Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Ulrich Steppberger - 13. Juni 2017 - 18:30

E3 2017 – die wichtigsten Infos aus Nintendos Spotlight (und danach)

Der Einstiegstrailer verrät es quasi nebenbei: Rocket League kommt offenkundig auch für Switch. Ansonsten gibt es bisher nur bereits bekannte Titel zu sehen, die stets in großer Runde und meistens mobil gespielt werden.

Reggie philosophiert fleißig über den Sinn des Spieles und leitet mäßig subtil zu Super Mario Odyssey über - oder auch nicht, denn als erster Trailer läuft Xenoblade Chronicles 2. Wobei das eher wie eine Story-Sequenz aussieht und ein wenig den Stil der ganzen Tales-Spiele hat. Ein paar Kampfeinlagen folgen auch noch. Jedenfalls eine interessante Wahl, damit anzufangen, zumal das ziemlich lange läuft – Termin: Winter 2017.

Ein neues Spiel: Kirby kommt zurück! Und es sieht aus, man mag es kaum glauben, wie ein übliches 2D-Kirby, allerdings kann man offenbar zu vier gleichzeitig losziehen und es gibt teambasierte Aktionen. Kommt 2018 und heißt gegenwärtig tatsächlich einfach nur Kirby.

Shinya Takajashi weißt darauf hin, dass Nintendo die nächsten Monate schwerpunktmäßig Spiele bringen wird, die für Mehrspier-Runden und quasi überall gespielt werden können. Hm.

Pokémon Tekken DX wird kurz gezeigt, dann kommt die große Nachricht von der Pokémon Company: Dort arbeitet man an einem richtigen Pokémon-RPG für Switch! Allerdings wird das noch über ein Jahr dauern, also haben wir erst mal nichts außer der frohen Kunde.

Metroid Prime 4! Na also! „Wird derzeit für Switch entwickelt“ - dauert also auch noch länger. Doof.

Dafür gibt’s jetzt Spielszenen eines neuen Yoshi-Hüpfers, der wie immer knuffig aussieht und als Kniff hat, dass man die Welt um die Vertikalachse wenden kann. Kommt 2018 und heißt auch erst einmal nur Yoshi. Nicht so spannend.

Fire Emblem Warriors von Koei-Tecmo bzw. Omega Force wird gezeigt und scheint ziemlich genau das zu werden, was man sich bei dem Namen vorgestellt hat. Wobei kuriosererweise natürlich genau keine Massenschlacht zu sehen war – Herbst 2017 ist es soweit.

Aonuma-san erzählt kurz, dass Skyrim auf Switch auch Zelda-Inhalte hat (wissen wir ja bereits) und zeigt Szenen aus dem ersten DLC für Breath of the Wild. Für Leute, die das Spiel schon auswendig kennen, ist das mutmaßlich sehr interessant, am 31. Juli ist der Kram erhältlich. Und ein paar-Teaser-Szenen von „Die Ballade der Recken“, dem zweiten DLC (im Winter): Mipha, Daruk, Revali und Ubrso sind die vier Recken, die prompt auch als amiibo erschenen werden.

Reggie lobt die E3 und bewirbt Turniere von Nintendo, die dort veranstaltet werden – leider ziemlich uninteressant. Bei den nachher stattfindenden Treeshouse-Übertragungen kommen wohl tatsächlich auch noch hier und da Ankündigungen (auch für 3DS).

Mario + Rabbids: Kingdom Battle wird nochmal gezeigt und Yves Guillemt erzählt kurz was, aber das hatten wir im Prinzip gestern schon alles und länger.

Und jetzt Rocket League nochmal richtig vorgestellt: Für Switch mit exklusiven Autos und Items, Onlinematches mit anderen Systemen (außer PS4 sicher wieder) werden unterstützt und es kommt vor Jahresende.

Ein frischer Trailer zu Super Mario Odyssey mit frischen Welten, Hüten und so weiter. Lustig: An einem Turm hüpft er mal die Wand in 2D hoch, fast wie Nebulus. Da steckt offensichtlich wieder ganz viel drin, im Anschluss wird ja auch ein paar Stunden lange im Stream gespielt, soweit ich weiß. Mit der Mütze kann Mario so ziemlich alles und jedne kapern, unter anderem einen T-Rex und einen Panzer. Nett. Am 27. Oktober wird das Epos veröffentlicht.

Und das war es? Huch, sogar nur 25 Minuten... Dafür, dass es urpsprünglich hieß, es würde vor allem um noch dieses Jahr erscheinende Spiele gehen, gab es davon aber sehr wenig, was wir noch nicht wussten: Genau genommen nur Rocket League, was zwar toll ist, aber eben doch "nur" eine Portierung. Die dicken Dinger wie Metroid und Pokémon kommen allesamt erst 2018 (falls überhaupt). Aber Vorfreude ist ja die größte Freude, heißt es...

