Spielefinder

Hallo noob! |
Brandneu!
Beliebt!

Benutzeranmeldung

News - Sebastian Essner - 10. Januar 2017 - 10:29

Scalebound - Platinum-Spiel für Xbox One überraschend eingestellt

Im Laufe des gestrigen Abends wurde überraschend bekannt, dass Microsoft die Produktion von Scalebound beendet hat. Gegenhüber IGN sprach ein Microsoft-Sprecher  von einer schweren Entscheidung und wies auf das Spieleangebot für 2017 mit Halo Wars 2, Crackdown 3, State of Decay 2, Sea of Thieves und anderen Titeln hin.

Gleichzeitig wurde erklärt, dass Microsoft und Platinum fortan offenbar getrennte Wege gehen. Außerdem wurden bereits alle offiziellen Videos zu dem Action-Rollenspiel von den Microsoft-Kanälen entfernt.

Scalebound war auf der E3 2014 angekündigt worden und sollte im Jahresverlauf erscheinen.

Spiel: 
System:
XOne
Genre:
Action-Rollenspiel
Entwickler:
Platinum Games
Hersteller:
Microsoft

Kommentare

Bild des Benutzers Danteright
Danteright
Offline
Intermediate (Level 2) 240M!SX
10. Januar 2017 - 10:53

WTF!? Was ist da denn los?

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5911M!SX
10. Januar 2017 - 10:48

Meilensteine nicht eingehalten?

Bild des Benutzers Kaoru zero one
Kaoru zero one
Offline
Gold Maniac 5285M!SX
10. Januar 2017 - 10:54

persönlich hat mich das Spiel eh nicht gejuckt, aber eigentlich sah das doch schon recht fortgeschritten aus.

Bild des Benutzers T3qUiLLa
T3qUiLLa
Offline
Maniac 2284M!SX
10. Januar 2017 - 10:59

sah doch ganz nett aus, im coop riesige monster zu bekämpfen!
schade drum.

DeviantArt Gallery

nintendo ID: T3qUiLLa

Bild des Benutzers Tokyo_shinjuu
Tokyo_shinjuu
Offline
Maniac (Mark II) 3086M!SX
10. Januar 2017 - 11:00

Ich behaupte einfach mal es lief nicht so wie gewünscht von welcher Seite auch immer. Kamiya gilt ja auch nicht gerade als besonders umgänglich.

Schade ist es auf jeden Fall. Das Spiel sah nicht verkehrt aus bis hierhin, auch wenn es mit Sicherheit kein Verkaufsschlager geworden wäre

I am Alpha and Omega
the Beginning and the End
the First and the Last

Bild des Benutzers Nipponichi
Nipponichi
Offline
Profi (Level 3) 816M!SX
10. Januar 2017 - 11:01

Das Spiel ist zwar nicht jedermanns Sache gewesen, aber es wäre eines der ganz wenigen Gründe gewesen, weshalb ich mir vielleicht doch noch eine One gekauft hätte. Die Kiste hat doch sowieso schon so wenig Exklusivspiele, die sich lohnen würden. Also bleibt es dabei. Nur wegen "Gears of War 4", "Killer Instinct Complete" und "Rare Replay" Collection kaufe ich mir keine Konsole mehr. Multiplattform kommt sowieso alles auch auf PS4 raus, also von daher spare ich mir das Geld. Schade, denn bei Scalebound war ich wirklich am Überlegen.

Bild des Benutzers Trophy89
Trophy89
Offline
Intermediate (Level 2) 284M!SX
10. Januar 2017 - 11:02

Ich finde für mich persönlich wirds langsam eng bei guten exklusiven Titel für die One (S)...

Muss aber gestehen habe sie mir eher als UHD Player und für GoW gekauft, für den Rest habe ich dann noch die Pro, also passt schon!

Bild des Benutzers Danteright
Danteright
Offline
Intermediate (Level 2) 240M!SX
10. Januar 2017 - 16:20

Wem gehören denn die Rechte daran? MS oder Platinum?

