Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 30. August 2016 - 10:00

Resident Evil 4 - drei Gameplay-Videos der "neuen" HD-Version

Oben seht Ihr drei Gameplay-Videos der "neuen" HD-Version von Resident Evil 4. Diese ist ab heute für PS4 und Xbox One erhältlich.

System:
PS2 PS3 PS4 GC Wii 360 XOne
Genre:
Action-Adventure
Entwickler:
Capcom
Hersteller:
Capcom

Kommentare

Bild des Benutzers AkiraTheMessiah
AkiraTheMessiah
Offline
Maniac (Mark III) 4137M!SX
30. August 2016 - 11:09

Doch ein wenig enttäuschend .. Also bis auf die höhere Auflösung hat sich nicht wirklich viel geändert, oder?

Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

Bild des Benutzers T3qUiLLa
T3qUiLLa
Offline
Maniac 2284M!SX
30. August 2016 - 11:35

wenns mal im angebot ist. zeitlos bleibt es ja. neuere texturen hät ich mir dennoch gewünscht.

DeviantArt Gallery

nintendo ID: T3qUiLLa

Bild des Benutzers Berlin Gamer
Berlin Gamer
Offline
Anfänger (Level 3) 132M!SX
30. August 2016 - 12:41

Wie bereits im letzten Beitrag von mir erwähnt, es gleicht der Ultimate HD Edition vom PC. Das heißt sehr wohl, dass es etwas verbessert wurde. Teils bessere Texturen, ansonsten 1080p, 60 fps.

[Macht gerade eine Denkpause bis (mindestens) 2017 und reflektiert über passende Ausdrucksweisen - Admin jr.]

Bild des Benutzers T3qUiLLa
T3qUiLLa
Offline
Maniac 2284M!SX
30. August 2016 - 13:11

find es auch ok, der port ist vollkommen ausreichend und behält noch etwas von alten zeiten am leben. dennoch sind mir nach über 10 mal durchspielen die texturen zu matschig, für ein hd port hät ich doch ein paar nettere texturen erwartet. geholt wird es trotzdem, zählt immer noch zu einen meiner lieblingsspiele aller zeiten.

DeviantArt Gallery

nintendo ID: T3qUiLLa

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1094M!SX
30. August 2016 - 18:03

Finde auch das hätte ein remake verdient!
Mit diesen Ports komm ich nicht klar..

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers ScorpionX
ScorpionX
Offline
Elite 1211M!SX
30. August 2016 - 19:25

Wird gekauft wie es ist. Immer noch ein All-Time-Classic.

Bild des Benutzers Nipponichi
Nipponichi
Offline
Profi (Level 3) 818M!SX
30. August 2016 - 20:29

Wird schön aus den USA als Disc-Version importiert. Eigentlich habe ich das Spiel ja schon als HD-Version auf Disc. Aber erstens war das noch für die PS3 aus Asien und zweitens war es nur mit japanischen Texten. Jetzt, auf der PS4, hat man praktisch die beste Version und das dann noch auf Disc.

Bild des Benutzers segarulez
segarulez
Offline
Anfänger (Level 3) 120M!SX
30. August 2016 - 20:52

Wie wär es denn mit ner Sammlung mit folgenden Titeln:
Zero,Remake, CV, 4,5,6 und als Bonus noch 1, DC, und 2-3 in hoher Auflösung. Da würd ich sofort nen Fuffy auf den Tisch legen. Auch wenn ich manch ein Resi gefühlt mittlerweile 10 mal für eine andere Konsole besitze.

Playstation: MP-EightThree
Xbox: Segarulez

Bild des Benutzers Berlin Gamer
Berlin Gamer
Offline
Anfänger (Level 3) 132M!SX
30. August 2016 - 21:14

Jo. Also ich hab es seit letztem Freitag als Disc Version für PS4, us. Kann soweit nicht klagen. Das Cover ist sehr schick, auf der Folie war n Werbe Sticker für Resi 7. Auf der Rückseite ist auch noch das 20th Anniversary Logo. Eine Anleitung ist wie bei Resi 6 leider nicht bei.
Das Spiel läuft sauber, in 1080p schon schick, wenn auch leicht angestaubt die Engine.
Die Steuerung ist sehr gut gemacht, lediglich das zielen über den R3 Stick find ich leicht fummlig. Hab jetzt aber nicht mehr so den direkten Kontrast zur PS3 oder GC Version

[Macht gerade eine Denkpause bis (mindestens) 2017 und reflektiert über passende Ausdrucksweisen - Admin jr.]