UPDATE: Hoppla, das ging flott: Gerade mal eine halbe Stunde später wird im Treehouse mal eben noch ein Knaller für 3DS angekündgt: Metroid: Samus Returns wird ein Remake des zweiten NES-Teils unter der Federführung von Mercury Stream), ist also ziemlich "klassich" - feine Sache.

System:
Switch 3DS
Hersteller:
Nintendo

Kommentare

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7692M!SX
13. Juni 2017 - 18:36

Odyssey ab Oktober, das passt. Yoshi, Rocket League, Kirby, Metroid - Alles da :-)

Switch: SW-8227-0659-7006
NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1817M!SX
13. Juni 2017 - 18:37

Auch wenn der Schriftzug nur kurz zu sehen war, ich habe Piepi in den Augen.
MMMMMEEEEEEEETTTTTTTTTTRRRRRRRRROOOOOOOOIIIIIIIDDDD Prime 4!!! Wie geil ist das denn?! Auch wenn noch kein Releasetermin oder gar Gameplay zu sehen waren, ich bin super happy! Für mich aufgrund dieses kleinen "lächerlichen" Schriftzuges schon jetzt die PK der E3! :-))))))))

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers MontyRunner
MontyRunner
Offline
Gold Maniac 5790M!SX
13. Juni 2017 - 18:39

Also ganz objektiv, Nintendo war am stärksten!

Bild des Benutzers Nili
Nili
Offline
Intermediate (Level 2) 213M!SX
13. Juni 2017 - 18:41

Metroid Prime 4

GEIL

Bild des Benutzers Seppatoni
Seppatoni
Offline
Profi (Level 2) 747M!SX
13. Juni 2017 - 18:41

War ja bekannt, dass es recht kurz ausfallen wird und einige Ankündigungen für die Treehouse-Events aufgespart wurden. ^^

Für mich als alten Jump n'Run-Hasen natürlich grossartig, dass mit Mario, Yoshi und Kirby gleich 3 Plattformer unterwegs sind. Dazu die vielversprechende Pokémon-Ankündigung, bin gespannt ob es tatsächlich ein vollwertiger Serienteil wird.

Metroid Prime 4... naja, wurde mit den 3D Titeln nie wirklich warm, hätte lieber eines in 2D gehabt.

Bild des Benutzers ghostdog83
ghostdog83
Online
Epic Maniac 11707M!SX
13. Juni 2017 - 18:41

Objektiv. LOL. Da wird wohl jeder seine Präferenzen haben.

Bild des Benutzers Digger Boomshot
Digger Boomshot
Online
Maniac 2015M!SX
13. Juni 2017 - 18:42

Passt gut in eine recht enttäuschende E3, auch wenn das für Nintendoverhältnisse schon überdurchschnittlich war. Aber immer her mit Metroid Prime 4.

"Ich bin eher so der Slayer."

Bild des Benutzers RYU
RYU
Offline
Anfänger (Level 2) 53M!SX
13. Juni 2017 - 18:48

Mario Odyssey sieht vom Gameplay her richtig gut aus! Aber die Stadtmap passt da immer noch nicht rein, aber sowas von überhaupt nicht.^^ Gibts darin eigentlich irgendeine Story? Ich sah bislang keinen einzigen Hinweis darauf das Bowser die alte gekiddnept hat. Ganz ehrlich, mir völlig latte wie flach 'ne Nintendo-Story is, aber das hab ich auch im Yoshi-Trailer vermisst. Ich brauch 'ne Karotte vor der Nase. =) Na ick schau ma Treehouse weiter.

Bild des Benutzers MontyRunner
MontyRunner
Offline
Gold Maniac 5790M!SX
13. Juni 2017 - 18:47

ghostdog83 schrieb:

Objektiv. LOL. Da wird wohl jeder seine Präferenzen haben.

Ich habe mir das Zwinkern dabei erspart, weil offensichtlicher Unsinn.

Bild des Benutzers Daddler
Daddler
Offline
Maniac 1817M!SX
13. Juni 2017 - 18:47

Super Mario gefällt mir mittlerweile auch sehr, die Idee von 3D an Wänden in gute alte 2D Passagen zu gelangen, finde ich genial. Bei Nintendo sind es immer die kleinen genialen Details, die NS so einzigartig machen... :-)

Leben und leben lassen

Bild des Benutzers ghostdog83
ghostdog83
Online
Epic Maniac 11707M!SX
13. Juni 2017 - 18:50

Monty, was hier in der Vergangenheit schon zu Text gebracht wurde. Fehlende Zeichen sind in dem Fall schlecht. :-p

Bild des Benutzers Lando
Lando
Offline
Intermediate (Level 1) 195M!SX
13. Juni 2017 - 18:53

Die Mario-Odyssee sieht nach viel Spaß aus. Auch auf Kirby und Yoshy freue ich mich. Ich stehe auf Plattformer. Xenoblade 2 ist ein Pflichtkauf, der neue Trailer hat mir ebenfalls gefallen. Ich habe kleinere Ankündigungen vermisst wie Harvest Moon: Light of Hope oder ein neues Animal Crossing.