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Bild des Benutzers Danijel78
Danijel78
Offline
Maniac 1784M!SX
10. Januar 2017 - 11:24

Die Rechte an Scalebound gehören Microsoft.

trueachievements.com/truetrophies.com
Xbox live: GamerDtK78/PSN: DtK16478/Steam: GamerDtK78

Bild des Benutzers Ullus
Ullus
Offline
Gold Maniac 9800M!SX
10. Januar 2017 - 11:28

Das hängt sicherlich mit an dem unfassbar unsymphatischen hauptcharakter, ein möchtegern dante, der krampfhaft auf cool getrimmt wurde mit den ohrmuscheln mit arg schwachen dialogen und dann zu beats die viecher aufmischte, das wirkt einfach sehr lächerlich, immens kitschig und degradierte den scalebound helden zur witzfigur, im gesamten netz kam der typ schlecht weg, bei der spielergemeinde.

Die ganze Art und das Setting war auch nix halbes und nix ganzes, ich fand es jetzt grauenhaft, spielerisch schien das game auch nicht zu glänzen, ich schätze auch das hängt grösstenteils immer noch am hauptcharakter, der hat das game von vorne her so verhunzt, das auch kein interesse mehr bestand, die reaktion war so negativ, das auch keine Motivation mehr auf entwicklerseite da war.

Bild des Benutzers Fuffelpups
Fuffelpups
Online
Epic Maniac 12346M!SX
10. Januar 2017 - 11:38

Kamiya und Microsoft hatten von anfang an Probleme. Das Marketing wurde komplett von Microsoft geleitet und Kamiya fand es scheiße.


July 2015: "Those shits at MS...are they fucking with me?"

Scalebound Is Cancelled - Here's Why

Bild des Benutzers Max Snake
Max Snake
Offline
Epic Maniac 15043M!SX
10. Januar 2017 - 11:46

Vielleicht ist es besser.

Spielfreak? Wo ist das Problem?

"Vom Schweigen hallen die Wände"

don´t belive the hype

Bild des Benutzers nordlicht
nordlicht
Offline
Intermediate (Level 2) 232M!SX
10. Januar 2017 - 12:07

Was?!?

Ich war zumindest einigermaßen interessiert an dem Titel. Eben weil er mal

1. was Exklusives (was man ja nicht so zahlreich auf der Box hat)
und
2. auch mal was NEUES gewesen wäre (Klammerbemerkung könnte auch hier stehen).

Chapeau, MS, gaaanz großes Kino, bitte noch mal ein Halo drölfzehn oder ein Piraten ego-mmo was mit Ansage floppen wird. Ihr bemüht euch ja so richtig Sony etwas näher zu kommen.....

So langsam bin ich stark am Zweifeln, ob ich mir die Scorpio überhaupt noch zulegen sollte.

Bild des Benutzers Lincoln_Hawk
Lincoln_Hawk
Offline
Elite 1094M!SX
10. Januar 2017 - 12:11

Aber ich muss auch sagen erschreckend wenig top Titel bei die ms exklusiv hat...halo wars2 ist das einzige was mich etwas interessieren würde..crackdown dieser Schrott wird irgend was zwischen 65-72 wenns hoch kommt bekommen..sea of tiefes ist online Kram langweilig für mich ende..oh oh...

Ich nehm einfach meine Mütze und dreh sie rum.Das ist ganz genau so, als ob man eine Maschine startet.

Bild des Benutzers Seska1973
Seska1973
Offline
Gold Maniac 5911M!SX
10. Januar 2017 - 12:15

MS macht einen auf Disney Software...

Bild des Benutzers BlackHGT
BlackHGT
Offline
Elite 1056M!SX
10. Januar 2017 - 12:15

Sehr schade, war gespannt auf das Projekt. Die wahren Gründe werden wie immer nie klar hervorgebracht und so sucht sich jeder sein Wahreit in den Zahlreichen gerüchten. Schade, die wahrheit würde eventuell weniger schlechtes Licht auf die Firmen werfen wie das schweigen...

Solange es ein Forza und Forza Horizon gibt wird bei mir zuhause ein Xbox stehen.

