Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 11. Januar 2017 - 11:31

Final Fantasy VII Remake & Kingdom Hearts 3 - es wird noch dauern

In der aktuellen Ausgabe der Famitsu (später berichtete Gematsu darüber) äußerte sich Director Tetsuya Nomura von Square Enix zum Entwicklungsstand von Final Fantasy VII Remake und Kingdom Hearts 3. Er sagte, dass beide Titel Fortschritte machten, um die in sie gesetzten hohen Erwartungen erfüllen zu können, aber noch einen weiten Weg vor sich hätten.

Außerdem könne er keine konkreten Neuigkeiten verraten, da er, vor allem im Fall von Kingdom Hearts 3, ansonsten unter Verschluss gehaltene Stages und Überraschungen vorweg nehmen würde. Im Jahresverlauf werde es allerdings im Rahmen eines Events neue Impressionen von beiden Titeln geben.

Kingdom Hearts 3 war auf der E3 2013 angekündigt worden, das Remake von Final Fantasy VII wurde an selber Stelle zwei Jahre später enthüllt.

Genre:
Rollenspiel
Entwickler:
Square Enix
Hersteller:
Square Enix

Kommentare

Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 783M!SX
11. Januar 2017 - 11:49

Überrascht das irgendwen? Ich sage mal, ich rechne mit den Titeln in diesem Jahrzehnt.

Bild des Benutzers SonicFanNerd
SonicFanNerd
Online
Gold Maniac 5069M!SX
11. Januar 2017 - 12:02

Celes schrieb:
[...] ich rechne mit den Titeln in diesem Jahrzehnt.

Also optimistisch geschätzt. :)

Ich dachte wirklich, dass für KH3 dieses Jahr nun fix wäre. Anscheinend nicht.
Aber immerhin 2.8 HD steht ja nun an und die Ports der beiden 1.5 HD und 2.5 HD folgen ja auch noch dieses Jahr (März?).



<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1135M!SX
11. Januar 2017 - 12:05

Die sollen lieber ne collection bringen von 7-10
Das würde mir mehr gefallen

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers Danteright
Danteright
Offline
Intermediate (Level 2) 264M!SX
11. Januar 2017 - 12:19

2018

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15729M!SX
11. Januar 2017 - 12:34

Bis das Spiel fertig ist, gibt es die neue Generation.
Auf welcher Hardware werden die Titel überhaupt entwickelt?
Japanische Entwickler sollten unbedingt an ihren Zeitplänen arbeiten oder sich technische Unterstützung aus dem Westen holen.


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Rudi Ratlos
Rudi Ratlos
Offline
Elite 1395M!SX
11. Januar 2017 - 12:52

@Doom82: Du als alter ID-Fan solltest doch deren Mantra beherzigen "It's done when it's done" ;)


Keep on smiling :)

Bild des Benutzers BlackHGT
BlackHGT
Offline
Elite 1115M!SX
11. Januar 2017 - 13:01

Eventuell sollte man die Ankündigung nicht dann raushauen wenn man anfäng. Wie wäre es wenn man wartet bis man das ende sieht und der Release max. 1Jahr in Zukunft liegt?

FF VII wird sowiso die Erwartungen von vielen nicht erfüllen können. Denn jeder hat andere Erwartungen an so ein Projekt. Das fängt bei der Grafik an und hört beim Kampfsystem auf...

Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit.

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Online
Gold Maniac 5487M!SX
11. Januar 2017 - 13:17

Solang die nicht Nomura von den Projekten als Gamedirector abziehen werden wir die eh nix spielbares in den Händen halten können.

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5958M!SX
11. Januar 2017 - 13:31

Vielleicht haben diese "HD remakes" nicht so eine hohe Priorität zur zeit. Vielleicht sind einfach zu viele Braten in der Röhre, das sie platz machen müssen. Wichtig finde ich, das sie ehrlich sind und uns nicht mit "kommt bald" oder "kommt sehr bald" hinhalten

Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 783M!SX
11. Januar 2017 - 13:41

SonicFanNerd schrieb:

Also optimistisch geschätzt. :)

Ich dachte wirklich, dass für KH3 dieses Jahr nun fix wäre. Anscheinend nicht.

