer solchen Situation ist es einfach mal ganz gut, seinen Druck raus zu lassen und sehen, dass es noch andere Leute da draußen gibt, denen es nicht passt.
Trotzdem kann man natürlich auch übertreiben. Der Shitstorm ist eine Sache, die sich so etabliert hat wie das Internet selbst. Am Anfang waren eben fast nur Nerds im Internet unterwegs oder eben Leute die es dafür genutzt haben, für das es geschaffen wurde: Informationsbeschaffung. Mittlerweile ist es Massentauglich geworden und so werden auch eben Leute angezogen, die nur ihren Hass verbreiten wollen :/
PS: Vorschau Button ist wieder da...nice :D
In Soviet Russia, Tager Crushes you!
Zeldas Wiegenlied...so schöne Version ;_;
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
Was hat denn "die meisten Rammstein Fans sind zu blöd eine Banane zu schälen" mit fundierter Kritik zu tun? Ich würde mal stark bezweifeln, dass er das irgendwie bewerten kann. Das ist genauso fundierte Kritik wie "als Kind musste sich Olli Schulz ein Schnitzel um den Hals hängen, damt wenigstens der Hund mit ihm spielte". Es sieht doch eher so aus:
Alben
Es brennt so schön
DE 46 30.03.2009 (1 Wo.) [10]
SOS – Save Olli Schulz
DE 32 30.03.2012 (… Wo.)
Singles
Mach den Bibo
DE 38 02.03.2009 (4 Wo.) [11]
Kein Schwein kauft seine Platten, deswegen muss er große Namen wie Juli, Onkelz oder Rammstein bashen, damit überhaupt jemand auf ihn aufmerksam wird. Ein armseeliger Populist halt.
Zum Thema Resi 6, mir gefiehl die Demo richtig gut, aber ich glaube auch, dass Leute, die die Demo scheiße finden auch mit der Vollversion nicht glücklich werden. Meiner Meinung nach hat (außer die 1. Dragons Dogma Demo) jede Demoversion ein Spiel adäquat abgebildet. Die Steuerung und Grafik werden sich von der Vollversion garantiert nicht unterscheiden.
08.09.2010 - 20:22
vor 8 Stunden 47 Minuten
Roche und Böhmermann - Wenn ich die schon sehe, die den erstan Namen für diesesn Titel stellt, kommt mir schon das Kotzen. Die, zusammen mit Joko und Klaas, finde ich als größere GEZ-Verschwendung, als alle Dritten Programme und ihre Volksmusiksendungen zusammen!
Den Spender des zweiten Namens kenn ich nicht mal, ebenso wenig wie Olli Schulz, den ich aber an Hand dieses Videos und seines Auftretens für einen bornierten Affen halte ... was jetzt nichts mit seinen Aussagen zu den Onkels zu tun hat, da die mir kilometerweit am Arsch vorbei gehen.
... und das Ganze auf ZDF.Kultur - was für eine dämliche Schreibweise - läuft, dann frage ich mich, wer DAS bitte als Kultur versteht? Verkopfte Kack-Hipster?
Was die Demo-Debatte betrifft, so ist der Shitstorm ja heute schnell bei der Hand, auf der anderen Seite versteh ich die Publisher nicht, das da Demos releast werden, die aus den diversesten Gründen nicht wirklich stellvertretend für das Spiel sind. Ging mir zum Beispiel bei Dragons Dogma so. Ich fand die Demo einfach nur doof und seit dem ist das Spiel für mich uninteressant.
Daher meine Forderung: Entweder keine Demo oder eine, die einen richtigen Eindruck des Titels macht, wie zum Beispiel die ersten x-Minuten eines Spiels!
Disclaimer: Wie immer alles MEINE MEINUNG, wers anders sieht, soll das so tun ... der Idiot! ;)
Ich geh jetzt Frauengold saufen!
Von Ulrich zu einem Schurken des M! Games Forums ernannt ... und stolz drauf!
http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
@Nighttrain
Hast du dir die erste oder die zweite Demo (Abenteuer Demo) runtergeladen? Die letztere bildet das Spiel sehr gut ab.