Mein persönliches E3-Ranking, als Multikonsolero und Sony-Fanboy:

1. Nintendo (das neue Mario sieht klasse aus und Nintendo hatte mit dem Pokémon-RPG + Prime 4 zwei
überraschende Ankündigungen im Ärmel)

2. Microsoft (die Spielflut hat mich positiv überrascht und die X find ich richtig sexy; auch auf den japanischen Support scheint man zu achten)

3. Sony (wenig Überraschungen, neben dem SotC-Remake, dafür erneut vielversprechende Ankündigungen wie God of War und Co.)

Now playing:

• Pokémon Sonne (3DS)

Bild des Benutzers T3qUiLLa
T3qUiLLa
Offline
Maniac 2367M!SX
13. Juni 2017 - 18:53

-ich vermisse eine smash brothers ankündigung!
-mir hat die ankündigung von prime 4 gereicht!
-über die virtual console würd ich auch gern noch was hören, sehen.

mario geht voll klar! :) wahu!

DeviantArt Gallery

nintendo ID: T3qUiLLa

Bild des Benutzers Barbarez82
Barbarez82
Offline
Profi (Level 3) 849M!SX
13. Juni 2017 - 18:58

Wie ich bereits erwartet hab, viel alten Kram und ein ganz schnell zusammen geschusterter MP4 Trailer. Ich sollte mich echt als Wahrsager bewerben.

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 6077M!SX
13. Juni 2017 - 18:58

Tja, der gleiche fluch wie einst die "frische" PS3 und WiiU. Die Spielen dauern halt was länger

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7692M!SX
13. Juni 2017 - 19:01

Zur Mario Einstimmung muss ich mich mal wieder an 3D Wörld dransetzen.

Switch: SW-8227-0659-7006
NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers greenwade
greenwade
Offline
Maniac (Mark III) 4093M!SX
13. Juni 2017 - 19:04

Daddler schrieb:

Super Mario gefällt mir mittlerweile auch sehr, die Idee von 3D an Wänden in gute alte 2D Passagen zu gelangen, finde ich genial. Bei Nintendo sind es immer die kleinen genialen Details, die NS so einzigartig machen... :-)

NS?

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Online
Gold Maniac 5698M!SX
13. Juni 2017 - 19:12

Ich zitiere mich mal selbst:
Nintendo war ja der Hit...die haben ja gar nix gerissen. Ok Mario gefiel, aber ansonsten...ja wir machen nen neues Metroid, dazu zeigen wir euch aber nix, wir machen nen Pokemon RPG, dazu zeigen wir euch auch nix und Thirds machen auf unserer Konsole abgesehen von Rabbids auch nix (außer Ports wie Skyrim und Rocket League, für Leute die nochmal Geld in Spiele versenken wollen die sie bereits besitzen). Viel Spass mit Nix, aber in den nächsten 6 Monaten kommt zumindest Mario und Xenoblade (wo man irgendwie den Stil verhunzt hat). Die perfekte Konsole für Leute die eh keine Zeit zum Zocken haben. Lol, schöne Nullnummer.
Gut das ich aus dem WiiU Debakel gelernt habe und den Drang bisher widerstehen konnte, das Teil zuzulegen.

Bild des Benutzers Danteright
Danteright
Offline
Intermediate (Level 3) 323M!SX
13. Juni 2017 - 19:16

Metroid, geht doch!
Insgesamt waren somit alle 3 PK's recht gut. MS hat dieses Jahr auch noch Forza am Start, Sony bringt Uncharted und Nintendo hat Mario. Kann man nicht meckern.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Bild des Benutzers Lando
Lando
Offline
Intermediate (Level 1) 195M!SX
13. Juni 2017 - 19:11

Nein, oder? Ein Oldschool-Metroid für den 3DS. Ich muss träumen. Wie geil ist das denn!? \m/

Now playing:

• Pokémon Sonne (3DS)

Bild des Benutzers retro
retro
Offline
Gold Maniac 7692M!SX
13. Juni 2017 - 19:13

Wird immer besser :-)

Switch: SW-8227-0659-7006
NNID: retrofreak01

Bild des Benutzers moshschocker
moshschocker
Offline
Elite 1279M!SX
13. Juni 2017 - 19:17

Sehe ich auch grade! Metroid für den 3DS schon zum anfassen! WOW!

www.facebook.com/spinmyfate
PSN: moshschocker
Switch: SW-2850-9988-3389

Bild des Benutzers segarulez
segarulez
Offline
Anfänger (Level 3) 136M!SX
13. Juni 2017 - 19:22

Ein überraschender Third Party Titel hätte wirklich noch gefehlt, Mario sieht aber wirklich verdammt gut aus.
Und die Virtual-Console-Ankündigung hab ich auch vermisst, naja vermutlich kommt in diesem Jahr wirklich noch das Snes Mini.
Die Switch steht für Weihnachten definitiv auf meinem Wunschzettel.