Ja, der jugendliche Leichtsinn ;)

Ich hatte bei Final Fantasy VII irgendwie dieses Jahr im Hinterkopf, weil es vor einer Weile hieß "2016 nicht, es macht ja keinen Sinn, zwei Final Fantasies in einem Jahr heraus zu bringen" und [Wir bringen FF7 Remake in Episoden Form, dann kann früher etwas veröffentlicht werden]*. Also ein FF7 Episode 1 hätte ich mir schon zu Weihnachten 2017 gewünscht. Aber nach der Aussage wird das wohl eher unwahrscheinlich.

Wo wir bei Prognosen sind: Ich wette Final Fantasy XVI wird angekündigt, bevor die erste Episode von FF7 raus ist.

*said no one ever

Bild des Benutzers Tokyo_shinjuu
Tokyo_shinjuu
Offline
Maniac (Mark II) 3145M!SX
11. Januar 2017 - 13:51

Solange die Spiele die Erwartungen erfüllen, solls recht sein. Frag mich nur warum man silange an KH3 schraubt. Zumindest die Vorgänger waren nun nicht unbedingt komplex, weder Weltenmässig noch von Spielsystem her.

Und ich kann mir nicht vorstellen das Teil 3 das Rad neu erfinden wird.

I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15143M!SX
11. Januar 2017 - 15:23

Bei Tetsuya Nomura als Director dauert immer lange. Als ich den News lese, muss ich heimlich kichern.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Maverick
Maverick
Offline
Maniac 2110M!SX
11. Januar 2017 - 19:56

Nicht dramatisch für mich, dieses Jahr kommt mehr als genug raus. Wenn es erst nächstes Jahr kommt dann kann ich damit leben.



>Spielt Zurzeit: Aliennation PS4 PRO / Schaut Zurzeit: Boardwalk Empire S2 Blu Ray<
Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 783M!SX
11. Januar 2017 - 20:18

Dieses Jahr ist ja nur 30-jähriges Jubiläum von Final Fantasy und 20 Jahre Final Fantasy VII. Wäre doch voll blöd das mit einem neuen Titel zu feiern...

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15729M!SX
11. Januar 2017 - 20:37

Seska1973 schrieb:

Vielleicht haben diese "HD remakes" nicht so eine hohe Priorität zur zeit. Vielleicht sind einfach zu viele Braten in der Röhre, das sie platz machen müssen. Wichtig finde ich, das sie ehrlich sind und uns nicht mit "kommt bald" oder "kommt sehr bald" hinhalten

Ich behaupte einfach mal, dass das FF7 Remake die höchte Prio überhaupt bei Square hat!


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1135M!SX
11. Januar 2017 - 20:51

30jähriges hmmm..
Vlt kommt ja wirklich ne hd collection von wenigstens 7-9
Die hack &slay teile interessieren mich zero..

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers Celes
Celes
Offline
Profi (Level 2) 783M!SX
12. Januar 2017 - 12:20

D00M82 schrieb:

Ich behaupte einfach mal, dass das FF7 Remake die höchte Prio überhaupt bei Square hat!

Das dachte ich nach dem Release von FF15 auch, deswegen wundert mich nun umso mehr, dass zum 20-Jährigen nicht mal ein FF7 Episode 1 erscheinen kann.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15729M!SX
12. Januar 2017 - 12:39

Japanische Entwickler scheinen technisch noch immer viel zu weit hinterher zu hängen.
Ich meine wie viele Spiele gab es jetzt, die so lange in Entwicklung waren, wo sogar die Engine mehrmals gewechselt werden musste, weil es sonst zu altbacken aussieht.

Daran und an ihren allgemeinen Zeitplänen müssen die unbedingt arbeiten.
FF7 Remake wurde von Square immer abgelehnt, weil zu aufwendig etc....
Das scheint sich jetzt zu bestätigen.

Sollten die das Spiel für PS4/X1 begonnen haben, dann wird das auch wieder ewig dauern, weil schon jetzt klar ist, dass die Hardware in zwei jahren gänzlich besser da steht.


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Ullus
Ullus
Offline
Gold Maniac 9946M!SX
12. Januar 2017 - 14:06

D00M82 schrieb:

Japanische Entwickler scheinen technisch noch immer viel zu weit hinterher zu hängen.
Ich meine wie viele Spiele gab es jetzt, die so lange in Entwicklung waren, wo sogar die Engine mehrmals gewechselt werden musste, weil es sonst zu altbacken aussieht.

