Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 19. Juni 2017 - 17:33

Forza Motorsport 7 - Technik-Vergleich mit dem Vorgänger

Das Video oben wirft einen Blick auf den technischen Status Quo von Forza Motorsport 7 und vergleicht es mit seinem Vorgänger. Dabei wird Microsofts Wille, das Rennspiel auf PC und Xbox One X nahezu identisch aussehen zu lassen, konstant unterstrichen. Forza Motorsport 7 erscheint am 3. Oktober für Xbox One.

System:
XOne
Genre:
Rennspiel
Entwickler:
Turn 10 Studios
Hersteller:
Microsoft Studios

Kommentare

Bild des Benutzers Nili
Nili
Offline
Intermediate (Level 2) 213M!SX
19. Juni 2017 - 18:45

Wird man auf einem Rundkurs auch wieder im Kreis fahren können?
So ein Rundkurs in True 4k und HDR sieht schon beeindruckend aus...

Bild des Benutzers Nili
Nili
Offline
Intermediate (Level 2) 213M!SX
19. Juni 2017 - 18:47

An alle die es mal wieder nicht verstehen...
IRONIE

Bild des Benutzers Shoe Docker
Shoe Docker
Offline
Profi (Level 2) 685M!SX
19. Juni 2017 - 19:57

Heeeey easy Baby

The thing is to put a motor in yourself F.Z.

Bild des Benutzers dmhvader
dmhvader
Offline
Maniac (Mark II) 3376M!SX
20. Juni 2017 - 0:39

Irgendwie kann das grafisch immer noch nicht mit GT mithalten, oder? Letzteres sieht mMn einfach realistischer aus, vor allem der Nürburgring in GT Sports. Technik alleine reicht anscheined nicht immer aus, die Grafiker müssen mMn auch ein Auge für Realismus haben. Und die von GTS haben es anscheinend drauf. Forza Horison 3 ist aber komischerweise 'ne richtige Augenweide. Hmm...

1983:Atari2600 • 1985:C64 • 1988:AtariST • 1992:Mega Drive • 1994:MD32X • 1995:Atari Jaguar & PS1 • 1997:N64 • 1999:Dreamcast • 2000:PS2 • 2002:Gamecube • 2003:XBox • 2005:XBox360 • 2006:Wii • 2007:PS3 • 2012: PSVita & WiiU • 2013: PS4 • 2014: 2DS & XBOne

Bild des Benutzers ghostdog83
ghostdog83
Offline
Epic Maniac 11707M!SX
20. Juni 2017 - 7:14

Müssen tun sie schon mal gar nichts. Forza setzt halt auf keine fotorealistische Optik wie bei GT. Wenn das Team das so für sich entscheidet, ist das so.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 16008M!SX
20. Juni 2017 - 12:46

@Vader
Wir müssen unterschiedliche Videos gesehen haben.... Alleine diese Wettereffekte gepaart mit dem Licht sucht einfach völlig seines Gleichen.
Guck mal hier ab Minute 2, wenn das Wetter umschlägt:

https://www.youtube.com/watch?v=poEiH_ddTlY

Zuletzt editiert am: 20. Juni 2017 - 12:51


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Danijel78
Danijel78
Offline
Maniac 2021M!SX
20. Juni 2017 - 13:14

Für mich ist auch ein Unterschied im Stil erkennbar jedoch nicht in der Qualität.
So als würde man bei GT mit dem blossen Auge versuchen den Autos hinterherzufahren und in Forza hängt eine TV-Kamera am Geschehen die das Ganze dann noch mit Effekten bearbeiten kann.
Letztlich ist das Geschmacksache. Ich würde aber nicht behaupten das GT besser aussieht als Forza, einfach nur anders.

trueachievements.com/truetrophies.com
Xbox live: GamerDtK78/PSN: DtK16478/Steam: GamerDtK78

Bild des Benutzers BlackHGT
BlackHGT
Offline
Elite 1162M!SX
20. Juni 2017 - 13:49

@Danijel78: Das finde ich eine treffende veschreibung der Unterschiede der beiden Grafikstielen.

Bin auch völlig der Meinung das es Geschmaksache ist und das es schluss endlich doch auch keine grosse Rolle spielt denn beide Spiele sehen grossartig aus. Bei Forza 7 gefallen mir vorallem die Dynamischen Wettereffekte. Hoffe aber das es dann imfertigen Spiel nicht übertriebn oft eingesetzt wird....

@Doom82: an dem Video stören mich sponten zwei sachen.
1. Entweder läuft es nicht flüssig bei mir oder der Typ kann nicht fahren das Wackelt (Ruckelt) irgend wie recht komisch. Vorallem wenn er aus der Cockpitperspektive Fährt.
2. Die Autos haben irgend wie keine Verbindung zur Strasse.. fehlt da nicht noch schatten? (klar es hat einen aber irgend wie fehlt da noch etwas) liegt eventuell auch an der Nassen strasse...
Apropo Nasse Strasse: bei ca. 5min sieht das Hammer aus!!

Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit.

Bild des Benutzers Sir Lancelot
Sir Lancelot
Offline
Anfänger (Level 2) 86M!SX
20. Juni 2017 - 16:58

D00M82 schrieb:

@Vader
Wir müssen unterschiedliche Videos gesehen haben.... Alleine diese Wettereffekte gepaart mit dem Licht sucht einfach völlig seines Gleichen.
Guck mal hier ab Minute 2, wenn das Wetter umschlägt:

https://www.youtube.com/watch?v=poEiH_ddTlY

Driveclub sieht immer noch besser aus.

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1213M!SX
20. Juni 2017 - 22:41

Das hab ich schon immer so empfunden das forza immer etwas comicartiger aussieht wie gt
Von den Farben her oder so schwer zu erklären aber weit weg von fotorealismus das ist leider so

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers ghostdog83
ghostdog83
Offline
Epic Maniac 11707M!SX
20. Juni 2017 - 22:58

Forza bedient ein übersteigertes Schönheitsideal (Beleuchtung), was dazu führt, dass das Spiel künstlich wirkt. Halt wie ein Videospiel. GT wirkt realer, aber auch biederer.

Bild des Benutzers Ziep
Ziep
Offline
Maniac (Mark II) 3339M!SX
20. Juni 2017 - 23:54

Find das sieht sehr gut aus. Bei den Rennspielen gibts eigentlich nur wenig wirkliche Gurken dabei. Inzwischen gibts da ziemlich gute Auswahl.

Jonger! Du warsch a mole so guat. Ond jezat? A Krücke bisch gworra!

Bild des Benutzers Danijel78
Danijel78
Offline
Maniac 2021M!SX
21. Juni 2017 - 0:07

@BlackHGT: Der Typ in D00M's Video kann ganz klar nicht fahren. :)
Der kann nocht nicht mal dosiert Gas geben. Entweder Vollgas oder Bremse. Nichts dazwischen.

trueachievements.com/truetrophies.com
Xbox live: GamerDtK78/PSN: DtK16478/Steam: GamerDtK78

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!