Es gibt drei Wahrheiten: Meine Wahrheit, deine Wahrheit und die Wahrheit.

Bild des Benutzers Vreen
Vreen
Offline
Gold Maniac 6066M!SX
10. Januar 2017 - 12:28

So beginnt es also...

-Einer der unheilvollen Fünf...

Bild des Benutzers Barbarez82
Barbarez82
Offline
Profi (Level 3) 818M!SX
10. Januar 2017 - 12:36

Naja lieber ein Projekt vorzeitig beenden, wenn es zwischen den Parteien nicht passt. Irgendwie passte Scalebound eh nicht ins Portfolio von MS. Sah für mich immer nach nen zwanghaften Versuch aus, ein möglichst japanisches Spiel auf die Box zu knallen.

Bild des Benutzers Kaito
Kaito
Offline
Anfänger (Level 3) 100M!SX
10. Januar 2017 - 12:39

Mal vom völlig generischen Helden abgesehen hab ich mich wirklich auf das Spiel gefreut. Nach Fable Legends ist es schon das zweite Spiel, welches so spät in der Entwicklung eingestampft wird..

Schade für Platinum Games Mitarbeiter, welche sicher hunderte Stunden Arbeit in die Entwicklung gesteckt haben. Keine Ahnung, was da vorgefallen ist und welchen Plan Microsoft da gerade mit seinen wenigen Exklusivtiteln verfolgt, aber bei mir haben sie weitere Sympathiepunkte verloren...

blubb..

Bild des Benutzers Nefertari
Nefertari
Offline
Anfänger (Level 2) 61M!SX
10. Januar 2017 - 12:39

Das Spiel hat mich auf der E3 nun nicht wirklich umgehauen. Schade ist es trotzdem. Wie bereits hier erwähnt wäre es was neues gewesen. Bisher muss ich sagen das der Kauf der One für mich ein Fehler war. Habe sie mir geholt um die großen Serien von MS nachzuholen. Aber bis auf Forza hat mich alles andere enttäuscht. Allen voran Halo. Daher interessiert mich die Scorpio auch null.

Bild des Benutzers D00M82
D00M82
Offline
Epic Maniac 15478M!SX
10. Januar 2017 - 12:51

Ullus schrieb:

Das hängt sicherlich mit an dem unfassbar unsymphatischen hauptcharakter, ein möchtegern dante, der krampfhaft auf cool getrimmt wurde mit den ohrmuscheln mit arg schwachen dialogen und dann zu beats die viecher aufmischte, das wirkt einfach sehr lächerlich, immens kitschig und degradierte den scalebound helden zur witzfigur, im gesamten netz kam der typ schlecht weg, bei der spielergemeinde.

Die ganze Art und das Setting war auch nix halbes und nix ganzes, ich fand es jetzt grauenhaft, spielerisch schien das game auch nicht zu glänzen, ich schätze auch das hängt grösstenteils immer noch am hauptcharakter, der hat das game von vorne her so verhunzt, das auch kein interesse mehr bestand, die reaktion war so negativ, das auch keine Motivation mehr auf entwicklerseite da war.

Ich könnte jetzt dutzende Posts von dir raussuchen, wo es um die FF15 Charaktere ging.
Da hast du den Leuten, denen die Figuren nicht gefallen haben ziemlich penetrant gesagt, sie sollen der Sache gefälligst ne Chance geben und dass das Spiel ja gut sei....


http://gamingnerd.net/

<<< Moderator >>>

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5076M!SX
10. Januar 2017 - 13:07

Ist immer schade wenn ein Spiel nach so langer Entwicklungszeit gecancelt wird(so hat man nicht mal die Möglichkeit selbst herauszufinden obs taugt u grosse Drachen sind spätestens seit Drakan gern gesehen)-
seltsam,da Platinum Games sonst sehr zuverlässig liefert,auch wenn deren Ruf mmn besser ist als deren Qualität.
Und was generisch aussehen angeht:
Der Held sah ,bei allem Kitsch,immerhin interessanter aus als die peinlichen Klischees aus Infamous 3 u
Watchdogs 2

Bild des Benutzers Danteright
Danteright
Offline
Intermediate (Level 2) 240M!SX
10. Januar 2017 - 13:22

Danijel78 schrieb:

Die Rechte an Scalebound gehören Microsoft.