Daran und an ihren allgemeinen Zeitplänen müssen die unbedingt arbeiten.
FF7 Remake wurde von Square immer abgelehnt, weil zu aufwendig etc....
Das scheint sich jetzt zu bestätigen.

Sollten die das Spiel für PS4/X1 begonnen haben, dann wird das auch wieder ewig dauern, weil schon jetzt klar ist, dass die Hardware in zwei jahren gänzlich besser da steht.

Das stimmt schon, da hast du interssante gedankengänge, Technisch hängen sie meistens noch ziemlich hinterher, jedoch vom design, der kreativität, dem spielprinzip und den Ideen stecken sie nicht gerade wenige der westlichen entwickler in die tasche, sicherlich gibt es auch ausnahmen, vor allem im indie bereich, aber im kern ist da viel wahrheit drin, im ps3 und der 360 generation bekam japan einen dicken dämpfer weil der westen stark aufgeholt hat, die softwareflaute war deutlich spürbar, aber zu snes, ps one und noch halbwegs ps2 zeiten waren sie immer noch das kreative nonplusultra.

Ein gutes beispiel ist okami, zeitloser klassiker, solche games könnte der westen nie hinbekommen, genauso wenig einen gescheiten eastern drehen, aber der osten könnt auch kein batman arkham so hammer in der art hinbekommen wie der westen.

Da hast du mich jetzt insperiert mir darüber wieder ein paar gedanken zu machen.

wie gut muss die technik eines spiels sein, das es gut ist ?

Einerseits kann ich viele retrotitel nicht mehr spielen, technisch zu schlecht, das verdirbt mir das gesamte spiel.

Andererseits, Wenn technik so wichtig wäre, wäre auch tetris kein gutes spiel, aber es ist gut.

Zudem ist der output an hochqualitativer software aus japan ja auch wieder angelaufen, seit der glorreichen ps one zeit hatten wir nicht mehr so dermassen vielversprechende games aus japan, wie die releaseliste aufzeigt, man könnte gerade meinen sie haben sich erholt und es scheint ihnen bewusst zu sein, das sie sich mehr auf ihre tradition besinnen sollten, aber mehr bieten müssen um konkurrenzfähig zu bleiben.

@ Topic: ich kenn alle kingdom hearts games, aber der erste und die psp episode sind mir am liebsten, was mich aber sehr verwundert ist das das dritte kingdom hearts ewig auf sich warten lässt, immer noch, statdessen wirft square die alten remake kamellen der alten teile wieder auf den markt um das interesse konstant zu halten, somit bleibt man zwar im gespräch, aber vergrault auch manchen wartenden.

Kh3 wird sehr wahrscheinlich noch vor dem 7err remake rauskommen, square kann sich das ständige vertrösten auch nicht andauernd erlauben, vielleicht hat kh3 aber auch qualitätsprobleme momentan, ich weiss nur noch das nun auch die baymax san fransisco world mit drin ist.

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15143M!SX
12. Januar 2017 - 14:46

@Doom Die Engine wird bei FF VII Remake die Unreal Engine 4 genutzt, daneben areitet Cypert Connect 2 auch mit.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers Whitebeard
Whitebeard
Offline
Profi (Level 3) 859M!SX
12. Januar 2017 - 14:47

Kingdom Hearts gehört zu den Spielen, die mir einfach gar nicht zusagen..
Aber dem FF 7 Remake würde ich eine Chance geben, da ich das Original nicht so berauschend fand.

@ Lincol_Hawk: die Collectorsedition würde ich mir sofort holen! :D

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5958M!SX
12. Januar 2017 - 17:47

vielleicht bekommen alle die SE internen oder auch externe Entwickler einen Kurs in Unreal 4 Engine und einige Top AAA in ihrer Luminus? (FF15 Engine). Wer weiss

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15729M!SX
12. Januar 2017 - 21:45

@Max wenn FF7 Remake erst in 2-3 Jahren kommt, wird halt auch das wieder veraltet sein. Sie müssen es einfach mal hinbekommen, ihre Spiele angemessen schneller fertig zu stellen.

Ullus:
Deine Loblieder auf Japan und deren Entwickler nerven übrigens ziemlich.
Ist doch auch völlig egal aus welchem Land ein Spiel kommt. Entweder es ist gut, oder eben schlecht.
Wie man da so viel Wert drauf legen und darauf achten kann, ist mir unbegreiflich.


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!