Playstation: MP-EightThree
Xbox: Segarulez

Bild des Benutzers MontyRunner
MontyRunner
Offline
Gold Maniac 5790M!SX
13. Juni 2017 - 19:25

ghostdog83 schrieb:

Monty, was hier in der Vergangenheit schon zu Text gebracht wurde. Fehlende Zeichen sind in dem Fall schlecht. :-p

Ich finde es traurig, dass Du mir so einen Scheiß zutraust :-)

Bild des Benutzers Nefertari
Nefertari
Offline
Anfänger (Level 2) 73M!SX
13. Juni 2017 - 19:32

Für mich persönlich die beste PK. Eigentlich alle Wünsche wurden erfüllt. Da mir die Switch vorher schon gefiel freu ich mich auf die kommenden Spiele. Dazu noch ein Metroid für 3ds, Herz was willst du mehr.

Bild des Benutzers Seppatoni
Seppatoni
Offline
Profi (Level 2) 747M!SX
13. Juni 2017 - 19:43

Quote:
Metroid: Samus Returns wird ein Remake des zweiten NES-Teils

Metroid 2 erschien für den Game Boy. ;)

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Online
Gold Maniac 5698M!SX
13. Juni 2017 - 19:44

Im Treehouse bekomm ich grad das Gefühl die wollen das Metroid aufn 3DS live durchzockn.

Bild des Benutzers Fuffelpups
Fuffelpups
Offline
Epic Maniac 12583M!SX
13. Juni 2017 - 20:07

RYU schrieb:
Mario Odyssey sieht vom Gameplay her richtig gut aus! Aber die Stadtmap passt da immer noch nicht rein, aber sowas von überhaupt nicht.^^ Gibts darin eigentlich irgendeine Story?

Meine Theorie bisher:

New Donk City ist eindeutig die Welt in der wir Mario das erste mal sahen, der Donkey Kong Arcade Automat. Pauline scheint dort sogar die Bürgermeisterin zu sein. Sie könnte diesmal der Bösewicht sein und eine Hochzeit fürPeach und Bowser arrangieren, damit Mario wieder für sie frei ist.

Da Hüte eine wichtige Rolle spielen stehen Bowser und Peach wahrscheinlich unter Gehirnwäsche und haben nichts gegen eine Hochzeit in weiß.

Das Lied im Trailer wird auch von Pauline gesungen.

Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 799M!SX
13. Juni 2017 - 20:13

Das war arg kurz, ich hätte mir etwas mehr Ausschmückung gewünscht. Inhaltlich so ziemlich alles, was ich mir gewünscht habe. Natürlich gab es nicht jeden Franchise, den Nintendo hat, aber man muss ja auch für die kommenden Jahre was haben.

Nach meiner persönlichen 100% objektiven Meinung:
1. Nintendo mit nem ganz dicken Minus eben wegen mangelnder Ausführung, aber schön mal wieder oben zu sehen.
2. Ubi allein für BGE2
3. Sony, Microsoft, Bethesda, EA haben mich alle im gleichen Maße nicht geflasht. An keiner Stelle ein "Woa geil" Moment wie in den Vorjahren. Ich dachte es läge an mir, dass ich jetzt alt und zynisch bin und mich nicht mehr wie ein kleines Kind über Videospiele freuen kann, bis mich die Ubi und Nintendo eines besseren belehrt haben.

Bild des Benutzers Ullus
Ullus
Offline
Epic Maniac 10040M!SX
13. Juni 2017 - 20:15

Auch hier viel altes, nur neu aufbereitet, das mit Skyrim ist eigentlich lustig, wir präsentieren ihnen ein altes auf neuer nicht so frischer N Hardware, das eh so gut wie jeder gespielt hat und man ist sogar noch stolz darauf !

Da braucht man jetzt keine Switch dafür.

Das einzige was hervorsticht ist das neue Metrod Prime, im Prinzip ist es schon arg schwach, was hier aufgefahren wurde, Nintendo und Segas Dreamcast, Paralelle sind vorhanden, nach der üblichen begeisterung für den switch wird der trend wieder immer mehr abflauen, so wie bei den amibos.

Auch hier gilt noch, Software sells Hardware, wäre schade wenn sich der Switch zum Ladenhüter entwickelt, die möglichkeit ist jedoch gegeben.

Seiten

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!