Na dann war es das wohl wirklich mit dem Spiel.

☆ ☆ ☆ ☆ ☆

Bild des Benutzers FoxMulder
FoxMulder
Offline
Maniac 1875M!SX
10. Januar 2017 - 13:50

Das einzig interssante Xbox one exklusiv spiel neben Gears of War, und Microsoft stellt es ein.

Naja da jetzt Nier Automata eh bald fertig ist können sie draus ja ein neues Drakengard machen mit Taro Yoko zusammen :)
Wäre dann aber ein anderes setting und neuer hauptcharacter und story (von Taro Yoko) UND es würde auch für die PS4 kommen ^^

Bild des Benutzers Trico
Trico
Offline
n00b 6M!SX
10. Januar 2017 - 13:58

Das zeigt einmal mehr, das die japanischen Studios massiv Probleme haben. Die großen Projekte dauern einfach zu lang. Gibt genug Beispiele. Mgs5, last Guardian, ff15 und jetzt scalebound... Konami überwirft sich mit kojima, oder andersrum. ;-) Da ist irgendwo der Wurm drin bei den Japanern. Sind ja auch wenige Spiele ein weltweiter Erfolg. Hoffe platinum schüttelt sich kurz und sie machen vanquish 2...

Bild des Benutzers jcmrc
jcmrc
Offline
Intermediate (Level 3) 313M!SX
10. Januar 2017 - 15:39

Hm, schade um das Projekt per se.
Mal schauen, welchen Titel Kamiya als nächstes leiten wird. Das letzte Devil May Cry japanischer Herkunft liegt ja mittlerweile auch schon fast 10 Jahre zurück...

"Alles muss. Nix kann."

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5076M!SX
10. Januar 2017 - 14:06

Lincoln_Hawk schrieb:

Aber ich muss auch sagen erschreckend wenig top Titel bei die ms exklusiv hat...halo wars2 ist das einzige was mich etwas interessieren würde..crackdown dieser Schrott wird irgend was zwischen 65-72 wenns hoch kommt bekommen..sea of tiefes ist online Kram langweilig für mich ende..oh oh...

Persönlich finde ich Crackdown gut(auch wenn teil 2 mies war)
u eines der wenigen interessanten Exklusiven,
allerdings hat man von dem Spiel auch schon Ewigkeiten nichts mehr gehört,wie bei Scalebound,daher habe ich da so eine Vorahnung

Bild des Benutzers dasRob
dasRob
Offline
Intermediate (Level 2) 238M!SX
10. Januar 2017 - 14:20

Na ganz toll.
Das war echt eins der Spiele auf die ich gewartet hab.
Scheiße.

Das heißt dann im gleichen Zug bestimmt: Nie wieder ein Platinum Game auf der Box. Schade drum.

Bild des Benutzers SxyxS
SxyxS
Offline
Gold Maniac 5076M!SX
10. Januar 2017 - 14:23

Danteright schrieb:
Danijel78 schrieb:

Die Rechte an Scalebound gehören Microsoft.

Na dann war es das wohl wirklich mit dem Spiel.

Nicht unbedingt,
denn den Code könnte man zu einem Drakan 3 verwurschten
u Nintendo hat glaube ich eine Konsole in den Startlöchern die sich nach Exklusives sehnt
u Leute die mal ein Monster Hunter zocken wollen,dass nicht nach 8bit Grafik aussieht.

The enourmous scale bound the game to failure.

Bild des Benutzers T3qUiLLa
T3qUiLLa
Offline
Maniac 2284M!SX
10. Januar 2017 - 14:38

in 10-15 jahren können wir es dann spielen und genießen ^^

DeviantArt Gallery

nintendo ID: T3qUiLLa

Seiten

Du bist nicht angemeldet!

Die M!-App für Android und iOS!