29.09.2008 - 14:20
vor 10 Stunden 38 Minuten
@Sauerland & Nightrain:
Resi 6 ist leider ein besonders spezieller Brocken: Selbst wenn Capcom eine komplette Kampagne (je nach Charakter 5 bis 10 Stunden Spielzeit) als Demo veröffentlicht hätte, würde das über das Gesamtwerk (alle vier Kampagnen beendet) nicht sonderlich viel aussagen. Der Reiz von Resi 6 erschließt sich erst, wenn man alles gesehen und so die Storylücken in den einzelnen Kampagnen geschlossen hat. Hier trifft das ausgelutschte "mehr als die Summe seiner Teile" genau den Kern des Spielerlebnisses.
Michael und mir erging es beim Test entsprechend: ordentlicher, aber nicht überragender Einstieg, es steigert sich mit jeder Stunde, um nach dem Durchspielen festzustellen "Das war in der Summe ein tolles Erlebnis". Hätte jeder von uns nur einen Teil gesehen, wäre die Wertung wesentlich niedriger ausgefallen.
Ich bin gespannt, was die M!-Leser von unserem Test halten und wie sie das fertige Spiel beurteilen werden. Ich freue mich auf regen Austausch ab Anfang Oktober! :-)
08.09.2010 - 20:22
vor 8 Stunden 47 Minuten
@Sauerland:
Die Erste, wie gesagt, danach war der Titel bei mir weg vom Fenster.
@Oliver:
Gegen RE6 hab ich ja prinzipiell nix gesagt, aber wenn man den "Geist" eines Spiels nicht in einer Demo einfangen kann, dann sollte es eben besser keine Demo geben, um eben genau diese daraus entstehenden fruchtlosen Diskussionen zu vermeiden.
Von Ulrich zu einem Schurken des M! Games Forums ernannt ... und stolz drauf!
http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview
31.07.2011 - 08:42
vor 19 Stunden 11 Minuten
@Tobias: Zwei mal umziehen ist wie ein mal abgebrannt. Beim Umzugskisten lupfen, bitte immer schön in die Knie gehen und dann anheben, damit die Wirbelsäule entlastet wird.
Habe die Resident Evil 6 Demo nicht gespielt und den M!AX-Test in der M!GAMES mit Büroklammern zugeheftet. Es geht in die heiße Phase und es wird immer schwieriger sich der Berichterstattung zu entziehen, um sich selber einen unvoreingenommenes Urteil über diese Spiel zu erlauben.
Game Start: Atari VCS 2600 mit Holzimitat im Frontbereich Modul: Asteroids / Space Invaders Game Over: noch nicht anwendbar
24.07.2009 - 17:57
vor 8 Stunden 7 Minuten
Das ist genau so wie beim Resi 5. Da hat Capcom für das Preview nur die Hälfte gezeigt, aber in der Verkaufversion ist besser geworden. Später kommt dieses Panik - Gefühl auf trapp und die Bosse noch beeindruckender. Es ist doch besser sich den Test zu lesen, anstatt das Maul zu öffenen.
Dante, trotz deine Veränderung, bleibst du mein coolsten Helden der Videospiel Geschichte.
Spielfreak? Wo ist das Problem?
07.12.2008 - 21:58
vor 8 Stunden 41 Minuten
@Bravopunk: Eigentlich sollte das klar sein. Erstaunlicherweise ist bis heute nix so populär wie Onkelz Bashing, was sich dann gerne mal genauso auf die dummen Fans bezieht.
Man muss die Band nicht mal leiden können, damit das allmählich nervt.
Davon ab finde ich es, obwohl ich ziemlich wenig Mainstream höre, sowieso ein bisschen witzlos, wie gerne von manchen Künstlern aus der Underground und Indie Ecke auf massenkompatible Sachen geschossen wird.
Übrigens nicht nur bei Musik.
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Lesen ist eine intelligente Methode, sich selbst das Denken zu ersparen.
Commander Jeffer: Ich scheiß mir gleich Hosen
19.03.2012 - 11:23
vor 5 Stunden 58 Minuten
@Nightrain
Zieh dir mal die zweite Demo, die erste fand ich auch nicht gut, die zweite konnte mich dann schon überzeugen. Auch wenn DD nicht der Hit 2012 ist, so halte ich DD zumindest für ein recht gutes bis sehr gutes Rollenspiel.
Seiten