Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Kenneth Burgess - 6. Januar 2017 - 15:15

The Legend of Zelda: Breath of the Wild - europäischer Start erst im Sommer?

Ein Europa-Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild erst im Sommer 2017 scheint immer wahrscheinlicher zu werden.

Wie die Kollegen von Eurogamer vermelden, hat man auch dort Ähnliches über die Lokalisierungverzögerung des Titels gehört - genau wie Emily Rogers Mitte November 2016. Dem Japan- und US-Release stehe allerdings nichts im Wege, dort soll Breath of the Wild im März zum Switch-Start fest eingeplant sein.

Dass sich Nintendo auf unserem Kontinent für die Möglichkeit entscheiden könnte, den Termin ebenfalls zu halten und die Lokalisierung nachzupatchen, ist zwar denkbar, erscheint aber doch eher unwahrscheinlich.

System:
Switch Wii U
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Nintendo
Hersteller:
Nintendo

Kommentare

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Gold Maniac 5287M!SX
6. Januar 2017 - 15:49

klingt für mich ehr als wäre der Switch Start in Europa erst später.

Bild des Benutzers SonicFanNerd
SonicFanNerd
Offline
Maniac (Mark III) 4911M!SX
6. Januar 2017 - 16:09

Wenn kein Regionlock, dann egal.
Klar, wenn man lieber gerne das Ding mit deutscher Sprache spielen will, dann müsste man entsprechend halt warten.

Sinnvoll wäre tatsächlich ein weltweit zeitgleicher Release mit der Versicherung, dass die Lokalisierung so schnell wie möglich nachgepatcht wird.



<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers bupple
bupple
Offline
Elite 1395M!SX
6. Januar 2017 - 16:59

Moin,

braucht man denn für Zelda deutsche Sprache? Link ist eh stumm. Hauptsächlich rennt man alleine durchs Gelände.

Gruß,
bupple

PSN: bupple
3DS: bupple
Games Challenge 15
Games Challenge 17

Bild des Benutzers Barbarez82
Barbarez82
Offline
Profi (Level 3) 818M!SX
6. Januar 2017 - 17:02

Welches Jahr haben wir nochmal? 199x?

Bild des Benutzers captain carot
captain carot
Online
MODERATOR 34540M!SX
6. Januar 2017 - 17:22

bupple schrieb:

Moin,

braucht man denn für Zelda deutsche Sprache? Link ist eh stumm. Hauptsächlich rennt man alleine durchs Gelände.

Gruß,
bupple

Link ist stumm, das Spiel aber erstmals auch vertont. Es wird wohl auch wesentlich mehr Dialoge und Text als bei bisherigen Zeldas geben. Mit Zielpublikum das zu einem Großteil noch keine großen Englischkenntnisse hat ist eine fertige Lokalisation da schon sinnvoll. Ärgerlich ist allerdings, dass Nintendo die nicht längst fertig hat.

Xbox Live: Captain Carot
Nintendo Network: Captain_Carot

Bild des Benutzers rvn
rvn
Offline
Gold Maniac 5751M!SX
6. Januar 2017 - 18:08

SonicFanNerd schrieb:

Wenn kein Regionlock, dann egal.
Klar, wenn man lieber gerne das Ding mit deutscher Sprache spielen will, dann müsste man entsprechend halt warten.

Für all die Spezialisten, die lieber das Verließ mit dem Meisterschwert, als den Dungeon mit dem Mastersword erkunden.


Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt!
<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Whitebeard
Whitebeard
Offline
Profi (Level 3) 857M!SX
6. Januar 2017 - 18:25

Auch wenn es sich hierbei um eines von zahlreichen Gerüchten handelt, kann es trotzdem nicht sein, dass man solange braucht um das Spiel fertig zustellen...
Lokalisierung hin oder her, ist ja nicht das erste Spiel, das Nintendo produziert. Und ich hoffe immer noch, dass die Stimme, die zu Beginn des Trailers zu hören war, die einzige "richtige" Synchronstimme bleibt.
Sollte das neue Zelda nämlich eine deutsche Synchro erhalten dann gute Nacht...

Bild des Benutzers rvn
rvn
Offline
Gold Maniac 5751M!SX
6. Januar 2017 - 18:55

Solange nicht wieder die Lindenstraße und der FC Sankt Pauli vorkommen^^


Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt!
<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers Tokyo_shinjuu
Tokyo_shinjuu
Online
Maniac (Mark II) 3089M!SX
7. Januar 2017 - 5:23

Barbarez82 schrieb:

Welches Jahr haben wir nochmal? 199x?

Das hab ich mich gerade auch gefragt.^^
Späterer Europa Termin ist so old school.

I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last

Bild des Benutzers ChrisKong
ChrisKong
Offline
Epic Maniac 38931M!SX
7. Januar 2017 - 18:47

rvn schrieb:

Solange nicht wieder die Lindenstraße und der FC Sankt Pauli vorkommen^^

Waren das nicht Claude Moyse Spitzen? Das eine war Secret of Mana, welches dankenswerterweise von Nintendo lokalisiert wurde, obwohl Square. Der FC Sankt Pauli kommt mir auch bekannt vor, weiss aber nicht mehr welches Spiel.

ID ChrisKong79

Bild des Benutzers HIMitsu
HIMitsu
Offline
Elite 1248M!SX
10. Januar 2017 - 12:33

ChrisKong schrieb:
rvn schrieb:

Solange nicht wieder die Lindenstraße und der FC Sankt Pauli vorkommen^^

Waren das nicht Claude Moyse Spitzen? Das eine war Secret of Mana, welches dankenswerterweise von Nintendo lokalisiert wurde, obwohl Square. Der FC Sankt Pauli kommt mir auch bekannt vor, weiss aber nicht mehr welches Spiel.

Das war wohl mein Avatar (Terranigma)

aktuell wird gespielt: Testament of Sherlock Holmes (PS3), Layton vs. Phoenix Wright (3DS)

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!