Bild des Benutzers BigBen
BigBen
Online
Elite 1127M!SX
31. August 2016 - 10:19

@Berlin Gamer:Lässt sich die Steuerung nicht anpassen? Wenn der Horror bloß durch das Zielen erzeugt wird ist es nix für mich.

Spielen und spielen lassen

Erst im Spiel zeigt der Mensch seinen wahren Charakter

Jeder macht Fehler,aber der Kluge lernt daraus

Bild des Benutzers Kinski
Kinski
Offline
Maniac (Mark II) 3150M!SX
31. August 2016 - 11:24

Es kommt sicher noch eine Collection raus wo die Teile 4 - 6 vereint sind.
Die kamen ja alle zeitnah dieses Jahr. Dann hole ich mir diese ebenfalls.

Was man im allgemeinen und mit Sicherheit über die Zukunft sagen kann:
"Sie wird kommen"



Bild des Benutzers Berlin Gamer
Berlin Gamer
Offline
Anfänger (Level 3) 132M!SX
31. August 2016 - 13:05

@BigBen: Hab das nochmal gecheckt. Also es gibt 3 Steuerungsschemas. Die ersten 2 sind total ähnlich. Der einzige Unterschied: Beim einen zielt man über den R3 Stick, beim anderen über den L3 Stick. Das 3te is dann nochmal irgendwie Klassik angehaucht. Mit R1 Waffe bereit machen, Viereck feuern oder so.
Ich hab hab es so eingestellt jetzt, dass ich über den linken Stick ziele. Weiss nicht warum, aber das fühlt sich irgendwie besser an von der Kontrolle.
Die Sensibilität beim zielen odet so, kann man übrigens nicht einstellen.
Was ich ein wenig schade finde: Die Trophäen wurden scheinbar von der PS3 übernommen. Also sehr wenige, keine Platin.

[Macht gerade eine Denkpause bis (mindestens) 2017 und reflektiert über passende Ausdrucksweisen - Admin jr.]

Bild des Benutzers BigBen
BigBen
Online
Elite 1127M!SX
31. August 2016 - 15:45

Danke für die Info,dann scheint's ja doch spielbar zu sein :-)

Spielen und spielen lassen

Erst im Spiel zeigt der Mensch seinen wahren Charakter

Jeder macht Fehler,aber der Kluge lernt daraus

WNxKraid
Offline
Profi (Level 2) 686M!SX
31. August 2016 - 17:39

Ist im Grund nix anderes als die schon erhältliche RE4HD Version, nur eben mit höherer Framerate und hoffentlich weniger Einbrüchen selbiger.

Für Besitzer bisheriger deutscher Versionen noch ganz interessant, da diesmal anscheinend alles drin sein dürfte.

Ich bevorzuge trotzdem nach wie vor die AT-Version für meine Wii, da ich dort die Steuerung (abgesehen von den Quicktime Sequenzen) am besten finde und alle Inhalte habe.
Die neuen Texturen aus dem RE4HD Remaster find ich hingegen nicht durchweg überzeugend, da diese Teilweise komplett anders aussehen und das Gesammtbild stören.

Bild des Benutzers ROUKEN
ROUKEN
Offline
Frischling 11M!SX
31. August 2016 - 17:40

Hi, ich wollte mal wissen ob man auf der PS4 Resi4 Linker Stick laufen, Rechter Stick zielen einstellen kann, weil auf der Ps3 konnte ich es mit den 2 Steuerungen nicht spielen und war sehr enttäuscht damals.
So wie ich es hier lese hat die Ps4 Version 3 Steuerungseinstellungen würde gerne diese Info haben und wie die Tastenbelegung ist, weil sonst kaufe ich es mir nicht.
Wäre echt Super von euch
Sowieso könnte man bei Test´s die Steuerungen mal näher bringen.

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!